Zum Inhalt wechseln


Foto

[Bant] Retreat of the Knight

Bant Aggro Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
209 Antworten in diesem Thema

#41 from_theashes85 Geschrieben 20. Februar 2016 - 22:42

from_theashes85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Die Bant-Farbkombie reizt mich schon sehr für das Modern-Format. Aber wie performt das Deck gegen die Eldrazi? Hat da jemand Erfahrungen?



#42 7up Geschrieben 21. Februar 2016 - 13:33

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Hallo @from_theashes85,

 

ich spiele zur Zeit folgende Liste:

 

 

Muss sagen die Liste macht auch echt Spaß. Die Interaktion von Reflector Mage und Restoration Angel ist einfach absurd gut. Gerne würde ich noch eine 3. Collected Company spielen und überlege dafür den Dromoka's Command ins SB zu packen. Ganz darauf möchte ich ungern verzichten, da er einfach zu flexibel und gut ist.

 

Im SB würde ich gerne das 3. Crumble to Dust und den Aven Mindcensor cutten, überlege allerdings noch gegen was genau. Hierzu suche ich noch den passenden Hate um Swarm-Strategien à la Elfen, Allies und Co. zu unterbinden. Jemand ne Idee?

 

Gegen Eldrazis kommen Obstinate Baloth und Dismember rein. Mit den Loxodon Smiter hat man dann 5 Discard Outlets gegen den Reality Smasher. Bisher ´habe ich hauptsächlich gegen UR Eldrazi getestet und das nicht wirklich unerfolgreich - würde auf ne Winrate von ca. 55-60% tippen. MVP sind hier Restoration Angeln und Gavony Township, welches unsere Treter einfach größer als die Tentakel-Monster werden lässt und dank Knight of the Reliquary gut tutorbar ist.

 

Sehe das Deck momentan gut aufgestellt und kann es nur empfehlen. Wie schon geschrieben suche ich eben noch 2 gute ´SB-Karten um weiter gegen Eldrazi und Swarm-Decks vorgehen zu können. Worship fällt hier für mich leider raus, da mit der immer mehr aufkommenden GR Variante und Worldbreaker einfach eine zu schnelle Antwort parat steht.

Vl fällt jmd von euch ja noch was gutes ein.

 

Ansonsten nehme ich gerne Kritik jeglicher Art an und hoffe auf rege Konversation und Diskussion ;-).

 

Greetz


Bearbeitet von 7up, 21. Februar 2016 - 13:33.

Eingefügtes Bild

#43 Assimett Geschrieben 21. Februar 2016 - 14:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
geht man gegen Eldrazi nicht einfach in die Combo und gewinnt? Das eine Dismember was sie haben lässt sich locker mit Sejiri Steppe umgehen und gegen Chalice of the Void ist man höchstens einen Turn langsamer (Turn 3 Knight statt Turn 2).

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#44 7up Geschrieben 21. Februar 2016 - 17:01

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge
Wenn man die Combo findet schon, ja. Ist nur leider nicht immer der Fall. Habe auch schon überlegt für genau solche Matchups 2-3 Serum Visions im Sb zu spielen und somit mehr Augenmerk auf die Combo zu legen. Was haltet ihr davon?
Eingefügtes Bild

#45 Quentin Coldman Geschrieben 21. Februar 2016 - 17:06

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Statt Serum Visions wäre vll Commune with the Gods eine bessere Option, da es 5 Karten tief gräbt und beide Komboparts direkt auf die Hand holen kann.

#46 pseudo Geschrieben 21. Februar 2016 - 17:22

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Dann kann man gleich Drift of Phantasms spielen, wenn man schon Karten spielt, die nur die Kombo finden sollen. Serum Visions hält nämlich auch die Manabasis beisammen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#47 7up Geschrieben 21. Februar 2016 - 17:36

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge
Was haltet ihr denn im allgemeinen vom sb plan je nach matchup ehr kombolastiger zu boarden. Comune with the god wäre noch interessant, doppel-blau hingegen seh ich ehr kritisch
Eingefügtes Bild

#48 Der Heide Geschrieben 22. Februar 2016 - 09:33

Der Heide

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Hab mich inzwischen auch mal an einer Deckliste versucht:

 

 

Vielen mögen Drowned Rusalka und Slip Through Space erstmal in's Auge springen, aber die beiden können mMn in dem Deck ordentlich gute Arbeit leisten. Drowned Rusalka dient Voice of Resurgence als Sac Outlet, Loxodon Smiter als Discard Outlet, sorgt bei leerer Hand für 1-Mana-Draw (weil erst Discard und dann Draw) und kann zur noch chump blocken (und sich dann selbst opfern um für Draw oder Discard zu sorgen).

