Zum Inhalt wechseln


Foto

Skred Red


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
293 Antworten in diesem Thema

#61 Lev Geschrieben 14. Dezember 2016 - 20:59

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Im Blocken erhöht Scourge auch die Bolt Reach auf 6 Toughness, was insofern relevant ist, als dass es mit Relic im Feld noch immer ein 1 zu 1 Tausch bleibt von den Karten gesehen (Bolt gegen Tier)

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#62 tw. Geschrieben 15. Dezember 2016 - 12:43

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

Du hast "leider" mehr was ich boarden würde wollen, als ich Slots finde rauszuboarden. Rabblemaster würde ich aber nicht boarden, den spiele ich eigentlich nur gegen Decks, wo ich eine sehr schnelle Clock brauche, gegen so removalstarke Decks wie Grixis finde ich den zu fragil.

 

Raus gingen bei mir die Anger (sofern es normales Grixis ist trifft man damit kaum was), Pyrite Spellbomb, Batterskull (Kolaghan's Command macht es zu fragil, dazu wird er vermutlich weiteres Artefakt-Removal boarden). Eventuell sogar noch ein Land und einen Lightning Bolt.

 

Rein kämpen definitiv die Traps (wobei ich 3 etwas viel finde. Würde ich 3 spielen, würde ich wohl drei boarden, bin mir aber unsicher ob das nicht too much is) und Landhate. Entweder der 4. Mond, oder Molten Rain um die drei Maindeck-Monde besser zu machen. Ich rechne eigentlich mit einem langen Spiel, weswegen mir drei Monde reichen würden, aber wenn nicht gegen 3-Color Gier, wogegen dann eigentlich den Mond im Board? Schwierige Sache irgendwie, weil dein Board echt so überfrachtet is mit Karten die in dem MU gut sind :D


Gegen RG Titanshift hätte ich übrigens den Rabblemaster eher reingebracht, da er den Gegner früh unter Druck setzt. Warum lässt du da beispielsweise Anger of the Gods drin?

 

Joa, wie gesagt, Sideboarding ist meine größte Schwäche.

Bin mir jedoch ziemlich sicher, dass ich Anger of the Gods im Grixis und Titanshift Match geboarded habe. Alles Gedächtnisprotokolle :D

Der vierte Mond und die dritte Trap im Sideboard ist dem Control- und dreifarbiglastigen Meta geschuldet, wo ich beides jeweils recht angenehm empfand. Gerade einen Moon mit der Trap durchforcen ist meist ein guter Move ^^

Molten Rains boarde ich meist nur on the Play. Siehst du das anders, bzw machst du das anders?

Zum Rabblemaster... Boarde den eigentlich ziemlich oft, da ich relativ häufig unter dem Mond den Sack relativ schnell zumachen will. Leider gibt's da ja kaum bessere Alternativen imho...

 

Hier noch der Tunierbericht vom zweiten Turnier.

 

Ich glaube es waren 14 Teilnehmer, 4 Runden. Gedächt

 

Match 1 - Mardu Burn 2-0

Spiel 1 halte ich eine relativ solide Hand mit Spot-, Massremoval und Crittern. Turn 1&2 kommen zwei gegnerische Goblin Guide, der Gegner verpasst jedoch seinen zweiten Landdrop. Anger entsorgt beide und Koth im folgenden Zug macht den Sack relativ schnell zu.

Sideboard: Raus gehen Chandra und Stormbreath, Rein kommen Dragons Claw und Rabblemaster.

Spiel 2 verbrenne ich seine frühen Kreaturen und kann Turn 3 den Moon legen. Der Gegner hat nur Mutlicolor Spells und Bump in the Night auf der Hand und stirbt kurz drauf am Rabblemaster.

 

Match 2 - Naya Burn 2-1

Spiel 1 läuft ziemlich genau wie Runde 1 des letzten Spiels. Gegner hält einen 1-Lander mit viel Kreaturen und wird vom Anger 3for1ed.

Sideboard: Raus gehen Chandra und Stormbreath, Rein kommen Dragons Claw und Rabblemaster.

