Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 6 Stimmen

Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1868 Antworten in diesem Thema

#61 Chickenfood Geschrieben 15. Januar 2015 - 17:30

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

btw. @Chickenfood: was ist bei Homeland unlogisch?

 

ca. alles. Die gesamte story ist eine einzige plot-hole.

staffel 1 ging noch, aber danach überschlägt es sich. Sowas macht den mit-fieber aspekt eine serie eifach komplett kaputt.

man merkts nicht gleich weil das tempo idR so hoch gehalten wrid das du durch andere dinge abgelenkt wirst.

 

die details weis ich nicht mehr, habd as vor über 1 jahr gesehen.


Bearbeitet von Chickenfood, 15. Januar 2015 - 17:31.

Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#62 seizan Geschrieben 15. Januar 2015 - 17:40

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

*hust* Avatar ist kein Anime *hust*

Aber ja, Avatar - Der Herr der Elemente liebe ich ebenfalls. Von Korra hab ich die erste Staffel geschaut, kommt leider nicht mehr ans Original ran. Mir fehlen einfach Sokka und Toph ._.

 

Ich würde dir empfehlen dir die restlichen Staffeln auch noch anzuschauen von TLoK, denn diese sind wirklich sehenswert, vor allem Staffel 3. Der große Unterschied im Vergleich zu TLoA ist einfach, dass die Serie viel reifer und dramatischer geworden ist. Das macht die Serie mMn. aber besser! Des weiteren würde ich es auch anhand den Themen und dargestellten Bildern nicht mehr als eine übliche Kinderserie einstufen.

 

 

Zu meinen Lieblingsserien lässt sich sagen, dass ich kaum nicht-gezeichnete Serien schaue. Früher war King of Queens zur Unterhaltung ganz nett, aber sowas schaue ich einfach nicht mehr. The Walking Dead wäre wohl das letzte wovon ich ein paar Folgen gesehen habe.

 

Was es mir besonders angetan hat in den letzten Jahren war Shingeki no Kyojin, aka Attack on Titan. Die bisherigen 25 Folgen reichen komplett aus, um einen enorm zu beeindrucken. Ich freue mich schon, wenn die Serie in 2016 weitergeführt wird. 

 

Eine weitere Serie, die ich im letzten Jahr angeschaut habe, war Kill La Kill. Was ein brainfuck :ugly: So ungewöhnlich, sodass es gut in Erinnerung geblieben ist.


Bearbeitet von seizan, 15. Januar 2015 - 17:54.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#63 KitsuLeif Geschrieben 15. Januar 2015 - 18:04

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Disney strikes again!

Gravity Falls. Hab mich echt drüber gewundert, dass das ne Serie von Disney ist. Ich meine... Illuminati-Referenzen, explodierende Zombie-Köpfe etc. etc.

Aber worum geht es?

Die Zwillinge Dipper und Mabel Pines werden von ihren Eltern in das verschlafene (fiktive) Städtchen Gravity Falls in Oregon zu ihrem Großonkel (Gruncle/Gronkel) Stan geschickt, um dort ihre Sommerferien zu verbringen. Soweit so gut. Nichts besonderes. Bis Dipper ein Buch findet, in dem allerlei merkwürdiges Zeug steht. Über Zwerge, Untote und andere mythisch magische Kreaturen. Aber wer zum Henker ist der Autor dieses Buches? Und warum weiß er über all das Bescheid? Und warum bewahrheitet sich das alles und diese Kreaturen sind tatsächlich existent? All das versuchen die Zwillinge herauszufinden, wobei sich ihnen immer wieder Antagonsiten in den Weg stellen.

 

@seizan

Ich werd mir die beiden verbliebenen Staffeln auch noch ansehen, aber mir gefiel die alte Serie aus dem Grund besser, dass man wirklich mehr von der Welt gesehen hat und die Technik da noch nicht so weit fortgeschritten war. Ehrlich, müssen es immer Mechs als Waffen sein? Hätten sie nicht bei Luftschiffen bleiben können? Stattdessen spielt sich Staffel 1 komplett in Republika ab und man kriegt rein gar nichts von der Welt zu sehen, wie sie sich nach Aangs Sieg über Ozai verändert hat. Dafür gibts halt mehr Geisterwelt Lore, was ich persönlich auch nicht übel finde.


