Zum Inhalt wechseln


Foto

[Bant] Retreat of the Knight

Bant Aggro Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
209 Antworten in diesem Thema

#81 Choke Geschrieben 04. Mai 2017 - 12:26

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Warum boardest du gegen Ad Nauseam, also ein MU wo du racen willst, ein Retreat raus? Bzgl. Rhonas stimme ich dir 100% zu.



#82 Vico Geschrieben 04. Mai 2017 - 12:28

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Warum boardest du gegen Ad Nauseam, also ein MU wo du racen willst, ein Retreat raus? Bzgl. Rhonas stimme ich dir 100% zu.

 

Ich finde die Combo gegen Ad Nauseum echt nur mittelmäßig gut. Angriff mit gepumpten Knight und er spielt Angel's Grace... dann steht man mit seinem Talent.  



#83 Choke Geschrieben 04. Mai 2017 - 12:33

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Setzt den Gegner aber mal Druck, das Grace gleich zu haben und ein neues für seinen Comboturn zu finden - der Ritter wird ja nicht viel kleiner in den kommenden Zügen, selbst wenn man nicht gleich killt hat man die 1-2 Turn clock.

 

Und ohne Grace ist er halt gleich tot.



#84 Vico Geschrieben 04. Mai 2017 - 12:38

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Ich empfand das Matchup als durchaus positiv muss ich sagen. Game 1 verliert man in der Regel. Wenn man ab Game 2 den Hate aus dem SB hat, versucht man "controlliger" zu spielen. Ein Turn 2 Spell Queller auf das Pentad Prism bringt einen schon reichlich nach vorne und setzt eine Clock an Spell Queller + Exalted z.B. Austappen will man sich nicht wirklich solange man Optionen hat. Einen Turn 2 Geist of Saint Traft würde ich in diesem MU einen Turn 2 Knight of the Reliquary immer vorziehen.

 

Du hast allerdings nicht Unrecht mit Deiner Argumentation, weshalb ja 1 Retreat to Coralhelm für den Random-Win drinbleibt. :ugly:


Bearbeitet von Vico, 04. Mai 2017 - 12:40.


#85 Silver Seraph Geschrieben 04. Mai 2017 - 13:13

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Aber wieso lässt du ein Blessed Alliance drin gegen Ad Nauseam? Da ist das Retreat doch allemal besser. Auch dem Rhox War Monk würde ich das Retreat noch vorziehen glaube ich, da die Clock des War Monks einfach zu lahm ist im Vergleich dazu was das Retreat eben leisten kann.

Und viel wichtiger: Wieso spielst du 61 Karten? Du sagst, du experimentierst mit der zweiten Blessed Alliance? Was für einen Slot hättest du denn vorgesehen, falls du findest, dass sie ihre Berechtigung hat?


  • Vico hat sich bedankt

End this. What I seek is far greater.


#86 Vico Geschrieben 04. Mai 2017 - 13:20

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Aber wieso lässt du ein Blessed Alliance drin gegen Ad Nauseam? Da ist das Retreat doch allemal besser. Auch dem Rhox War Monk würde ich das Retreat noch vorziehen glaube ich, da die Clock des War Monks einfach zu lahm ist im Vergleich dazu was das Retreat eben leisten kann.

Und viel wichtiger: Wieso spielst du 61 Karten? Du sagst, du experimentierst mit der zweiten Blessed Alliance? Was für einen Slot hättest du denn vorgesehen, falls du findest, dass sie ihre Berechtigung hat?

 

Die Alliance kann halt Spielereien mit dem Knight enablen und ggf. Lifegain machen. Deswegen auch die Monks.

Der Plan sich aus der Range zu bringen gegen Ad Nauseum ist vermutlich zum Scheitern verurteilt, das meinte mein Ad Nauseum-Gegner in FFM auch zu mir, als wir nach dem Spiel die Boardings diskutierten.

 

Die Blessed Alliance ist on top gekommen und das Experiment ist, sie als 61.Karte zu spielen. Wenn ich merke, dass ich dadurch zu oft screwed bin (spiele auch nur greedy 22 Lands) fliegt sie wieder raus und ich bleibe bei 60.So war es gedacht.  