Spiel 2 bin ich leider ein wenig flooded schaffe es jedoch auf 5 Leben aufs leere Board eine Dragons Claw zu legen. Gegner topdeckt und zeigt mir seine beiden Karten: Boros Charm und Lava Spike.

Spiel 3 lege ich Turn 2 und 3 jeweils eine Dragons Claw und komme so nie unter 8 Lebenspunkte.

 

Match 3 - Grixis Control 2-1

Spiel 1 schaffe ich es ihn mit Relics seinen GY relativ klein zu halten, während ihn ein Eternal Scourge munter boxt. Ein spät gelegter Tasigur wird geskredded, Scourge und Doppel Bolt erledigen den Rest.

Sideboard: Raus gehen Anger of the Gods und noch irgendwas, rein kommen Mond und Traps.

Spiel 2 screwe ich ein wenig, Gegner killt mein drittes Mana in Form vom Mindstone mit K-Command während mich Doppel Snappies hauen. Meine späten 4-Drops sehen alle Cryptic Command.

Spiel 3 kann ich dann einen Turn 4 Moon mit Hilfe einer Trap durchbringen was den Gegner mit 4 Nonbasic-Mountains zurücklässt.

 

Match 4 - U/G Infect 2-0

Wir einigen uns auf einen ID und spielen nur noch um die Preise.

Beide Spiele habe ich genügend Spotremoval und Monde um seine Dudes abzustellen. Koth-Ultimate macht dann den Sack definitiv zu.

 

 

Wie gesagt habe ich noch relative Probleme, bzw bin noch unzufrieden mit meinem SB. Hat da jemand vll einen Sideboard-Plan parat oder hätte Interesse an so etwas zu arbeiten?

 

mfg


batman35jw.png


#63 Rotband Geschrieben 15. Dezember 2016 - 14:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich boarde Molten Rain eigentlich immer gegen dreifarbige Decks die nicht Aggro sind, oder Decks die sehr manahungrig sind. Ob on the Play oder Draw ist mir da egal. Grixis kannst du ziemlich bestrafen indem du das richtige Dual abschießt, auch on the Draw, vor allem weil er ja um Blood Moon herumfetchen muss, bzw. es meistens eben tut. Ob das aber wirklich richtig ist sei mal dahingestellt, das Tempoargument ist natürlich nicht zu verachten.


P.S.: Warum nimmst du Chandra und Drachen raus gegen Burn? Die Relics machen doch ziemlich genau nichts in dem Match Up. Zumindest Drache würde ich fix drin lassen, da er das Race oft gewinnen kann. Ich tausche in dem MU wirklich nur vier Relics gegen vier Dragon's Claw


Rabblemaster find ich hier nicht gut, weil er den mit so ziemlich allem removen kann und ich nicht Turn 3 wegwerfen will.


ehemals Otters Kroxa


#64 tw. Geschrieben 16. Dezember 2016 - 12:25

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

Ok, werde das mit Molten Rain beim nächsten Mal probieren. Grixis ist hier ja relativ häufig vertreten, auch mit ziemlich guten Piloten.

 

Die Relics ggn Burn lasse ich hauptsächlich als günstigen Cantrip drin um die wichtigen Karten in dem MU schneller zu finden. Random Lavamancer werden auch abgestellt. Rabblemaster finde ich eigentlich ganz okay, da nach meiner Erfahrung die Burnspieler relativ gerne Searing Blaze rausboarden...

 

Um nochmal auf einen Sideboard-Guide zurück zu kommen? Gibt's da irgendwo eine gute Resource? Oder hätte jemand Interesse daran zu arbeiten?


batman35jw.png


#65 Schlaubi Geschrieben 16. Dezember 2016 - 12:29

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Rabblemaster ist doch nur ein 2/2 Blocker für 3 oder übersehe ich gerade was? Ja er produziert Token, aber die müssen jede Runde angreifen und können deshalb keine Goblin Guides, Swiftspears usw blocken.

