Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Pucatrade-Thread - Erfahrungsaustausch, Tipps und mehr...

Pucatrade Puca Trade

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
280 Antworten in diesem Thema

#1 SymPa Geschrieben 05. März 2015 - 15:00

SymPa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Guten Tag liebe Forengemeinde!

 

Ich bin seit einiger Zeit wieder in das wundervolle MtG-Hobby eingestiegen und suche gute Möglichkeiten zum Tauschen. Nach dem Video auf dem YT-Channel "Tolarian Community College" über die Plattform Pucatrade war ich von dieser sehr angetan.

 

Allerdings ist Pucatrade halt hauptsächlich in Amerika vertreten, deshalb wollte ich mal in die Runde fragen: Hat jemand Erfahrungen mit der Plattform gemacht, speziell mit der europäischen Community? Wie steht's um die Portokosten?

 

Danke schon einmal.

 

P.S.: SuFu habe ich schon benutzt. Der Thread war zwei Jahre alt.


Bearbeitet von SymPa, 05. März 2015 - 15:00.


#2 Bomberman Geschrieben 05. März 2015 - 15:42

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Geh zum tauschen lieber in Store oder nutzte MKM => bedeutet, tausche deine Karten gegen Geld und kaufe das was du dann willst. Ist wesentlich besser als dieses Puca Trade.

Desweiteren hätte man trotz des Alters natürlich im passenden Puca - Trade Topic posten können ;-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3 SymPa Geschrieben 05. März 2015 - 19:32

SymPa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Wirklich ein guter Tipp. Hunderte von Uncommons und Commons zu listen, Preise upzudaten und sich auch noch preislich gegen gewerbliche Großhändler durchsetzen zu müssen (MKM), scheint mir keine gute Lösung zu sein, um Karten zu TAUSCHEN.

 

Und im Game Store wird mir auch keiner iwelche Bulk-Rares, Commons oder Uncommons abnehmen, um eine teure Karte dagegen zu tauschen.

 

Hat nicht irgendjemand schon mal wirklich Erfahrungen gemacht mit dem Teil? Ich habe mich schon ziemlich in die Materie eingelesen. In den USA hat die Plattfrom eine große Community und funktioniert einwandfrei. Mich würde halt nur die europäische Seite der Medaille interessieren. 

 

Tante Edit: Rechtschreibung und so.


Bearbeitet von SymPa, 05. März 2015 - 19:32.


#4 Bomberman Geschrieben 05. März 2015 - 20:24

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ja ist es im gegensatz zu Puca Trade auf jedem. Aber alles was du wissen willst kannst du auch ergoogeln oder im alten Topic lesen. -.-


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5 SymPa Geschrieben 05. März 2015 - 21:42

SymPa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Ich finde halt keine Aussagen in einem deutschen Forum, die älter als zwei Jahre sind. Google das Ding mal. Die Amis sind begeistert, ich weiß wie es funktioniert und das alte Topic habe ich durchgewälzt. Quintessenz aus dem alten Topic: "Ich denke mal es ist kacke. Probiert hab ich's noch nicht."

 

Ich möchte ja nicht anmaßend oder so wirken, aber hat das denn noch wirklich niemand probiert?



#6 Assimett Geschrieben 05. März 2015 - 21:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Also ich habe keine Lust über den Atlantik Karten zu tauschen, aber wenn sich mehr User in Europa finden, warum nicht. 

 

Problem ist nur, dass ich meine Karten ja nicht gleichzeitig bei MKM und Puca drin haben kann. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 elMatto Geschrieben 05. März 2015 - 21:47

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Wieso sollte man das auch probieren? Der Großteil der Leute da sitzt in den Staaten. Das heisst es ist schonmal super unpraktisch darüber zu "handeln". Dann kann man auch noch Probleme mit dem Zoll und so bekommen und so.

Hier in Europa gibt es MKM, der quasi das gleiche bietet nur eben die Nachteile nicht hat. Ich muss zugeben, dass ich mich da auch nicht so krass reingefuchst habe, aber das was ich gelesen habe scheint mir jetzt keine so krassen Vorteile zu haben, dass ich dafür den Weg über den großen Teich vergessen kann.

Dass die Amerikaner darauf zu abfahren kommt wohl daher, dass es da die erste solche Plattform ist. Ich habe mal gelesen, dass man seine Karten da sonst wirklich von SCG oder so kauft und die sind wahrscheinlich um ein vielfaches teurer..



