Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#41 Trunks Geschrieben 09. April 2008 - 22:15

Trunks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge
Ja natürlich. Festlegen kann man sich doch ohnehin nicht. Man bekommt ja sogar manchmal Karten bei Miracle-Games billiger.
Beispiel: Price of Progress für 1,75 Euro (Mit dem Rabatt). Der billigste Anbieter bei MKM hat den für 2,10 Euro.

Wenn ich eine Staffelung abgeben müßte, wie ich mein Magic-Budget verteile, würde es ungefähr so aussehen:

MKM: 38%
Ebay: 44%
Miracle-Games: 18% (Aber nur, weil ich hier noch Zubehör wie Hüllen oder Displays mit reinstaffele)

Ich glaub so ist das am geschicktesten. Nebenbei will ich noch anmerken, dass Ebay auch bissel was mit Glück zu tun hat in sachen Schnäppchen. Das kann Vorteil wie Nachteil sein. Bei MKM hast du feste preise. Und ich hab mir angewöhnt bei den Leuten von MKM wo ich nur eine Karte definitiv brauche eben noch ein bissel bei ihren anderen Karten reinzuschauen um den Ordner bissel zu füllen oder Karten zu holen, die man eigentlich nur zweitrangig benötigt.

#42 Hailander Geschrieben 09. April 2008 - 23:43

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Man sollte bedenken, dass MKM keine Auktionen hat, sondern immer mit Sofort-Kaufen-Auktionen bei ebay verglichen werden sollte, und zu diesen Preisen habe ich bisher sehr selten etwas gekauft. Dafür weiß man aber, dass man die Karte auch demnächst bekommt. Auf Dauer hat man halt keine Lust drauf, 10 Tage lang eine Auktion zu beobachten, nur um kurz nach Ende herauszufinden, dass man doch überboten wurde.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#43 Mortal Geschrieben 11. April 2008 - 08:05

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Hallo!

Habe jetzt erstmals schlechte Erfahrungen mit MKM gemacht. Vor 2 Wochen 2 Karten gekauft und bis heute nicht bekommen. Kontaktaufnahme mit User gescheitert, ist aber lt. Profil auch nicht im Urlaub. Was passiert jetzt? Ich setze die Bestellung auf nicht angekommen und das wars? Was sind eure Erfahrungen damit? mfg
Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#44 Hailander Geschrieben 11. April 2008 - 12:54

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Wenn er angegeben hat, dass er die Karten verschickt hat, hast du wohl Pech, und machst es genau so. Wenn er sie noch nicht verschickt hat, schreibst du dem Betreiber eine mail, dass er den Kauf stornieren soll.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#45 Scharfohr Geschrieben 03. Mai 2008 - 15:22

Scharfohr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge
Ich hätt auch mal ein paar fragen:

1.So wie ich das verstanden hab übernimmt das Porto der käufer oder?

2. Porto wird mit von den konto was man da hat abgezogen oder?

3. Kann man Karten auch wieder rausnehmen falls man merkt man will sie doch behalten?

MFG

Shadow Wolf
meine MKM Karten
UND BITTE ERST AUF DIE KARTEN BESCHREIBUNG MEINER WANTS SCHAUEN BEVOR IHR MICH ANSCHREIBT.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ehemals Shadow Wolf.

#46 Hailander Geschrieben 03. Mai 2008 - 16:01

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

1.So wie ich das verstanden hab übernimmt das Porto der käufer oder?

Ja.

2. Porto wird mit von den konto was man da hat abgezogen oder?

Ja.

3. Kann man Karten auch wieder rausnehmen falls man merkt man will sie doch behalten?

Klar. Außer, sie wurden bereits aufgekauft, dann kannst du nur dem Betreiber ne mail schreiben, und den Kauf stornieren lassen. Das sollte dir aber nicht sehr oft passieren...

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#47 Juser Geschrieben 27. Mai 2008 - 20:47

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge
Ich hab mich auch mal bei dem markt angemeldet, aber die Bestätigungsmail ist noch nicht angekommen, weder im posteingang noch im Spamordner.
Dauert das länger bis die kommt? ormalwerweise kriegt man sowas doch sofort :???:

#48 Ancestral Geschrieben 27. Mai 2008 - 20:58

Ancestral

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Aber wie bestellt ihr euch dort Karten, die ihr 4 mal braucht? Denn dort werden ja idr. immer nur einzelne Karte angeboten, und wenn man sich diese von 4 versch. Leuten bestellt steigt der Versand und Ebay ist quasi wieder gleichgünstig.