#66 Schiggy Geschrieben 16. Dezember 2016 - 12:45

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Rabblemaster ist halt gut in MUs wo man auf (quasi) leeren Boards spielt und halt Threats braucht die alleine genug Druck aufbauen um ein spiel zu gewinnen. Und das kann der tüb halt ganz gut. speziell Burn hat eben nicht immer ein Board.


Bearbeitet von Chaoslord, 16. Dezember 2016 - 12:47.


#67 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 16. Dezember 2016 - 12:51

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Rabblemaster ist vor allem auch eine extrem schnelle clock.

Wenn der Gegner keine antwort hat gewinnt er random das spiel und wenn der gegner z.B. ausgetappt ist macht er sicher value.

Das ist ne ziemlich potente Mischung.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#68 Rotband Geschrieben 16. Dezember 2016 - 13:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

@ Tw.

 

Das Relic spielt aber auch voll ins Eidolon of the Great Revel und es ist langsam. Effektiv macht es halt wirklich nichts und der Lavamancer ist ein 1 oder 2 Off, für das du eh mehr als genug Outs hast, weil du ja keine Removal rausnimmst. Wenn du 4-Mana Threats drin lässt (oder 5 im Fall vom Drachen) kann das Eidolon dir aktiv helfen das Game zu racen. Bin mit dem Tausch von Relic und Dragon's Claw bisher jedenfalls immer super gefahren und sehe wirklich nicht wo Rabblemaster hier besonders stark ist. Gibt glaub ich kein geileres Ziel für Searing Blaze.


@ Chaoslord

 

Speziell Burn ist aber nunmal das Deck, was die meisten Removal für den Dude spielen dürfte neben UWR. Du läufst extrem Gefahr einen enormen Tempoverlust zu fressen, weil du 3 Mana investierst für ein Blaze.


ehemals Otters Kroxa


#69 Schlaubi Geschrieben 16. Dezember 2016 - 13:43

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Sorry, hätte ich vllt mit dazu schreiben sollen. Meine Rabblemaster Frage hat sich ausschließlich auf das Burn MU bezogen. Die spielen 12-17 Kreaturen, was ich jetzt nicht wenig finde.

#70 Schiggy Geschrieben 16. Dezember 2016 - 13:48

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

 

@ Chaoslord

 

Speziell Burn ist aber nunmal das Deck, was die meisten Removal für den Dude spielen dürfte neben UWR. Du läufst extrem Gefahr einen enormen Tempoverlust zu fressen, weil du 3 Mana investierst für ein Blaze.

 

Ja das ist wohl korrekt. ich habe da auch eher versucht den Gedankengang von TW. dahinter nachzuvollziehen als selbst die idee gut zu finden tbh. 



#71 Rotband Geschrieben 03. Januar 2017 - 03:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich steh vor einem kleinen Sideboard-Problem. Bisher spielte ich dieses Board:

 

 

Ist, bis auf einer Änderung (- Rabblemaster + Kozilek's Return) das Board von der GP Liste. Insgesamt bin ich damit auch relativ zufrieden, aber sowohl Tron, als auch vor allem TitanShift blieben immernoch wirklich lästig. Aus diesem Grund möchte ich zwei Crumble to Dust unterbringen. Einen Slot habe ich dabei fix gefunden: Goblin Rabblemaster. Ich fand ihn nie gut und habe ihn auch fast nie geboarded. Mir ist bewusst wo er glänzen kann, aber es gibt meiner Ansicht nach aktuell zu wenig Match Ups. TitanShift gehört btw. für mich nicht dazu, denn gerade hier hängt es stark vom Boarding meines Gegners ab und ob er Bolts/ Anger drinnen lässt oder nicht. Falls ja war der Rabblemaster mal ne Runde Spaß.

 

Was würdet ihr cutten und warum? Ich werde aber nicht das komplette Board umschmeißen, es wird also bei 13 dieser Karten bleiben.


ehemals Otters Kroxa


#72 Lev Geschrieben 03. Januar 2017 - 06:00

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Meine Meinung zu Rabblemaster und vor allem seiner Rolle gegen Valakut kennst du ja. Was ich ansonsten nie wirklich nachvollziehen konnte bei Mackie waren die Ricochet Traps. Sie sind gut gegen AV und Counter - aber diese Karten werden von Decks gespielt, gegen die ich sowieso gewinne, wenn ich Skred spiele. Vielleicht täusche ich mich da auch einfach und schätze das aufgrund mangelnder Eigenerfahrung mit der Trap falsch ein, aber ich halte sie für viel zu irrelevant um sie zu spielen.