Bearbeitet von KitsuLeif, 15. Januar 2015 - 18:07.


#64 lostjedi Geschrieben 16. Januar 2015 - 09:08

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

ca. alles. Die gesamte story ist eine einzige plot-hole.

staffel 1 ging noch, aber danach überschlägt es sich. Sowas macht den mit-fieber aspekt eine serie eifach komplett kaputt.

man merkts nicht gleich weil das tempo idR so hoch gehalten wrid das du durch andere dinge abgelenkt wirst.

 

die details weis ich nicht mehr, habd as vor über 1 jahr gesehen.

 

Schlimmere Plotholes als Alias? Das wär schon eine Leistung (nichts gegen die Grundidee von Alias, aber man darf echt keinen Moment lang nachdenken, insbesondere was die meist krampfhaft erzeugten Cliffhanger angeht ;) )

 

Aktuell bin ich schon froh, dass ich ein wenig Dr. Who und Walking Dead nachverfolgen kann. Die holde Weiblichkeit bringt mich noch zu Vampire Diaries, aber, gut, nun ja... (immerhin sind die Glitzervampire aus dem Zwielicht noch mal um Längen schlimmer).
 



#65 Comanche RAH-66 Geschrieben 16. Januar 2015 - 09:26

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.765 Beiträge

1. Game of Thrones

2. Person of Interest

3. Warehouse 13


feedback-16912.png 230_small.png

#66 Chickenfood Geschrieben 16. Januar 2015 - 16:27

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

Ich hab Alias nie gesehen, kann dazu nix sagen.

 

 


Was es mir besonders angetan hat in den letzten Jahren war Shingeki no Kyojin, aka Attack on Titan. Die bisherigen 25 Folgen reichen komplett aus, um einen enorm zu beeindrucken. Ich freue mich schon, wenn die Serie in 2016 weitergeführt wird. 

 

Die ersten 10 Folgen sind das beste Ding ever. wenn er Schockvalue weg ist merkt man wie schlecht der rest einfach nur ist. super repetetive story und es sterben eh nur überflüssige charaktere.

Das beste an Staffel 2 ist eh der opening soudtrack.


Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#67 Firestorm Geschrieben 17. Januar 2015 - 20:07

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Attack on Titan schau ich auch grade und bei der 7. oder 8. Folge dacht ich "wow, cool das die sich das trauen" (ihr wisst schon was ;)). Danach flacht es dann aber irgendwie ab, viel Potential geht verloren, alles entwickelt sich nur noch langsam, ständig irgendwelche Rückblicke oder Wiederholungen aus der vorangegangen Folge. Hab noch 9 Folgen vor mir aber da muss jetzt schon noch was ordentliches kommen damit die Serie ihrem guten Ruf gerecht wird.



5lz3khio.png


#68 tol Geschrieben 17. Januar 2015 - 20:25

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Rick & Morty


Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#69 Chickenfood Geschrieben 18. Januar 2015 - 19:51

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

da muss jetzt schon noch was ordentliches kommen damit die Serie ihrem guten Ruf gerecht wird.

 

spar dir deine lebenszeit. das wird nicht besser.

btw, wo hat die serie denn nen guten ruf? jeder den ich kenne der mehr als 2 animes gesehen hat sagt das die aus schreiberischer perspektive mist ist.


Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#70 Firestorm Geschrieben 19. Januar 2015 - 19:14

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

spar dir deine lebenszeit. das wird nicht besser.

btw, wo hat die serie denn nen guten ruf? jeder den ich kenne der mehr als 2 animes gesehen hat sagt das die aus schreiberischer perspektive mist ist.

 

Yeah, verlass dich niemals auf Internetdiskussionen :D Wahrscheinlich reichts wenn man sich immer die Zusammenfassung der Staffel ansieht^^



5lz3khio.png


#71 cheonice Geschrieben 20. Januar 2015 - 09:47

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Schon jemand Community gesehen? Die aktuelle Staffel ist nicht so der Bringer, aber davor lag ich am Boden vor lachen.

Ansonsten fand ich Suits klasse, House of Cards sowieso und Sherlock ist einfach großartig!

