Zum Inhalt wechseln


Foto

[COM] Lifegain


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Kratos Aurion Geschrieben 06. November 2014 - 00:23

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Spielt ihr Lifegain? Wenn ja, welchen? Da ich es recht gerne habe, mal aus dem <10 LP-Bereich wieder herauszukommen, spiele ich gelegentlich Lifegain-Karten, aber nur mit Zusatzeffekt. Bei mir sind es folgende:

 

{0} BatterskullStaff of DominationTrading Post

{W} Resolute Archangel (mMn der beste Lifegain, den sie gedruckt haben)

{G} Momentous Fall

{B} Exsanguinate

{GW} Fracturing Gust

{UB} Debt to the Deathless


Bearbeitet von Kratos Aurion, 06. November 2014 - 00:24.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#2 cheonice Geschrieben 06. November 2014 - 10:17

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Loxodon Warhammer hat sich als gut erwiesen. Und Serra Ascendant, auch wenn ich den nicht wegen dem Lifegain spiele.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#3 Kratos Aurion Geschrieben 06. November 2014 - 23:47

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Sonst niemand, der Lifegain nutzt?

 

Finde es schade, dass es hier nicht mehr Feedback gibt, denn es würde mich schon interessieren, welche Möglichkeiten Leben zu erhalten als sinnvoll in unserem Format erachtet werden. Ich habe halt meist Schwierigkeiten, eine Karte zu finden, die eine signifikante Menge an Leben gibt, aber auch weiteren Nutzen hat. Alabaster Potion wird vermutlich niemand spielen, da jedem erfahreren Spieler bekannt sein wird, das Lebenspunkte egal sind, solange sie größer Null sind. Dennoch finde ich es immer beruhigend zu wissen, selbst wenn ich in frühen Runden viel Leben verlor weil ich Zeit zum aufbauen und stabilisieren brauchte oder die Gegner mich als Target #1 auserwählt haben, ich habe eine Karte im Deck, die mein Lebenspolster wieder etwas aufbessert. Mich würden nun halt mal eure Karten dieser Sorte interessieren.

 

MfG Kratos


Bearbeitet von Kratos Aurion, 06. November 2014 - 23:47.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 Lucasius Geschrieben 07. November 2014 - 01:23

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

Ich finde auch, dass die Karten neben dem Lifegain noch einen weiteren Nutzen haben sollten (wie in so ziemlich jedem Format).

Folgende Karten habe ich schon gespielt:

Wurmocoil Engine

True Conviction

Crypt Ghast

Sphinx' Revelation

Sapling of Colfenor in Doran

Whip of Erebos in Graveyard-basierten Decks



#5 Mr-Jace Beleren Geschrieben 24. November 2014 - 09:22

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Pelakka Wurm, Thragtusk, Scavaning Ooze wobei es in Grün nicht so schwer sein darf guten Lifegain zu bekommen.
Sword of War and Peace passt in jede Art von Aggro rein.
Extort Sachen am liebsten Blind Obidience. Wobei es dort auch nicht so viel aus Wahl gibt an guten Sachen.
Das sind die Sachen die mir spontan einfallen.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#6 sheoldred Geschrieben 24. November 2014 - 10:00

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Neben den schon genannten fallen mir spontan noch folgende ein:

Bloodchief Ascension

Sangromancer

Vault of the Archangel

High Market

Miren, the Moaning Well

Venser's Journal

Disciple of Bolas

edit: und natürlich Lifeblood Hydra


Bearbeitet von sheoldred, 24. November 2014 - 10:01.


#7 elMatto Geschrieben 24. November 2014 - 20:27

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Gray Merchant of Asphodel?

Gerade in Multiplayer Runden klaut der ordentlich Leben. Und dann hat er noch einen kleinen Body dabei..



#8 Schlaubi Geschrieben 26. November 2014 - 09:32

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Oloro Ageless Ascetic als Commander.

Dazu gibt es ne nette combo:

Sanguine Bond + exquisite blood

#9 Balu-86 Geschrieben 27. November 2014 - 11:11

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Ich glaube die Diskussion ist etwas wenig fruchtbar. Auch Chanel Fireball haben eine Top 8 Lifegain Liste erstellt wobei alle Karten einfach nen hohen impact haben und zufällig auch noch leben geben. Es gibt in meinen Augen nur wenige Lifegain Karten, die tatsächlich aufgrund des Lifegain gespielt werden. Von den bisher genannten Karten wäre das Resolute Archangel.

Unterm Strich ist in commander Lifegain einfach wegen 40 leben noch weniger relevant, als in anderen Formaten und viele Antworten gehen in die Richtung: "ach ja, und diese Karte gibt noch leben"
  • Avis hat sich bedankt

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.