#49 Hailander Geschrieben 27. Mai 2008 - 21:03

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

Aber wie bestellt ihr euch dort Karten, die ihr 4 mal braucht? Denn dort werden ja idr. immer nur einzelne Karte angeboten, und wenn man sich diese von 4 versch. Leuten bestellt steigt der Versand und Ebay ist quasi wieder gleichgünstig.

1) Du zahlst halt mehr bei MKM
2) Du hoffst, bei ebay weniger zu zahlen
3) Du zahlst noch mehr bei irgend nem Onlineshop
Du hast die Wahl Neo...

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#50 Gast_ÖmerG_* Geschrieben 27. Mai 2008 - 21:04

Gast_ÖmerG_*
  • Gast

Aber wie bestellt ihr euch dort Karten, die ihr 4 mal braucht? Denn dort werden ja idr. immer nur einzelne Karte angeboten, und wenn man sich diese von 4 versch. Leuten bestellt steigt der Versand und Ebay ist quasi wieder gleichgünstig.


Man kauft Karten von jmd, der sie min. 4x hat?
Wenn nicht, dann eben nicht. Dann musst du wohl deine Bestellung aufteilen.

#51 Horned_Reaper Geschrieben 28. Mai 2008 - 10:49

Horned_Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

Aber wie bestellt ihr euch dort Karten, die ihr 4 mal braucht? Denn dort werden ja idr. immer nur einzelne Karte angeboten, und wenn man sich diese von 4 versch. Leuten bestellt steigt der Versand und Ebay ist quasi wieder gleichgünstig.


Ich versuch in der Regel immer wenn ich mehrere Karten bestelle, zum Beispiel 2 bei dem einen Anbieter zu bekommen und die anderen 2 dann bei einem anderen Verkäufer und beschränke mich so auf 2 oder 3 Verkäufer! Das klappt bis jetzt eigentlich immer wirklich gut und billiger als eBay war es allemal (und einfacher...)!

Eingefügtes Bild


#52 Bob Geschrieben 02. Juni 2008 - 00:53

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
Kennt jemand jemanden, der schonmal Preisbooster am Ende eines Monats bekommen hat? Oder hat die gar selbst erhalten?
Mich würd mal interessieren was für Kategorien das so sind.

Aber der MKM ist ne Supersache.
Nicht nur für die Nutzer sondern natürlich auch für den Betreiber. 5% Verkaufsprovision + Zinsen für das Geld, was auf den ganzen Accountkonten liegt... da kommt vermutlich ne Menge zusammen.
Netter Verdienst bei rel. geringem Arbeitsaufwand. Ärgerlich das man nicht selbst auf solche Ideen kommt *g*.


mfg Bob

Bearbeitet von Bob, 02. Juni 2008 - 01:00.


#53 Toxin Geschrieben 02. Juni 2008 - 18:38

Toxin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

Netter Verdienst bei rel. geringem Arbeitsaufwand.


ich glaube kaum das der Arbeitsaufwand gering ist. Eine solche seite zu Managen, laufend zu aktualisieren/erweitern sowie einen Kundensupport zu betreiben wird einen acht stunden Arbeitstag mal ganz locker ausfüllen.
Und mit 5% Verkausprovision ist das ganze auch noch deutlich billiger als beispielsweisw ebay (min 8%). Von daher denke ich das sich der ganze Aufwand, ohne das MKM (unter karmacrow) diese Platform zum verkauf selbst auch nutzt, kaum lohnen würde. Aber gut das es sie gibt. Denn so günstig wie dort kommt man sellten an Karten. Man muß nur regelmäßig rein schauen um die echten Schnäpchen micht zu verpassen...

#54 Horned_Reaper Geschrieben 02. Juni 2008 - 20:04

Horned_Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

Kennt jemand jemanden, der schonmal Preisbooster am Ende eines Monats bekommen hat? Oder hat die gar selbst erhalten?
Mich würd mal interessieren was für Kategorien das so sind.


