Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 6 Stimmen

Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1868 Antworten in diesem Thema

#41 MKS-Chicken Geschrieben 22. Mai 2014 - 14:52

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

New Kidz gefällt mir auch, kann ich mir aber nicht en masse anschauen.

Nebenbei: Asozial ist fast immer gut. Das macht auch Shameless zu einer genialen Serie.

 

Haha. New Kidz. Traumhaft. Hoffentlich gibts bald nen 3ten Film ^^

 

 

Du hast den Bus verpasst :D



#42 Naglass Geschrieben 22. Mai 2014 - 15:02

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Mich wundert sehr das niemand hier die die absolute Mega Serie erwähnt

 

1. Monty Python´s Flyining Circus

 

Und nur um mal etwas zugunsten des britischen Humors zu sagen

 

2. Coupling (Der Coole Dad, vom billigen Abklatsch HIMYM)

 

3. The Walking Dad

 

4. Babylon 5

 

5. Six Feet Under (Muss einfach von irgendwem mal genannt werden)

 

6. Deadwood

 

7. CSI (aber nur Las Vegas)

 

8. Mad Man (vor allem wenn man Flair der 60er Jahre und Werbeindustrie mag)

 

Aber eindeutige Nummer 1 ist auf jedenfall mal der Flying Circus!!

 



#43 lostjedi Geschrieben 22. Mai 2014 - 15:50

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Danke, dass du es erwähnt hast, ich darf aber Coupling noch mal unterstreichen. Einfach nur genial.

 

Wenn du was zum "denken" willst, was aber eher abrupt aufhört (ähnlich wie bei Firefly), sollte Terminator: The Sarah Connor Chronicles hier nicht unerwähnt bleiben. Endet nach der zweiten Staffel, stirbt wohl auch am Summer Glau-Fluch *g* - aber einfach gut gemacht und mit Hirn dahinter.

 

Jetzt kommen noch zwei eher Special Interest-Hinweise: Uralt-Kracher The Prisoner ist immer noch eine der genial gemachtesten Serien, und Death in Paradise eine eher neuere Detektivproduktion, die mit interessanten Plots und Charakteren aufwartet.



#44 Xardas Geschrieben 22. Mai 2014 - 16:25

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wuhu Leute die Boston Legal toll finden <3

 

Im Jurastudium  damals von nem Kommilitonen angeraten bekommen mit dem Worten: So enden wir mal :D

 

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass 9gag dafür verantwortlich ist, dass ich Breaking Bad entdeckt habe.. Als das halbe Internet Kopf stand mit dem kommenden Staffelfinale war der Hype halt so groß, dass es meine Neugier geweckt hatte. Das ich dann für nen paar Tage "afk" war im Leben kann man sich ja vorstellen :P

Ich bezweifel fast das ich jemals eine bessere Serie zu sehn bekommen werde in meinem Leben, naja Hoffnung stirbt zu letzt :D

Game of Thrones ist halt soziales Plichtprogramm durch alle Schichten, was schon durchaus eine Aussage ist.  Der Tod des Autors vor dem Ende der Buchreihe wäre wohl nen größeres Spektakel als Lady Diana oder Papsttod etc lol.

 

Sherlock: Genial und wahrscheinlich der größte Frustfaktor ever. Dann mal wieder 2 Jahre warten für 3 weitere Folgen -.-

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#45 KitsuLeif Geschrieben 22. Mai 2014 - 18:49

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Ich hoffe, mich damit nicht völlig rauszunehmen, aber ich schätze auch ein paar Animes sehr:

Hier vor allem Avatar - Herr der Elemente (+ Korra), Death Note und Attack on Titan.

 

*hust* Avatar ist kein Anime *hust*

Aber ja, Avatar - Der Herr der Elemente liebe ich ebenfalls. Von Korra hab ich die erste Staffel geschaut, kommt leider nicht mehr ans Original ran. Mir fehlen einfach Sokka und Toph ._.

Death Note war klasse. Hab auch die Mangas hier stehen. Auch, wenn es nach Ls Tod eher meh war.

 

Ansonsten schaue ich:

Doctor Who - eine so epische Serie, hab erst letzten Sommer angefangen und in den Ferien alle 7 Staffeln durchgesuchtet (ja, ich schaue nur die neuen)

My Little Pony - Friendship is Magic - ebenfalls eine epische Serie, die mit jeder Staffel mehr das Image einer Kinderserie verliert (allein der DBZ-artige Kampf zwischen Twilight und Tirek *.*)

Grimm - Täuscht es mich, oder wird die Serie in letzter Zeit immer besser?

