Zum Inhalt wechseln


Foto

Custom Card Contest 13 - Themenwahl

CCC Themenwahl Dragno

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
5 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Custom Card Contest 13 - Themenwahl (8 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Aufgabenstellung (Beschreibung siehe Post)

  1. Typeshift (2 Stimmen [25.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

  2. Iconic Masters (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Hole-Filling (6 Stimmen [75.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 75.00%

Abstimmen

#1 Yaloron Geschrieben 15. September 2017 - 10:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hier die Abstimmung über das Thema des nächsten Custom Card Contest mit den 3 Themenvorschlägen von Dragno:

 

1. Typeshift

Erstellt eine Karte, die eine Hommage an eine bekannte Karte des Spiels darstellt, aber einen anderen Kartentyp hat. Ihr müsst nicht den Effekt zu 100% kopieren, wie es der Magus-Cycle macht, sondern könnt ihn auch leicht abändern, wenn das für den Wechsel des Kartentyps erforderlich ist oder euer Design stimmiger macht. Dennoch sollte eindeutig erkennbar sein, an welchem Original sich euer Design orientiert. Wenn ihr dazu posten müsstet, an welcher Karte ihr euch orientiert, ist diese Karte nicht bekannt genug, oder euer Design hat nicht genug Wiedererkennungswert. Der Clue bei dieser Aufgabe besteht darin, den Wechsel des Typs zu einem integralen Bestandteil des Designs zu machen, sodass er eurer Karte eine zusätzliche Dimension verleiht, anstatt lediglich eine Kopie vom Effekt des Originals zu sein.

 

2. Iconic Masters

Der Begriff "Iconic" hat in Magic viele Bedeutungen, von denen für mich keine so ganz im Set Iconic Masters getroffen wurde. Für diese Aufgabe beschäftigen wir uns mit dem Begriff "Iconic" im Hinblick auf farbspezifisch klassische, mächtige Kreaturen. Es gibt eine "Iconic Creature Race" für jede Farbe:  {W} Angel  {U} Sphinx  {B} Demon  {R} Dragon  {G} Hydra
Für diesen Contest hätte ich gerne, dass ihr einen Cycle von Iconic Creatures erstellt. Der Cycle sollte als solcher erkennbar sein, wenn man weiß, dass es als Cycle gedacht ist (kann also "erkennbar" im weiter gefassten Verständnis sein). Jede Kreatur im Cycle sollte sowohl ihren Creature Type als auch ihre Farbe repräsentativ wiederspiegeln. Außerdem darf (nicht muss) bis zu eine Karte aus eurem Cycle ein Reprint sein.

 

3. Hole-Filling

Hier hätten wir mal wieder eine Aufgabe, bei der ich versuche, euch die tägliche Arbeit eines Magic-Designers näher zu bringen. Gegen Ende der Entwicklung eines Magic-Sets kommt irgendwann die Hole-Filling-Phase. Dabei ist die Edition schon so gut wie fertig, aber es gibt noch einige Lücken in der Editionsdatei, die entstanden sind, als Karten im Lauf des Development-Prozesses aus dem Set gekickt wurden. Da der Rest des Sets schon sozusagen in Stein gemeißelt ist, haben diese Lücken oft sehr spezifische Anforderungen, was ihr Design angeht. Aber Maro sagt ja immer "restrictions breed creativity". Ich habe hier eine Handvoll Hole-Filling-Assignments dabei, von denen ihr euch eins aussuchen könnt, das ihr mit einem möglichst passenden Design verseht. Eure Karte muss dabei mindestens die genannte Aufgabe erfüllen, sie kann aber - wenn es für das Design passt - auch mehr tun. Ich habe die Aufgaben dabei so gestellt, dass die (teilweise auch historische) Bandbreite verschiedener Möglichkeiten zu sehen ist, wie ein Hole-Filling-Assignment aussehen kann.

  • 3.a. White Instant, Common, Combat Trick, Name begins between "Mo" and "Pr"
  • 3.b. Black Enchantment, Uncommon, Limited Buildaround "Lifedrain", Converted Mana Cost = 4 or less
  • 3.c. Green Creature, Mythic Rare, Artwork by Svetlin Velinov, Monstrosity Keyword Angehängte Datei  svetlin velinov.jpg   188,55K   0 Mal heruntergeladen
  • 3.d. Blue-red Sorcery, Rare, Carddraw or Looting, does something from the graveyard

 

Die Umfrage läuft 48h, danach startet der Contest mit der Aufgabenstellung mit den meisten Stimmen.

Es darf auch gerne über die verschiedenen Vorschläge diskutiert werden.



#2 pseudo Geschrieben 15. September 2017 - 11:16

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Enthaltung, da ich ehrlich nicht weiß was mir von den allesamt guten Themen am meisten gefällt.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 avedon Geschrieben 15. September 2017 - 12:26

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Frage zu 2. Iconic Masters:

Wir erstellen 5 Kreaturen von denen uns du die Farbe und Kreaturen Typ bereits vorgegeben hast? Und eine davon DARF ein Reprint sein.



#4 RainJosh Geschrieben 15. September 2017 - 21:11

RainJosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Finde auch alle drei Aufgaben sehr gut!!!!

 

Frage zu Hole-Filling 3.a, was heißt Name begins between "Mo" and "Pr"???


Behold blessed Perfection.


#5 Abyss IR Geschrieben 15. September 2017 - 22:00

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Das würde heißen dass der Name der Karte, die du erstellen sollst, in diesem Intervall des Alphabets liegen muss.

 

Bei dem Beispiel würde also die Karte Murder die Aufgabenstellung erfüllen (Mu kommt nach Mo) aber ein Millstone wäre nicht möglich, denn Mi kommt vor Mo und ist damit nicht mehr im Intervall. Ebenso wäre Pain Seer als Name erlaubt, aber Pull from Tomorrow ginge nicht....


That song you heard somewhere... do you remember it?


#6 Dragno Geschrieben 16. September 2017 - 07:26

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Avedon und Abyss liegen absolut richtig :)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: CCC, Themenwahl, Dragno

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.