Zum Inhalt wechseln


Foto

Company Elves

Elfen Modern Modern Elfen Collected Company Combo Turn 4

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
143 Antworten in diesem Thema

#141 Sim Geschrieben 21. Oktober 2022 - 07:24

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Die Liste oben ist doch einfach die Aspiringspike-Liste mit ein paar ausgetauschten Karten (hat das Deck imo eher schlechter gemacht).
Spike hatte weiß für SB-Karten gesplashed z.B. ggn oben genanntes Removal-Problem (Mark of asylum hatte in seiner League auch gut funktioniert).

https://mtgdecks.net...ngspike-1459936

#142 Ungestüm Geschrieben 21. Oktober 2022 - 10:03

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich weiß nicht auf welche Liste du dich beziehst, aber ich habe die Spike Liste auch schon gespielt. Das Mark ist in der Tat eine interessante Option. Bisher komme ich aber gut mit Removal zurecht, auch ohne die 2te Farbe.

Bearbeitet von Ungestüm, 21. Oktober 2022 - 12:43.


#143 Sim Geschrieben 21. Oktober 2022 - 11:23

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ich weiß nicht auf welche Liste du dich beziehst, aber ich die Spike Liste auch schon gespielt. Das mark ist in der Tat eine interessante Option. Bisher komme ich aber gut mit Removal zurecht, auch ohne die 2te Farbe.


Ich meinte deine Liste.
Spelltechnisch ist das Spike's Liste -4 Chord, -1 Spellskite, -1 Realmwalker.
Dafür spielst du 4 Messenger und +2 quirion ranger.

#144 Ungestüm Geschrieben 21. Oktober 2022 - 12:43

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Da muss ich sagen: Es ist meine Liste, Spike hat nur kurz darauf einen sehr ähnlich Liste gebaut.

Ich spiele viele von Spikes Listen und schäme mich auch nicht zuzugeben, die in 99% der Fälle einfach zu kopieren. Aber bei den Elfen hatte ich den Kern schon nach dem Kaldheim Release gebaut und nun mit Dominaria lediglich das offensichtliche Update von Elvish Clancaller zu Leaf-Crowned Visionary gemacht.

Und Chord ist kein striktes Upgrade, ich hatte sowohl Chord als auch Coco in früheren Versionen, wenn aber alle deine Elfen countersicher sind dank CoS, dann sind Chord und Coco immer die Karten, die den Counter fressen, was sie für mich dann immer uninteressanter gemacht hat. Daher kam irgendwann der Wechsel zum Messenger.

Was ich sagen will ist : Probiert es aus, das Deck ist explosiv, kann sich durch Removal grinden und kann in einem Turn das ganze Deck auf das Feld legen.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Elfen Modern, Modern, Elfen, Collected Company, Combo, Turn 4

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.