 

Auch geschaut habe ich:

Primeval - Die Rückker der Urzeitmonster - Ich warte immer noch auf einen Kinofilm! Das kanadische Spi-Off war ganz okay, kommt aber nicht an Staffel 1-4 ran.

 

 

Weitergucken müsste ich mal:

Panty & Stocking with Garterbelt - Alter... diese Serie ist so ein Upfuck, nach jeder Folge brauche ich erstmal ein paar Wochen Erholzeit xD

Game of Thrones - Hab mir irgendwann mal die erste Staffel gegeben. Das hat mir eigentlich schon gereicht. Ich kann es nicht ausstehen, wenn dauernd Hauptcharaktere sterben. "Oh hey, den da mag ich!" "Poff, tot!" "O-Okay.. aber der da ist ganz cool." "Poff, tot!" "Ehm.. und der da.." "POFF, TOT!"
 



#46 tortilia Geschrieben 22. Mai 2014 - 18:57

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

1. Game of Thrones

2. Breaking Bad

3. Walking Dead / Lost


1234nfuy3.jpg


#47 Soerael Geschrieben 22. Mai 2014 - 19:37

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Game of Thrones - Hab mir irgendwann mal die erste Staffel gegeben. Das hat mir eigentlich schon gereicht. Ich kann es nicht ausstehen, wenn dauernd Hauptcharaktere sterben. "Oh hey, den da mag ich!" "Poff, tot!" "O-Okay.. aber der da ist ganz cool." "Poff, tot!" "Ehm.. und der da.." "POFF, TOT!"

 

In der ersten Staffel sterben genau 0 wichtige Charaktere, ich weiß echt nicht was dein Problem ist.

 

Für mich Top 3 der Serien, die ich bis jetzt vollständig gesehen habe:

 

1. The Wire

2. Sherlock

3. The Mentalist

 

Reihenfolge ist willkürlich, allerdings baut Mentalist leider gegen Ende etwas ab.

 

Sitze aktuell an True Detective, gefällt mir bis jetzt ganz gut


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#48 KitsuLeif Geschrieben 22. Mai 2014 - 19:44

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

In der ersten Staffel sterben genau 0 wichtige Charaktere, ich weiß echt nicht was dein Problem ist.

 

Ich fand die Stark-Familie jetzt schon irgendwie wichtig. Also anfangs gerade Eddard.. und dann stirbt er -.-
 



#49 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. Mai 2014 - 19:51

Gast_Saberon_*
  • Gast
Primeval - Die Rückker der Urzeitmonster - Ich warte immer noch auf einen Kinofilm! Das kanadische Spi-Off war ganz okay, kommt aber nicht an Staffel 1-4 ran.
 

 

 

Spoiler

 

 

Ansonsten, was serien angeht gucke ich echt überhaupt nix... Als Kind hab ich mir gern Animes angeschaut (DBZ, Digimon, Dedektiv Conan, etc. pp.) was ich heute teilweise immer noch mache wenn auch nicht so häufig/regelmäßig. 

Monk fand ich sehr genial, weil es die richtige Mischung aus Humor und Dramatik hatte. 


Bearbeitet von Rakshasa, 22. Mai 2014 - 19:57.


#50 Demo Geschrieben 22. Mai 2014 - 19:59

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

In der ersten Staffel sterben genau 0 wichtige Charaktere, ich weiß echt nicht was dein Problem ist.

#
 

Ich fand die Stark-Familie jetzt schon irgendwie wichtig. Also anfangs gerade Eddard.. und dann stirbt er -.-

GoTh ist in der Hinsicht ungefähr so wie König der Löwen oder Bambi, das ist pures Setup damit der richtige plot passieren kann. Außerdem: Was erwartest du denn wenn eine Rolle mit Sean Bean besetzt wird?^^


The mentalist habe ich auch immer gerne gesehen, allerdings baut die am Ende schon mehr als etwas ab. MMn nach der 8. Folge der aktuellen Staffel einfach aufhören zu gucken.
 
Wer Firefly mochte kann sich mal Cowboy Beebop (Anime) ansehen, das fand ich auch sehr großartig.
 
