Step 4 - Story, Name & Editionssymbol
#1 Geschrieben 05. Mai 2006 - 17:37
da es ja erstma keine weiteren Einwände gab wegen der Einteilung, können wir schon mal weiter machen.
Hat das Storyteam sich schon ein paar Gedanken gemacht? Wir brauchen nämlich eine Grundlage für den Namen und das Editionssymbol.
Ich denke ein paar kurze Anregungen für die Story kann jeder geben, das Storyteam kann dann seine Meinung dazu abgeben und entscheiden.
mfg
#2 Geschrieben 05. Mai 2006 - 18:24
allerdings wüsste ich nicht wie wir daraus ein Editionssymbol schließen sollen
#3 Geschrieben 05. Mai 2006 - 18:33
Vielleicht hat man sich aber auch einfach an das Leben mit den ganzen Verzauberungen gewöhnt und sie sind deswegen so manipulativ. So ähnlich, wie wir uns an Computer und Fernsehen gewöhnt haben oder an Dinge, die uns das Leben vereinfachen...
Editionssymbol: Vielleicht ein Gegenstand (eine Welt), die von etwas umhüllt wird (Verzauberungen)? Das könnte ganz oder teilweise sein...
Ich schaue mal, ob ich eine Skizze zu sowas hinbekomme, nur für die Vorstellung.
/e
sowas hier, ich konnte leider nicht das Symbol einzeln extrahieren und ich konnte keinen Anhang reineditieren...
greetz
AT-Colt
Bearbeitet von AT-Colt, 05. Mai 2006 - 18:54.
#4 Geschrieben 05. Mai 2006 - 18:52
Hier mal nen random gegooelter link Runen
Bearbeitet von Darkside, 05. Mai 2006 - 18:53.
#5 Geschrieben 05. Mai 2006 - 18:54
Einen Namen brauchen wir auch noch.. dazu sollten wir aber die Story erst näher umreißen.
Das Symbol könnte ich ruhig in Photoshop machen, dazu brauch ich keine Skizze, nur Ideen. Dazu müssen wir aber auch erst die Story klären.
Bearbeitet von Anubias, 05. Mai 2006 - 18:55.
#6 Geschrieben 05. Mai 2006 - 18:59
das geht doch schon sehr ins Detail und wird recht schwierig umzusetzen in Karten/in dem Fall Kreaturen.Also haben wir praktisch eine Gesellschaft mit Kreaturen die diese Illusion aufrecht erhalten und die jenigen die in der Illusion leben... oder wie?
#7 Geschrieben 05. Mai 2006 - 19:19
When ~this~ comes into play, you may search your library for a card named ~whatever~ and put it into play, if you do schuffle your library afterwards.
Aus der getäuschten Gesellschaft lassen sich auch Fähigkeiten ableiten, z.B.:
As long as you control a green Enchantment ...
aufjedenfall ne coole Idee
#8 Geschrieben 05. Mai 2006 - 20:01
Das ist nur ein bisschen weiter gedacht, die Frage wäre halt nur wie weit sich das bei den Karten auswirken würde. Memnarch war ja auch nich der Hengzt.das geht doch schon sehr ins Detail und wird recht schwierig umzusetzen in Karten/in dem Fall Kreaturen.
ATs Vorschlag fürs Symbol find ich recht... nichtssagend.. Wir müssen erstma die Story klären, dann sehen wir weiter, schließlich leiten sich davon die Name und das Symbol meistens ab. Was sagen denn Krisis, Brimstonedragon und Ardron dazu?
#9 Geschrieben 05. Mai 2006 - 20:28
Ich könnte mir vorstellen würde mir denk ich auch gefallen so ein alter Bauern Stamm mit Soldaten Legendären Krieger und so wie findet ihr die Idee?
#10 Geschrieben 05. Mai 2006 - 21:40
#11 Gast_Silvanus_* Geschrieben 05. Mai 2006 - 22:45
zur Story: Das Verzauberungen denn das Leben der Gesellschaft bestimmten ist ja gut aber dann denke ich das wir die ganze Welt sehr Magie abhängig gestalten können .. Also das ohne Magie garnichts geht.Dann gibt es halt drei Parteien.. Die erste will die Magie für sich alleine beherrschen und versucht die anderen beiden zu täuschen und im notfall auch zu vernichten. Die zweite ist die Partei die einfach die Magie so lassen wollen wie sie ist und am besten sollte sich die ganze Welt nicht ändern und die dritte Partei wären dann solche leute die magie verfluchen und ihr das übel der gesellschaft anlasten. Die dritte Partei versucht dann immer so weit es geht die Magie zu vernichten. (Wir können ja Kreas oder sogar Verzauberungen machen die alle einen Teil zur Magie beitragen ) In der STory könnten es Steine oder mächtige Artefakte sein...
so ähnlich hätte ich mir das jetzt gedacht. Wir hätten dardurch schonmal einigeKonflikte.
