Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] Diskussionsthread - Eldritch Moon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
174 Antworten in diesem Thema

#41 Brennende_Liebe Geschrieben 29. Juni 2016 - 16:10

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Naja wir haben immerhin auch schon 3 weiße Legenden in den bisher gespoilerten Karten. 2 davon sind "Angel Horror". Darauf hätte ich vorher auch kein Geld gesetzt - ausschließen kann man nüx. :)


Bearbeitet von Saskia NRW, 29. Juni 2016 - 16:12.

vorher cat-o'-nine-tails


#42 Hanmac Geschrieben 29. Juni 2016 - 17:07

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

hm gerade ein Nr check gemacht, Bloodhall Priest ist 181, Ulrich ist 191, Geralf und Gisa sind 183 ... dh es gibt noch mindestens 8 Mehrfarbige von denen ich noch 4 für einen Rare Cycle mit dem Priest vermute.



#43 V!peR Geschrieben 29. Juni 2016 - 18:37

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Persönlich würde ich mich noch über Halana und Alena, die beiden Dämonenjägerinnen, freuen. Hatten bereits im ersten Innistrad-Block Erwähnungen in Form von Flavor-Texten und jetzt in SoI ihre eigene Story.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#44 Silomann Geschrieben 29. Juni 2016 - 21:36

Silomann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

Also die Thalia und dieser Baum sind iwie ziemlich unspaßig für Commander-Formate. Die Thalia macht mehrfarbige Decks viel langsamer/instabiler, bzw macht die teuren non-basics noch angreifbarer. Und dieser Baum ein Traum für die Kombo-Liebhaber, also was die sich dabei gedacht haben..... 8[



#45 Kitsune89 Geschrieben 29. Juni 2016 - 22:17

Kitsune89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Ugh, fast alle "Transformers" werden zu Eldrazi...

 

Da hätten sie das Set gleich "Battle for Innistrad" nennen können.

 

Das "fast" kannst du streichen.
Von Ulrich abgesehen, wird jede DFC in Düstermond auf der Rückseite ein Eldrazi sein :(

Siehe das Statement von MaRo dazu:

http://markrosewater...-transformation

 

Das bedeutet leider höchstwahrscheinlich, dass alle Werwölfe ebenfalls zu so fürchterlichen Viechern werden, wie die beiden heute gespoilerten... unglaublich enttäuschend imo.
Ausnahme wären Nicht-DFC-Werwölfe... Fraglich ob sowas kommt


Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !


#46 ElAzar Geschrieben 29. Juni 2016 - 22:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Alle WW sind DFC. Immerwolf und alle Wolfir sind nur Wölfe.

Bearbeitet von ElAzar, 29. Juni 2016 - 22:28.

Posted Image


#47 Kitsune89 Geschrieben 29. Juni 2016 - 22:37

Kitsune89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Wolfir gibt es aber nahezu keine mehr (siehe Silverfur Partisan und ein Immerwolf-Reprint wurde von MaRo bereits ausgeschlossen (bezogen auf alle Tribe-Lords aus dem Cycle).

 

Aber ich verstehe worauf du hinaus willst.
Hoffen wir also auf normale Wölfe und/ oder Nicht-DFC-WW.
Irgendwie muss Arlinns Behauptung ja Sinn machen...
 


Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !


#48 Jonnythopter Geschrieben 29. Juni 2016 - 22:40

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Naja, Thalia ist schon ein faires Tool für verlangsamende Nervdecks, klar sind die nicht populär, aber so krass ist die nicht.
Und was für brokene Kombos macht der Baum? Wenn er eine Runde liegen bleibt, brimgt er jemanden auf 13. Wow. Erzæhl das mal der Magister Sphinx. Töten kann er nicht, nur wehtun. Der ist voll okay.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#49 Assimett Geschrieben 30. Juni 2016 - 05:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Sehe ich genauso. Der Baum erfordert immer 2 weitere Combopieces (Turn to Frog z.b. und dann einen Burnspell oder Angriff) um zu gewinnen und das auch nur gegen einen Gegner. Es gibt doch schon haufenweise Combos die nur 2 Karten brauchen und alle Gegner sofort besiegen. Duskmantle Guildmage und Mindcrank z.B.


Bearbeitet von MattRose, 30. Juni 2016 - 05:39.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#50 Wrathberry Geschrieben 30. Juni 2016 - 07:50

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ugh, fast alle "Transformers" werden zu Eldrazi...

 

Da hätten sie das Set gleich "Battle for Innistrad" nennen können.

 

 

Immer dieser Unfug.

