Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Red Burn/Red Deck Wins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
710 Antworten in diesem Thema

#261 ElAzar Geschrieben 04. Mai 2012 - 17:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Ich behaupte mal, dass das Canadian Mu maßgeblich von der Anzahl der Gespielten Kreaturen in der Burn/Sligh Listen und der Anzahl der Spell Pierce beim Canadian Spieler abhängt, je höher diese auf beiden Seiten ist, je länger das Spiel dauert und je öfter Burn auf Kreaturen schießen muss, desto schlechter ist das MU, Stifle countert im übrigen auch Rift Bolt, Leveln oder Unearth, die Karte ist zwar immer noch nicht der Bringer in dem MU, aber sicher nicht tot...

Bearbeitet von ElAzar, 04. Mai 2012 - 18:48.

Eingefügtes Bild


#262 Bruno Mars Geschrieben 06. Mai 2012 - 23:40

Bruno Mars

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Wie kommt es eigentlich, dass Zoo nicht mehr gespielt wird, sondern Burn. Ich denke ein aggressives Zoobuild mit 12-15 one drops und eine Menge Burn ist doch eigentlich genauso stark plus W für Removal. Man kann doch mit Zoo im Endeffekt genauso aggressiv spielen, man hat nur noch mehr Karten zur Auswahl, allerdings die kleine Schwäche, dass sich das Mu gegen Canadian Thresh verschlechtert, aber gegen Maverick müsste Zoo doch besser darstehen als Burn...
335xi♥

#263 Gast_timon_* Geschrieben 09. Mai 2012 - 14:16

Gast_timon_*
  • Gast
Nicht unbedingt. Maverick hat ziemlich dicke Treter, die es sich problemlos suche kann, wie z.B. Knight of the Reliquary, Scavenging Ooze oder Thrun, the last Troll. Sobald einer davon im Spiel ist, willst du nicht mehr eine 2/3 Wurst à la Kird Ape oder noch schlimmer eine Steppe Lynx nachziehen, sondern Druck machen. Das geht einfacher mit drei Schaden auf den Kopf.

Dazu kommt, dass der Gegner Ziele für seine Wastelands bekommt. Er kann dich somit von wichtigen Sprüchen abschneiden und Zeig gewinnen, um z.B. Umezawa's Jitte aktiv zu kriegen.

Der Vorteil von Kreaturen gegenüber den Burnspells ist, dass sie potentiell mehr Schaden machen könne. Das klappt aber nur, wenn der Gegner nicht auch Kreaturen auf dem Board hat, außerdem sind Kreaturen ein Ticken langsamer als die Spells direkt auf den Gegner zu hauen.

#264 KapitanoIglo Geschrieben 06. Juni 2012 - 13:19

KapitanoIglo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Hier mal meine aktuelle Liste, mit aktuellen Gedanken dazu.



Vexing Devil hat bei mir ganz klar, den oft zu klobigen, Keldon Marauders abgelöst. Die Karte ist wie ein Segen für das Deck, weil der Typ zuverlässig vier Schaden macht. Der Gegner hat seltener dirkete Antworten als man vieleicht denkt. Deshalb geht der fast immer in den Grave für 4 Damage.

Figure of Destiny stellt keine Option dar. Weiß wer warum die gespielt wird. Krafhaft versuchen, das fehlende Lategame auszugleichen bringt doch eh nix. Das Argument, der wäre gut gegen eine liegende Leyline of Sanctity, halte ich schlichtweg für falsch. Wenn eine einsame Figure da rumturnt, bekommt der Gegner die irgendwie immer weg. Ich persönlich halte die für unspielbar.

Thunderous Wrath hat sich hingegen als große Enttäschung entpuppt. Zuerst hatte ich vier drin, dann drei, dann zwei und jetzt ist nur ein letztes Exemplar übrig geblieben. Im Legacy Burn ist das Teil auf der Starthand, ein virtuelles Mulligan. Selbst zwei, waren verdammt oft richtig nervend in dieser Hinsicht. Ein einzelner Wrath ist zwar sehr selten auf der Starthand, aber dafür auch wieder so Random, dass er seine Wirkung verliert. Es gab kaum eine Situation, wo er jetzt aus dem nichts das Spiel gedreht hätte. Der Vorteil wiegt die Nachteile einfach nicht auf.

Auf der Suche nach Alternativen, habe ich zuerst Shard Volley getestet, der erstaunlich gut war. Allerdings ist das opfern des Landes manchmal so störend, dass die wieder rausgeflogen ist.

Derzeit wird Noxious Revival als Alternative getest. Bin bis jetzt echt positiv überrascht. Da steht praktisch drauf: "Kopiere einen Burnspell deiner Wahl un ziehe dafür kein störendes Land nach." Aber gegen Ooze ist die halt echt mies. Er macht aber manchmal auch lustige Dinge gegen Reanimator oder Dredge, wenn er Schlüsselkarten, für Null aus dem Graveyard holt. Kann eine wichtige Runde Zeit schenken.

Barbarian Ring hab ich übrigens auch gecuttet. Viel zu oft freut sich der Gegner Wasteland benutzen zu dürfen. Theoretisch spielt man den ring erst, wenn man ihn auch gleich zünden kann. In der Praxis braucht man ihn halt doch früher, hat keine sieben Karten im Grave, oder bräuchte einen Mountain für Fireblast. Spielt sich flüssiger ohne den.

