Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#661 sco0ter Geschrieben 02. August 2011 - 19:33

sco0ter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Und jeder vernünftige Mensch würde sich eher ein Badlands/Plateau für ca. 30 kaufen als ein Hallowed Fountain für 25.

#662 LePorte Geschrieben 03. August 2011 - 03:02

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Sehe ich eigentlich auch wie Mortiferius. Einzig bei den Foils könnte man schauen, ob man nicht lieber zugreifen sollte. Die meisten gingen bei ca 20€. Hallowed und Breeding um die 25-30€. Soll heissen, alle Länder Foil bis 30€ sind ok und bei den Pool und Fountain bis 40€ sollte man auch zugreifen.

#663 Gast_kplge_* Geschrieben 03. August 2011 - 04:45

Gast_kplge_*
  • Gast
Ich befürchte nur fast dass die Preise bis zu eventuellen Reprints weiter steigen werden, astronomisch wenn Modern erfolgreich einschlägt...dann bleibt noch die Frage WANN Reprints kommen, in einem Jahr, zwei, drei???
Preise steigen schnell, aber fallen in der Regel nur sehr langsam (warum sollte ich etwas für 5€ verkaufen wenn auch 15€ gezahlt werden).

#664 Dfxtreme Geschrieben 03. August 2011 - 07:45

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Wunderbar.....hab erst letzte Woche ein paar gekauft...noch relativ günstig {B}

Hoffe aber trotzdem auf einen Reprint. Ich brauche noch ein paar. Das macht natürlich das neue Event-Deck noch ein wenig attraktiver.

Bearbeitet von Dfxtreme, 03. August 2011 - 07:45.


#665 Mad Mage Geschrieben 06. August 2011 - 19:35

Mad Mage

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Was ist eigentlich mit dem High Market los? 5-6€, Foil ab 55,-

Wird der neuerdings irgendwo gespielt?
Eingefügtes Bild

Hier verkaufe ich OVP Decks, Booster usw.

Hier tausche/kaufe/verkaufe ich CDs

#666 Choke Geschrieben 06. August 2011 - 19:59

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Wird im EDH gespielt. Und EDH Staples erreichen in Foil zZ absurde Preise.

#667 Juser Geschrieben 07. August 2011 - 09:58

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Wird im EDH gespielt. Und EDH Staples erreichen in Foil zZ absurde Preise.

Vor allem sind MM Foils extrem selten. Squee in Foil ist z.B: auch das 10fache Wert, Hafen in Foil steht ab 140€(!) drin...

#668 LeXoR_v1 Geschrieben 07. August 2011 - 10:44

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge

Vor allem sind MM Foils extrem selten. Squee in Foil ist z.B: auch das 10fache Wert, Hafen in Foil steht ab 140€(!) drin...


Hinzukommt, das aufgrund der geringen Anzahl an Foils auf MKM zumindest der vermeintliche Wert sehr einfach beeinflusst werden kann.
Packt man mal eben 3 Foils einer Sorte in den Einkaufswagen steigt "FOILS verfügbar ab: " direkt um Einige € ..

Also ich vertraue den MKM Foil Preisen nicht..^^ :rolleyes:

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#669 Binabiki Geschrieben 07. August 2011 - 12:07

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das sieht man ja auch daran, dass es die Markets z.B. bei SCG und eBay für einen Bruchteil des MKM-Preises gibt. Bei sowas sollte man immer mehrere Quellen heranziehen um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen.

#670 Gast_kplge_* Geschrieben 10. August 2011 - 11:06

Gast_kplge_*
  • Gast
Habe gerade eine Sammlung aufgekauft und hätte Bribery beinahe als Craprare bis 1€ eingeordnet {B} ist der hohe Preis hier auch Commander/Highlander geschuldet??

#671 Hippie Geschrieben 10. August 2011 - 11:34

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Habe gerade eine Sammlung aufgekauft und hätte Bribery beinahe als Craprare bis 1€ eingeordnet {B} ist der hohe Preis hier auch Commander/Highlander geschuldet??


