Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Skithiryx, the Infect Dragon

Infect MonoB

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#21 DragooNick Geschrieben 25. April 2016 - 16:15

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Gravecrawler, Bloodghast und auch der Bloodsoaked Champion werden ihren Weg nicht ins Deck finden nur um die Clamp zu supporten, die Clamp ist raus.



#22 DragooNick Geschrieben 03. Mai 2016 - 23:27

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Das Deck läuft eigentlich soweit ganz gut, allerdings bin ich sooo dermaßen Hatetarget no1 dass ich mir unschlüssig bin ob ich ihn behalte ^^"

Lifelink ist sooo dermaßen gut :D Die Whip of Erebos hat mir tatsächlich den Sieg im 4 Mann FFA geholt! Der permanente Instant Reanimate war natürlich maßgeblich daran beteiligt.

 

Sollte ich vielleich noch Exsanguinate spielen? Oder gibts was anderes das mich ein wenig länger am Leben hält?


Bearbeitet von DragooNick, 03. Mai 2016 - 23:27.


#23 Kratos Aurion Geschrieben 04. Mai 2016 - 09:03

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge


Das Deck läuft eigentlich soweit ganz gut, allerdings bin ich sooo dermaßen Hatetarget no1 dass ich mir unschlüssig bin ob ich ihn behalte ^^"

Lifelink ist sooo dermaßen gut :D Die Whip of Erebos hat mir tatsächlich den Sieg im 4 Mann FFA geholt! Der permanente Instant Reanimate war natürlich maßgeblich daran beteiligt.

 

Sollte ich vielleich noch Exsanguinate spielen? Oder gibts was anderes das mich ein wenig länger am Leben hält?

 

Die Whip reanimiert aber nicht instant?  :(

 

Exsanguinate ist einer der besten Karten in schwarz um am Leben zu bleiben. Leider gibt es aber auch nicht so viele effiziente Karten, die Lifegain geben.

 

Ich habe hier mal nach gutem Lifegain gefragt, ich denke das meiste wird dort zu teuer sein?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#24 DragooNick Geschrieben 04. Mai 2016 - 09:40

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wer Lesen kann ist natürlich klar im Vorteil :ugly: Danke dafür! Trotzdem stark genug!

 

Ebenfalls danke für den Link, ja Batterskull hab ich mir noch nicht einmal für mein Kemba Equipment Commander gegönnt, daher kommt die hier vorerst nicht in Frage.

 

Aber der Disciple of Bolas ist eine sehr interessante Karte, denn dank Nightmare Lash, Lashwrithe sowie Strata Scythe haben wir in den meisten Fällen SEHR lohnende Ziele.

Wobei wir natürlich eher ungern unsere wenigen Kreaturen hergeben. :/

 

Ich denke der anfangs geplante Flensermite muss halt doch auch noch einen Platz finden ;)



#25 avedon Geschrieben 04. Mai 2016 - 09:46

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Um länger zu überleben hilft in Mono {B} eigentlich nur eins: Mehr Massenzerstörung!

Ugin, the Spirit Dragon, Damnation, Decree of Pain, Languish, Karn Liberated, solche Sachen eben noch mehr spielen!

 

Oder du versuchst explosiver zu starten um die Gegner noch schneller zu klatschen!

Dazu könntest du nutzen: Dark Ritual, Cabal Ritual, Lotus Petal, Mox Diamond, Lion's Eye Diamond, u.s.w.

 

Hoffe ich konnte helfen! ;)

 

LG, ave



#26 DragooNick Geschrieben 04. Mai 2016 - 11:27

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Consuming Vapors habe ich eben noch gefunden und wäre eine weitere Form in Removal länger am Leben zu bleiben.

Außerdem werde ich ein Fated Return einbauen wollen. Das Instant Reanimate mit Indestructibility lässt uns Skithiryx auch mal aus dem Grave für {7} wieder bringen :)

 

Damnation, Ugin, the Spirit Dragon, Karn Liberated sind mir zu t€uer. Aber für Decree of Pain suche ich gerade den Platz!

