Das Deck macht so oder so das meiste im eigenen Turn, der Drawback die Hand abzuwerfen ist daher oft einfach egal. Klar will man Bolts, Skred und Magma Jet nach Möglichkeit nicht im eigenen Turn spielen, aber wenn ich die Wahl habe ob ich ne Extrakarte ziehe oder weiter Zugriff auf die Instants habe nehme ich definitiv die Karte. Das Hauptproblem wurde ja bereits erwähnt: EoT Removal kann böse ins Auge gehen, wenn man ihn nicht bei leerer Hand spielt. Habe übrigens oft genug gar keine Handkarten, womit der Drawback nicht selten gar keiner mehr ist.
Durch deinen Sarkasmus ist es schwer zu erkennen ob du Slash Panther ernst meinst, oder dir bewusst bist wie mies der wäre und du nur trollen wolltest. Spielbar ist der wohl wirklich eher nicht, denn in Skred wären einige Kreaturen strikt besser, ohne gut genug zu sein. Hero of Oxid Ridge und Shaman of the Great Hunt beispielsweise völlig unstrittig, da sie Slash Panther mit relevanter Upside sind und ohne die Downside 2 Leben zu zahlen. Selbst so manche 3/3er Tiere mit Haste wären wohl vorzuziehen, sind aber einfach nicht gut genug.
Zudem ist hier generell ein Missverständnis, was aber auch an schlechter Wortwahl liegt: Mit Threat meinte ich keinen Finisher, was das Wort in der Regel suggeriert, sondern etwas was dem Deck stärke verleiht. Stärke kriegts nicht durch Tiere mit einer 2 hinten die sogar an Bären sterben (wozu den Bolt verschwenden?). Sehe eher den Bedarf an defensiv starken Tieren, wie es eben Pia und Kiran Nalaar sind. Dafür ist Rot nicht sonderlich gut geeignet und daher ergab sich ja bereits, dass es wohl einfach keine Nischenkarte gibt die gut genug wäre. Ist ja auch nicht tragisch, fragen kostet nichts und teilweise kommt dan doch diese eine vergessene Uncommon aus irgendeinem Gammelset heraus, die wie Arsch auf Eimer passt.