Versteh nicht genau was du wissen willst, aber vergeben werden die nach dem Prinzip wer die meisten Bestellungen getätigt hat!
Das heißt, wenn jemand 100mal irgendeine Karte bestellt hat in einem Monat, wird er wahrscheinlich oben in der Liste sein, jemand der aber ein einziges Mal 100 Karten bestellt hat, bei dem zählt auch nur die eine Bestellung!

Finde ich ein bisschen schade imho aber naja...

Eingefügtes Bild


#55 FR3AK Geschrieben 10. Juni 2008 - 16:36

FR3AK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Jo,
habe Samstag 4 SHM-Booster bekommen,
vierter Platz.
War zwar nur Mist drin,
aber trotzdem umsonst ;)

MfG FR3AK

#56 Fred Geschrieben 10. Juni 2008 - 20:36

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Hab auch 2 Booster abgestaubt, bei einem Los und lucky das Thicket und Wilt-Leaf Liege aufgemacht.
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#57 Jupiter28 Geschrieben 17. Juli 2008 - 17:55

Jupiter28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Bin mit MKM bisher auch sehr zufrieden (hab schon fast 900 Karten dort verkauft). Vorallem bekommt man auch mal den Mist los (wie zum Beispiel Homelands), der Daheim eh nur verstaubt. Dort kaufen auch sehr viele Sammler älterer Editionen. Da sich Verkaufer ständig unterbieten, bekommt man auch Promo Cards oder andere schöne Karten sehr günstig. Nur einmal von 121 Einkäufen hatte ich wirkliche Probleme wegen dem Zustand der Karte. Ansonsten kann man die die Verkäufer kontaktieren und die haben sich bisher immer zurück gemeldet.

Ein Problem gibt es leider bei MKM also Vorsicht. Bei den alten Editionen schleichen sich immer wieder deutsche Renaissance Karten ein, weil wahrscheinlich jüngere Spieler nur aufs Symbol schauen und somit zum Beispiel denken Waldesbibliothek aus Renaissance ist gleich Sylvan Library aus Legends. Jupiter28

Bearbeitet von Jupiter28, 17. Juli 2008 - 17:56.

Legacy:  {B} Pox {B}

               {W} D&T {W}

Modern:  {U} {B} {R} {G} Dredge  {U} {B} {R} {G}  ---- {R} {G}  Ponza {R} {G} ---- {R} Red Deck Wins {R}

                  {C}  Dice Factory {C} ---- {W}  Yorion D&T {W}

Pauper:  {G} {U} {R}   Affinity  {G} {U} {R}  --- Pioneer: {U} {R} Ensoul Artifacts {U} {R}

Commander: {R} {G} {W}  Uril, the Miststalker {R} {G} {W}


#58 JoeBuddha Geschrieben 17. Juli 2008 - 18:54

JoeBuddha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Moin,

ich bin bei Ebay erstmal weg, da ich letztens ein paar negative Erfahrungen gemacht habe, als Käufer und Verkäufer.

Zudem gefällt mir das neue Bewertungssystem dort nicht.

Bisher bin ich mit MKM äusserst zufrieden, als Verkäufer hat man einen entscheidenden Vorteil !!

da das Geld vom käufer bei MKM gesammelt wird, entfallen die Buchungsgebühren, bei der eigenen Bank und man hat nicht die Arbeit jeden Tag zur Bank zu latschen ob der Käufer das Geld endlich überwiesen hat.

#59 Rapax Geschrieben 18. Juli 2008 - 10:15

Rapax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Ich würd' auch gerne den MKM nutzen, aber soweit ich das sehe ist eine Registrierung mit Adresse in der Schweiz nicht möglich. Gibt's hier im Forum einen oder mehrere gewiefte Schweizer die dafür eine Lösung kennen?

#60 Slurm Geschrieben 28. September 2008 - 15:30

Slurm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge
Habe mich da jetzt mal angemeldet um eventuell Karten zu kaufen. Habe mir auch den Kaufen-FAQ durchgelesen, aber eine Frage ist immernoch unbeantwortet.

Was ist, wenn man von verschiedenen Verkäufern Karten bestellt, muss man dann pro Verkäufer die Versandkosten zahlen, oder wird das irgendwie zusammen geschickt und ein "einmaliges" Bezahlen der Versandkosten reicht aus?

Wie sind anonsten eure Erfahrungen mit der Seite ?!

Mfg Slurm




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.