Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#721 Moerocknroll Geschrieben 16. August 2011 - 10:04

Moerocknroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Holy Shit! Am 15.07.2011 habe ich für 3 Grove of the Burnwillows noch um die 3,50 €pro Stück bezahlt!

#722 Dilbert Geschrieben 16. August 2011 - 10:41

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
Eigentlich sollten sich alle Trader besonders MKM für solche Aufschreie bedanken. Große Preisschwankungen im Markt --> viele Verkäufe --> viel Umsatz.

Das jetzt einige Karten so durch die Decke gehen war erwartbar, aber manche zurzeit aufgerufenen Preise beruhen einfach mehr auf spekulationen als auf reellen Werten. Wenn man mal das Extended Format von vor 2 Jahren ca ansieht, waren alle Karten aus Shards und sogar noch der Onslaught Block drin und der Kartenwert der Shockduals dümpelte so bei unter 10€ rum. Modern nimmt jetzt den Onslaught Block weg und addiert alle Blöcke nach Shards hinzu und im Endeffekt mit ein paar Bannings mehr hat man das alte Extended.

Modern hat in Sachen Popularität noch nichts bewiesen ob es mehr oder weniger als das alte Extended gespielt werden wird und der Wert der Karten wird stark davon abhängen wie spassig/beliebt das Format sein wird.

Der Wert von einigen Karten, die bisher noch nicht gebanned wurden und aus ehemals erfolgreichen Decks kommen wird wohl erstmal steigen, bis das Format dann in einem Monat wirklich gespielt wird.

Dann wird man sehen welche Karten ihren jetzt hohen Preis wert waren und welche ganz schnell zu hunderten wieder auf MKM zu sehen sind...
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#723 Fyren Geschrieben 16. August 2011 - 10:51

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
So ein Blödsinn. Gestern Abend hab ich noch nach Burnwillows geschaut, und da gab es über 100 Angebote ab 3€. Heute Morgen um 8 dann nur noch die paar die da sind ab 14€.

Wollt ihr mir ernsthaft erzählen da lägen nicht ~70 Heiden in einem Warenkorb?

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#724 Shizzow Geschrieben 16. August 2011 - 10:57

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

So ein Blödsinn. Gestern Abend hab ich noch nach Burnwillows geschaut, und da gab es über 100 Angebote ab 3€. Heute Morgen um 8 dann nur noch die paar die da sind ab 14€.

Wollt ihr mir ernsthaft erzählen da lägen nicht ~70 Heiden in einem Warenkorb?



Hmm, da wäre ich mir gar nicht so sicher. Also gestern wurden Willows im 4 Minuten Takt verkauft. Ich habe 20 min mit nem Kumpel telefoniert und in der Zeit sind die von 5 auf 8 hoch. Ich halte es aber für möglich, dass die Leute bis 14€ tatsächlich für Willows bezahlt haben.

Trotzdem halte ich den Preis für Irre. Ich würde im Moment niemanden empfehlen Willows zu kaufen. Ist in meinen Augen ein temporäres Preishoch basierend auf Panikkäufen. Das gleiche gilt übrigens für Schockduals, das ist doch alles Wahnsinn...

Gruß!

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#725 Porto Geschrieben 16. August 2011 - 11:04

Porto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge
Hallo zusammen,

teilweise ist das echt seltsam.

Die Tage waren morgens um 7 alle Dismember weg... dann stunden später waren alle wieder da....

Der Preis ist von 1,40e auf 3,99€ gestiegen.


Was man aber nicht vergessen darf, dass es sehr viele User gibt die eben auf MKM kaufen.

Somit ist es teilweise verständlich, dass viele Karten in ein paar Stunden ausverkauft sind.

#726 Boneshredder Geschrieben 16. August 2011 - 11:12

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Grove of Burnwillows

YAY

Wenn ich an dieser Stelle wieder einmal auf Absatz 3 in Post 1 verweisen dürfte. ;) Mindestens einen ganzen Satz darf man doch wohl erwarten, oder?