Slip Through Space macht nen gepumpten Beater oder GoST unblockbar und ersetzt sich dabei selbst - für schlappe 1 Mana bestimmt wert mal getestet zu werden.

 

Das Ganze ist ziemlich kreaturenlastig, weil ich mir mit CoCo gern viele Optionen zu Auswahl stelle. Im Eldrazi MU boarde ich CoCo für Commune with the Gods raus, werf noch die Ghost Quarter mit rein und setze auf die Combo.

 

Edit.: Doch nichts mit Rusalka into Smiter... kommt davon wenn man meint die Effekte im Kopf zu haben.


Bearbeitet von Der Heide, 22. Februar 2016 - 10:03.

Wenn ich eine Frau treffe, die einen Freund hat, Crossfit macht, Veganerin ist und Legacy spielt - was erzählt Sie mir dann eigentlich zuerst über sich?


#49 Michael W Geschrieben 22. Februar 2016 - 09:46

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge
Dir ist aber schon klar, das man mit der Rusalka keinen Smiter ins Spiel mogeln kann, oder?

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#50 Der Heide Geschrieben 22. Februar 2016 - 10:07

Der Heide

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Dir ist aber schon klar, das man mit der Rusalka keinen Smiter ins Spiel mogeln kann, oder?

 

Hatte nicht mehr im Kopf, dass der Discard vom Gegner sein muss. Danke für die Korrektur!

War wohl noch zu fixiert auf die Rückkehr der Madness-Mechanik in SoI :P

Macht die Dame natürlich etwas schlechter...


Wenn ich eine Frau treffe, die einen Freund hat, Crossfit macht, Veganerin ist und Legacy spielt - was erzählt Sie mir dann eigentlich zuerst über sich?


#51 7up Geschrieben 07. März 2016 - 14:46

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Letzten Freitag folgende Liste zum FNM getragen:

 

 

Hoffe bekomme die einzelnen Matches noch einigermaßen hin ^^

 

Match 1 vs GB Elves

 

G1: Er legt Elf um Elf und wuchtet mich damit und einem Shaman of the Pack recht schnell und ohne Gegenwehr um.

G2: Ich muss auf 5 mullen, keepe Retreat to Coralhelm, Dismember, 2 Path to Exile und 1 Land. Er haut mich schnell runter, ich ziehe aber nahezu perfekt nach. Auf 8 Life kann ich in die Kombo gehen und haue in mit meinem Knight of the Reliquary um. Um die Kombo durch zu ziehen gehe ich genau auf 1 Life runter, perfekter Zieleinlauf also.

G3: Relativer Boardstall der uns ins Timeout bringt. Im aller letzten Extrazug drücke ich trotz zahlreicher Blocker dank meinem Birds of Paradise, Exalted-Trigger und einer Gavony Township Aktivierung die letzten 2 Damage durch.

 

Boarding: + 2 Dismember, + 2 Izzet Staticaster, - 1 Restoration Angel, - 3 Loxodon Smiter -> einfach auf die Kombo hoffen und beten ^^

 

1-0-0

 

 

Match 2 vs Gr Tron

 

G1: Würde normal an mich gehen, aber naja is halt FNM und da ist man ja nicht so: ich haue in auf 1 Life. Er sagt Go und gibt seinen Zug ab, kurz bevor ich reagiere fragt er ob er es zurück nehmen kann und noch was spielen kann. Naja ich bin halt zu nett. Er legt Relic of Progenitus, ich finde in meiner Collected Company einen Knight of the Reliquary, er jagt sein Relic hoch und räumt mit Kozilek's Return das gesamte Board auf. Anschließende Wurmcoil Engine und Ulamog und ich schiebe zusammen.