 

Mox Diamond ebenfalls zu t€uer und von onetime Beschleunigung halte ich nichts :/ Denn ich werde nie das Glück haben keine Removal abzubekommen und alle vorher Finischen zu können.

Da setze ich lieber auf Nachhaltigkeit und Spiele halt den Archenemy, aber da seit neuem meistens noch ne Kaalia mit am Tisch sitzt wurde das auch schon etwas besser :ugly:

 

Edit:

Allgemein wäre ich euch sehr Dankbar wenn ihr nicht nur Vorschläge für neue Karten, sondern auch den Platz dafür machen würdet ;)

 

Was haltet ihr von Hedron Archive gegen Worn Powerstone?


Bearbeitet von DragooNick, 04. Mai 2016 - 13:34.


#27 OleK Geschrieben 04. Mai 2016 - 13:59

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Hedron Archive ist ok, aber kein Ersatz für Worn Powerstone, da du erstmal auf 4 Mana kommen musst. Das eine Mana macht einen großen Unterschied. Hedron Archive sehe ich eher als einen Anwärter auf den Slot von Thran Dynamo, wenn in der Meta viel Artefaktzerstörung unterwegs ist. 


Bearbeitet von OleK, 04. Mai 2016 - 14:00.


#28 DragooNick Geschrieben 04. Mai 2016 - 14:14

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Alles klar, die Artefaktzerstörung hält sich eigentlich in Grenzen, war letztes mal eher dummer Zufall ^^"

Ich glaub mit dem ganzen Draw brauch ich das Hedron Archive dann tatsächlich eher nicht.

 

Das sind die Änderungen der letzten Tage/Wochen. Eine Necropotence ist auch auf dem Weg!

 

04.05.2016

Rein

+1 Nykthos Shrine to Nyx

+1 Corrupt
+1 Hero's Downfall
+1 Nightmare Lash
+1 Nihil Spellbomb

+1 Staff of Nin

+1 Flensermite -> Lifelink

+1 Relic of Progenitus -> Graveyardstrategien sind im Moment ziemlich stark vertreten, eventuell muss noch mehr rein

 

 

Edith sagt:

Potential Outs

Ring of Xathrid -> hab ja schon Bedenken im Thread geäußert

Cranial Plating -> Letztens wurden 2x alle Artefakte gewhiped und ohne macht die Karte einfach nix mehr, zu unsicher

Bonehoard -> Ebenso unsicher,

Caged Sun -> Massenpump benötigen wir nicht, aber die Manaverdopplung ist halt schon attraktiv

Murderous Cut -> Gut kostet aber unter umständen viel

Go for the Throat -> Zwar nur sehr gering aber immer noch ein eingeschränktes Removal

 

 

Disciple of Bolas -> Leben, Karten, alles was man so braucht.

Ruinous Path -> Eventuell für Go for the Throat? Instant gegen Sorcery aber triff auch PW

Decree of Pain -> für Murderous Cut? Mass für Spot?

Exsanguinate -> Bringt halt NUR Leben, fafür aber auch sehr viel

Fated Return -> Indestructible Skithiryx klingt verlockend

habe ich alle vor mir liegen, aber ich tue mir im Moment schwer was ich dafür raus tuen soll ^^"


Bearbeitet von DragooNick, 05. Mai 2016 - 12:57.


#29 NumiChan Geschrieben 04. Mai 2016 - 22:04

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Fated Return ist nur dann gut, wenn a) dein Commander im Graveyard ist und b) dein Gegner kein Grave-Removal hat. Sprich: Du hast entweder ne tote Karte auf der Hand, wenn du keine lohnenswerten Ziele hast, oder du musst darauf warten, dass dein Commander stirbt und du ihn dann in den Graveyard legen kannst UND musst dann hoffen, dass dein Gegner nicht in Response darauf deinen Commander exilen kann. Liest sich gut, bin aber nicht überzeugt. Dazu kommt, dass -x/-x oder exile trotzdem wirkt und davon gibt es momentan zu viel.