Taras Welten fand ich sehr interessant. Hier geht's um eine Frau mit dissoziativer Persönlichkeitsstörung und ihre Familie.

An Kinderserien habe ich damals die Es war einmal...-Serien verschlungen. Und Alfred J. Kwak! Und Als die Tiere den Wald verließen!

 

Zu Walking Dead hat Boneshredder eigentlich schon alles gesagt.

Einmal davon abgesehen, daß ich die Serie auch als überbewertet ansehe, ist Dir aber anscheinend entgangen, daß die Gegner gar nicht die Zombies sind (die stellen nur das Ambiente). Die Gegner sind die überlebenden Menschen, die sich ständig gegenseitig auf's Kreuz legen. Das Hauptproblem der Serie besteht ja gerade darin, daß diese extremen Handlungen, zu denen sich die Leute ständig hinreißen lassen, gar nicht realistisch motiviert werden können. Realistisch wären Unternehmungen zur Konservierung möglichst vieler Überlebender, also ein möglichst großer Gruppen-Zusammenschluß an einem möglichst sicheren Ort. Stattdessen spielen alle Mad Max, als wäre die Welt noch nicht gefährlich genug. Mich stört das fortwährend, aber da es dennoch sehr spannend ist, schaue ich es natürlich trotzdem weiter. Es kann letztlich nicht jede Serie eine Ausnahmeserie sein.

 

Und nein, ich schaue kein Game of Thrones. Habe mir mal 'ne Folge oder so beim Zappen gegeben, aber das ist absolut nicht meins. Kann den Hype nicht wirklich verstehen.


Bearbeitet von cheonice, 20. Januar 2015 - 09:47.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#72 Chickenfood Geschrieben 21. Januar 2015 - 10:21

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

Und nein, ich schaue kein Game of Thrones. Habe mir mal 'ne Folge oder so beim Zappen gegeben, aber das ist absolut nicht meins. Kann den Hype nicht wirklich verstehen.

 

Titten, eine epische Geschichte und von der bücher-nerd seite wird das Ding seit ~10 Jahren herbeigehypt.

Ich weis noch wie in meinem Kartenshop(mit Fantasyregal) darüber geredet wurde das der nächste Band sich *mal wieder* um 1-2 Jahre verzögerrt und GRRM sich lieber um so ne Serienadaption kümmert. War damals nich mein problem, weil ich war erst bei deutschen 4. Band.

Ne Handwerklich gut gemachte Fantasyserie ist halt an sich schon was seltenes.


Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#73 Mahagon Geschrieben 31. Januar 2015 - 07:15

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Schon jemand Community gesehen?

 

Jau. Leider bekommt die Serie nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdient. Was verwunderlich ist, da TBBT ja doch sehr populär ist und Community damit von der Qualität her locker mithalten kann.
Seit kurzem kommt morgens nach meiner Nachtschicht auf Pro7 immer dieses neue...etwas  :huh:  Nennt sich Chuck...was ist das? Soll das lustig sein?

 

 

Titten...

 

Habe selbst sporadisch mal reingeschaltet, Titten konnte ich aber noch keine entdecken...und außerdem dachte ich, es ginge um Schwänze...zumindest laut Butters.
 


Bearbeitet von Mahagon, 31. Januar 2015 - 07:22.


#74 Rogue of Dimir Geschrieben 31. Januar 2015 - 11:48

Rogue of Dimir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Ich schaue momentan Game of Thrones, bin gerade in Staffel 3 und ich muss sagen, mir persönlich gefällt die Serie. Ich kann zwar verstehen, dass man das nicht mögen muss, aber zum haten wäre es zu Schade. Es geht sogar so weit, dass ich mir Magic Hüllen mit den Häusern als Motiv geholt habe, echt schön. Daher: Selbst wenn man denkt, Game of Thrones ist der letzte Schrott, sollte man schon einmal die ersten 5 Folgen schauen, dann weiß man, wovon wir reden. Macht süchtig und Spaß

 

Meine wärmste Empfehlung

 

Greetings


  • xaps hat sich bedankt

#75 Brennender_Mondi Geschrieben 31. Januar 2015 - 14:49

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge


House M.D. ~ Sollte sich von selbst erklären, allerdings hatte mir das Ende der finalen 8. Staffel nicht wirklich gefallen...