G2: Ich hau ihn einfach nur mit zu viel Fleisch zu schnell um.

G3: Riesen Spielfehler meinerseits. Halte viel zu giereig weil ich das Crumble to Dust in meiner Hand sehe aber 0 Gas. Verdienter Loss.

 

Boarding: + 2 Stony Silence, + 1 Kataki, War's Wage, + 2 Crumble to Dust, - 2 Retreat to Coralhelm, - 1 Dromoka's Command, - 1Reflector Mage

 

1-1-0

 

 

Match 3 vs Kiki-Chord

 

G1: Er bleibt auf 3 Ländern hängen und findet so nie ins Spiel. Ich lege Tier um Tier und haue ihn ohne Probleme um.

G2: Leider analog zu G1, es kommt also zu keinem wirklichen Spiel, da er absolut screwed ist. Schade.

 

Boarding: - 2 Retreat to Coralhelm, - 1 Stomping Ground, + 2 Dismember, + 1 Aven Mindcensor

 

2-1-0

 

 

Match 4 vs UB Tezzerator

G1: Er hat zwar dank Manarocks eine T3 Damnation und auch Ashiok, Nightmare Weaver halten mich lange in Schach, trotzdem kann ich ihn schon ein wenig runter prügeln. Im entscheidenden Zug hat er als Blocker einen meiner Loxodon Smiter und eine Wurmcoil Engine liegen und hofft sich damit zu stabilisieren. Auf meiner Seite liegt ein Retreat to Coralhelm und mit einem nach gezogenen Fetchland schaffe ich es seine beiden Blocker weg zu tappen und gewinne.

G2: Realtiv ecklig und kurz und knapp so zusammen gefasst: Fleisch -> Reoval, Fleisch -> Removal, usw. Irgendwann haut er mich dann um.

G3: Nahezu Perfekter Draw. Ich lege Noble Hierach into Loxodon Smiter. Angriff für 5 und 4 offene Mana; entweder er zündet jetzt seine Damnation und ich haue Negate raus, oder er macht nichts von Relevanz und ich caste Collected Company. So kommts dann auch. Ich finde zu viel Fleisch und er schiebt zusammen.

 

Boarding: - 1 Reflector Mage, - 1 Stomping Ground, - 2 Retreat to Coralhelm, - 1 Loxodon Smiter, + 1 Negate, + 1 Stubborn Denial, + 1 Kataki, War's Wage, + 2 Stony Silence

 

3-1-0

 

 

Match 5 vs UW Eldrazi

G1: Er hat einen recht langsamen Start mit viel Removal, als er mit Drowner of Hope langsam Board-Controlle übernehmen will, gehe ich in die Kombo und haue ihn um.

G2: Ich baue mein Board mit 3 Voice of Resurgence, Manadork und Qasali Pridemage schnell auf und kann durch meinen Knight auch mein Gavony Township finden. Dadurch werden meine Tiere einfach größer als seine. Als er durch Eldrazi Displacer meine Voice-Token langsam aus dem Spiel nehmen will, unterbinde ich es mit Refelctor Mage und haue ihn einfach um. Glaube er hat mir nicht einen Punkt Damage gemacht.

 

Boarding: + 2 Dismember, + 1 Dromoka's Command, + 1 Obstinate Baloth, + 1 Ghost Quarter, - 1 Stomping Ground, - 3 Retreat to Coralhelm, - 1 Loxodon Smiter

 

4-1-0 und Platz 4!

 

 

War sehr zufrieden mit dem Deck und ohne den Spielfehler gegen Tron, wäre vl sogar noch mehr drin gewesen. Einzig und alleine das Matchup gegen Elfen sehe ich immer noch kritisch. Das ist einfach nur mit ganz viel Glück gewinnbar. Also wenn von euch noch jemand gute Idee gegen Swarm-Decks à la Elfen und Co. hat, bitte nur raus damit. Überlege schon ein Radiant Flames zu integrieren. Was haltet ihr davon?