#87 Vico Geschrieben 19. Mai 2017 - 08:37

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Mal ein kurzes Update... Liste angepasst und vermutlich etwas "mainstreamiger" gestaltet

 

- 1 Loxodon Smiter (MD)

- 1 Selfless Spirit (MD)

- 1 Sejiri Steppe (MD)

- 1 Linvala, Keeper of Silence (SB)

- 1 Blessed Alliance (SB)

- 1 Negate (SB)

- 1 Vendilion Clique (SB)

 

+ 1 Vendilion Clique (MD)

+ 1 Gavony Township (MD)

+ 2 Reflector Mage (SB) 

+ 2 Unified Will (SB)

 

 

Somit auf 60 Karten und keine 61 Karten mehr was sich in dem Deck richtig anfühlt. Die Aufteilung bei den Non-Creature-Spells gefällt mir sehr gut. Ich werde mal weiter testen und habe das bisher auch schon getan. 

 

Aktuell habe ich ein MU was mir vom Spielen und Boarding Schwierigkeiten bereitet: Grixis Control.

 

Ein Kumpel hat das Deck jetzt zusammengeworfen und vielleicht lag es an meinen Draws oder seinem 1off As Foretold , was er einfach jedes Mal hatte und ich die Antwort nicht fand, aber das MU hat sich wirklich unterirdisch angefühlt. Selbst Pet-Karten wie Spell Queller sind in dem MU einfach nicht mehr so gut, da die gegnerische Removal-Dichte den "gequellten" Spell sowieso wieder zum Vorschein bringt. 

 

Mein Boarding sah so aus: 

 

+ 1 Bojuka Bog

+ 2 Negate

+ 2 Unified WIll

+ 1 Eidolon of Rhetoric

 

- 1 Retreat to Coralhelm

- 1 Path to Exile

- 1 Blessed Alliance

- 1 Gavony Township

- 1 Spell Queller

- 1 Vendilion Clique

 

 

Der Boarding-Plan ist vermutlich falsch ?!  

Sollte man einfach Alles was man an Fleisch hat reinboarden also +2 Reflector Mage + 2 Rhox War Monk und dafür das eigene Removal bis auf 1-2 Path to Exile rausboarden?

 

Würde mich über konstruktive Vorschläge und Feedback zu Euren Erfahrungen mit dem MU (generell Control-MU´s, wegen mir auch UW Control) freuen. 

 

 

LG Vico  :)

 

 

 

 

 



#88 thiefAaron Geschrieben 19. Mai 2017 - 09:26

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Also ohne jetzt mega Erfahrung mit dem Matchup zu haben, würde ich Gavony Township drin lassen. Damit machst du später jeden Dork zu Bedrohung und überlädst ihn damit hoffentlich irgendwann. Auch würde ich mich wohl nicht auf einen Counterwar einlassen in dem Versuch deine Spell Queller zu beschützen, sondern lieber mehr Fleisch boarden. War Monk stirbt nicht an Bolt und ist eventuell eine Alternative.

 

Andere Frage: du spielst keine Courser of Kruphix? Hatte den in dem Deck immer als recht essentiell gehalten in grindigen Matchups wie Grixis und Jund, weil er einfach inkrementell Kartenvorteil erwirtschaftet.


  • Vico hat sich bedankt

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#89 Vico Geschrieben 20. Mai 2017 - 08:33

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Ja das Township muss bleiben.Den Counterwar kann ich kaum gewinnen, geht eher darum mal einen Tasigur oder einen Crpytic countern zu können.

Der Courser als 1off macht sich glaube ich ziemlich gut in dem Deck. Ist eine Überlegung wert. GoST ist halt eine unkonventionelle Choice, die mir meistens gut gefällt und von der ich mich nur schwer trennen könnte. Auf der Suche nach Slots wäre er aber wohl der erste Kandidat.