#8 Oetzie Geschrieben 05. März 2015 - 21:50

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Also ich sag's Mal so.

Wenn ich mir das Map-Dislay auf der Pucatrade Seite anschaue, dann sehe ich nur sehr wenig Bewegung in Richtung und aus Richtung Europa, aus diesem sehr wenig, wird wohl auch nicht allzuviel direkt aus Deutschland sein; ergo sehe ich es durchaus als möglich, das es noch Keiner ernsthaft ausprobiert hat (und gerade bei größeren Mengen von Karten und versichertem Versand (da du von Bulkware gesprochen hast) ist der finanzielle Aspekt/Aufwand für Übersee immens, da geh ich lieber zu nem deutschen Store oder Privattrader (Wie es sie auch hier am Board gibt) und werde die Sachen dort los. (Karten -> Geld -> Karten)

 

Auf der anderen Seite würde ich sagen, probier es eben aus und evtl möchtest du deine Erfahrungen dann auf dem Board teilen.

 

Ich für meinen Teil weis nur wie schwierig ich z.B. bei mtgsalvation ist einen Tauschpartner zu finden, der bereit ist nach Europa zu versenden und auf Post aus Europa zu warten, da da gerne Mal Wochen ins Land ziehen bis es Resultate gibt. Und ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, das es dort (also Pucatrade) nun so massiv anders sein wird.


Bearbeitet von Oetzie, 05. März 2015 - 21:53.

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#9 aeonflux Geschrieben 05. März 2015 - 21:57

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Ich für meinen Teil weis nur wie schwierig ich z.B. bei mtgsalvation ist einen Tauschpartner zu finden, der bereit ist nach Europa zu versenden und auf Post aus Europa zu warten, da da gerne Mal Wochen ins Land ziehen bis es Resultate gibt. Und ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, das es dort (also Pucatrade) nun so massiv anders sein wird.

 

Das liegt eher daran, dass du Leute auf MTGS gerippt hast, dir einen neuen Account gemacht hast und die Leute nochmal gerippt hast. Du stehst übrigens als einzige Person zweimal auf der Bad Trader Liste.

 

 

Grüße von MTGS.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#10 Oetzie Geschrieben 05. März 2015 - 22:15

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Das liegt eher daran, dass du Leute auf MTGS gerippt hast, dir einen neuen Account gemacht hast und die Leute nochmal gerippt hast. Du stehst übrigens als einzige Person zweimal auf der Bad Trader Liste.

 

 

Grüße von MTGS.

 

Gut vielleicht hätte ich schreiben sollen, wie schwer es war Jemanden zu finden, aber das tut eigentlich Nix zur Sache, und das Anfangen ist mittlerweile auch 10 Jahre her, vielleicht hat sich da was geändert. Des weiteren lese ich auf der benannten Seite sowieso nur noch die Spoiler der neuen Editionen mit und habe dort keinen aktiven Account von dem ich wüsste. Meine letzte Aktivität dort müsste eigentlich ca. 2010 gewesen sein.

Und das ich Jemanden gerippt habe, oder Ähnliches soll er mir doch Bitte Mal noch beweisen, denn dem ist nicht, aber darüber zu diskutieren ist müsig und hier auch nicht das Thema.

 

Aber apropos Thema, da ich es von den Kosten bezüglich Bulk Ware hatte, zum einen hat mein letztes Paket an einen US Händler knapp 80€ Porto gekostet und zum Anderen kann es ein Problem sein, wenn du über einen gewissen Wert kommst, denn mittlerweile bietet die Post, außerhalb ihres Express Services keinen großen Zusatzversicherungen mehr für den Versand in die USA an. (Es sei denn die haben das schon wieder geändert, meine letzten Großverkäufe waren Deutschland intern)


I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#11 BassTee Geschrieben 06. März 2015 - 12:14

BassTee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Moin,

 

Ich hab Pucatrade mal in der vergangenen Woche ausprobiert und auch schon einige Karten verschickt ; heute kam eine meiner ersten Bestellungen ( Sword of Feast and Famine) an .