Zum Thema selbst finde ich hochinteressant, wie schnell die Wiedereinlagerungswelle bei Grove of Burnwillows im Gegensatz zu etwa Vesuva abläuft. Ich hatte gestern nacht gegen eins mal kurz dort geschaut, da war Burnwillows gerade am Leerpunkt. Nun sind's schon wieder 80 Exemplare. Im Gegensatz dazu hat sich im Vesuva-Fach seit Rakshasas Meldung gestern fast nichts verändert. Spricht sehr dafür, daß der Preis für Burnwillows wieder genauso schnell verfällt wie er in die Höhe geschossen ist.

Die Dismember-Aktion war wohl eine offenkundige Einkaufskorb-Manipulation. In so kurzer Zeit kann unmöglich wieder dieselbe Preisanordnung herauskommen.

Modern hat in Sachen Popularität noch nichts bewiesen ob es mehr oder weniger als das alte Extended gespielt werden wird und der Wert der Karten wird stark davon abhängen wie spassig/beliebt das Format sein wird.

Muß es auch nicht. Die künftige Popularität von Modern ist bereits jetzt demographisch bedingt vorhersehbar, weil die Gruppe "Ich kann mir leisten, in Modern einzusteigen." deutlich größer ist als die Gruppe "Ich kann mir leisten, in Legacy einzusteigen." Alles andere ist im Eternal-Segment keine Konkurrenz.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#727 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. August 2011 - 12:05

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Ich habe meine 3 fehlenden Grove of Burnwillows vor ca. 3 Wochen in einem Laden erworben. Dort waren sie etwas teuerer als bei MKM (wie üblich), aber scheiss drauf. Der günstigste Preis bei MKM lag so bei 2,5€ während ich im Laden 4,5€ bezahlt habe. Ich hatte mich da schon gewundert, warum die noch so günstig sind, da viele Decks von AggroLoam bis BladeControl die Combo mit Punishing Fire im Legacy am Start hatten. Normalerweise adaptieren sich die Preise schneller, wenn selten gespielte Karten plötzlich zu Staples avancieren. Es MUSS also an Modern liegen und der Erwartung, dass die Combo da etwas besonders gut kann.

@Boneshredder: Ob das "Ich kann es mir leisten" Argument einen grossen Einfluss auf das Format (in den nächsten Jahren) hat, wage ich zu bezweifeln. Zwar ist es objektiv eine Tatsache, dass das Format etwas einsteigerfreundlich in punkto Kosten ist, aber ob das langfristig einen Beitrag dazu leistet, dass Spieler das Format schätzen, glaube ich persönlich nicht.

Generell: Sind Kartenpreise vor einigen Jahren auch solchen Schankungen unterlegen? Ich habe das Gefühl, dass das immer populärer wird. Positiv interpretiert heisst es ja zumindest, dass es eine grosse Nachfrage nach "Magic Produkten" zu geben scheint.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. August 2011 - 12:07.


#728 sporenfrosch Geschrieben 16. August 2011 - 12:38

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
Durch MkM hat man einen offenen und selbstbestimmten Markt, der sehr schnell die Schwankungen und Veränderungen wiedergibt - man könnte sagen "zu" schnell.
Bei Online-Shops wird deutlich seltener aktualisiert, der Markt dort ist nach aussen hin wesentlich "ruhiger". MkM hingegen verleitet dazu, "unruhig" und impulsiv zu sein - was ich persönlich nicht kritisieren möchte.

Grove of the Burnwillows verspricht eine super Tech zu sein, da Modern nach der Erwartung vieler vorallem Aggro-definiert sein wird, und eine rekursive 2-Dmg Engine zu haben ist da doch offensichtlich super.
Das Preise über Nacht mal hochschiessen, und ne Woche brauchen um, zwar höher als vorher, wieder "normal" zu werden, ist ja kein neues Phänomen. MkM bietet eine Plattform, auf der wie an einer Börse gehandelt werden kann, wenn auch im kleinen Stil, von dem her sind die Phänomene doch eigentlich zu erwarten.

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#729 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. August 2011 - 12:42

Gast_Saberon_*
  • Gast
Oh nein, ich wollte mir doch letztens erst welche davon für das Kavu Predatordeck kaufen und jetzt das ;)

Egal, dann werden sie halt auf Ebay gekauft, dort sind sie nämlich noch günstiger.
€: Hmm, doch nicht :/
Selbst bei Channelfireball und Starcitygames sind sie schon so teuer und "out of Stock"
Damit kann man Preismanipulation wohl ausschließen.

