Zum Inhalt wechseln


Foto

Rot Direktschaden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#21 Ungestüm Geschrieben 23. Februar 2016 - 16:59

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ohne listen sagt das leider nicht viel aus



#22 kaiyne Geschrieben 23. Februar 2016 - 17:20

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Sorry, aber da komme ich nicht ran. Die Decklisten halten bei uns alle so geheim wie die NSA ihre Akten über die US Bürger. Ich bin froh wenn ich in meinen anderen Decks gegen ihre schlimmsten Kreaturen effektive Waffen habe.

 

Ich weiß beim Eldrazi Deck nur das er einen 10/10er und einen 12/12er Eldrazi spielt. Und dann hat er noch einen anderen mit dem er jeden anderen Eldrazi suchen kann. Das Deck verbraucht sehr sehr viel Mana. Mehr kann ich nicht sagen weil ich nicht mehr weiß.

 

Und ganz ehrlich, wenn Sie mir nicht gerade beim Deckbau helfen (ich bin jedes Mal der schwächste) würde ich meine Decklisten auch nicht preis geben. Was meinst du warum ich hier im Forum schon so viele Decks gepostet habe. Nix funzelt richtig.

 

 

Edit:

Da habe ich den einen bei Magiccards.info gefunden. Das ist er:

 

Kozilek, the Great Distortion


Bearbeitet von kaiyne, 23. Februar 2016 - 17:27.


#23 Ungestüm Geschrieben 23. Februar 2016 - 18:01

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Nach welchen Bannings spielt Ihr denn? Modern, Legacy, Vintage oder darf man einfach alle Karten 4 Mal spielen?

 

Kozilek, the Great Distortion ist ansich ja nicht schlimm, er kostet 10 Mana und liegt ohne Manabeschleunigung erst auf dem Tisch wenn ein normales Deck schon 2mal gewonnen hat. Spielt erdazu evtl. Urza's Mine; Urza's Tower und Urza's Power Plant ?

 

Ändern sie die Decks denn ständig oder haben die feste listen. Wenn sich die decks nicht ändern einfach Infinite Obliteration spielen und die Deckliste merken, wenn du das Deck dursuchst.

 

 


Bearbeitet von Ungestüm, 23. Februar 2016 - 18:28.


#24 kaiyne Geschrieben 23. Februar 2016 - 18:30

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Bannings ? Nie davon gehört. Alles ist erlaubt - also spricht keine Regeln. Auch die schlimmsten und bösartigsten Karten sind erlaubt - maximal 4 mal natürlich.

 

Nein, die Karten hat er allesamt nicht drinn. Sein Preisbudget ist zum Glück relativ klein - Was ich von meinen anderen beiden Gegnern nicht gerade behaupten kann. Er hat aber andere Manabeschleuniger bzw. Manasucher im Deck.

 

Und ändern Sie bzw. wir unsere Decks ? Wir rüsten allesamt immer auf wenn neue Editionen raus kommen. Ich versuche meistens immer nen bissel clever zu sein und schaue auch bei den älteren Editionen.


Bearbeitet von kaiyne, 23. Februar 2016 - 18:38.


#25 Ungestüm Geschrieben 23. Februar 2016 - 18:43

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Es gibt verschiedene Tunierformate in denen sind unterschiedlich viele Karten erlaubt. Aber wenn es sowas nicht gibt bei euch ist das nicht so wichtig.

Über wieviele runden gehen bei euch die spiele im Durchschnitt

Bearbeitet von Ungestüm, 23. Februar 2016 - 18:44.


#26 kaiyne Geschrieben 23. Februar 2016 - 18:54

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Die Decks von den anderen sind meist ausgewogen gleichstark,- insofern sich mal einer nicht zu sehr verbaut hat. Also gehts in der Regel häufiger bis in die dritte Runde.

 

Mein bestes Deck war damals mein weißes Deck welches ich als Antwort auf das Soldatendeck meines Bruders gebaut hatte. Zu diesem gibt es hier auch noch einen Forumspost gibt. Allerdings wurde selbst dieses Deck damals hier nicht besonders gut bewertet.



