Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 9.09. Hooded Hydra, Abzan Battle Priest, Butcher of the Horde, Kheru lich lord, Master of pearls, Bear's companion + Un- & Commons


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#21 Nerfherder Geschrieben 09. September 2014 - 14:34

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Glaube nicht, dass diese Hydra mit Polukranos konkuriert.

Polukranos kommt potenziell als 5/5er in Turn 3 und ist ab Turn 4 Removal für eine X/2er oder 2/x1er.

In einem Devotion deck ist er sogar noch mehr Removal.

Die neue Hydra ist nicht schlecht, aber auch sehr situativ. Und due selbst kannst vor allem nicht entscheiden wann du eine große Schlange bekommst und wann due viele 1/1er hast.

 



#22 Tyrannon Geschrieben 09. September 2014 - 14:43

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

So wie ich das verstehe kannst du das nur einmal aktivieren, da die Kreatur ja getappt wird, also kannst du damit nichts machen, als bei nem gestallten board in denier runde deine Kreatur zu tappen um sie wachsen zu lassen.

Daher denke ich, dass die Karte im draft gut ist, in casual runden spielbar und ansonsten irrelevant.

Wenn es keine Karten geben wird, die gute nebeneffekte haben zum outlasten dann wird die Fähigkeit komplett irrelevant sein.

 

Naja, immer mal wieder einen zu Outlasten ist drin.

Ich habs auch schon mal in nem anderen Beitrag geschrieben. Abzan steht fuer Kontrolle und ich denke Abzan steht ne ganze Weile nur defensiv rum, bis die Dinger so abartig dick und gepumpt sind, dass sie die ganzen Midrangedecks einfach einsacken. Kreaturenkontrolle, eine RIchtung die Wizards ja gern sieht.

 

Aktuell gibt es bei Outlast: First Strike Ainok Bond-Kin und Lifelink Abzan Battle Priest fuers Team. Entap at Endsegmet(aka Outlast ohne Tappen) Ivorytusk Fortress und Tokengenerator fuer drei Mana Herald of Anafenza.

 

Supported mit Hardened Scales und Abzan Ascendancy

 

Und auch im alten Block gibts Unterstuetzung:

 

Ich sag nicht, dass die Karten alle spielbar sind, sondern nur, dass da Spielraum und Thema existiert.

 

 

Rumstehen, bis man Mass Calcify oder Duneblast+Ob Nixilis spielen kann ist zwar keine schöne Strategie, aber es ist eine. Ob sie auch eine gute ist, bleibt abzuwarten.

Wizards scheint dran zu glauben, ich glaub nicht dran.


Bearbeitet von Tyrannon, 09. September 2014 - 15:03.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#23 tobster123 Geschrieben 09. September 2014 - 15:06

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Da find ichs doch echt schade das der Archangel of Thune raus rotiert ... der hätte mit Hardened Scales und so bestimmt lustiges anstellen können ;-)



#24 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. September 2014 - 15:09

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

@Tyrannon:

Du hast schon recht, dass es einiges zu geben scheint und man kann es ja auch mit vielen anderen Dingen, die es schon gibt kombinieren.

Aber competitive sehe ich nur wenig davon spielbar, außer natürlich im draft.

 

Aber wie ich schon in meinem ersten post sagte finde ich die Karten trotzdem cool, in Magic geht es ja nicht nur darum die besten karten zu haben und damit turniere zu dominieren, man kann auf so viel arten spaß mit magic haben und da sind solche karten von mir auch gerne gesehen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#25 SamMumm Geschrieben 09. September 2014 - 15:59

SamMumm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

butcherofthehorde.jpgkherulichlord.jpgabzanbanner.jpgjeskaibanner.jpg

 

Quelle: http://mythicspoiler...ewspoilers.html


Bearbeitet von SamMumm, 09. September 2014 - 16:01.