 

Zu mehr hat's für meine absolut meistfavorisierteste Serie in diesem Thread bislang nicht gereicht, schade.

Wobei ich sogar konkret den Namen Dr. House verwenden würde, da mir die deutsche Synchro unglaublich gut gefällt.

House M.D. ist eine der wenigen Serien, die ins Deutsche übersetzt wurde, ohne sprachlich einzubüßen (bspw. an humoristisch angehauchten Stellen).

Ich gehe sogar so weit, dass sie eine der wenigen Serien ist, die sehr realitätsnahes Kommunikationsverhalten (wenn auch einer besonderen Art) beinhaltet, alleine so simple Dinge wie das Lügen, oder sinnvoller Sarkasmus.

Leider sind nur die ersten 4 Staffeln wirklich gut und die 5. noch ertragbar, danach ist alles so dramamäßig auf einer völlig bananen Schiene.. uäh. Da ging es dann für mich nur noch um die Sprüche der Rolle Hugh Lauries.

 

Boston Legal hype ich übrigens auch extrem, womit wir schon die einzigen zwei Serien genannt hätten, die ich wirklich bis zum Ende gesehen habe.

Shatner ist klasse, aber die Figur des Alan Shore ist nochmal eine Spur besser, wenn auch an manchen Stellen übertrieben dargestellt.

 

Inspektor Barnaby ist ebenfalls 'ne verdammt gute Serie, ähnlich wie manch einen Tatort schaue ich sie gerne abends zur Entspannung mit meinem Vater bei einem Bier (oder Glühwein mit Amaretto im Winter).


Signaturensohn


#76 LePorte Geschrieben 31. Januar 2015 - 14:59

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

@Kitsu: Wenn du schon das gute Gravity Falls magst, hast du dann auch die bessere Serie "Filmore" und das Highlight "Wochenendkids" schon gesehen?

 

Barnaby ist wirklich ok. Wenn ich dran hängenbleibe, dann macht es Spaß. Zu der Sparte ist auch Death in Paradise eine willkommene und unterhaltsame Abwechslung.

 

Wovon ich in der letzten Zeit sehr begeistert bin, ist die erste Staffel von Gunslinger Girls. Die Art und Weise der Erzählung fand ich recht ansprechend und der Soundtrack ist einfach super.



#77 KitsuLeif Geschrieben 31. Januar 2015 - 21:32

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

@Kitsu: Wenn du schon das gute Gravity Falls magst, hast du dann auch die bessere Serie "Filmore" und das Highlight "Wochenendkids" schon gesehen?

 

Filmore nicht alle Folgen, könnte ich vielleicht mal machen. Wochenendkids war gar nicht so mein Fall ._.
 



#78 Wischmop Geschrieben 31. Januar 2015 - 21:42

Wischmop

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Ich kann Rogue nur zustimmen: Game of Thrones ist eine empfehlenswerte Serie. Anfangs wird man noch sehr durcheinander sein, man versteht nur Bahnhof und die ganzen Charaktere haben ihre eigene Geschichte. Aber an alle da draußen: Gebt nicht auf, es lohnt sich

 

Ich selber, der auch die Bücher gelesen hat, kann behaupten, dass man auch ohne die Bücher zu lesen alles verstehen kann. Die Story ist nicht abgewandelt und spiegelt gut die Geschichte der Bücher wieder da. Also: Auf jeden Fall anschauen wenn ihr es noch nicht gemacht habt, es handelt nicht immer nur um die versauten Mittelalterlichen Bordells

 

Greetings


2582_large.png


#79 LePorte Geschrieben 31. Januar 2015 - 22:56

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Filmore nicht alle Folgen, könnte ich vielleicht mal machen. Wochenendkids war gar nicht so mein Fall ._.
 

zuviel Sarkasmus und Zynik ist ja nicht Jedermanns Sache. Aber ich liebe auch My Family, Drake & Josh und keine Gnade für Dad... Könnte ich mir ewig wiederholend reinziehen:>



#80 Rogue of Dimir Geschrieben 01. Februar 2015 - 22:11

Rogue of Dimir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

6f5.jpg






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.