Vom Aufbau kann man den Planet ja ähnlich wie die Erde aufbauen lassen. Also vielleicht gibt es denn 5 Kontinente und auf jeden schlummert ein Stein oder Artefakt..
das wars erstmal von mir soweit..
#12 Geschrieben 06. Mai 2006 - 01:19
Mann können verschiedene gruppierungen gegeneinander kämpfen lassen.
Ein paar ideen wären:
Die ilusonisten die die welt mit ihren verzauberungen illusionen und trix beherschen. (Blau, mit Zauerern und Illusionen als kreaturen)
Die Rebellen die teilweise den verzauberungen wiederstehen können und versuchen die menschen die augen zu öffnen. (Weis, Rebellen und prod enchantments?)
Die enchanter (grün) die mit ihren verzauberungen gegenstände und länder zum leben erwecken.
Schwarz und rot weis ich nicht vieleicht könnte schwarz gegen blau um die macht kämpfen und dabei seuchen usw benutzen.
Bearbeitet von Darkside, 06. Mai 2006 - 01:20.
#13 Geschrieben 06. Mai 2006 - 08:49
Eine Gruppe Magier betrieb Forschung, was wohl passieren würde, wenn man Objekte (oder Lebewesen!) ungerichteter Magie aussetzte (d.h. nicht Sprüche draufknallen, sondern die dahinterliegende Energie drauffokussieren). Beim finalen Experiment ging etwas schief und die gesamte magische Energie, die auf einen Punkt konzentriert war, geriet ausser Kontrolle und sorgte für eine spektakuläre Explosion. Diese beseitigte nicht nur sämtliche Evidenz, dass hier jemals experimentiert wurde, sondern verstreute auch magischen 'Fall-Out' im weiten Umkreis. Diese Überreste magischer Energie entluden sich mehr oder weniger zufällig an ihrer Umgebung. Entweder in spektakulären Blitzen, Feuerwerk und so (-> Instants/Hexereien) oder in bleibenderer Form, indem sie ihre Umgebung ihren eigenen Gesetzen unterwarfen (-> Enchantments).
Nun gibt es drei Fraktionen, die jeweils unterschiedlich auf die Situation reagieren.
- Das Sylvan-Protektorat - sie erachten die Überreste als störend und gefährlich und tun alles, was in ihrer Macht steht, um veränderte Bereiche zu säubern, zu umgehen oder abzusperren.
- Die Zarun-Akademie - weiss möglicherweise sogar etwas über die Experimente, die zur Katastrophe geführt haben, schweigt sich darüber aber wohlweislich aus. Beschränkt sich darauf, die Effekte der freigewordenen Magie auf ihre Umgebung zu untersuchen und die Erkenntnisse nutzbar zu machen.
- Die, die ich noch nicht benannt habe - sehen in der residualen Magie eine Machtquelle, die es auszunutzen gilt. Oder eine interessante Möglichkeit, Leichen zu beseitigen.
Um mal bei den Forschern reinzugucken:
Wo ist es?
Direkt vor uns. Achte auf Grenzen.
Und tatsächlich war da eine Grenze im Grün der Vegetation. Das Grün rechts wirkte irgendwie giftiger und machte einen etwas stacheligeren Eindruck.
Ist es gefährlich?
Weiss ich noch nicht, aber wir können es ja herausfinden.
Damit griff er in seine Tasche und förderte ein Kästchen zu Tage. Darin sassen zwei Mäuse. Er griff eine der Mäuse am Schwanz und warf sie vorsichtig in Richtung der ungesund-grünen Vegetation. Die Maus landete ein kurzes Stück vor einem Gebüsch. Sie setzte sich auf ihre Hinterbeine und ihre Schnurrhaare vibrierten. Dann raschelte es, irgendetwas schoss mit unglaublicher Geschwindigkeit aus dem Gebüsch und verschwand wieder. Mitsamt der Maus.
Wohl doch nicht völlig harmlos, was?
#14 Geschrieben 06. Mai 2006 - 10:20
Was sagen die anderen?
#15 Geschrieben 06. Mai 2006 - 11:33
Eine mögliche grupierung wäre doch das land das sich das durch die magie verletzt wurde und sich nun wert.
Da könnte man den Treevolk kreaturentyp wiederbeleben. (Das wäre so ziemlich typisch für grün)
#16 Geschrieben 06. Mai 2006 - 11:37
Wir hätten dann viele Avatare und Inkarnationen als Kreaturentyp.
Da es irgendein ereignis braucht, damit Täume oder Vorstellungen zum Leben erwachen (z.B. jemanden, der diese Täume träumt), könnten wir das mit dem vorschlag von McDux, dass wir sowas wie die Hidden und Lurking Karten machen, verbinden.