Bearbeitet von Rakshasa, 16. August 2011 - 12:53.


#730 Boneshredder Geschrieben 16. August 2011 - 13:22

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Kann mir eigentlich jemand erklären, warum seit Tagen der JK-Store der einzige ist, der die Legenden aus dem neuen FTV-Set als Einzelstücke anbietet? Man sollte doch eigentlich meinen, daß das Interesse größer sein müßte, den geforderten Zwanziger pro Stück mit etwas vernüftigeren Preisen zu unterbieten und trotzdem noch gut abzusahnen, sofern sich davon etwas verkauft.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#731 hug77 Geschrieben 16. August 2011 - 14:11

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es reicht halt nicht, nur ein oder zwei davon zu verticken, wenn dann der Rest liegen bleibt. JK hat bisher auch nur 2 verschiedene losbekommen...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#732 sporenfrosch Geschrieben 16. August 2011 - 14:20

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
Als Großhändler sollte man die Dinger aber durchaus nahe an dem empfohlenen Preis von 35€ bekommen.
Wenn man nun versucht die Boxen für 90€ zu verkaufen, kann mir keiner was von fehlender Gewinnspanne erzählen...
Das man aber bei 90€ bei DEM Inhalt sitzen bleiben wird, kann man sich an zwei Fingern abzählen (EDIT: Für über 100€)
Und pro Karte 20€ .... 15x20 = 300€ .... ein netter Versuch ;) mehr nicht

Bearbeitet von sporenfrosch, 16. August 2011 - 18:04.

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#733 Gast_stephan1986_* Geschrieben 17. August 2011 - 13:55

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Hatte vor einigen Tagen Besuch von einem Freund aus Hannover der gerne immer mal wieder an Highlander und Lagacy-Turnieren teilnimmt. Er hat aus purem Interesse mal einen Blick in meine Foilraresammlung geworfen und ist an einigen Karten hängen geblieben die ich eigentlich gar nicht als sonderlich wertvoll in Erinnerung hatte. Teysa, Ulasht, 8 1/2 Tails, Auriok Champion, Petrified Field. Habe dann mal genau diese Karten im MKM nachgeschlagen und siehe da, die Foils davon sind exorbitant teuer verglichen mit der Normalversion. üblicher Weise sind Foils 50% bis doppelt so teuer wie die Normalversion in etwa, doch bei eben diesen Karten ist es dann locker mal das 10fache und sogar noch mehr.
Meine erste spontane Eingebung war das gehypte Highlanderformat bzw. Commander. Aber mal ernsthaft... wer zahlt denn bitte 20€ für ne Foilrare die in unfoil 20-50Cent kostet? Nicht das ich da n Problem mit habe das einige meiner Foilrares die ich mal fürn Butterbrot gekauft habe über nacht preislich explodiert sind, aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen das Commanderspieler so pervers viel Geld für ne Crapkarte ausgeben dies in Unfoil für sehr viel weniger gibt?
Oder täusche ich mich da völlig? Kenne nur ein paar Delmenhorster und Hannoverraner welche Highlander spielen und die foilen ihre Decks höchstens da aus wos noch bezahlbar ist. Oder ist das ganze wohlmöglich ein Versuch auf Bauernfang zu gehen?

#734 Mind Stone Geschrieben 17. August 2011 - 14:21

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ein einfaches Suchen in diesem Thread oder sogar nur sanftes Durchlesen hätte dir gezeigt, dass doch, EDH/Highlander Spieler bereit sind exorbitante Preise für Foil-Versionen von Karten, die ansonsten nicht viel Wert hätten, zu zahlen. Sehr schönes Beispiel: Foil Hanna, Ship's Navigator kannst du für 50€-70€ loswerden, die normale für einen.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#735 sco0ter Geschrieben 17. August 2011 - 14:57

sco0ter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Also bei Commandern kann ich es ja noch verstehen, obwohl auch viele etwas zu arg teuer sind.
Zur the Enchanter kostet ~40 eur.
Ich selbst war aber auch bereit 7 EUR für meinen Arcum Dagsson zu bezahlen, der in normal nur 30 cent kostet.