#27 superlarri Geschrieben 24. Februar 2016 - 10:03

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

hallo Kaiyne,

 

Ungestüm meinte wieviele Runden ihr spielt, nicht wieviele Spiele (best of three) ihr braucht. Weiter vorne hast du geschrieben, dass es schon mal bis Turn8-9 geht. Bei einem Eldrazi Deck ohne Tron, Posts oder Eye/Temple (was wir hier vermutlich haben) auch länger.

In dem Fall würde ich tatsächlich noch etwas draw spielen (und/oder auch Browbeat), damit dir nicht der Diesel ausgeht.

Spielen deine Gegner Removal in ihren Decks? Falls ja wird der Young Pyromancer eben das einzige Ziel dafür sein und diese regelmäßig einfangen. Wenn du dagegen keine Kreaturen spielst sind das tote Handkarten bei deinem Gegner und du hast damit Kartenvorteil. Falls bei euch kein Removal gespielt wird, kann man den Young Pyromancer schon spielen, gegen trampelnde Gegner hilft er halt trotzdem recht wenig.

 

Edith sagt: gegen Elfen sind natürlich Sweeper ala Flamebreak und Pyroclasm richtig stark (dann aber ohne den Young Pyromancer). Gegen Token kann das schon auch ganz gut funktionieren. Die Soldaten sollten wenn vernünftig gebaut, meist zu stark sein, aber auch hier wirkt ein zusätzliches Searing Blaze auf einen der Verstärker oft Wunder.


Bearbeitet von superlarri, 24. Februar 2016 - 10:08.


#28 kaiyne Geschrieben 24. Februar 2016 - 10:52

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hi Larri,

 

also die ganz starken Karten kommen bei dem Eldrazi Deck meinstens erst später und müssen meist aus dem Deck gesucht werden. 

 

Also Spot Removel Karten hat soweit ich das mitbekommen hat fast jeder von uns im Deck - also zumindest eine Karte. Bei Massen-Removel siehts anders aus. Ja mit dem Card Draw das habe ich mir auf geschrieben und wird auch in der nächsten Version des Decks berücksichtigt werden.

 

Ich habe jetzt gestern doch noch mal Geld für Karten ausgegeben und mir noch den Lavastachel & Sengende Strahlen sowie Rift Bolt  bestellt (auch für das erwähnte Schwarze Direktschadendeck sind neue bessere Karten dabei).

 

Lediglich der  Grim Lavamancer muss bis nächsten Monat warten (Sprengt sonst die Kosten)


Bearbeitet von kaiyne, 24. Februar 2016 - 10:55.


#29 Irini Geschrieben 24. Februar 2016 - 11:29

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Normalerweise will man mit Burn in Runde 3-4 gewinnen. Bis dahin zieht man 9-11 Karten, meist will man 2-3 Länder haben und 6-7 Zauber haben. Das bedeutet man man genug Schaden pro Karte machen und die Karten müssen wenig Mana kosten. Zauber, die nur 2 Schaden pro Karte machen, wie Shock sind zu schlecht. Und X- {R} Zauber wie Fireball sind zu teuer.

 

Dann gibts zwei Varianten bzw Philosophien:

a) Mit Kreaturen: Monastery Swiftspear, Keldon Marauders, Eidolon of the Great Revel und Goblin Guide haben das Potential mehr Schaden zu machen, wenn der Gegner kein Removal hat, der Topdeck-Modus ist aber entsprechend schlechter.

b) Ohne Kreaturen: Der Gegner bleibt auf seinem Removal sitzen. Nicht so explosiv, aber dafür konstanter.

 

Meine Liste aus einem anderen Thread:

 

Deck: Budget Burn

 

Was noch zu überlegen ist: Sulfuric Vortex gegen Lifegain, Flame Rift, wenn du nicht gegen Aggro spielst. Price of Progress, wenn deine Freunde viele nicht-Standardländer benutzen.

