Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 142

Dragno

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
25 Antworten in diesem Thema

#21 Mahagon Geschrieben 08. Oktober 2014 - 21:15

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Nur mal als schnelle Einleitung: Ceòthachs Sieg finde ich durchaus verdient, daran will und wollte ich nie mäkeln. In die Top 2 hätte sie es bei mir bestimmt auch geschafft (sehr wahrscheinlich auch gewonnen).

Zweiter Platz wäre bei mir dann Seraph. Die Karte von sad_panda ist einfach extrem stark. Mit dieser Karte im Sideboard hatet man Blau nicht nur, man sagt schlicht und ergreifend "countere es jetzt oder verliere!"

 

 

Mein Senf dazu: Ich kann es voll verstehen und hatte das selbst oft genug, dass man eine Karte designed,die einem sehr gut gefällt und sich bei der Bewertung denkt: wtf, was ist denn mit dem Typen los, der bewertet hat? Ganz selten aber ist die Bewertung im Nachhinein so schlecht. In diesem Fall finde ich die Bewertung von dragno völlig in Ordnung und die Kritikpunkte sind nachvollziehbar. Es ist eben tatsächlich auch nicht ganz einfach, eine gute Bewertung/Kritik zu schreiben und ich finde die Bewertung deiner Karte ist sicher kein Beispiel für eine richtig miese Bewertung.

 

Mein Rant war ja nicht explizit auf die Bewertung meiner Karte bezogen, sondern auf das große Ganze. Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen und konnte beim besten Willen kaum einen roten Faden erkennen, der die Kriterien der Bewertung transparent gemacht hätte...bei mir wurde fehlendes Flying kritisiert, in allen anderen Bewertungen tauchte dieses Kriterium kein einziges mal auf. Orwan wurde gelobt, weil er über den Tellerrand hinausgedacht hat, aber bei der Farbwahl war diese Kreativität unerwünscht etc.

Nach Eigenaussage von Dragno musste eine Karte noch nichtmal wirklich funktionieren/Regelkonformität gewährleistet sein, um positiv bedacht zu werden (Orwan). 

Die wenigen konkreten Kriterien, die ich herauslas, empfand ich dagegen als sehr "einengend" für einen Kreativwettbewerb...die Präferenz von Rot/Blau-Multicolor Designs bspw. oder die Wasser/Feuer-Thematik. Letzteres sei so belassen, ist ja auch zentraler Bestandteil des Bildes. Das die Karte deswegen direkt Blau/Rot/am besten Beides sein muss, leitet sich für mich nicht zwingend ab. Liegt nahe, aber mehr auch nicht.

 

 

Das "Flying"-Problem hat Ceothach (und Orwan ebenso) meiner Meinung nach einfach geschickt über den Bildausschnitt gelöst. So wie er die Dame auf dem Bild abbildet, könnte sie auch genauso gut springen, oder einfach einen rituellen Tanz

 

Sei mir bitte bitte nicht böse, aber genau das finde ich wieder willkürlich. Die Frau könnte doch in jedem Design "einfach springen" oder einen rituellen Tanz a' la Yuna in FFX aufführen, ob das Bild nun geschnitten wurde oder nicht. "Flying" kann, egal aus welchem Winkel betrachtet, muss aber scheinbar auch deiner Meinung nach nicht. Also, warum hier was positiv zurechtinterpretieren und anderswo ignorieren und wieder anderswo bemängeln?

 

 

Mahagons Karte (weil ja nach Meinungen gefragt wurde): Ehrlich gesagt hätte ich die Karte flavor-mäßig auch nicht besonders hoch bewertet. Das Artwork passt zwar durchaus zu den Jeskai, aber der Name lässt nicht auf die Jeskai schließen, die Karte macht mechanisch gesehen nichts, was man mit den Jeskai assoziieren würde (bzw. den Khans-Karten zu den Jeskai) und einen Flavortext, der eine Verbindung zu den Jeskai herstellt, gibt es auch nicht. Das einzige, was die Karte wirklich mit den Jeskai gemein hat, ist, dass sie "zufällig" {W} {R} {U} ist.