Was ich noch komplett gesehen habe ist supernatural, wobei ich das auch nicht unbedingt weiterempfehlen würde. Das ganze Familiendrama hat mich dort eigentlich noch nie gepackt und mit dem Setting muss man auch etwas anzufangen wissen. Außerdem läuft die Serie wahrscheinlich schon zu lange, wenn man bedenkt, dass gerade die 9. Staffel abgelaufen ist und schon die 4. mit der Apokalypse (!) geendet hat^^
 
Was ich in nächster Zeit nachholen will ist Breaking Bad und die ganzen Serien die ich Soe empfohlen und selbst nicht geguckt habe :X

Bearbeitet von Demo, 22. Mai 2014 - 20:03.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#51 Firestorm Geschrieben 22. Mai 2014 - 22:14

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Heroes und Misfits haben wirklich gute Staffeln und gehören zu meinen aktuelleren Lieblingen. Leider werden sie mit späteren Staffeln unschaubar schlecht.

 

All Time Favourites:

The Outer Limits - Neben Akte X DIE Mysteryserie der 90er. Viele richtig geniale Folgen, zum Ende hin wurden die Stories aber zu positiv^^

Rockos modernes Leben - Genau mein Humor

Blackadder - Vor allem die erste und letzte Staffel sind so verdammt gut. Rowan Atkinson in seiner besten Rolle, jap vor Mr. Bean.

Breaking Bad - Wirklich bis zum Ende gut, das muss man erstmal schaffen

Scrubs und King of Queens kann ich mir auch immer anschauen aber ist jetzt nichts wo ich von vorne bis hinten alles gesehen haben muss

 

Die Sachen die noch laufen die ich sehe:

Game of Thrones - obv

Big Bang Theory - Die meisten Witze sind billig inszeniert aber ab und an ist ein guter dabei und es sind ein paar nette Charaktere dabei

The Walking Dead - Da reißt es das Szenario raus. Die Qualität der Folgen und Staffeln schwankt schon extrem aber es macht trotzdem Spaß es sich anzusehen

True Detective - Richtig starke Folgen zu Beginn. Das Ende, insbesondere die letzten 2 Folgen fand ich aber etwas enttäuschend. Lohnt sich trotzdem.

Hannibal - Meiner Meinung nach eine grauenhaft schlechte Serie, aber ich bin grad drin und will sehen was die noch für nen Mist fabrizieren

ST: Raumschiff Voyager - Habs damals nie gesehen, hol im Moment alle Staffeln nach. Hier und da sind ein paar richtig gute, aber auch viele mittelmäßige Folgen dabei.

 

Aktuellere Serien die ich aus Langeweile aufgehört habe:

Sopranos - War nicht meins

American Horror Story - Die erste Staffel ist Bombe, die zweite ok, die dritte peinlich

House of Cards - Spannende erste Staffel, zweite ist zum einschlafen (allerdings nur die ersten 3 Folgen gesehen)

Vikings - Konnte mir nach der ersten Folge nicht vorstellen dass es mir Spaß macht es weiterzusehen

Sons of Anarchy - Kein Szenario mit dem ich mich anfreunden kann

 

Was glaub noch nicht erwähnt wurde: Smallville - Hab ich damals nur im Fernsehen gesehen und auch nur ab und zu was ich im nachhinein schade finde weil ich gern die komplette Serie gesehen hätte. Vielleicht finde ich mal die Zeit mich da nochmal dran zusetzen



5lz3khio.png


#52 Corristo Geschrieben 22. Mai 2014 - 22:23

Corristo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

Vielleicht als Add in zu Allem was bis jetzt gesagt wurde, was ich großteils auch feiere:

 

Suits!: lief letztens auf Vox hab ein paar der ersten Folgen gesehen und fand es eigentlich ziemlich cool. Muss mir mal die BluRays kaufen.



#53 necba Geschrieben 23. Mai 2014 - 08:49

necba

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Für alle Freunde des stumpfen Humors kann ich nur:

 

My Name is Earl

 

empfehlen.

leider wurde die Serie nach nur 4 Staffeln eingestellt. Schade... :wacko:


Eingefügtes Bild

#54 Chickenfood Geschrieben 23. Mai 2014 - 13:04

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

Vikings hab ich komplett gesehen, das ist halt keine "saubere" serie. Dreck, Sex und Gewalt. Ich finds gut wenn nicht alles bis ins detail glattgebügelt wurde. Dafür kommt man ohne moralische Komponente aus.

