Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] Diskussionsthread - Aether Revolt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
171 Antworten in diesem Thema

#101 P0LTERGEIST Geschrieben 13. Januar 2017 - 22:30

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Mich würde es sehr wundern, wenn die Karte über 2€ kostet nen paar Wochen nach Release.. vor allem weil ich davon ausgehe, dass sie im Standard kaum Play sehen wird, weil Revolt ohne Fetchies einfach nicht gut ist auf nem Removal Spell.

 

und es in Standard keine guten Aggressiven 2 Drops gibt! Jetzt wo der Copter gebannt ist,sry musste sein. Sylvan Advocate, Grim Flayer, Heart of Kiran, Greenbelt RampagerGreenwheel Liberator usw. es gibt auch ohne Revolt genug hits. Play sieht die Karte in fast allem das Schwarz spielt, aber beim Preis stimme ich dir zu. 



#102 Wrathberry Geschrieben 13. Januar 2017 - 22:45

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Dennoch wird sie im Standard eher 1-2 Off in schwarzen Decks. Also nichts was den Preis groß pushen kann.

Und klar gibt es Targets, aber vermutlich nicht genug. Wird denk ich deutlich weniger Play sehen als Grasp

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#103 shecki Geschrieben 13. Januar 2017 - 23:06

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Preis ist ohne Frage zu hoch, Playset sehe ich aber trotzdem als gesetzt. Ist aber eigentlich keine Set-spezifische Diskussion ;)



#104 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. Januar 2017 - 23:30

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also dass das Ding irgendwann mal am Tage X auf Path niveau ist will ich garnicht ausschließen wenn die Karte wirklich so performt wie gedacht.

Aber bei einer aktuellen Inprint Edition, die jetzt grade erst rauskommt ist es absurd mit so einem Preis für ne uncommon zu rechnen.

 

An die Lieferzeitdiskussion: Dann sagt ihr also, dass die Händler jetzt unter anderem willkürlich Masterpieces reinstellen und hoffen diese zu bekommen?
Ohne einen handfesten Beleg dafür kann ich das nicht glauben.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#105 P0LTERGEIST Geschrieben 14. Januar 2017 - 00:10

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

die Masterpieces werden seit 2-3 Wochen angeboten wenn da schon alle Händler ihre Displays gehabt hätten, hätten wir nicht bis letzten Freitag auf den Full Spoiler warten müssen, oder denkst du das jeder Händler dicht hält was da sonst noch drin war? 

 

edit: es ist halt nicht willkürlich wenn ich soviele Displays aufmache das ich mindestens 1000 Mythics habe ich im durchschnitt jede Mythic 66.6 mal da die Verteilung nicht Random ist kann ich wahrscheinlich schon zu 99.999 % sagen das ich mindestens 40 von jeden Exemplar haben werde... oder s.ä. wer langweile hat kann ja nachrechnen. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 14. Januar 2017 - 00:16.


#106 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. Januar 2017 - 01:08

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich redete von Masterpieces, nicht mythics.

Aber ja wenn du wirklich tausende von displays aufmachst dann kannst du in der Tat jedes masterpiece einmal einstellen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#107 Wrathberry Geschrieben 14. Januar 2017 - 10:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Und das wird von den großen Händlern so gemacht. Die stellen tatsächlich die Ware rein, noch bevor sie überhaupt die Displays haben

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#108 ghmd Geschrieben 14. Januar 2017 - 11:27

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Ääääähm ... also offenbar scheint das mit dem tatsächlichen Ankunftsdatum relativ zu sein.

 

Hier ein Video von diesem Rudy, wie er zwei Aether Revolt Displays öffnet:

https://www.youtube....h?v=JikA-DncQfI

 

 

Offenbar scheint man nur ne gewisse Größe zu brauchen, um die Dinger frühzeitig in der Hand haben zu können.

 

Übrigens ... das Box opening ist hart geil, ich bin grad übelst am Staunen, was der aus der ersten Box rausgezogen hat ^^.


Bearbeitet von ghmd, 14. Januar 2017 - 11:30.


#109 Wrathberry Geschrieben 14. Januar 2017 - 12:04

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Jo, jetzt ist auch irgendwie der Zeitpunkt, wo die Läden ihre Ware kriegen. Zumindest in den USA.

Is jedes Set so.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#110 Nerezzar Geschrieben 14. Januar 2017 - 18:08

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

lal, du meisnt doch nicht im ernst das ne Uncommon, ganz egal ob sie viel Eternal Play sieht, die in einem aktuellen Set gedruckt wird jemals 8€ oder sowas kosten kann.