 

Nur weil das Wort "Eldrazi" mit auf der KArte steht, heißt das nicht, dass es irgendwas außer den Kreaturentyp mit BFZ gemein hat. Die Eldrazi hier sind einfach komplett anders und haben wie gesagt außer dem Kreaturentyp sogut wie nichts mit den BFZ Eldrazi gemein.

 

Auf den Eldrazikarten bisher (außer Emrakul) könnte auch genauso gut einfach "horror" stehen und keine Sau würde sich beschweren. Nun steht Eldrazi drauf und alle pissen sich in die Hosen...

 

Finde die Kritik einfach vollkommen unbegründet, wenn es nun wirklich richtige Eldrazispawns wären, wie es sie auf Zendikar gab, könnte ich das geheule tatsächlich nachvollziehen, so aber irgendwie einfach nicht... einfach weil sie quasi nichts gemeinsam haben..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#51 Wrathberry Geschrieben 30. Juni 2016 - 08:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das mit Turn to Frog funktioniert soweit ich weiß nicht. Weil die Abbilty wenn sie resolved nochmal checked ob noch beide Parteien für den Tausch da sind. Wenn du nun deinen Baum in einen Frosch verwandelt hast, ist er nicht mehr da und die Abbility fizzled.

 

hatte den Regeltext von "Turn to frog" etwas anders in Erinnung. Sollte tatsächlich funktionierten, weil der Tree wohl weiterhin der Tree bleibt. Dachte erst der Frosch wäre eine komplett neue Kreatur, der die alte ersetzt.


Bearbeitet von Wrathberry, 30. Juni 2016 - 08:08.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#52 Yet_another_Geron Geschrieben 30. Juni 2016 - 08:03

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Mein persönliches Problem ist ganz einfach, dass ich viel lieber weniger(ich könnte sogar ganz darauf verzichten) Tentakel-Schleim-Blut Horror Viecher hätte, sondern eher den unheimlichen Lovecraftian Horror UND dazu das klassische Innistrad Look and Feel. So wirkt das Ganze wie der nächste Roland Emmerich Streifen: Noch größer, mehr Bombast, Weltenrettung pewpew...

 

Edit:

Das Problem mit Eldrazi ist einfach, dass sie seit Return to Zendikar für plumpes Storytelling und Zero Flavor stehen. Original Zendikar ->Jay Return to Zen -> Nay. Das ist ab einem gewissen Punkt natürlich höchst subjektiv, aber Khans hat mMn. eine deutlich interessantere Geschichte erzählt als RTZ. Shadows over Innistrad wiederum hat mir gut gefallen.


Bearbeitet von Yet_another_Geron, 30. Juni 2016 - 08:11.

BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#53 Kalli Geschrieben 30. Juni 2016 - 08:14

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wieso ist der nicht mehr da? Die Karte hat sich nicht bewegt, schaut nur anders aus und die Fähigkeit liegt schon am Stack. Mit Diminish bleibt sogar die Fähigkeit


Kommt eigentlich noch iwas mit Clues bzw Investigate? Oder wurde jetzt schon genug rausgefunden, wenn man weiß, dass Emrakul der Bösewicht ist?



#54 GentlemanJack Geschrieben 30. Juni 2016 - 08:14

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Sind Tentakel-Schleim-Blut Horror Viecher nicht genau Lovecraft?

Finde das Set super Interessant, das Design mit den Mutationen ist klasse imo.

#55 Gast_Vistella_* Geschrieben 30. Juni 2016 - 08:16

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Investigate ist offziell nicht in EMN, da der Übeltäter nun offensichtlich ist und nicht mehr nachgeforscht werden muss



#56 Kalli Geschrieben 30. Juni 2016 - 08:17

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Meh :/ Also kein Investigate Deck, schade



#57 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 30. Juni 2016 - 08:54

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Immer dieser Unfug.

 

Nur weil das Wort "Eldrazi" mit auf der KArte steht, heißt das nicht, dass es irgendwas außer den Kreaturentyp mit BFZ gemein hat. Die Eldrazi hier sind einfach komplett anders und haben wie gesagt außer dem Kreaturentyp sogut wie nichts mit den BFZ Eldrazi gemein.

 

Auf den Eldrazikarten bisher (außer Emrakul) könnte auch genauso gut einfach "horror" stehen und keine Sau würde sich beschweren. Nun steht Eldrazi drauf und alle pissen sich in die Hosen...