 

Positiv gegenüber MKM finde ich bei Pucatrade das die Preise fest sind und man daher nicht mit Großhändlern konkurrieren muss. Außerdem bezahlt man keine Gebühren beim Tauschen , anders als bei MKM (derzeit 5% Provision).

Allerdings trägt man die Portokosten bei Pucatrade als Absender selbst.

 

Die Preise bei Pucatrade sind mit Dollarpreisen vergleichbar ( 100 Puca-Punkte = 1$ ). Beim Anlegen eines kostenlosen Accounts und verifizierung etc. kommt man schon auf ca 500 Punkte als "Bonus" . Nach dem Anlegen einer Wantliste können dann andere Nutzer euch Karten schicken (sofern ihr genügend Punkte auf dem Konto habt) und bekommen dann nach bestätigter ankunft ähnlich wie bei MKM die Punkte gut geschrieben. Um selbst Karten zu verschicken kann man sich eine "have" liste anlegen , mit der man dann Nutzer finden kann die diese Karten benötigen . Dabei kann man auch nach Ziel-Ländern filtern.

 

Ich habe mich beim Versand ausschließlich auf Europa beschränkt und habe hauptsächlich Rares und Uncommons im Wert von 0,50 - 4 € verschickt ; zumeist mehrere Karten in einem Brief (damit sich die Portokosten lohnen). Darunter waren sehr viele Karten die Ich in meinen lokalen Spielgruppe nicht losgeworden wäre, vor allem nicht gegen wertvollere Karten.

 

Ein derzeitiger Nachteil bei Pucatrade ist noch , dass man "offiziell" nur englische M/NM Karten versenden darf, jedoch steht das Implementieren der anderen Sprachen und Kartenqualitäten wohl auf der to-do Liste der Entwickler. Einige deutsche Spieler habe ich vorher per PM gefragt ob die gewünschte Karte auch in deutsch oder in einer anderen Edition/Qualität in Ordnung wäre . War in der Regel kein Problem. Manche Nutzer haben auch direkt in der Profilbeschreibung stehen , welche Sprachen sie bspw. bevorzugen.

 

mfg



#12 SymPa Geschrieben 06. März 2015 - 12:50

SymPa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Danke! So einen Beitrag wollte ich mal lesen. Halte uns doch mal ein bisschen auf dem Laufenden. Wie zeitaufwendig ist es denn?



#13 BassTee Geschrieben 06. März 2015 - 13:44

BassTee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Momentan ist MKM sicher die "schnellere" Wahl , wahrscheinlich weil Pucatrade in Europa noch nicht so viele Benutzer hat wie MKM. Das Sword bspw. hat 6 Tage auf meiner Warteliste gelegen bevor es mir geschickt wurde und kam nach 4 weiteren Tagen aus Tchechien an. Ich bin derzeit noch kostenloser Nutzer , allerdings kann man wohl als bezahlender Nutzer bei Pucatray z.b. auch einsehen welche karten gerade am meisten benötigt und verschickt werden , so lässt sich das mit der Dauer ein wenig besser einschätzen denke ich.

 

Das erstellen/bearbeiten der Want-und-Have Liste geht recht flott , man kann auch wie bei MKM ganze Listen Importieren . Beim Suchen nach Leuten die Karten auf deiner Want-List benötigen kann man auch nen "Auto-Matching" anschalten , sodass dann nur Nutzer angezeigt werden die tatsächlich Karten benötigen die du auf der Have-Liste hast. Was mich dabei etwas stört ( was aber auch wie die unterschiedliche Sprachen und Qualitäten noch kommen soll) ist das man die Wants nur von der Edition sieht, in der man die Karte in seiner Have-Liste drin hat. Bspw. wenn ich nen Sol Ring drin hab aus C14 (obwohl ich den auch aus anderen Editionen besitze) werden mir manche Interessenten vlt. nicht angezeigt weil die auf ihrer Wantliste den aus C13 drin haben.



#14 Oetzie Geschrieben 06. März 2015 - 14:09

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Was mich dabei etwas stört ( was aber auch wie die unterschiedliche Sprachen und Qualitäten noch kommen soll) ist das man die Wants nur von der Edition sieht, in der man die Karte in seiner Have-Liste drin hat. Bspw. wenn ich nen Sol Ring drin hab aus C14 (obwohl ich den auch aus anderen Editionen besitze) werden mir manche Interessenten vlt. nicht angezeigt weil die auf ihrer Wantliste den aus C13 drin haben.