 

Mein Wunsch war eure Meinung zur "Transparenz" bzw. allgemeinen Qualität aller Bewertungen, nicht unbedingt eine zweite Kritik zu meiner Karte, auf die ich aber auch gerne eingehe^^

Was hat denn deiner Meinung nach der Name von Quiet Contemplation groß mit dem Clan Jeskai zu tun? Diese Karte könnte so auch in jedem anderen Set auftauchen. Das einzige, was diese Karte mit den Jeskai verbindet, ist ihr Wassersymbol...(an dieser Karte habe ich mich unter anderem orientiert, der Effekt ist ja unmittelbar in mein Design eingeflossen).

Muss der Name also unbedingt auf die Jeskai "schließen" lassen, um die Karte "allgemein" passend zum Clan zu machen? Klar, ich hätte sie ja "Elemental Splendor of Jeskai" nennen können......... :huh:

Außerdem ging es um den Einbezug der Farbe Weiß, der als zum Artwork unpassend kritisert wurde. Und diesem Kritikpunkt kann ich nunmal nicht zustimmen, da das Artwork gepaart mit dem abgelieferten Design imo sehr wohl zum Clan passen. Und dazu eben auch mein Unverständnis für die Fixierung auf U/R als Präferenz für die Kartenfarbe(n).

Was assoziierst du denn "mechanisch" mit den Jeskai? "Enchanted creature gains Prowess"? Passt nunmal leider nicht wirklich zum Artwork...

Flavortext wurde zwar angemerkt, dass er Bonuspunkte bringt, wollte aber die sowieso schon vollgetexte Karte nicht noch weiter "einquetschen"...Minuspunkte, die ich gern akzeptiere.



#22 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 08. Oktober 2014 - 21:36

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast
Sei mir bitte bitte nicht böse, aber genau das finde ich wieder willkürlich.

 

= Subjektiv

Und das sind Bewertungen bei diesen Wettbewerben: Subjektiv.

Ich komme damit auch nicht immer klar, aber so ist es nunmal und ich finde es schön, dass sich hier bemüht wurde recht ausführlich zu bewerten! :)



#23 Ceòthach Geschrieben 09. Oktober 2014 - 00:52

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Was hat denn deiner Meinung nach der Name von Quiet Contemplation groß mit dem Clan Jeskai zu tun? Diese Karte könnte so auch in jedem anderen Set auftauchen. Das einzige, was diese Karte mit den Jeskai verbindet, ist ihr Wassersymbol...


Naja, und das Artwork, auf dem ziemlich deutlich Narset, Enlightened Master zu sehen ist. Außerdem bilden die Wasser"fäden" + die meditierende Person das Jeskai-Symbol des Drachenauges und auch mechanisch hat die Karte etwas, das man mit dem Clan verbindet: "Whenever you cast a noncreature spell" - Quiet Contemplation hat also quasi "Prowess", das nur mit einem anderen Effekt verbunden ist (dass die Karte keinen Flavortext hat, ist allerdings schon irgendwie komisch ... dabei wäre noch so viel Platz gewesen :mellow: ).
 

Außerdem ging es um den Einbezug der Farbe Weiß, der als zum Artwork unpassend kritisert wurde. Und diesem Kritikpunkt kann ich nunmal nicht zustimmen, da das Artwork gepaart mit dem abgelieferten Design imo sehr wohl zum Clan passen. Und dazu eben auch mein Unverständnis für die Fixierung auf U/R als Präferenz für die Kartenfarbe(n).


Ich gebe zu, auch ich fand die Bewertung "etwas random". Die Maßstäbe, nach denen bewertet wird (bzw. was als am wichtigsten angesehen wird), wurden in der Tat nicht richtig klar. Aber die Karte sieht halt wirklich sehr nach {U}{R} aus, eine Karte in einer anderen Farbe muss einen da schon ziemlich überzeugen, um vom ursprünglichen "Feeling" wegzukommen. Bei Dragno war das anscheinend nicht so...