 

Gerade, wenn Tron und Valakut angegriffen werden sollen, könnte man doch auch den vierten Mond ins SB packen.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#73 Anonymus Geschrieben 03. Januar 2017 - 06:50

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ich würde einen Molten Rain cutten, wenn du Crumble to Dust unterbringen möchtest.
6 LD Spells sind meiner Meinung nach zu viele.
Dann noch den Rabblemaster und fertig.

#74 Rotband Geschrieben 03. Januar 2017 - 12:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

@ Lev

 

Hatte einen ähnlichen Gedankengang bei der Trap, will aber auch nicht so ganz wehrlos gegen eventuell kommende Control-Dudes sein. Der 4. Mond ist gegen diese beiden Decks, vor allem Tron, nur temporär gut. O-Stone bestraft dich ja massiv dafür multiple Monde zu legen.

 

Tendiere aktuell wohl auch zum Vorschlag von Anonymus, auch wenn in vielen Match Ups die Molten Rain kommen würden, während es die Crumble nicht tun werden.


ehemals Otters Kroxa


#75 Rotband Geschrieben 08. Januar 2017 - 04:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Hier ein ausführlicherer Bericht zum Jahres-Event. Gespielt wurde von mir, welch Überraschung im Thread, Skred Red best Red. Liste minimal verändert und das herrliche Sword of Fire and Ice flog nun doch zu Gunsten einer zweiten Chandra. Wollte mehr Chandra nach den bisherigen Resultaten und da war Sword einfach der sinnvollste Slot.

 

Deckliste:

 

 

Gespielt wurden vier Runden.

 

Runde 1: Dennis mit Breach Valakut

 

Spiel 1: Ich lege Blood Moon und mein Gegner zieht anschließend nur noch Länder. Er hätte GG gehabt für Titan und anderes Zeug, flooded aber unendlich raus und hat unter Blood Moon davon halt dann nichtmal was. Er zieht irgendwann eine Chalice, die er auf vier legt, die aber nichts mehr macht da Koth bereits liegt und Stormbreath Dragon dazu kommt.

 

Raus: 3 Anger of the Gods, 3 Relic of Progenitus, Rein: 3 Molten Rain, 2 Crumble to Dust, Shattering Spree

 

Spiel 2: Ich Crumble einen Stomping Ground und ziehe ihm damit sogar noch einen von der Hand. Er zieht aber wieder extrem schlecht und findet außer einen Obstinate Baloth, der nach Block von Eternal Scourge von Bolt getötet wurd, nichts und stirbt an Drachen und Batterskull.

 

Stand: 1:0 (2:0)

 

Runde 2: Dustin (aus den USA) mit Breach Valakut

 

Spiel 1 findet er irgendwie nichts. Diesmal gewinne ich einfach nur aufgrund einer mittelschnellen Clock.  Den Sieg sichert ein Lightning Bolt.

 

Boarding: 3 Anger of the Gods, 2 Relic of Progenitus Rein: 3 Molten Rain, 2 Crumble to Dust (hatte keine Chalice gesehen und wusste auch bis hier nicht das er Breach spielt, jedoch hatte mir der Spieler aus Runde 1 eh gesagt das die Chalice raus geht)

 

Spiel 2: Er legt Chalice auf 1 und 2 :lol: Die auf 2 is natürlich nicht gut gegen mich, die auf 1 gewinnt ihm aber das Spiel, da Skred keine Titans mehr töten kann. Allerdings haben wir hier ein Grindfest vor dem Herrn. Crumble to Dust nimmt ihm Valakut und wir haben ein Game. Hier mal seine Lebenspunkte: 20, 19, 17, 16, 14, 15, 16, 17, 13, 14, 15, 11, 12, 14, 13, 14, 8, 14, 17, 21, 16, 17. Courser of Kruphix gewinnt das Spiel quasi alleine. Als der endlich tot ist holt Pulse of Murasa ihn wieder. Hätte ihn dennoch fast gehabt, am Ende fand er einen Titan zu viel und ich eben 0 Lifegein ^^ Die 17 wirkt dabei wirklich deutlich stärker als sie ist, denn ich hätte ihn in 1-2 Zügen töten können mit meinem Board.