 

Was ist daran störend?

Ich empfinde das für genau richtig. Wenn ich nen C14 Sol Ring habe und ein anderer nen C13 oder von mir aus Revised Sol Ring haben will, dann brauch ich den doch nicht sehen, weil er den Ring ja nicht haben will.

Auf der anderen Seite wenn ich nen C14 Sol Ring haben will und evtl auch nen Revised Sol Ring, dann setze ich beide auf die Liste.

Finde ich nun absolut nicht störend.


I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#15 Frontsoldat Geschrieben 10. März 2015 - 00:09

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

@BassTee
wie lange hat bei dir die Sms gedauert um dein Handy zu bestätigen? Meine kommt nicht an

Ok hat sich erledigt hab da wohl irgendwas beim ersten versuch falsch gemacht ^^
Jetzt ne andere Frage. Ich habe jetzt ein paar Karten in meine Wants Liste gesetzt für die ich auch genug Punkte habe.
Muss ich jetzt theoretisch warten bis jemand Lust hat mir die Karten zu schicken?


Bearbeitet von Frontsoldat, 10. März 2015 - 00:43.

2708_large.png


#16 SymPa Geschrieben 10. März 2015 - 09:36

SymPa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Jap. So sollte es funktionieren.



#17 Nightstorm Geschrieben 10. März 2015 - 10:16

Nightstorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Hierüber bin ich gestern gestolpert:

https://www.indiegog...mtgo-support--2

 

Da sind alle Features aufgelistet, welche hier im Thread schon vermisst wurden.

Ich überlege, ob ich die Plattform auch mal ausprobieren soll.



#18 casual dude Geschrieben 17. März 2015 - 22:38

casual dude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

ich bin auch über das tolarian college draufgekommen und die plattform scheint echt ne coole alternative zum MKM zu sein!

ich werd mich mal anmelden und hoff, dass PucaTrade in deutschland bzw europa bald auch großen zuwachs an usern hat.



#19 Flowerpower Geschrieben 18. März 2015 - 13:26

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Also ich habe mich mal angemeldet und teste das mal, schon interessant welchen Einfluss Tolarian Community College hat :D

Mal gucken wie lange es als Europäer dauert bis man was gesendet bekommt 

 

Edit: Also das ging schnell, hab schon den ersten Verkäufer aus Korea  :ugly:

 

Edit 2: Die Suchfunktion ist echt super, sollte der Gatherer auch so machen ;)


Bearbeitet von Flowerpower, 18. März 2015 - 14:09.

Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#20 Irgendwasmitkiwi Geschrieben 18. März 2015 - 22:45

Irgendwasmitkiwi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Ich bin seit ende November 2014 auf Pucatrade und habe anfänglich nur Europaweit verschickt, aber dann schnell weltweit alles über 10 Euro mitgenommen. Ich habe bisher viel, viel bulk und foiled trade-binder-lead (also die Bleikarten, die immer liegen bleiben) verschickt und folgende Karten bekommen:

(Ich nenne nur Staples jetzt)

 

Playset Delver

Playset Gitaxian Probe

Playset Cursecatcher

Playset Young Pyromancer

Playset Ashiok

Playset Master of the Pearl Trident

Playset Bloodghast

2 Abrupt Decay

Force of Will

Playset Guttural Response (2 Dollar das Stück)

3 Watery Grave und 3 Blood Crypt

 

Gegeben habe ich an teuren Karten:

foil zendikar island

8 Unhinged Länder ( 4 Plains 4 Mountain)

2 Siege Rhino zu 8 Dollar das Stück

2 Tec Edge

Tezzeret the Seeker

Manowar Arena Promo

Playset Serum Visions zu 7 Dollar das Stück

2 Misdirection aus Conspiracy zu 5 Dollar das Stück

1 Pernicious Deed aus Conspiracy

 

Ich finde, das ist das unschlagbare an Pucatrade. Man kann seinen Crap, bzw. einige Karten die man übrig hat auf lange Sicht gegen Staples tauschen. Mir persönlich gefällt es sehr. Ausserdem sind die Pucatrade-Admins auf Twitter auch wirklich schnell zu erreichen.

 

Für mich läuft es bisher ziemlich gut.

 


2057_large.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pucatrade, Puca, Trade

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.