Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 20.06. Spoilerthread: Emrakul the Promised End, Ulrich of the Krallenhorde,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#41 Geckofreak Geschrieben 20. Juni 2016 - 17:16

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

 

Hat jemand hier Der Übergang / The Passage gelesen? Das Creative Team anscheinend schon. We are Babcock Emrakul! :D

 

Mich erinnert das eher an "Schatten über Innsmouth"  von H.P. Lovecraft.


X6FIu9K.png


#42 Accendor Geschrieben 20. Juni 2016 - 17:28

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Betrifft nicht Standard und Draft:

 

Also der Emrakul wirkt auf mich einfach richtig schlecht. Ja, schon klar, man kann ihn auch für weniger als 13 casten und so, aber es gibt einfach so viele Alternativen die stärker sind. Wenn es Kreaturen sein sollen haben wir da Ulamog und den alten Emmi (und ich würde Ulamog IMMER dem neuen Emmi vorziehen, das heißt wenn ich 4 Kreaturen haben möchte, spiele ich 4x Ulamog und nicht mal 3/1 oder so), wenn es generell GameBreaker sein sollen gibt es Ugin und Karn für wesentlich weniger Mana mit mehr Impact.

Der Removal-Schutz ist nicht besonders gut, er hat keinen ETB-Effekt, der Casttrigger ist KEIN Mindslaver (der Gegner kriegt danach einen Extraturn, und auch wenn man sagt "Dann ist es eh schon egal" könnt ihr 100% davon ausgehen, dass man sich irgendwann eben doch in genau der Situation wiederfindet, in der der Gegner sich durch den Extraturn den Sieg krallt) und auch keinen Attack-Trigger, wodurch das Ins-Spiel-Cheaten irgendwie lohnen würde.

Sowohl Artwork als auch Kartenname finde ich aber mega episch, was es sehr schade macht, dass die Karte scheinbar ansonsten absolut nichts kann.


Bearbeitet von Accendor, 20. Juni 2016 - 17:29.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#43 lostjedi Geschrieben 20. Juni 2016 - 17:29

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Legendary Eldrazi Angel? Ich wusste bei gewissen phyrexianischen Engeln schon nicht, ob ich einen leichten Würgereiz kriegen sollte, aber ein Gisela-Bruna-Fusionsding als Engel zu bezeichnen, äh, das grenzt an pure Blasphemie und Paradoxie. Ich hoffe sehr, dass da "Eldrazi Horror" drauf steht, das trifft es tausendmal eher...

 

Arme Gisela *krault das große Bild auf der alten Playmat*



#44 Dragno Geschrieben 20. Juni 2016 - 17:32

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Coole Artworks!
Ich hoffe, dass wir zumindest 1-2 Tribal Eldrazi Spells bekommen. Damit man die Kostenreduktion des Emrakuls noch weiter ausreizen kann ^_^

 

Ich weiß jetzt nicht ob das Ernst war, aber falls ja: Tribal gibt es nicht mehr ;)

Also natürlich schon noch auf Karten die damit gedruckt wurden, aber wird nicht mehr verwendet.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#45 Hanmac Geschrieben 20. Juni 2016 - 17:34

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Das erinnert mich stark an "Neon Genesis Evangelion", dort diese Wesen "Engel" zu nennen fand ich persönlich auch ziemlich "verdreht" xD

#46 Naglass Geschrieben 20. Juni 2016 - 17:34

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Gibts den neuen Emmi bitte auch in Full-Art... Das wäre der Hammer!!



#47 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. Juni 2016 - 17:51

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich weiß jetzt nicht ob das Ernst war, aber falls ja: Tribal gibt es nicht mehr ;)

Also natürlich schon noch auf Karten die damit gedruckt wurden, aber wird nicht mehr verwendet.

 

Waas wann wurde das denn gesagt? D: 

Wäre eigentlich die perfekte Gelegenheit das als kleines Subthema einzuführen mit Delirium und Emrakul



#48 Barschrampe Geschrieben 20. Juni 2016 - 18:01

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Ich sehe den Emrakul nicht kompetitiv im Legacy, da man ihn auch mit Ausrastmanabases nicht wirklich gut unter 8 Mana bekommt. Allenfalls will ich irgendwann sehen, wie jemand das Vieh im Kombomirror boardet und dann den Gegner mit dem eigenen Deck umnatzt. Danach dürft ihr dann auch alle wieder ordentliche Decks spielen.


Brumm Brumm


#49 Quentin Coldman Geschrieben 20. Juni 2016 - 18:31

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Emrakul ist sicher nichts für Legacy Show and Tell und 12 Post spielen lieber Emrakul Nr. 1 und für Reanimator ist er zu schlecht. Im MUD und Eldrazi sehe ich ihn auch nicht, da 1. zu teuer 2. zu schlecht und 3. man auch nicht aktiv Cardtypes in den Grave schaufelt um ihn zu verbilligen. Ist für mich ne Reine Casual-Karte.

#50 ☭BluBoi☭ Geschrieben 20. Juni 2016 - 18:38

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Letztes Artwork: Na, ob das vielleicht Raise the Alarm ist?

Vielleicht eine neue Version mit den neuen HUMAN SOLDIER Token...