#90 Schlaubi Geschrieben 20. Mai 2017 - 15:51

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Wäre der Tireless Tracker nicht ne super Alternative für den Courser? Zusammen mit den Knights, sollte er einen effizienten Grind-Plan fahren können.

#91 Vico Geschrieben 20. Mai 2017 - 20:06

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Wirst lachen aber habe mich heute für -2 GoST und für +1 Courser und +1 Tracker entschieden :)

Werde es morgen in Hannover beim Turniertag so spielen. Bericht folgt dann.
:ugly:

#92 Vico Geschrieben 21. Juni 2017 - 22:13

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Hat jemand eine gute Idee was man gegen die Schattendecks(Grixis,4Color Jund/Junk) machen kann/soll außer den Mirran Crusader zu spielen?!

Wenn ich das Matchup im Kopf durchgehe, kommt es mir immer ziemlich ausgeglichen vor... Wenn man es dann spielt, ist es meistens grausam!

Habe jetzt keine Unmengen an Testspielen gemacht, aber wenn ich das Matchup hatte, habe ich es meistens verloren :(

Ideen?

LG Vico :)

#93 Magic MiWo Geschrieben 22. Juni 2017 - 06:18

Magic MiWo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

Hat jemand eine gute Idee was man gegen die Schattendecks(Grixis,4Color Jund/Junk) machen kann/soll außer den Mirran Crusader zu spielen?!

 

Da wir ja auf weiß zurück greifen können hast du doch Zugriff auf Condemn und Blessed Alliance. Sind beides Topkarten gegen Death's Shadow.


  • Vico hat sich bedankt

Schaut gerne mal rein:

 

https://www.youtube....JmZIMwlzFrqCX3w

http://www.mtg-forum...per-deck-techs/

                                    

feedback-36992.png


#94 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Juni 2017 - 06:52

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Zusätzlich noch Path to Exile, Spell queller, reflector Mage und Knight. Wenns ganz dumm kommt, spielst halt noch nen Mystic Enforcer
  • Vico hat sich bedankt

#95 dennis1989z Geschrieben 22. Juni 2017 - 07:24

dennis1989z

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Also Blessed Alliance ist keine TOPkarte gegen Shadow, kann man als Shadow Spieler sehr leicht drum rum spielen.


  • Vico hat sich bedankt

#96 Vico Geschrieben 22. Juni 2017 - 08:05

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Da ich gestern gegen jenen Dennis verlor, schließe ich mich an :)

Das Problem ist tatsächlich der Discard. Fast alle genannten Karten sind gut, aber der gute Shadow-Spieler nimmt Dir genau diese Lösungen durch Discard weg... :(

#97 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Juni 2017 - 08:26

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, das hat ja nichts mit gut oder schlechter Spieler zu tun.

Wenn er halt immer alle Antworten für deine Antworten hat, hälst du falsche Hände oder hattest nur Pech.

 

Wenn er halt Discard und Counter für Removal und CoCos hat, zusätzlich selbst Removal für deine Tiere, kannst du nichts machen.

 

Zeig mal deine aktuelle Liste bitte.



#98 Vico Geschrieben 22. Juni 2017 - 08:42

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
https://deckstats.ne...version-2-0-/de

Teste momentan
-1 Vendilion Clique(MD in SB)
-1 Blessed Alliance (MD in SB)
+2 Unidied Will (SB in MD)

LG Vico :)

#99 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Juni 2017 - 08:45

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Verstehe nicht, wie du damit verlieren kannst.

will würde ich aber auch nicht Main spielen.

Du hast so viele Gute Karten in dem Matchup.

Schon krass.

Wie boardest du?



#100 Vico Geschrieben 22. Juni 2017 - 08:54

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
+1 Bojuka Bog
+2 Blessed Alliance
+1 Worship
+2 Reflector Mage
+1 (Izzet Staticaster) wenn LS zu erwarten

-1 Horizon Canopy
-2 Retreat to Coralhelm
-1 Qasali Pridemage
-1 Noble Hierarch
-2 Unified Will

So aus den Kopf heraus.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.