Lol, du glaubst wohl wirklich, dass die nur 2€ kosten wird.
Aber mal im Ernst:
Push wird jetzt gerade das erste Mal gedruckt. Path gibt es bereits, glaube 7 mal. Das sind natürlich nur ein normales set und sonst mma oder fnm oder so. Aber dennoch kostet Path über 7€. Als UC und nicht mal soooooo alt.
Push wird evtl Decktypen spielbar machen, die sonst gegen Aggro eingegangen sind. Und es ist situativ sogar besser als Path. (Natürlich nicht immer aber wohl nicht selten).
Die Karte hat aus der Edition für Eternal das größte Potential meiner Meinung nach.
Außerdem sind selbst "Nischenkarten" wie Delver oder Swiftspear, die nicht so einfach in jedes Deck passen, das die Farbe spielt, bei locker 1€ bis 1,50€.

Zusammen gefasst: wenn du sie noch nicht gekauft hast, wirst du sie eher nicht günstiger bekommen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#111 Wrathberry Geschrieben 14. Januar 2017 - 18:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Sorry aber ich würde jetzt tatsächlich um nen 10€ mkm Gutschein wetten, dass ich die Karte in 8 Wochen für unter 2€ kaufen kann :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#112 P0LTERGEIST Geschrieben 14. Januar 2017 - 19:10

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Günstigster de Anbieter 2.25€ und das noch vor dem release 



#113 Assimett Geschrieben 14. Januar 2017 - 19:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Jap, die ganzen Leute die Fatal Push aus dem Prerelease haben, stellen die jetzt rein und unterbieten sich. Nächsten Freitag ist dann Release und dann kommt noch mal eine Schwemme auf den Markt.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#114 Papilio Geschrieben 15. Januar 2017 - 14:26

Papilio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Sorry aber ich würde jetzt tatsächlich um nen 10€ mkm Gutschein wetten, dass ich die Karte in 8 Wochen für unter 2€ kaufen kann :)

 

Die Zeit wird es wohl nicht mehr brauchen. :D



#115 Pee-Dee-2 Geschrieben 15. Januar 2017 - 14:47

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ja, der geht gerade mächtig runter. Aber diese Diskussion ist eher was für den Handelsbereich oder?


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#116 Wrathberry Geschrieben 16. Januar 2017 - 12:59

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
https://www.mtggoldf...f-aether-revolt

Expected Box Value von AER. Interessiert MB den ein oder anderen

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#117 Nerezzar Geschrieben 14. Februar 2017 - 10:13

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

http://i.imgur.com/z2x0akY.jpg

von mtggoldfish, da wurde wohl die Mathematik etwas mit den Füßen getreten.

 

Nichtsdestotrotz ist die Karte nicht gerade am Fallen und hält anscheinend was sie verspricht.

edit: Geht um Fatal Push und darum, dass die Karte in "100,88%" aller Decks ist.


Bearbeitet von Nerezzar, 14. Februar 2017 - 10:22.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#118 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. März 2017 - 15:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Sorry aber ich würde jetzt tatsächlich um nen 10€ mkm Gutschein wetten, dass ich die Karte in 8 Wochen für unter 2€ kaufen kann  :)

 

Wäre dann wohl jetzt oder? :P
Fatal Push fängt auf mkm aktuell bei 4,50€ an, Preistendenz liegt bei 5,50€.

Letzte Woche war es noch die drittwertvollste Karte des gesamten Sets, nach HoK (~10€) und Ballista (7€). Jetzt ist der cmc6 Tezzeret knapp davor gerutscht und hat Push auf Platz 4 versetzt.

 

Fatal Push ist auch der Grund der mich hier her geführt hat in diesen Thread. Ich habe nämlich im gesamten Forum noch keinen Thread zu dem gefunden was ich gerne ansprechen möchte. Um es kurz zu machen: Ich würde sehr gerne mal Daten dazu sammeln, welche tatsächliche rarity der Fatal Push eigentlich hat. Es halten sich die Gerüchte, dass der Push deutlich seltener gedruckt wird als reguläre uncommons.

Was ich dazu zu aller erst noch sagen möchte: Ich will kein gehate anfangen und ganz explizit nicht zwei Seiten gegeneinander ausspielen. Jeder wird dazu vmtl bereits seine eigene Meinung haben, weshalb das Diskutieren vmtl erschwert wird. Ich will einfach nur Informationen zusammen tragen.

Wenn ich mich selbst zum Maßstab nehme müsste ich ganz einfach behaupten, dass der Push deutlich seltener gedruckt wird. Ich studiere Mathematik und werde in den nächsten Tagen nochmal ein paar statistische Tests über die Daten jagen.

Aber mir geht es eben nicht darum, hier irgendeine Meinung zu etablieren oder breit zu treten, sondern mich interessieren eure Erfahrungen, eure Daten. Wieviel habt ihr ungefähr gekauft, und wieviele Pushs waren dabei? usw

Meine Daten sind aber leider auch nicht besonders groß.
Ich habe jetzt relativ genau 60 AER Booster geöffnet und keinen einzigen Push gesehen. Ich habe jede UC die in Boostern vorkommt außer genau eine. Und eigentlich habe ich jede UC sogar 3-5 Mal. Jedenfalls gibt es da genau eine UC die ich nichtmal ein einziges Mal habe.