 

Vg


Eingefügtes Bild

#52 Quentin Coldman Geschrieben 18. März 2016 - 19:29

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Hey Leute ich bastel im Moment an einer stark auf die Kombo ausgerichteten Liste.

Im Moment teste ich mit folgendem Haufen rum:



Ich persönlich finde den Rotsplash zu stark um darauf zu verzichten. Einerseits sind Bolts super um dem Geist den Weg freizuschießen, andererseits ist Kessig Wolf Run so unfassbar stark das alleine dafür sich in meinen Augen der Splash lohnt. 19 Kreaturen sehen zwar etwas wenig aus, aber Serum Visions helfen dabei immer eine auf der Hand zu haben. Qasali Pridemage macht zusammen mit dem Hierarchen 8 Exalted Kreaturen was den Geist einfach so unfassbar gut macht. Selbst ein Qasali wird bei soviel Exalted schnell zur Bedrohung. Bei den Ländern spiele ich das komplette Toolboxpaket trotz 4 Farben und habe es nicht wirklich als großes Problem empfunden, da Serum Visions auch beim finden von Ländern helfen. Das Lumbering Falls ist richtig stark im Controlmatchup, sehr unterschätzte Karte in meinen Augen, die mir so manche Spiele gewonnen hat. Lotus Crobra spiele ich im Moment als Flexslot, und bin von ihr überzeugt. Es gibt zwar Situationen wo sie im Grunde nichts macht, aber genauso oft gibt es Situationen wo sie einem beim extremen Ausrasten hilft. Das Einzige was mich im Moment nicht ganz glücklich macht sind die 4 Retreat. 4 fühlen sich einfach falsch an, weil man wirklich nie zwei ziehen will. Im Moment sehe ich aber keine Karte die mir als 1off in den Slot gefallen würde. Am liebsten hätte ich einen fünften Knight halt sowas wie Centaur Vinecrasher oder Terravore nur halt in Modernlegal. Würde mich freuen falls noch jmd den ein oder anderen Tipp für mich hätte.

Danke

#53 Assimett Geschrieben 18. März 2016 - 20:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ich finde Simic Charm als Allzweckwaffe in aggresiven Bantdecks immer gut. Der Pump ist auf dem Geist ganz nice und der Hexproof-Modus schützt den Knight. Bounce kann man sicher auch immer gebrauchen.#

 

edit: Ich finde die Lotus Cobra als 1of auch seltsam. wo will man sich denn reinrampen?


Bearbeitet von MattRose, 18. März 2016 - 20:24.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#54 Quentin Coldman Geschrieben 18. März 2016 - 20:35

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

edit: Ich finde die Lotus Cobra als 1of auch seltsam. wo will man sich denn reinrampen?

Zusammen mit Kessig Wolf Run ist sie super, wahrscheinlich kein Mustplay bisher gefällt sie mir aber. Hilft auch beim colorfixing, weil die Manabase zugegeben recht gierig ist. Im Komboturn kann man mit ihr auch unendlich viel Mana machen. Als 1off gefällt sie mir gut, mehr als eine will ich aber nicht spielen.

Simic Charm ist ne gute Idee kann man sicher als 1off testen statt dem vierten Retreat, hier ist natürlich auch die Kobra wieder nett weil jedes offene Fetchland ausreicht um das nötige Mana zu generieren. Hatte ich schon mehrmals mit Dromoka's Command, solche Moves haben viele Gegner einfach nicht aufm Schirm :D

Edit: Mir ist noch der Ruin Ghost aufgefallen. Mit Retreat kann man jeden Zug Scry machen, mit 2 sogar so oft man will, mit Retreat + Lotus Cobra macht man Infinity Mana und mit Sejiri Steppe ist er eine Mother of Runes.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 19. März 2016 - 00:54.


#55 Quentin Coldman Geschrieben 22. April 2016 - 18:13

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Habe das Deck heute mal wieder aufm FNM ausgepackt:



Birds sollten optimaler Weise Hierarchen sein, aber ich hatte gerade keine zur Hand.