#26 Dulatus Geschrieben 09. September 2014 - 16:03

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Der Butcher ist ziemlich gut, eine kostenlose Sac engine ist immer sehr gut und seine Werte sind auch ziemlich gut für 4 Mana.

 

Die Banner zusammen mit den Common Ländern werden das Limited Spielen sehr viel leichter machen, ich finde es auch gut, dass jede Farbe einen card draw bekommen hat und keine spezielle Fähigkeit.

 

Den Lich Lord finde ich nicht so sexy, da er keine Legende ist und damit kein Commander :(



#27 timeless Geschrieben 09. September 2014 - 16:07

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Der Butcher ist ziemlich gut, eine kostenlose Sac engine ist immer sehr gut und seine Werte sind auch ziemlich gut für 4 Mana.

 

Die Banner zusammen mit den Common Ländern werden das Limited Spielen sehr viel leichter machen, ich finde es auch gut, dass jede Farbe einen card draw bekommen hat und keine spezielle Fähigkeit.

 

Den Lich Lord finde ich nicht so sexy, da er keine Legende ist und damit kein Commander :(

 

Schade das der Butcher keine Legende ist. Den hätte ich gerne als Commander verwendet. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#28 SoulCollector Geschrieben 09. September 2014 - 16:07

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Angehängte Datei  mardubanner.jpg   39,4K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  sultaibanner.jpg   40,2K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  temurbanner.jpg   40,86K   0 Mal heruntergeladen

 

Die anderen drei Banner.

 

Quelle: Mythicspoiler (Link 1, Link 2, Link 3)


Bearbeitet von SoulCollector, 09. September 2014 - 16:23.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#29 Tyrannon Geschrieben 09. September 2014 - 16:07

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

6 Mana draw a card: Woooorth!


Bearbeitet von Tyrannon, 09. September 2014 - 16:08.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#30 lostjedi Geschrieben 09. September 2014 - 16:11

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Gegenüber den Obelisken dennoch ein klares Upgrade.

 

Demon: <3



#31 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. September 2014 - 16:12

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich würde mal sagen, auch mit 3 Farben sind Cluestones nicht gut -.- War immer sehr toll, wie man in Dragons Maze bei den letzten 3 Picks 3 Cluestones bekommen hat :ugly:

Den Lich Lord finde ich nicht gut, da ist die Whip of Erebos irgendwie geiler. Der Butcher hingegen sieht sehr kraftvoll aus.


Bearbeitet von Rakshasa, 09. September 2014 - 16:15.


#32 Brennender_Mondi Geschrieben 09. September 2014 - 16:13

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Der Butcher ist eine der dreifarbigen Karten, die es in einen Cube schaffen könnte. Gerade RWB hat viel mit Tokens/Sac-Effekten zu tun, da passt er perfekt rein.


Bearbeitet von Mondschwein, 09. September 2014 - 16:14.

Signaturensohn


#33 SoulCollector Geschrieben 09. September 2014 - 16:18

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Angehängte Datei  Witnes-of-the-Ages-Khans-of-Tarkir-Spoiler-190x265.png   94,43K   3 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Efreet-Weaponmaster-Khans-of-Tarkir-Spoiler-190x265.png   94,81K   0 Mal heruntergeladen

 

Quelle: Magicspoiler (Link 1, Link 2)


Bearbeitet von SoulCollector, 09. September 2014 - 16:25.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#34 Xardas Geschrieben 09. September 2014 - 16:20

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Der Dämon hat super Kraft, die "Cluestones" will man halt im Vergleih zu den Ländern nie spielen wollen, dass ist 1 zu 1 wie in Dragonsmaze wie Kev schon anmerkte -.-

Btw ich muss noch erwähnen wie sexy ich die neue Hydra für Ghave finde :D
Unter nem doubling Season Effekt mit 10 Marken ins Spiel kommen, dann saccen und 20 Tokens kassieren :D Herrlich :D
Zudem find ich die Karte irgendwie schön, da gönn ich mir vll eine Foil.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#35 KitsuLeif Geschrieben 09. September 2014 - 16:24

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Okay, als Common ist der Efreet vielleicht ganz in Ordnung aber na ja... kostet immer noch zu viel Mana... Jeskai strikes again ._.