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#24 Dragno Geschrieben 09. Oktober 2014 - 01:00

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Mahagon, zwar macht das nicht den Eindruck, als hättest du alles vollständig gelesen und verstanden, ich gestehe dir aber trotzdem die lange Antwort zu :P
 

Die Karte von sad_panda ist einfach extrem stark. Mit dieser Karte im Sideboard hatet man Blau nicht nur, man sagt schlicht und ergreifend "countere es jetzt oder verliere!"


Mit dem jetzt countern wirst du dich schwer tun :)
 

Mein Rant war ja nicht explizit auf die Bewertung meiner Karte bezogen, sondern auf das große Ganze. Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen und konnte beim besten Willen kaum einen roten Faden erkennen, der die Kriterien der Bewertung transparent gemacht hätte...bei mir wurde fehlendes Flying kritisiert, in allen anderen Bewertungen tauchte dieses Kriterium kein einziges mal auf. Orwan wurde gelobt, weil er über den Tellerrand hinausgedacht hat, aber bei der Farbwahl war diese Kreativität unerwünscht etc.


Bei dir lautet der Wortlaut in der Kritik, dass ich mir bei einer Kreaturenverzauberung Flying gewünscht hätte. Da niemand sonst eine solche abgegeben hat (was mich überrascht hat), kam dies aber nicht zum tragen. Seraph's Kreatur hat Flying, Orwan und Ceothach haben es wie gesagt anders gelöst (dazu auch gleich mehr).
 

Nach Eigenaussage von Dragno musste eine Karte noch nichtmal wirklich funktionieren/Regelkonformität gewährleistet sein, um positiv bedacht zu werden (Orwan).


Das ist schlichtweg falsch. In meiner Kritik zu Orwan steht, dass ich mir nicht sicher sei, ob die Karte regelkonform funktioniert und ich habe in meinem letzten Post auch bereits ausgeführt, warum ich sie dennoch bewertet habe. Ich werde jedoch in Zukunft darauf achten, deine Beiträge in meinen Wettbewerben zu disqualifizieren, sollte das Wording nicht regelkonform sein ;)
 

Die wenigen konkreten Kriterien, die ich herauslas, empfand ich dagegen als sehr "einengend" für einen Kreativwettbewerb...die Präferenz von Rot/Blau-Multicolor Designs bspw. oder die Wasser/Feuer-Thematik. Letzteres sei so belassen, ist ja auch zentraler Bestandteil des Bildes. Das die Karte deswegen direkt Blau/Rot/am besten Beides sein muss, leitet sich für mich nicht zwingend ab. Liegt nahe, aber mehr auch nicht.


Die Wasser/Feuer Thematik zu priorisieren ist also kein Problem für dich, wohl aber, wenn dementsprechend die Farbumsetzung Blau und Rot favorisiert wird? Darf ich an diesem Punkt deine Kenntnisse des Magic Color Pie in Frage stellen und damit die Relevanz deiner Kritik? 
 

Sei mir bitte bitte nicht böse, aber genau das finde ich wieder willkürlich. Die Frau könnte doch in jedem Design "einfach springen" oder einen rituellen Tanz a' la Yuna in FFX aufführen, ob das Bild nun geschnitten wurde oder nicht. "Flying" kann, egal aus welchem Winkel betrachtet, muss aber scheinbar auch deiner Meinung nach nicht. Also, warum hier was positiv zurechtinterpretieren und anderswo ignorieren und wieder anderswo bemängeln?

 
Das hat Ceothach selbst vor mir erklärt und sogar mit Beispielen belegt. Außerdem möchte ich hier erwähnen, dass der Unterschied zwischen dem, was dem Publikum einer Karte zu interpretieren offen steht, und dem, was im Rahmen des Wahrscheinlichen liegt, interpretiert zu werden, von entscheidender Bedeutung ist. Anders gesagt: Dass die Frau springt, KANN man in jedem Bildausschnitt interpretieren. Dass dies ein unbefangener Spieler der Karte auch tut, ist bei Orwan und Ceothach jedoch wahrscheinlicher, als bei dir. 
 