Runde 1 vs Hexproof 2:0

Game 1 haut er mich ein bisschen mit einem seiner Hexproof-Dudes, aber ich kann Turn 3 einen Knight legen und Turn 4 unbehelligt in die Kombo gehen.

Boarding: -4 Geist, -4 Path, +2 Spellskite, +2 Negate, +1 Dromoka's Command, +1 Wear // Tear, +2 Deflecting Palm

Game 2 hat er zwei Hexproof-Dudes, ich aber einen Qasali weshalb er erstmal kaum Verzauberungen legt. Er patht meinen Qasali, aber ich lege einen Knight nach und bevor er richtig ausrasten kann gewinne ich wieder über die Kombo.


Runde 2 vs Esper Faeries 2:1

Game 1 startet er mit T1 Discard, T2 Bitterblossom und countert ab T3 so ziemlich alles relevante bei mir.

Boarding: -1 Path, -3 Retreat, -1 Lotus Cobra, +1 Izzet Staticaster, +1 Dromoka's Command, +1 Jace, Architect of Thoughts, +2 Negate

Game 2 hab ich früh recht viel Druck mit Huntmaster und Qasali bis er ein Verdict zündet. Die Runde drauf kann ich aber einen Geist legen und einen Zug später sein Cryptic countern und mit dem Geist gewinnen.

Game 3 kriegt er 3 Knights von mir gehandelt wir sind aber beide etwas flooded. Mit meinem Lumbering Falls kann ich bei ihm allerdings Nadelstiche setzen bis er ihn mit seiner Clique totblockt. Ich topdecke aber einen Geist den er nicht countern kann und kann die Runde drauf dank Kessig Wolf Run und viel Mana ihn trotz Blockern töten.


Runde 3 vs 4c Kiki Chord 2:0

Game 1 habe ich Qasali, Huntmaster, Birds und viel Removal und kann so das Board dominieren. Meinen Huntmaster kann er aber pathen und viele Mauern legen, dennoch kann ich ihn mit Birds + Exalted + Bolts töten.

Boarding: -1 Retreat, -2 Qasali, -Lotus Cobra, +2 Negate, +1 Grafdigger's Cage, +1 Dromoka's Command

Game 2 versuche ich ihn früh mit der Kombo zu killen, seinen Path kann ich countern, aber er sucht sich mit Chord Qasali für mein Retreat. Ich habe allerdings noch einen dicken Ooze mit dem ich ihn schließlich killen kann, da Dank Kessig Wolf Run seine Blocker egal sind.

Somit am Ende 3:0 und Platz 1

Unterm Strich bin ich mit dem Deck sehr zufrieden. Die Cobra wird wohl fliegen macht mir unterm Strich einfach zu wenig, ein zweiter Courser wäre wahrscheinlich nützlicher oder das zweite Dromoka's Command wandert wieder ins Maindeck. Gegen die ganzen im Moment aufkommenden Controlhaufen steht das Deck ganz gut da und auch Zoo und ähnliches sind machbar. Leider scheint das Deck recht wenig Play zu sehen.

#56 Snowony Geschrieben 22. April 2016 - 20:04

Snowony

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Ich probiere zur Zeit selber mit den Deck. Bin bis jetzt eher eine Kreaturlastige Version mit Collected Company gefahren.  Welche Vorteile siehst du mit den rotsplash gegenüber einer Collect Company Version? Fande die Karte bis jetzt sehr überzeugend und gewann mir viele Spiele, daher kann ich mich schwer überzeugend auf sie zu verzichten. 

 



#57 Quentin Coldman Geschrieben 22. April 2016 - 20:53

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Wenn man Collected Company zocken möchte würde ich eher die Serum Visions reduzieren, Rotsplash und Company sind für mich jetzt keine Widersprüche. Habe auch mal mit Companys und Nacatl gezockt, fand ich jetzt auch nicht schlechter geht natürlich beides. Ohne Rotsplash würde ich persönlich das Deck nicht anfassen, alleine Kessig Wolf Run ist so gut. Der Zugriff auf Bolts gibt einem die Option auf 8+ Removal, was besonders mit Geist besser ist. Außerdem macht Rot das Sideboard flexibler.