 

Wo wir grad bei Moral sind: The Newsroom ist nicht die höchste aller künste und es ist z.T. recht anstrengend wenn Aaron sorkin über einen Republikaner ein moralischen Menschen rüberbringen will, aber es ist meine Art von Humor und ich mag es wie man sich in den Folgen an einzelnen Großereignissen entlanghangelt.

 

Homeland fand ich zum kotzen so unlogisch war das ganze.

 

Attack on Titan ist völlig overhyped. Wenn man die paar neuen interessanten Sachen durchschaut hat ist es völlig banane und nicht besonders spannend.

 

 

bevor ich jetzt alles wiederhole was schon gesagt wurde beschränk ich mich hierdrauf:

 

Firefly ist auch excellent aber auch schnell wieder vorbei. IMo lohnt es sich die paar folgen dies gibt reinzuziehen, die hatten echt potential.


Bearbeitet von Chickenfood, 23. Mai 2014 - 13:11.

Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#55 Choke Geschrieben 15. Januar 2015 - 07:53

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

So vergessen der Thread schon?

 

Bin jetzt mit den Sopranos durch und kann mich nicht entscheiden was ich unterm Strich zwischen TS und The Wire besser finde, allerdings habe ich bei Wire deutlich mehr gesuchtet, für TS hab ich doch mehrere Monate gebraucht. Andererseits haben mich die Figuren bei TS ein wenig mehr angesprochen (<3 Pauli Gualtieri)

 

Jetzt meine Frage an euch: Gibt es noch Serien in ähnlicher Qualität die schon komplett auf DVD erschienen sind? Firefly wird demnächst gekauft, aber dieser Spaß wird ja wohl doch relativ flott vorbei sein.

 

So nebenbei hab ich einen kompletten Simpsons Rerun laufen, echt grausam wenn man kontinuierlich alles sieht und mitbekommt wie die neuen Folgen abbauen.

 

 



#56 xaps Geschrieben 15. Januar 2015 - 07:59

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Anscheinend wird 2015 ein Nostaliejahr - was bis jetzt an alte Threads rausgeholt werden ;)

 

- Shameless --> genial, warte ich auf die neue Staffel

- Homeland --> siehe Shameless, wobei ich bei Homeland nur mehr auf die deutsche Übersetzung warte (Staffel 4)

- Orange is the New Black --> ein Traum

 

- mit Fargo werde ich dieses Monat wrsli mal anfangen

 

btw. @Chickenfood: was ist bei Homeland unlogisch?


Bearbeitet von xaps, 15. Januar 2015 - 08:02.

banner.png

 


#57 Schiggy Geschrieben 15. Januar 2015 - 08:13

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

The Fades - enorm gute britische Mystery Serie, leider trotz durchweg guter Kritiken aus finanziellen Gründen nach einer 6-teiligen Staffel auch schon wieder weg. Echt Schade

 

Babylon 5 - Die Mutter durchdachter storybezogener Science Fiction im Fernsehen, gab zwischendurch auch Mist aber das meiste davon ist sehenswert

 

The Tripods - <3 spannendste und bedrückendste SF Serie die ich bislang gesehen hab, kann auch etwas nostalgische Verklärtheit mitschwingen, aber trotzdem gut



#58 Gast_Biturbo_* Geschrieben 15. Januar 2015 - 09:05

Gast_Biturbo_*
  • Gast
Sherlock
Hannibal
True Detective

#59 Navras Geschrieben 15. Januar 2015 - 14:40

Navras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Fringe - Grenzfälle des FBI ~ Moderner "Akte X-Verschnitt". Leider nur insgesamt vier Staffeln, dafür aber wirklich die beste (persönliche Meinung) Serie die ich kenne.

House M.D. ~ Sollte sich von selbst erklären, allerdings hatte mir das Ende der finalen 8. Staffel nicht wirklich gefallen...

Nip/Tuck ~ Hatte ich früher als Jugendlicher auf Pro Sieben gesehen und Jahre später dann auf DVD gesehen. Top Serie in Hinsicht auf die Charaktere.



#60 Bibbedi Geschrieben 15. Januar 2015 - 17:25

Bibbedi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Fringe hatte 5 Staffeln, wobei die letzte halt sehr meh war.
Meine favorites 2014 waren Orange is the new Black, Hannibal und sleepy hollow
Suche Spieler aus Raum Landshut. Schreibt mich einfach an.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.