Mein Wunsch war eure Meinung zur "Transparenz" bzw. allgemeinen Qualität aller Bewertungen, nicht unbedingt eine zweite Kritik zu meiner Karte, auf die ich aber auch gerne eingehe^^
Was hat denn deiner Meinung nach der Name von Quiet Contemplation groß mit dem Clan Jeskai zu tun? Diese Karte könnte so auch in jedem anderen Set auftauchen. Das einzige, was diese Karte mit den Jeskai verbindet, ist ihr Wassersymbol...(an dieser Karte habe ich mich unter anderem orientiert, der Effekt ist ja unmittelbar in mein Design eingeflossen).


magiccards.info findet 58 Karten, für die Schlagwörter "target doesn't untap" im Regeltext. Würdest du meinen, dass das Design jeder dieser Karten in das deine eingeflossen ist? Das ist ein ziemlich allgemeiner blauer Effekt, der in keinerlei Zusammenhang mit den Jeskai steht. Was Quite Contemplation zu einer Jeskai-Karte macht ist die Formulierung "Whenever you cast a noncreature spell", was sie nunmal mit der Clanfähigkeit gemeinsam hat.
 

Muss der Name also unbedingt auf die Jeskai "schließen" lassen, um die Karte "allgemein" passend zum Clan zu machen? Klar, ich hätte sie ja "Elemental Splendor of Jeskai" nennen können......... :huh:


Der Name nicht, aber wenn du die Karte als zugehörig zum Jeskai-Clan verstanden haben willst, sollte IRGENDWAS an der Karte darauf hinweisen.
 

Außerdem ging es um den Einbezug der Farbe Weiß, der als zum Artwork unpassend kritisert wurde. Und diesem Kritikpunkt kann ich nunmal nicht zustimmen, da das Artwork gepaart mit dem abgelieferten Design imo sehr wohl zum Clan passen. Und dazu eben auch mein Unverständnis für die Fixierung auf U/R als Präferenz für die Kartenfarbe(n).


Willst du grade ernsthaft argumentieren, dass monoweiß ebenso gut zu dem Bild passt, wie Rot und/oder Blau? Wie man am guten Abschneiden von sad_panda erkennen kann, muss es übrigens auch keine UR multicolor Karte sein ;) Wenn es eine oder mehrere ideale Umsetzungen gibt, ist jede andere nunmal schlechter zu bewerten. Ich meine man kann vielleicht wirklich eine passende weiße Karte designen, aber sie wird dennoch wohl nicht so gut zum Bild passen, wie eine rote und/oder blaue Karte.
 

Was assoziierst du denn "mechanisch" mit den Jeskai? "Enchanted creature gains Prowess"? Passt nunmal leider nicht wirklich zum Artwork...


Siehe oben ...
 

Flavortext wurde zwar angemerkt, dass er Bonuspunkte bringt, wollte aber die sowieso schon vollgetexte Karte nicht noch weiter "einquetschen"...Minuspunkte, die ich gern akzeptiere.


Offenbar akzeptierst du sie nicht gerne, sonst hättest du mich wohl kaum so rüde darauf hingewiesen, dass ich die Karte als dem Jeskai-Clan zugehörig zu verstehen habe.



Ich verstehe auch nicht, warum du auf überwiegend derart vernachlässigbaren Kleinigkeiten herumhackst, bei einem Contest den du nach eigener Aussage ohnehin nicht gewonnen hättest.


Edit: Ninja'd by Ceothach

@Ceothach: Was ich in der Kritik priorisiert habe, wollte ich von den jeweiligen Karten abhängig machen, um sozusagen meine Bewertung darauf einzustellen, was jede individuelle Karte als Contestsieger hervorheben sollte. Das hat aber offensichtlich nicht den gewünschten Erfolg gebracht, also werde ich bei künftigen Bewertungen wieder auf ein einheitlicheres Schema zurückgreifen.

Bearbeitet von Dragno, 09. Oktober 2014 - 01:04.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#25 Mahagon Geschrieben 09. Oktober 2014 - 17:21

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Ich verstehe auch nicht, warum du auf überwiegend derart vernachlässigbaren Kleinigkeiten herumhackst, bei einem Contest den du nach eigener Aussage ohnehin nicht gewonnen hättest.