 

Decree ist an sich echt gut, allerdings weiß ich net, ob ich dafür Murderous Cut cutten würde. Für {B} ne Creature instant zu killen macht nen großen Unterschied. Und zu der Zeit, wo du es brauchst, hast du eigentlich auch die 5 Karten im Graveyard, um sie zu entfernen.

 

 

Für den Anfang würd ich Ring, Plating und Bonhoard für Ruinous Path, Decree und Exsanguinate cutten.

Als nächstes dann die Caged Sun. Aber Murderous Cut und GftT würd ich erstmal drin lassen, bis du nen ebenwürdigen Ersatz findest.

 

Hast du fürs Card Draw mal an die Graveborn Muse gedacht? Hast 4 oder 5 Zombies im Deck plus dann die Muse. Und selbst mit nur der Muse, isses ne zusätzliche Arena.


Bearbeitet von blind310, 04. Mai 2016 - 22:07.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#30 DragooNick Geschrieben 05. Mai 2016 - 13:16

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Dazu kommt, dass -x/-x oder exile trotzdem wirkt und davon gibt es momentan zu viel.

 

Hast du fürs Card Draw mal an die Graveborn Muse gedacht? Hast 4 oder 5 Zombies im Deck plus dann die Muse. Und selbst mit nur der Muse, isses ne zusätzliche Arena.

 

Ja da hast du wohl Recht! Das ist auch der Grund warum ich quasi nie regenerieren kann...

Gestern 2x Pentagram (nur 2 Gegner) und 1x 2HG (ebenfalls nur 2 Gegner) und er lag nie länger als 1 Runde :/

 

Lohnt es sich Mask of Avacyn oder General's Kabuto zu spielen? :) Oder eventuell einfach ein Diabolic Tutor?

Klar wäre ein Demonic Tutor oder ähnliches besser, aber nein. Ich spiele immer ungern Tutoren, aber ganz ohne spiele icht trotzdem meist nicht.

 

Habe gestern Abend außerdem die Midnight Banshee bekommen! :D

Und gleich feststellen müssen wie schlecht die gegen ein vollen Tisch Black Commander ist xD (Pentagram mit 5c Sliver, Olivia Voldaren, Jeleva, Nephalia's Scourge und Erebos, God of the Dead).

 

Disciple of Bolas, wir wollen nie die wenigen Kreaturen opfern die wir haben, ich hatte ihn gestern testweise im Deck und einfach nein, ich wollte ihn nur dann wenn ich ihn nicht hatte und wenn ich ihn hatte wollte ich ihn nicht.

 

Denke nicht das ich die Muse noch brauch wenn die Necropotence nächste Woche da ist ;)

 

Edith sagt:

Ich habe nun gestern folgendes noch geändert:

 

05.05.2016

Raus

-1 Ring of Xathrid

-1 Cranial Plating

-1 Unspeakable Symbol -> Zu teuer (life)

-1 Septic Rats -> letzte Infect Creature die sonst keine relevanten Abilities/Evasion hat

-1 Swamp

Rein

+1 Ruinous Path -> Mehr Removal

+1 Decree of Pain -> Mehr Massremoval

+1 Exsanguinate -> Mehr Lebenspolster

+1 Midnight Banshee -> -1/-1 Thema

+1 Buried Ruin -> mehr als nur 1 indirekte WinCon ist ein Artefakt, ich denke das Land könnte sich bezahlt machen

 

Bonehoard hat mir zufällig das letzte Game gewonnen, obwohl mehrfach Karten und ein Grave Exiled wurden, daher will ich ihn mal noch nicht kicken :D

 

Was haltet ihr von:

Surestrike Trident

Assault Suit

Wären 2 witzige Möglichkeiten eventuell mehr Poison an den Mann zu bringen ;)

Der Surestrike Trident ist zwar etwas teuer in der Aktivierung, aber dafür fast nicht zu verhindern, sollte er mal equiped sein.