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#51 MD.Ghost Geschrieben 20. Juni 2016 - 18:54

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Haha super Eldrazi are back, wenn auch dank Emrakul in der mutierten Form. Waren die ganzen Hinweise ja schon zielführend. Als alter Warhammer Fan gibt es von mir auch alle Daumen hoch für die Artworks. Lang lebe Tzeentch :)

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#52 Ceòthach Geschrieben 20. Juni 2016 - 19:30

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Mir gefällt die neue Emrakul ganz gut. Ich kann nachvollziehen, dass einige enttäuscht sind, aber die alte Form der Karte war ja an "epicness" kaum mehr zu übertreffen. Besser eine "schlechtere" Version als eine Karte, bei der man merkt, dass sie unbedingt noch einen draufsetzen wollten...


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#53 Assimett Geschrieben 20. Juni 2016 - 19:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Ich sehe es so: Ein Glück dass sie Emrakul nicht noch stärker gemacht haben ;)

 

Wenn man überlegt, welche Fatties mit dem Druck der ersten Emrakul einfach outclassed wurden (Hallo Darksteel Colossus), dann frage ich mich wohin das noch geführt hätte. Eine Emrakul, die auch wirklich instant das Spiel gewinnt wenn sie liegt? 15/15 pro colored spells  anihilator 6 lässt dem Gegner ja noch zu viele outs ;) Besser noch gain 20 life draufpacken und 20/20 machen....

 

Ernsthaft, die Karte ist für Standard zum reincheaten mit Nahiri gut genug (Ist das dann ein Flavor Win oder Flavor Fail?) und für alle Eternal Formate will man eh keine stärkeren Fatties als Emrakul 1.0 und Griselbrand, also whatever.


Bearbeitet von MattRose, 20. Juni 2016 - 19:39.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#54 Apocalypso Geschrieben 20. Juni 2016 - 19:52

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Ich sehe es so: Ein Glück dass sie Emrakul nicht noch stärker gemacht haben ;)

 

Wenn man überlegt, welche Fatties mit dem Druck der ersten Emrakul einfach outclassed wurden (Hallo Darksteel Colossus), dann frage ich mich wohin das noch geführt hätte. Eine Emrakul, die auch wirklich instant das Spiel gewinnt wenn sie liegt? 15/15 pro colored spells  anihilator 6 lässt dem Gegner ja noch zu viele outs ;) Besser noch gain 20 life draufpacken und 20/20 machen....

 

Ernsthaft, die Karte ist für Standard zum reincheaten mit Nahiri gut genug (Ist das dann ein Flavor Win oder Flavor Fail?) und für alle Eternal Formate will man eh keine stärkeren Fatties als Emrakul 1.0 und Griselbrand, also whatever.

 

Ich fänd so nen Emrabrand mit lifelink und cardadvantage und annihilator schon echt gut ;D

 

Neue emmi ist gut genug, wird evtl. sogar play im Tron sehen, weil die sie für 9 hardcasten können :D



#55 Phaos Geschrieben 20. Juni 2016 - 19:53

Phaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Ich denke auch das die neue mindestens standardtauglich ist. Auch bin ich froh, dass Wizards das Pulver gleich verschießt. Besser jetzt nochmal Eldrazis und dann mal, hoffentlich, ein paar Jahre Ruhe von den Viechern.

 

Also nochmal mit den vereinten Power Rangern Emmi knüppeln und dann wär ich mal für einen Eldrazi Urlaub...



#56 Rotband Geschrieben 20. Juni 2016 - 20:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
  • Uncounterbar fehlt, da gehe ich mit; das ist bei der alten aber auch weitgehend backe, weil man sie praktisch nie casted. Außerdem gibt's dafür Caverns. ;)

 

Omniscience schaut dich gerade fragend an. Habe ehrlich gesagt mit weitaus mehr gecasteten Emrakuls zu tun gehabt bisher als das er direkt ins Show and Tell kam.


ehemals Otters Kroxa


#57 Turandot Geschrieben 20. Juni 2016 - 21:00

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Ui hab zuerst den Extra Turn überlesen... Das macht das ganze irgendwie schon viel weniger prall...


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#58 Choke Geschrieben 20. Juni 2016 - 21:04

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Ich hab keinen Plan ob hier überhaupt wer das Format kennt, aber autoinclude für jeden Type 4 Stack :P .

 

Schaut ausserdem ganz cool für Tron/12 Post im Casual-FFA aus. Netter Effekt aber nicht komplett OP bzw. unfun.



#59 Dragno Geschrieben 20. Juni 2016 - 21:32

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Meine vorläufige Meinung zu der Karte: Sehe ich in keinem kompetitiven Deck über Wurmcoil, Karn, Ugin, Ulamog oder Emrakul the Aeons Torn und ich bin dankbar, dass das so ist.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#60 Gast_Vistella_* Geschrieben 20. Juni 2016 - 21:35

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Da der legendäre Werwolf wohl noch nicht gepostet wurde:

Cla3mXQXEAAiHEq.pngCla3mjoXEAAo3cX.png

https://twitter.com/...984664117485568

 


Bearbeitet von Vistella, 20. Juni 2016 - 21:46.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.