Also z.B.
Sonstwas Traum
Verzauberung
Wenn ~Ereignis~, wird ~this~ zu einer x/x Inkarnation Kreatur, es ist immernoch (oder eben nicht, darüber müssten wir ja noch sprechen) eine Verzauberung.
Zu dem Vorschlag von Krisis:
Ich finde, wenn wir eine postapokalyptische Welt bauen, dann sollten die "Parteien" um ihr Überleben kämpfen müssen; Forscher haben viel zu viel Kontrolle über alles, was geschieht und viel zu wenig Angst vor der Welt in er sie leben.
Ich fände es gut, wenn es auf der einen Seite verschiedene Organisationen gäbe (das können auch ehemalige Forscher sein), die nach dem Magie-GAU (oder was-auch-immer) um ihr überleben kämpfen, und auf der anderen Seite die geistlose, übermächtige magisch verseuchte Natur, die aus den Ängsten, Gedanken, Hoffnungen, Wünschen etc. der Lebewesen irgendwelche Dinge/Inkarnationen (siehe oben) entstehen lässt.
#17 Geschrieben 06. Mai 2006 - 11:41
Also, von der Storyline her gefällt mir das schon, nur zu den Fraktionen:
1.) Wir sollten 5 machen (zu den Farben)
2.) Das "Sylvan-Protektorat" klingt Grün (Sylvan), aber imho würde es gut zu Grün passen, wenn ihre Viecher durch diese Magie infiziert sind und mutieren, und das Gleichgewicht der veränderten Natur so halten, als ob es noch ihre normale Natur wäre (praktisch, als ob sie nicht wahr haben wollten, dass sie das "Gleichgewicht" nicht halten konnten und es zu ihrem neuen Standard setzen)
3.) Rot sollte eventuell die neu gewonnene Magie nicht richtig einsetzen können und daher oft Drawbacks haben, weil sie es übertreiben (Damage to you, Flowstone Effekte, Sacrifice@EoT, usw.) und die Kräfte hirnlos und frei einsetzen.
4.) Weiss kann eventuell dafür sorgen, dass diese Magie nicht abused wird (a la Suppression Field, Arrest, Orim's Chant), benutzt sie allerdings selber um anderen jene zu entziehen
5.) Blau gefällt (Die Akademie)
6.) Schwarz...schmiedet irgendwelche diabolischen Pläne mit der Magie und hat eventuell ähnlich wie rot, drawbacks, allerdings ist schwarz sich dessen bewusst - Aber es will nunmal starke Effekte. Auch Morde lassen sich mit Magie einfacher und unauffälliger begehen, wie du schon gesagt hat)
So würde ich die 5 Farben aufteilen
Edit: @niemand: Die Welt wurde ja nicht irgendwie zerstört, es wurde nur überall Magie verstreut - Welche den meisten ziemlich neu ist und sie es damit nicht so gut kontrollieren können, und Regeln und Gesetze einfach ignoriert werden können und alles etwas anarchistisch hergeht...
Bearbeitet von Silver Seraph, 06. Mai 2006 - 11:44.
End this. What I seek is far greater.
#18 Geschrieben 06. Mai 2006 - 11:50
Nya... Wird schon was werden...
Herzlichst,
Exitenz
#19 Geschrieben 06. Mai 2006 - 14:25
klar,wir müssen natürlich drauf achten das es nicht zu sehr Ravnica ähnelt,aber das kriegen wir schion hin...hört sich gut an. doch in welcher Zeit spielt das Ganze? Irgendwie hatte ich so das Gefühl, das sei eine Sience Fiction Story... Sowas darf in Mtg natürlich nicht vorkommen... Und es erinnert doch sehr an die Gildenbund-Story mit der mißglückten Biobombe(oder wie das Teil heißt) der izzet...
Nya... Wird schon was werden...
Herzlichst,
Exitenz
die Vorschläge von Krisis und Seraph gefallen schon mal sehr,so könnten wir das (denk ich) ohne große veränderungen belassen...hört sich schon jetzt sehr interessant an
ich bin allerdings dafür,das weiß gar keine Magie einsetzt,sondern wirklich nur dagegen einschreiten will und schlicht gegen jegliche Anwendung von Magie ist.
#20 Geschrieben 06. Mai 2006 - 15:14
Weiß sollte nicht als einzige Farbe überhaupt keine Enchantments haben, deswegen sollten sie da auch mit eingebunden sein.ich bin allerdings dafür,das weiß gar keine Magie einsetzt,sondern wirklich nur dagegen einschreiten will und schlicht gegen jegliche Anwendung von Magie ist.
Also bisher dreht sich alles um eine Welt mit viel Magie und ein missglücktes Experiement was alles verändert. Das sollte sich evlt auch im Name der Edition wiederspiegeln. Hat da schon jemand ne gute Idee?