Teilweise ja, aber der Preis von 15€+ der auf MKM momentan vorliegt ist künstlich hoch. Sieht man auch an der geringen Angebotsmenge.
Die Karte kostet aber definitv ein paar Euro denn Bribery ist in fast allen/vielen Commanderdecks die blau spielen gesetzt.
Avatar by Demo

#672 Boneshredder Geschrieben 10. August 2011 - 12:09

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Eine geringe Angebotsmenge stellt per se kein Indiz für "künstliche" Preise dar, nur weil sich hier der (Angebots-)Preis von Artikeln besonders leicht nach oben drücken läßt. Sonst ließe sich genau der gleiche Satz auch über Grindstone sagen: "der Preis von 15€+ der auf MKM momentan vorliegt ist künstlich hoch. Sieht man auch an der geringen Angebotsmenge."

Ich denke aber bezgl. Bribery, daß deren Wert mittlerweile ihr langfristiges Plateau erreicht hat. Zumindest wird es sehr schwer, andere Karten zu finden, die allein auf EDH/Casual-Basis derartige Preisniveaus erreichen, ohne daß sie eine signifikant geringere Auflage hätten.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#673 mozaiq Geschrieben 10. August 2011 - 19:15

mozaiq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Weiß zufällig einer, wann Bribery so hochgegangen ist? Weil ich hab meins letzte Woche erst bei MKM gekauft und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich deutlich weniger bezahlt, das waren etwa 6€ meine ich. Durchschnittlicher Verkaufpreis bei MKM laut Verkäufertool 8th 3.53€, MM 4.73€. Wirkt ein wenig seltsam für mich ...

Bearbeitet von mozaiq, 10. August 2011 - 19:18.


#674 LeXoR_v1 Geschrieben 10. August 2011 - 19:39

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge

Durchschnittlicher Verkaufpreis bei MKM laut Verkäufertool 8th 3.53€, MM 4.73€. Wirkt ein wenig seltsam für mich ...


Problem bei dem Durchschnittspreis ist allerdings, das die für den Durchschnitt genutzten Werte seit Verkauf dieser Karte genutzs wurde.. Somit ist der Preis bei einer Karte die an Wert zulegt IMMER geringer als der aktuelle "Wert". Die Angabe ist also mit Vorsicht zu genießen :)

LG

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#675 mozaiq Geschrieben 10. August 2011 - 19:42

mozaiq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Das stimmt schon, aber was mich halt wirklich wundert ist dieser schlagartige Anstieg. Weil letzte Woche wars halt noch für nen Bruchteil zu haben EDH gibts auch nicht erst seit gestern. Einen schleichenden Anstieg könnte ich nachvollziehen, aber das wirkt doch ein wenig zu krass.

#676 Der Schneider Geschrieben 11. August 2011 - 09:39

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Das stimmt schon, aber was mich halt wirklich wundert ist dieser schlagartige Anstieg. Weil letzte Woche wars halt noch für nen Bruchteil zu haben EDH gibts auch nicht erst seit gestern.

Das ist schon ungewöhnlich, und auch ich erinnere micht, dass die noch vor 2 Wochen für 6-8€ zu haben war. Aber diese Entwicklung ist nicht nur bei MKM, sondern auch bei Ebay zu beobachten, deswegen gehe ich hier nicht von Manipulation auf MKM aus. Bribery ist meiner Meinung nach auch eine lang unterschätzte und vergessene Karte. Nicht nur in Legacy in blauen Kontrolldecks kann ich sie mir gut vorstellen, sondern auch im Modern dürfte sie ihren Platz einnehmen. Letzters mache ich neben EDH primär für die Entwicklung verantwordentlich.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#677 aeonflux Geschrieben 12. August 2011 - 06:57

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Die Shockduals und Dark Confidant sind heute zu beobachten. {0}

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#678 Nerevarine Geschrieben 12. August 2011 - 08:07

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
kann mir mal einer erklären wieso auf der ganzen Welt die Börse in die Tiefe stürzen, aber Magickarten steigen einfach weiter wie blöd im Preis? Iwo kann ich das Ganze langsam gar nicht mehr nachvollziehen... so langsam ist der Mindestpreis für 1 Legacydeck bei 1000€ angekommen, was einfach JEDEN neueinsteiger abschreckt

#679 Morti Geschrieben 12. August 2011 - 08:45

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Die Shockduals und Dark Confidant sind heute zu beobachten. {0}


Wieso?
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#680 sporenfrosch Geschrieben 12. August 2011 - 08:46

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
Weil Modern offiziell ist......

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.