Wieso andere Karten in foil so teuer sind, die du genannt hast (Auriok Champion, Petrified Field), versteh ich auch nicht.

#736 LePorte Geschrieben 17. August 2011 - 15:45

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Petrified Field ist in diesem Fall eine Vintage Karte.

Die hohen Preise werden meist von Legacy, Vintage und HL Formaten bestimmt und da sind sie meist extrem teurer als normal. Man muss im Grunde lernen, welche Foil wegen welchen Format teuer ist oder teuer sein könnte, damit man nicht den Überblick verliert. So kann man sich meist vorher denken bzw erklären, warum die Karten so teuer sind.

Und leider muss man sich heutzutage damit abfinden, dass Foils "unbezahlbar" geworden sind, wenn man nicht darin investieren will. Aber einer der schönen Nebeneffekte an den Preisen der Foils ist, dass sie sehr stabil sind und seltenst an Wert verlieren. (Ausser sie werden in einem Rotationsformat gespielt und verlieren automatisch an Wert.)

Wer heutzutage ganz neu mit Foils anfangen will kommt zum falschen Zeitpunkt, ausser man hat das Geld über.

#737 ReyaD Geschrieben 17. August 2011 - 18:28

ReyaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 319 Beiträge
Der Tarmogoyf zieht derzeit nach :/ nm deutscher Händler ab 60 € Modern wird zum Spekulantenparadies ;)

#738 sporenfrosch Geschrieben 17. August 2011 - 18:56

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
Wieso Spekulantenparadies!?

Tarmogoyf wird definitiv impact auf Modern haben, daran gibt es halt keinen Zweifel - er ist im Vakuum eine der besten Kreaturen im Legacy und nun eben auch im Modern....

Bearbeitet von sporenfrosch, 17. August 2011 - 19:02.

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#739 Der Schneider Geschrieben 17. August 2011 - 22:15

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
So langsam scheinen die Leute das Ghost Quarter als Wasteland-Alternative für Modern entdeckt zu haben. Heute Mittag gab's noch 140 Stück bei MKM, am Nachmittag waren's nur noch 113, dann wieder 136 und jetzt sind's wieder 110. Und in der Beliebtheitsskala klettert's unaufhaltsam. Bin mal gespannt, wo das preislich landen wird.

Über den Tarmogoyf will ich gar nicht erst reden. Die Preisentwicklung ist einfach nur lächerlich. Modern ist damit alles andere als eine preisliche Alternative zu Legacy und mit Sicherheit nicht für Einsteiger geeignet, die nicht soviel ausgeben wollen. Hoffentlich kommen da bald die ersten Reprints, damit Modern nicht schon tot ist, bevor's so richtig anfängt.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#740 Exelion Geschrieben 17. August 2011 - 22:26

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge

So langsam scheinen die Leute das Ghost Quarter als Wasteland-Alternative für Modern entdeckt zu haben. Heute Mittag gab's noch 140 Stück bei MKM, am Nachmittag waren's nur noch 113, dann wieder 136 und jetzt sind's wieder 110. Und in der Beliebtheitsskala klettert's unaufhaltsam. Bin mal gespannt, wo das preislich landen wird.

Über den Tarmogoyf will ich gar nicht erst reden. Die Preisentwicklung ist einfach nur lächerlich. Modern ist damit alles andere als eine preisliche Alternative zu Legacy und mit Sicherheit nicht für Einsteiger geeignet, die nicht soviel ausgeben wollen. Hoffentlich kommen da bald die ersten Reprints, damit Modern nicht schon tot ist, bevor's so richtig anfängt.


Da sind jetzt 30 Exemplare weggegangen und der Ghost Quarter ist vllt 30 ct teurer geworden Oo. War das jetzt den Post wert?

Dass Tarmogoyf so steigt, war klar und nur, weil du ihn dir nicht leisten willst, soll der reprintet werden? Als ob jetzt der Preis von Goyf dafür verantwortlich wird, ob Modern ein Format wird...

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.