Black Vise wäre eine Idee wenn die Kreaturenlos spielst, da sehr stark in Runde 1 und der Gegner wird wegen nutzlosem Removal vielleicht länger auf seinen Karten sitzen bleiben.


Bearbeitet von Irini, 24. Februar 2016 - 11:30.


#30 Anonymus Geschrieben 24. Februar 2016 - 12:22

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Also gut gebaute Direktschaden-(Burn) Decks machen 20 Schaden in 4 Runden. Manchmal auch in 3, öfter mal in 5. Das sollte gegen die allermeisten casual Decks viel zu schnell sein. So dass du dir keine Gedanken um die Verteidigung machen solltest. Du wirst wahrscheinlich keinen Goblin Guide spielen, aber Fireblast gleicht das ganz gut aus. Monastery Swiftspear ist ein muss. Lavamancer kann man spielen, ich würde eher irgendwelche 2/1er oder 2/2er für 1 Mana spielen. Am besten etwa 8-12 Kreaturen für 1 Mana. Die haben dann in Runde vier 4-6 Schaden gemacht, für 1 Mana wohlgemerkt. Falls sie den Schaden nicht machen heißt das, dass sie den Gegner beschäftigen und uns dadurch Zeit geben genug Brand zu ziehen. Erste Runde Kreatur zweite Runde Searing Blaze auf deine erste Kreatur und Angriff ist sowieso super.
Wichtig wäre wirklich 60 Karten und 18-21 Länder!

#31 kaiyne Geschrieben 25. Februar 2016 - 16:31

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Irini

 

also ich finde die beiden Karten Sulfuric Vortex und auch  Flame Rift nicht schlecht, - allerdings können die einen auch in den Suizid führen  :D

 

Price of Progress ist wiederrum sehr speziell. So wirklich übertrieben viel nicht Standartländer spielt bei uns eigentlich keiner. Mehr als 4 - 6 zweifarbige Länder nutzt mein Bruder glaube ich nicht.

 

Black Vise ist wenn ich das richtig verstanden habe nur ein abgeschwächtes Mishras Ankh welches ich evtl. verwenden wollte.


Du wirst wahrscheinlich keinen Goblin Guide spielen, aber Fireblast gleicht das ganz gut aus.

 

Korrekt ich spiele keine Goblins - Niemals.

 

Auch deine gepostete Karte ist nicht übel. Allerdings könnte sie in ner Situation wo ich mit Mana vielleicht gerade schlecht da stehe schnell zu ner Handkarte verkommen. Ich mein, 2 Mana opfern für 4 Schaden welches ich in der nächsten Runde wieder brauche ??? Hm, naja ich weiß nicht.


Bearbeitet von kaiyne, 25. Februar 2016 - 16:34.


#32 Jonnythopter Geschrieben 25. Februar 2016 - 21:02

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Fullquote entfernt

Du opferst Länder, nicht Mana.
Wenn alles rund läuft, brauchst du die in der nächsten Runde nicht mehr. Wenn nicht alles rund läuft, ist das eh egal.


Bearbeitet von Yaloron, 25. Februar 2016 - 23:03.
Fullquote entfernt

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#33 Fleder Maus Geschrieben 25. Februar 2016 - 22:08

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge
Fireblast ermöglicht es dir deinen Sieg eine Funde eher zu haben. Vll. Die entscheidende runde. Aus genau diesem Grund wird die Karte auch gespielt. Wenn Leute das hier mehrfach vorschlagen, dann nicht ohne Grund.

#34 Ungestüm Geschrieben 26. Februar 2016 - 12:48

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Wenn du das Deck so wie Irini es vorgeschlagen hat spielst, sollte dein Gegner Kozilek, the great distortion gar nicht auf das Feld bekommen bvor du das Spiel beendest. Deswegen brauchst du dann auch keine lösungen im Deck für den Fall wenn.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.