 

Ich persönlich warte immer noch auf Taigam, also Sidisis "Haustier". Der sollte wohl ebenfalls eine Legendäre Kreatur werden. Mal schauen, was der so drauf hat.



#36 Xardas Geschrieben 09. September 2014 - 16:29

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Commons die offensichtlich fürs Limited designed sind dafür zu kritisieren ist halt murks, damit rennst du halt gegen Mauern ohne Grund Kitsu.
Und der Golem/Effert sind beide recht solide, sind halt Morphkreaturen. Und der Golem ist gewisserweise scary, weil man praktisch immer mit ihm rechnen muss sobald der Gegner 5 Mana + ne facedown Kreatur hat.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#37 Ghoul Geschrieben 09. September 2014 - 16:33

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Der Butcher ist siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiick...

 

5/4 Flying für 4 Mana wäre schon gut und würde vielleicht ohne weitere Fähigkeit gespielt werden.

Mit der Option, gleich mit Haste und Lifelink vorbeizuschauen, gewinnt man das Aggro-Race. Gerade mit dem Goblin Rabblemaster sollte man Kram haben, den man auch gerne opfert. 

Oder die Runde davor mit dem Mardu Charm zwei Token basteln. Oder ohne größeren Support einfach in den ersten Runden Tormented Hero oder Soldier of Pantheon legen, paar mal angreifen und wenn der Gegner dann Blocker hat den Rest im Luftkampf machen.

 

Würde mich sehr wundern, wenn der nicht gespielt wird.

 

Der Lich Lord ist zu teuer und es gibt Whip of Erebos, die stabiler ist und Lifelink macht. Das ist zum Stabilisieren besser als irgendwann im Lategame Flying und Trample. Vielleicht als 1of mal irgendwo in 'nem FNM-Deck oder halt eine EDH-Rare.

 

 


Eingefügtes Bild


#38 KitsuLeif Geschrieben 09. September 2014 - 16:34

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich den Efreet im Limited spielen würde, wenn ich Jeskai gewählt und den gezogen hätte. 6 Mana ist schon ne Ansage.. und vor allem ist er wieder ähnlich situativ wie die Crane Technique. Du brauchst mindestens eine andere Kreatur, die den Bonus kassiert, sonst ist er nutzlos.

 

Der Golem dagegen ist ziemlich fies. Jeder Clan kann ihn spielen, im Limited muss man also immer mit ihm rechnen. 4/4 ist zwar nichts, was man nicht schlagen kann, aber wenn ich beruhigt mit einem 3/4er angreifen will, kann das schon mal ein Schock sein.



#39 Xardas Geschrieben 09. September 2014 - 16:41

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

a) ES IST EINE COMMON. Serious. Eine Common.
b) Kannst du ihn, sofern gemorphed, auch für 5 Mana ins rennen schicken.
c) Er hat ne solide Fähigkeit und kann als Combattrick gemorphed werden

d) Ein 4/3 Firststrike ist im Limited sehr solide, selbst wenn sein etb/morph trigger ins Leere läuft ist das alles andere als nutzlos

e) Erwähnte ich das es eine Common ist?

Spiel du erstmal mehr als 5 Dtrafts im Leben, sonst wird das mit dem evaluieren nichts :P


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#40 KitsuLeif Geschrieben 09. September 2014 - 16:45

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Bisher hab ich halt 2 Prereleases hinter mir, sorry wenn ich mit meiner Einschätzung da teilweise ein wenig danebenliege =P

 

Okay, da ich sowieso kein Jeskai spielen werde, kann mir das Vieh auch erstmal relativ egal sein. *shrug*

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.