 

Bin ein kleiner Querulant, haben meine Kindergärtnerinnen schon drunter leiden müssen :lol:

Ne, im Ernst, es tut mir echt leid, wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast und das ich mich im Ton vergriffen hab' tut mir auch leid. War nicht fein von mir.

Meine Kritik hätte viel sachlicher formuliert werden können.

Aber als schwammig empfundene Bewertungskriterien reizen meine querulatorische Ader. Das man bei solchen Wettbewerben nicht vollkommen objektiv bewerten kann ist mir klar! Wirklich!!! Kann man bei der Benotung von Klassenarbeiten in Deutsch auch nicht. Deswegen versucht man ja Kriterien so transparent wie irgend möglich zu machen, um so Nahe wie irgend möglich an Objektivität heranzukommen. Dieses Bemühen um annähernde Objektivität habe ich aber nicht erkennen können, und das wollte ich mal rauslassen.

 

Habe noch ein paar Anmerkungen zu deinen Standpunkten verfasst, in der Hoffnung, dass du meinen Standpunkt vielleicht doch noch ein bisschen nachvollziehen kannst.

 

Mit dem jetzt countern wirst du dich schwer tun :)

 

Ooops, jetzt erinnere ich mich, warum mir die Karte im Nachhinein garnicht mehr sooo "broken" erschien als ursprünglich. Zwischendrin diesen Aspekt vergessen. Jetzt finde ich sie wieder zu stark. Bin auch nur ein Mensch^^
 

Ich werde jedoch in Zukunft darauf achten, deine Beiträge in meinen Wettbewerben zu disqualifizieren, sollte das Wording nicht regelkonform sein ;)

 

Ich bitte darum :P Ich hab ja nix davon, wenn man mir den Kopf hätschelt obwohl ich Bockmist gebaut hab'.

Die Wasser/Feuer Thematik zu priorisieren ist also kein Problem für dich, wohl aber, wenn dementsprechend die Farbumsetzung Blau und Rot favorisiert wird? Darf ich an diesem Punkt deine Kenntnisse des Magic Color Pie in Frage stellen und damit die Relevanz deiner Kritik? 

 

Schau dir mal die Artworks der meisten Circle of Protection ... an. Die wenigsten davon könnte man auf Anhieb (rein vom Artwork her) mit Weiß in Verbindung bringen. Meine erste Eingabe bei dem Bild war sogar ein schlichter Circle of Protection Blue. Color Pie ist eine Frage der Fähigkeiten einer Karte, keine (nur eine bedingte) Frage des Artworks!

magiccards.info findet 58 Karten, für die Schlagwörter "target doesn't untap" im Regeltext. Würdest du meinen, dass das Design jeder dieser Karten in das deine eingeflossen ist? Das ist ein ziemlich allgemeiner blauer Effekt, der in keinerlei Zusammenhang mit den Jeskai steht. Was Quite Contemplation zu einer Jeskai-Karte macht ist die Formulierung "Whenever you cast a noncreature spell", was sie nunmal mit der Clanfähigkeit gemeinsam hat.

 

Nein, würde ich nicht. Hab ich ja auch nicht. Oder?

Der Name nicht, aber wenn du die Karte als zugehörig zum Jeskai-Clan verstanden haben willst, sollte IRGENDWAS an der Karte darauf hinweisen.

 

Das wollte ich nicht explizit, sonst hätte ich das im Wettbewerbsbeitrag so geschrieben.  Jeskai war nur eine Inspirationsquelle und das Argument sollte veranschaulichen, dass das Artwork im neuen Set auch auf einer weißen Karte hätte auftauchen können bzw. Weiß kein durchweg abwegiger Ansatz ist. Mal Abseits von Jeskai sei hier auch nochmal das Beispiel der Circle of Protection... genannt.