 

Da mein Gegner Chalice drinnen lässt und ich Skred einfach brauche gehen zwei weitere Relics raus und dafür kommen zwei Shattering Spree.

 

Ich finde Blood Moon und zerstöre mit Molten Rain seinen Forest. Er hat einen zweiten, spielt aber keinen dritten im Deck und kann seine Hand nicht casten. Am Ende mache ich noch einen derben Fehler. Er ist an 12 Leben und ich verzähle mich dumm und haue All-In für 11. Hätte er in dem Spot Through the Breach into Emrakul gehabt wäre ich einfach tot gewesen. Ich hätte aber zwei Pia und Kiran Nalaar Thopter hinten lassen können für den Block und selbst gegen Emrakul gewonnen. War heilfroh, dass meine Dummbatzigkeit hier nicht bestraft wurde.

 

Stand: 2:0 (4:1)

 

Runde 3: Franz mit Burn

 

Spiel 1: Erstmals on the Draw und ich sag noch "du spielst doch sicher Burn". Wir mullen beide auf 6. Danach haben wir ein sehr skurriles Spiel, denn am Ende bin ich vier oder fünf Runden lang auf 4 Leben, da er den Flood des Todes stirbt. Ich für meinen teil screwe ziemlich lange rum. Am Ende habe ich das Glück das Race zu gewinnen durch Stormbreath Dragon. Er hat es aber verzockt. Turn 3 greift er mit Eidolon of the Great Revel und Monastery Swiftspear an. Vor Damage spielt er Atarka's Command und ich spiele in Response Skred für 2 auf Swiftspear. Er hat ein Land offen, sagt aber "okay" und der Swiftspear stirbt. End of Turn von mir haut er mir dann einen Bolt an den Kopf. Er hat also übersehen, das der Swiftspear überlebt hätte. Wären exakt vier Damage gewesen.

 

Boarding: Raus 4 Relic, Rein 4 Dragon's Claw.

 

Ich mulle auf 6, er keept. Nach einigem Grind habe ich ihn auf 6 Leben und bin an 9. Er hat Kor Firewalker und Eidolon of the Great Revel, ich habe Stormbreath Dragon. Da ich nicht vier Damage nehmen wollte lasse ich den Drachen hinten, denn ich hätte ihn zeitnah monstrous machen können und er kann aufgrund seines Eidolons selbst kaum mehr Spells casten, somit habe ich etwas Zeit. Dann sagt er aber einfach nur "hm, go" und das spielen wir dann echt 2-3 Runden, bis der Drache monstrous wird und er schiebt. Lucky me, das er Schutz vor Rot so geringschätzt, denn der Angriff mit Kor Firewalker jede Runde hätte mich schnell zur Action gezwungen (wogegen er effektiv auch nichts mehr gehabt hätte wie ich dann sah). Da er das aber nicht tat konnte ich Burn völlig ausstallen.

 

Stand: 3:0 (6:1)

 

Runde 4: Simon mit GR Tron

 

Spiel 1 habe ich Blood Moon und kann ihn auf 12 bringen mit zwei Bolts auf der Hand. Er kann jedoch mit Oblivion Stone (meine ich) das Board reinigen und diesmal bin ich unlucky und finde einfach nur noch Länder. Hätte 2-3 Turns gehabt Action zu finden, aber hat nicht sollen sein.

 

Raus 3 Anger of the Gods und 4 Relic of Progenitus, Rein 3 Molten Rain, 2 Crumble to Dust und 2 Shattering Spree.