#58 Snowony Geschrieben 22. April 2016 - 22:02

Snowony

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Da ich nicht zufrieden mit der Perfomance meiner Version bin, werde ich nun den Rotsplash testen. Meine nun  angestrebte Version sieht ungefähr so aus :

 

Ich bin mir jedoch unsicher in folgenden Punkte:

- Huntmaster of the Fells oder Restortion Angel? Mit den Restoration Angel hat man einen zusätzlichen Flieger, welcher hilfreich ist. Desweiteren fande ich die Utility der Karte sehr hilfreich. Dagegen bringt jedoch der Huntmaster natürlich ein größeres Aggression Potenzial

- Wild Nacatl: Ich bin unsicher ob ich nicht zuviele 1 - drops habe wenn ich ihn mit einbeziehe. Besonders mit 6 Manadorks kann man sehr oft Turn 2 einen 3 Drop legen, welche nunmal stärker sind. 

 

Falls die benötigten Karten bis zum nächsten Freitag angekommen sind, werde ich es aufjedenfall mal auf der FNM testen. 

P.S: Was haltet ihr von der Version Eli Kasis, der 7-1 in Modern im SCG Colombus Inventional gegangen ist:

http://sales.starcit...p?DeckID=101052



#59 Mr-Jace Beleren Geschrieben 27. April 2016 - 05:23

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Finde Eli's Liste ganz interessant da er "nur" ein Value Retreat hat und ohne Wulfrun gewinnen kann/will.
Dazu probiert er noch viele neue Karte aus.

Deflation in Stone als Path 3/&4
Westevale Abby was die ganzen Manadorks in Fleisch umwandeln kann wenn man mal kein Township hat, würd mich interessieren wie oft er das gemacht hat.

Viel mehr mittlerweile sehe ich aber auch Bant Retreat Listen mit Reflector Mage, wenn sie aus der CoCo hüpfen große Tempo machen könnten.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#60 Quentin Coldman Geschrieben 10. Mai 2016 - 09:38

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
So Frankfurt steht vor der Tür und ich bin mir noch unsicher wegen dem Sideboard.

Gesetzt sind bei mir:

2 Kor Firewalker:
Gegen Burn, Gruul Zoo und andere aggressive rote Haufen.

2 Spellskite:
Muss ich wohl nichts zu sagen, zu gut um ihn nicht zu spielen.

1 Grafdigger's Cage: Macht zwar nichts gegen Living End, aber ist super gegen Kiki Chord und Abzan Company. Finde ihn zu gut um ihn nicht zu spielen.

1 Engineered Explosives:
Sehr flexibles Teil, bei 4 Farben räumt man auch gerne mal Walker ab.

1 Izzet Staticaster:
Gegen Elfen, Token, Company-Haufen evtl. Kann man sogar zwei zocken.

2 Negate:
Gefällt mir bei den Countern am besten, auch besser als Alternativen wie Stubborn Denial.

1 Ancient Grudge:
Für Affinity und Thopter/Tezzeret-Haufen. Spiele bereits 4 Qasali Main, weshalb ich das Artefaktremoval im Board reduziert habe.

1 Dromoka's Command:
Finde ihn sehr flexibel spiele auch einen Main. Leider gibt es Matchups wo er wenig bis garnichts macht.

2 Wilt-Leaf Liege:
Jund ist wieder als DTB zurück und ein schlechtes Matchup. Der Liege schafft da ganz gut Abhilfe. Auch hilft er sehr gegen rote Massremoval. Gegen Reality Smasher auch immer stark.

Bleiben 2 Slots übrig. Habe zuerst Ricochet Trap getestet, letztlich machte sie mir aber zu wenig. Optionen sind aktuell ein zweiter Izzet Staticaster, Torpor Orb als weitere gute Karte gegen Company- und Chord-Deck, Rhox War Monk gegen Zoo/Burn, Pithing Needle weil sehr flexibel, mehr Counter etc etc. Ich habe einen recht großen Pool, und kann sicher auch noch die ein oder andere Karte leihen, würde mich freuen falls mir jmd hilft mein Sideboard zu optimieren.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.