Willst du grade ernsthaft argumentieren, dass monoweiß ebenso gut zu dem Bild passt, wie Rot und/oder Blau? Wie man am guten Abschneiden von sad_panda erkennen kann, muss es übrigens auch keine UR multicolor Karte sein ;) Wenn es eine oder mehrere ideale Umsetzungen gibt, ist jede andere nunmal schlechter zu bewerten. Ich meine man kann vielleicht wirklich eine passende weiße Karte designen, aber sie wird dennoch wohl nicht so gut zum Bild passen, wie eine rote und/oder blaue Karte.

 

Das hab ich ja versucht. Der Nebensatz liest sich für mich, als wäre selbst ein optimales Design in einer anderen Farbe einem U/R Design untergeordnet worden.

Offenbar akzeptierst du sie nicht gerne, sonst hättest du mich wohl kaum so rüde darauf hingewiesen, dass ich die Karte als dem Jeskai-Clan zugehörig zu verstehen habe.

Doch, tu' ich. Das "rüde" tut mir wie gesagt leid. Und zugehörig zu verstehen hattest du nichts. Wie gesagt, das Argument sollte nur verdeutlichen, dass ein solches Artwork durchaus auch auf einer weißen Karte hätte auftauchen können. Vielleicht passiert es sogar im nächsten Set^^

 

Dann schreibst du an Ceothach noch folgendes:

@Ceothach: Was ich in der Kritik priorisiert habe, wollte ich von den jeweiligen Karten abhängig machen...

 

Anders formuliert (so verstehe ich es zumindest): Du wolltest keinen einheitlichen Bewertungsmaßstab, sondern die Karten da Abholen, wo sie stehen.

Da könnte man jetzt ein riesiges Fass aufmachen, ob das unbedingt gut ist. In der Sonderpädagogik bspw. ist das ein gängiges Konzept.  Kinder oder Jugendliche werden individuell gemäß ihrer Möglichkeiten bewertet, man verzichtet großteils auf einheitliche Bewertungskriterien, um so allgemein die "Verbesserung" oder "Verschlechterung" der individuellen Leistung zu bewerten.

Aber auf diesem Niveau bewegen wir uns hier eher nicht...oder?

Imo ist es tendentiell immer ungerechter als ein einheitlicher und transparenter Bewertungsmaßstab.

 



#26 Dragno Geschrieben 09. Oktober 2014 - 20:09

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Freut mich, dass du einsiehst, was an deinem ersten Feedback nicht in Ordnung war. Da gehe ich jetzt auch viel lieber drauf ein, allerdings fasse ich mich möglichst kurz, damit wir das hier zum Abschluss bringen ;)

Inspiration durch Quiet Contemplation und/oder vergleichbare Effekte: Wie gesagt, ein recht generischer blauer Effekt, der daher einfach schlecht als Beispiel herhält für ein besonders Jeskai-iges Design.

Thema Karten die nicht blau/rot sind: Mein Formulierung oben war wohl etwas unklar, daher versuche ich es hier etwas eindeutiger zu schreiben. Ich bin nicht der Meinung, dass eine gelungene Umsetzung des Bildes in anderen Farben kategorisch auszuschließen ist. Ich denke aber einerseits, dass eine gelungene rote und/oder blaue Karte zu dem Bild meist als besser passend empfunden würde, als eine ebenso gelungene Karte in anderen Farben. In deinem speziellen Fall fand ich einfach, dass der Flavor, die Elemente zu kontrollieren bzw sie gemeistert zu haben und ihre Kraft in Bahnen zu lenken, in rot/blau besser umzusetzen gewesen wäre, als in Weiß. Wenn das nicht der Flavor war, auf den du es abgesehen hattest, habe ich entweder die Karte falsch interpretiert, oder sie macht einen schlechten Job darin, den gewollten Flavor rüber zu bringen. Das wird man jetzt nicht endgültig belegen können ;)

Zu bewerten, wie gut die jeweiligen Karten in ihren individuellen Stärken und Schwächen sind, hat offensichtlich nicht so funktioniert, wie ich es mir erhofft hatte. Wie gesagt werde ich das auch bei nächster Gelegenheit anders handhaben. In diesem Sinne ist also das Feedback angekommen und wird auch umgesetzt werden :)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Dragno

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.