Das ist der Privatperson verständlicherweise suspekt.

Was mich heute diesbezüglich nochmal getriggert hat, war das neueste Video von TravisWizard, der in einem Nebensatz nochmal kurz raushaut, dass es ja eh bestätigt sei dass Fatal Push wie eine rare gedruckt wird und verweist auch nochmal auf ein Video von AphaInvestments welches ich ebenfalls vor ca einem Monat gesehen hatte. Und dieser verwies wiederum auf Rosewater der das Thema (dass die rarities nichts fixes sind) in seinen pdcasts wohl schon lange anspricht.
Ich versuche mal die Videos zusammen zu tragen. Jedenfalls: Bei Travis bin ich mir nichteinmal sicher ob das Video "How to win more at Magic... PLAY MORE RARES!!!" kein troll video ist. 
Keine Ahnung, meine persönlichen Zahlen sagen jedenfalls ganz klar dass der Push deutlich seltener gedruckt wird. Aber mir gehen auch die bandwagon Leute bissl auf die Nerven, weil halt jeder der unter Erwartungswert Pushes zieht natürlich instant anfängt rumzuheulen. Deshalb sind statistische Tests eigentlich so das Mittel der Wahl, die wissenschaftliche Analyse eben um Hypothesen zu untersuchen.

Erstmal noch die Videos:

Travis

Rudy

Rudy bezieht sich dann auch noch auf die podcasts von Rosewater, der wohl in sehr vielen seiner podcasts davon spricht dass es bislang auch immer so war, dass gewisse Commons oder Uncommons seltener gedruckt wurden als sie eigentlich sollten.

LG und ich freue mich auf eure Beiträge
Bitte keinen sinnlosen Hate posten oder die jeweils andere Seite niedermachen. Es gibt für beide Seiten "psychologische Allzweckkeulen" die man denjenigen unterstellen könnte.

Crash



#119 Jonnythopter Geschrieben 18. März 2017 - 16:59

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich habe noch keinen Push aufgemacht, habe aber auch irgendwie noch keine zehn Booster aufgemacht (Prerelease und zwei Drafts...). Ich halte das, wie eigentlich alle Verschwòrungstheorien, für ausgemachten Blödsinn, kann das aber natürlich auch nicht beweisen. Generell ist da so ein bisschen Ockham's Razor: warum sollte WotC den Aufwand auf sich nehmen, in zig Rarities mit so vielen Printsheets zu drucken?
Und auf RudY geb ich nicht viel. Habe bisher auch noch nie Maro sowas sagen hören.

Bearbeitet von Jonny Sylence, 18. März 2017 - 17:00.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#120 Islay-Fan Geschrieben 18. März 2017 - 17:21

Islay-Fan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Also ich schließe mich mit meiner Meinung meinem Vorposter an und halte es auch eher für Blödsinn, Panikmache oder ähnliches und glaube nicht wirklich daran, dass ausgerechnet nur eine einzelne Uncommon anders gedruckt werden soll. Würde wohl in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen. Denke eher, dass viele von ihrem persönlichen Empfinden und teilweise viel zu kleinen Stichproben (ohne statistische Aussagekraft) darauf schließen, dass die Karte unterrepräsentiert wäre. Bin zwar kein Mathematiker, habe aber selbst einen naturwissenschaftlichen Hintergrund und daher zumindest schon auch ein gewisses Gespür dafür und etwas Ahnung von den Grundlagen. 

 

Aus meinen persönlichen Umfeld im Freundeskreis, kann ich die Theorie eben gar nicht bestätigen, wir hatten so gesehen zu viele Fatal Push..... 3 Displays, 6x Non-Foil, 1x Foil. 

1 Display hat bekanntlich 36 Booster mit jeweils 3 Uncommons (ohne Berücksichtigung von 2-4 Foil-Uncommon/Display) = 108 Uncommon / Display. Das Set hat 60 Uncommons daraus folgt ein Erwartungswert von 108 / 60 = 1,8 Non-Foil Fatal Push pro Display. 3 Displays -> 5,4 < 6 .... klar statische Relevanz hat dies überhaupt nicht, dafür müsste man schon eine hohe dreistellige Anzahl an Displays oder vierstellige Anzahl betrachten. Je mehr desto aussagekräftiger. Und gerade bei Youtube sollte man nicht alles glauben was man sieht/hört, da bei dem ein oder anderen Protagonisten sicher gewisse eigene Interesse dahinter stehen und man auf diese Art und Weise auch geschickte Marktmanipulation betreiben kann. Letztlich glaube ich eben nicht wirklich an eine "seltenere Uncommon". Selbst die vereinzelten Displays/Cases mit Packaging-Fehlern werden da an dem Erwartungswert bezogen auf große Displayzahlen nichts ändern.


Bearbeitet von Islay-Fan, 18. März 2017 - 17:23.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.