 

Finde die Kritik einfach vollkommen unbegründet, wenn es nun wirklich richtige Eldrazispawns wären, wie es sie auf Zendikar gab, könnte ich das geheule tatsächlich nachvollziehen, so aber irgendwie einfach nicht... einfach weil sie quasi nichts gemeinsam haben..

 

Da ist einfach absolut subjektiv.

Ich denke was die meisten (inklusive mir) bemängeln ist der Flavour und der damit verbundene Eldrazi-Overkill.

Und ja, wäre nicht gefühlt jede zweite Karte eine farblose Kreatur (was spielerisch ja schon relevant ist) und hätte den Kreaturentyp Eldarzi (was spielerisch auch relevant ist) wäre das deutlich angenehmer für diejenigen die diese Viecher einfach nicht mehr sehen können. Dazu noch die ganzen Sprüche die sich auf Eldarzis beziehen (die grüne UC, der blaue Wish…)

 

Viele schätzen an Innistrad das klassiche Gothik-Horror Feeling. Das geht natürlich schon verloren wenn man jetzt alles in „überkrasse“ Tentakel-Monster mutieret. Ist einfach so. Ein Trost ist, dass Sie diesen Aspekt wenigstens in SOI noch außen vor gelassen haben.

 

Ich finde schon, dass man diesen Schritt von Gothik-Horror zu Cosmic-Horror machen kann. Ist ja schon nicht unstimmig gelöst von Wizards.

Aber gut finden muss ich das deswegen ja nicht. Ist eben Geschmacksache. Den einen gefällt die Spielwelt von the Witcher besser, den anderen eben die von Bloodborne.

Ich denke, damit sollte dann auch alles zum Thema gesagt sein.

 


also ich kann mir auch vorstellen, dass der was kann.

Was man übrigens noch als kleinen Bonus bedenken sollte ist, dass diese Eldrazi Werwölfe ja auch durch die normalen Effekte geflippt werden können.

vildin-pack alpha wird plötzlich immer interessanter.

 

Versteh ich das richtig, das ein liegender vildin-pack alpha mir erlaubt die Eldarzi-Werwölfe KOSTNENLOS beim ausspielen zu transformieren?! Das wäre natürlich schon ne' krasse Ansage.


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 30. Juni 2016 - 08:55.


#58 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Juni 2016 - 08:56

Gast_Saberon_*
  • Gast

Bis auf Emrakul habe ich in dem Set noch kein "Überkrasses Tentakelmonster" gesehen. Vielleicht bin ich auch nur blind und sehe die ganzen gespoilerten Ulamog's Crusher und Breaker of Armies in dem Set nicht. 

 

Das einzige, was ich hoffe ist, dass Emrakul nur aus Innistrad vertrieben wird und die Seuche damit langsam abklingt, damit wir in ein paar Jahren wieder Eldrazi irgendwo sehen können. Fände das einfach unendlich lame, wenn die auch so leicht stirbt wie Ulamog oder Kozilek. Im Grunde finde ich Eldrazi cool aber die in zwei Sets hintereinander als Villian zu haben ödet tatsächlich etwas an. 

 

 

Versteh ich das richtig, das ein liegender vildin-pack alpha mir erlaubt die Eldarzi-Werwölfe KOSTNENLOS beim ausspielen zu transformieren?! Das wäre natürlich schon ne' krasse Ansage.

Das funktioniert :) Ist ja auch schon stark mit den normalen Werwölfen.


Bearbeitet von Saberon, 30. Juni 2016 - 08:58.


#59 Wrathberry Geschrieben 30. Juni 2016 - 08:58

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Er redet halt von den mutierten Werwölfen usw.

 

Was ich ja auch grundsätzlich verstehen kann.

 

Was ich aber halt nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik, dass es genauso ist wie BFZ usw... weil das einfach nicht stimmt. Und dann zu sagen, dass man sich das mehr wie lovecraft gewünscht hätte, wobei es genau das ist, ist dann halt auch strange.

 

Btw: Farblos sind die KArten fast alle erst, nachdem sie flippen, und dann isses doch vollkommen egal welche Farbe die Karte nun hat.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#60 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 30. Juni 2016 - 08:59

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Bis auf Emrakul habe ich in dem Set noch kein "Überkrasses Tentakelmonster" gesehen. Vielleicht bin ich auch nur blind und sehe die ganzen gespoilerten Ulamog's Crusher und Breaker of Armies in dem Set nicht. 

 

Mit "Überkrasses Tentakelmonster" war auch die Optik und der Flavour der Karten gemeint. Nicht die Stats und die Mechaniken.


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 30. Juni 2016 - 09:00.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.