 

Spiel 2 habe ich Molten Rain und Blood Moon, er allerdings tausendfach Tron und Nature's Claim. Schade, aber ohne Crumble einfach chancenlos und ich werd schnell gestompt. Nach all dem Glück in den Runden davor auch okay.

 

Stand: 3:1 (6:3)

 

Runde 5: Tobias mit Jund

 

Ich bin on the Play und habe frühe Removal für seine Tiere, lege Koth Turn 3 und mache Ulti Turn 5. Er spielt zwar noch weiter, kann das Ulti aber natürlich nicht schlagen.

 

Raus gingen 1 Snow-Covered Mountain, 1 Lightning Bolt und 1 Magma Jet, rein kamen 3 Molten Rain.

 

Spiel 2 kann er durch Discard meinen Blood Moon nehmen und anschließend mit Goyf und Grim Flayer sehr schnell töten. Hötte das Relic of Progenitus gebraucht.

 

Spiel 3 überlegt er lange ob er keept. Ich habe eine nette Hand. Er fetched Turn 1 auf Swamp. Turn 2 auf Overgrown Tomb (hatte keine Wahl, da nur zwei schwarze Fetchis) und legt irgendwas, was getötet wird. Turn 3 gibts Molten Rain auf sein Tomb und er hat nur noch einen Swamp auf der Hand. Danach is er dann wehrlos und schnell tot, wieder etwas unglücklich für ihn.

 

Stand: 4:1 (8:4)

 

Runde 6: Marc mit UR Prowess

 

Spiel 1 verliere ich wegen Dummheit. Er hat Delver und Swiftspear auf dem Feld, ich Relic und zwei Länder. Er greift an, ich sage okay, er spielt vor Damage Thought Scour auf mich für Prowess. Dann sag ich "okay" und mir fällt auf, dass ich ja mal das Relic cracken könnte. Ich war generell scheiße müde und hab daher irgendwie keine Lust gehabt jetzt noch zu erklären, das ich das Relic cracken würde vor Damage usw. Klingt so blöd wie es war, denn effektiv habe ich nicht gesagt, das ich nichts mehr vor Damage machen werde. Ich cracke es dann halt gemütlich 2nd Main und finde Skred für Delver :lol: Danach mache ich noch dumme Blocks einige Züge später. Am Ende verliere ich das Race, was absolut verhinderbar war aber wegen meiner Antileistung auch vollkommen verdient.

 

Boarding: Raus die Blood Moon, rein Ricochet Trap und Kozilek's Return. Hatte hier auch fast Fail Nr. 2 begangen und wollte erst Monde drinnen lassen und Relics rausnehmen, dann is mir aber nochmal rechtzeitig eingefallen wie unpraktisch das gegen Bedlam Reveler und Snapcaster wäre und wie schlecht Moon gegen UR eigentlich is :D

 

Spiel 2: Ich finde alle Removal dieser Welt und gewinne am Ende durch Stormbreath Dragon. Allerdings nicht ohne wieder hart zu failen. Ich habe Koth of the Hammer und Relic of Progenitus auf der Hand, er Logic Knot im Friedhof. Ich spiele natürlich Koth zuerst und er hat Snappy.

 

Spiel 3 mulle ich auf 6 und halte dann Relic, Ricochet Trap und vier Länder. War kein guter Keep (oder eher ein echt mieser), ich wollte aber nicht auf 5 gehen. Am Ende hätte ich durch Anger oder Kozilek's Return sogar noch Chancen gehabt, habe aber verdient nur Länder gezogen.

 

Dieses Spiel war ich auch völlig durch. Hätte es ziemlich sicher gewinnen können, aber die Müdigkeit hat nun endgültig ihren Tribut gefordert. Sehr ärgerlich, denn mit 5:1 wäre es natürlich eine schöne Ausgangslage gewesen. Habe es aber hier echt verdient zu verlieren, weil ich von einem Fehler in den nächsten gefailt habe. Mein Gegner hats vermutlich auch gemerkt wie fertig ich war, da ich mich permanent bei den Lebenspunkten verzählt habe und er mich ständig korrigieren musste. Sorry dafür :D

 

Runde 7: Leider Namen nicht notiert mit Suicide Zoo.