 

 

Edith die 2. sagt:

Grave Consequences was haltet ihr davon? :D Hab ich zufällig gefunden.

Außerdem überlege ich mir, da ich so wenig Kreaturen habe Mimic Vat als Token und EtB Abuse einzubauen.


Bearbeitet von DragooNick, 05. Mai 2016 - 13:47.


#31 DragooNick Geschrieben 08. Mai 2016 - 11:45

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Als nächstes denke ich brauch ich noch Perilous Vault, welches dann Scour from Existence ersetzen könnte?

Da sonst nonCreature Permanents Probleme bereiten könnten :/



#32 avedon Geschrieben 08. Mai 2016 - 12:33

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Teste es mal, das Problem ist halt das du damit auch dein eigenes Board leer räumst und das will man eigentlich nie tun!

Ich habe die Vault auch eine Weile gespielt aber in der ganzen Zeit kein einziges mal gezündet weil ich jedes mal etwas wichtiges bei mir getroffen hätte! 

Testen, Testen, Testen!



#33 DragooNick Geschrieben 09. Mai 2016 - 13:57

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich werds testen, denn ich habe schon öfter Situationen, vorallem im Multiplayer gehabt in denen mir mein Zeug nicht mehr wert wahr als das von 3 oder mehr Gegnern ;)

Zumal wir mit Artefakten und Enchantments extreme Probleme bekommen können in Mono {B}.

 

Hat jemand noch Meinungen zu meinen anderen Anmerkungen?



#34 OleK Geschrieben 10. Mai 2016 - 10:39

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Lohnt es sich Mask of Avacyn oder General's Kabuto zu spielen? :)

 

Warum nicht gleich Champion's Helm? (abgesehen vom Preis)


Bearbeitet von OleK, 10. Mai 2016 - 10:40.


#35 DragooNick Geschrieben 10. Mai 2016 - 12:45

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ist natürlich die bessere Karte aber leider nur wenn sie an unserem Commander equipt ist :/

Es geht ja um den Schutz und nicht um den Boost ;)



#36 DragooNick Geschrieben 24. Mai 2016 - 13:11

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Lux Cannon kam nun auch an und ersetzt damit Go for the Throat weil es einfach das eingeschränkteste Removal ist.

Farsight Mask hab ich nun auch für das Deck gefunden und halte es für perfekt. Dafür geht 1 Swamp da ich in letzter Zeit gefühlt ein paar zu viele gezogen habe :S

Entweder kauft es uns Zeit oder Karten und schlussendlich kann es noch fürs Proliferaten gesact werden.

 

Worn Powerstone wird nun durch Astral Cornucopia ersetzt, in erste Linie als Budget Coalition Relic und einfach mehr Flavour durch Proliferate Synergie.


Bearbeitet von DragooNick, 03. Juni 2016 - 10:54.


#37 DragooNick Geschrieben 03. Juni 2016 - 10:54

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich würde gern nochmal um eure Meinung zu diesen Karten bitten:

Surestrike Trident

Assault Suit

Wären 2 witzige Möglichkeiten eventuell mehr Poison an den Mann zu bringen [;)]

Der Surestrike Trident ist zwar etwas teuer in der Aktivierung, aber dafür fast nicht zu verhindern, sollte er mal equiped sein.

Lohnt es sich Mask of Avacyn oder General's Kabuto zu spielen? [:)]


Mimic Vat als zusätzlicher Blocker-generator und ETB-Abuse? Da wir wenig Kreaturen spielen halte ich das für durchaus keine schlechte Karte.

Consuming Vapors eventuell über ein anderes Removal? zB Murderous Cut, Sever the Bloodline oder Ruinous Path? Sortiert in genau der Reihenfolge.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Infect, MonoB

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.