 

Geschichte is schnell erzählt: Ich könnte jeweils alle seine Tiere töten mit meinen Händen, außer große Death's Shadow. Er legt Game 1 zwei Death's Shadow und weils so lustig is Game 2 einfach nochmal. Habe in beiden Spielen echt nur diese vier Tiere gesehen :D Wenn es so läuft, is das MU wohl nah an ungewinnbar. Alle anderen Tiere hätten da deutlich mehr Probleme gehabt.

 

 

4:3 - Drop.

 

Was mich ärgert ist das Spiel gegen UR. Ich hätte echt nicht verlieren müssen und damit hätte ich mir auch Suicide erspart. War einfach extrem scheiße was ich da fabriziert habe. Meine Müdigkeit hat da sicherlich nicht geholfen. Wirklich sehr, sehr schade. Auf der anderen Seite hatte ich, wie sich ja deutlich zeigt, an vielen Stellen davor enormes Glück, beziehungsweise meine Gegner einfach viel Pech oder haben ihrerseits Siege verschenkt. Von daher gleicht sich das aus sportlicher Sicht irgendwo aus. Nur doof, wenn man die Geschenke dann so wegwirft, ging ja doch um einiges an Preisgeld.

 

Das Deck hat, bis auf gegen Tron, sehr geil performt. Generell war das Meta nicht was ich erwartet habe und mehr Jund, Grixis, Dredge und Infect wären nice gewesen, aber man kann es sich nicht aussuchen. Bleibe daher trotz meines 4:3 dabei, dass das Deck aktuell eine sehr gute Wahl ist. Es war eben auch deutlich mehr drin als dieses Resultat.

 

Meine Gegner waren durchweg nett. Hatte auch nur einen einzigen Judge-Call im gesamten Turnier als ich Shattering Spree mit einer Kopie auf eine Chalice auf 1 schieße. Judge Tchakar hat dann aber auch schnell bestätigt, dass das die Chalice tötet (ich war mir sowieso sicher, nur der Gegner wusste es eben nicht genau, is ja öfter mal eine Unklarheit).


Bearbeitet von Rauptro, 08. Januar 2017 - 05:08.

ehemals Otters Kroxa


#76 Schlaubi Geschrieben 08. Januar 2017 - 12:33

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Kurze Frage zu Runde 3:

"Vor Damage spielt er Atarka's Command und ich spiele in Response Skred für 2 auf Swiftspear. Er hat ein Land offen, sagt aber "okay" und der Swiftspear stirbt."

Wieso stirbt der Swiftspear an 2 Schaden? Der ist doch zu dem Zeitpunkt schon 2/3, wenn du dein Skred spielst.

#77 Muphil Geschrieben 08. Januar 2017 - 13:02

Muphil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Cast Atarka's Command -> Prowess trigger geht auf den Stack, bevor Command und Trigger resolven Skred -> da ist der Swiftspear noch 1/2

 



#78 SG_Maggus Geschrieben 08. Januar 2017 - 13:10

SG_Maggus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Mit dem Bolt oben auf dem Stack wäre er dann schon 2/3 bevor Skred abgerechnet wird.


Kommt ein Emrakulator geflogen ;-)

Las Vegas Vacation! (2007) (2011) (2013) (2018)

 

Du bist Magicspieler aus Solingen oder Umgebung und hast Sonntags Lust nee Runde Casual zu spielen? - Wir suchen dich! Einfach PM an mich!


#79 Alsvatr Geschrieben 08. Januar 2017 - 13:12

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Weil er in Response auf den Prowess-Trigger 2 Schaden durch Skred drauf haut.
Und dann stirbt der Monastery Swiftspear.



#80 Rotband Geschrieben 08. Januar 2017 - 17:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Genau. Prowess auf dem Stack. Er hat den Trigger nicht angesagt, aber ich habe eben gesagt "auf den Prowess Trigger möchte ich reagieren" und damit war er noch 1/2, da Atarka's Command und der Trigger auf dem Stack lagen.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.