So, ist alles etwas plakativ formuliert, aber es soll ja zur Diskusion anregen.

P.S: Mono Red eignet sich perfekt für die Kombination aus Abends weggehen und am nächsten Tag Turnier spielen.
Wer völlig durch ist, sollte das gute alte Burndeck auspacken. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von KapitanoIglo, 06. Juni 2012 - 13:23.

Eingefügtes Bild


#265 Cheatsrichter Geschrieben 06. Juni 2012 - 18:20

Cheatsrichter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Ich habe grade Probleme das Noxious Revival als Alternative zu verstehen. Die Karte ist doch selbst zu 100% ein toter draw und senkt beim nächsten ziehen die chance eines toten draws um gerade mal 30% (die Chance ein land zu ziehen), vorrausgesetzt der Gegner hat keinen Ooze. Das macht für mich unterm Strich ein dickes Verlustgeschäft in Sachen "keine toten Karten". Wäre das Ding ein Cantrip wäre ja alles ok, ist es aber leider nicht.

Ich bin Jacks Medulla Oblongata.


#266 Chickenfood Geschrieben 06. Juni 2012 - 19:10

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge
Der Wrath kann nicht gut sein im Mono R Burn.

Da das Spiel im Normalfall weniger als 7/8 Runden dauert hat man den wrath zwangsläufig öfter auf der starthand als von oben. Das ist ein Problem das sich auch nicht dadurch lösen lässe das man weniger als 4 spielt.
Ein einzelnen Wrath ist einfach nur schlecht und random.
Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#267 Niv Beleren Geschrieben 18. Juni 2012 - 14:34

Niv Beleren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Was ich nicht verstehe ist, warum viele auf einmal die Marauders rausnehmen, die sind doch absolut super: 2 Schaden schießen und dem Gegner eine Kreatur zerstören und damit seinen Beatdown hinauszuzögern oder einfach 5 Schaden für 2 Mana, was will man mehr (selbst im Worstcase machen die immerhin 2 Schaden)? Viel zweifelhafter find ich da schon das Hellspark Elemental, was egtl. nur gegen Control sein ganzes Potential entfaltet, auch Vortex und Flame Rift finde ich schlechter, da sie eben symmetrisch Schaden austeilen, was manchmal echt schlecht ist. Noxius Revival ist vermutlich schlecht, da a) der Lifeloss von nicht unerheblicher Relevanz für das Deck ist und b) die Karte im Topdeckmodus nix und generell Kartennachteil macht. Was mir bei der Liste von KapitanoIglo außerdem noch auffällt ist das Fehlen von Massenbrand in Form von Flamebreak

#268 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 18. Juni 2012 - 15:39

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Im späteren Spiel, wenn der Gegner nur noch wenig Leben hat , kommt der Devil oft tod , weil er einfach nicht gegen ne dicken Knight/Goyf ankommt und auch nur was chumpblockt.
Der Marauder drückt auch oft den Letzten Schaden durch und blockt auch was fettes.
Flamebreak ist super gegen Maverick , Mungo und andere Hexproof/Shroudsachen , Liingering Souls usw. . Man erwischt einfach alles auf einmal.
Pyroclasm oder Slagstorm wären auch noch alternativen.

Figure of Destiny verwertet überschüssiges Mana und vermindert somit die Deaddrawchancen.

Bearbeitet von sorin markov22, 18. Juni 2012 - 15:42.


#269 Der Schneider Geschrieben 18. Juni 2012 - 16:07

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
@KapitanIglo:
Thunderous Wrath ist, wie von Dir bereits festgestellt, deplatziert in dem Deck, da Du keinerlei Deckmanipulation spielst wie es z.B. UR-Delver tut. Für den könnte man ruhig eine Keldon Marauders, Shard Volley oder einen Magma Jet, der ist manchmal gar nicht schlecht, reinpacken.

@Niv Beleren:
Massremoval á la Flamebreak spielt das Deck schon lange nicht mehr und braucht es auch gar nicht, da Flamebreak für seine Kosten einfach zu wenig macht und somit zu schlecht ist. Man will den Schaden nicht auf Kreaturen/Planeswalker lenken, sondern direkt auf den Gegner, da man sowieso schneller ist, es sei denn der Gegner spielt Belcher. In diesem Fall würde man eher Pyroclasm im SB spielen, da man den schon casten kann, wenn die Goblins einmal vorbei kamen, Flamebreak ist auch hier zu langsam. Sulfuric Vortex ist eine super Karte in dem Deck. Nur gegen die habe ich am Wochenende in Dülmen verloren, da sie z.B. meine Umezawa's Jitte, Kitchen Finks und Sword of Light and Shadow einfach negierte. Auch mit ihr ist der Burnspieler einfach schneller, als dass sie einem selbst gefährlich werden könnte.

Bearbeitet von Der Schneider, 18. Juni 2012 - 18:49.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#270 Niv Beleren Geschrieben 19. Juni 2012 - 15:53

Niv Beleren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Ich hab mit meinem Post egtl. nur aussagen wollen, dass ich den Marauder noch spielen würde, bevor ich den Vortex reinnehme. Einfach deshalb, da Vortex eben nur gegen Lifgain (und Control evtl.) gerichtet wriklich gut ist und ansonsten für seine Manakosten einfach zu wenig macht. Rechnet man in seinem Meta mit vielen Lifegaineffekten kann man den Vortex natürlich schon mal spielen, allerdings gibts da noch etwas, das man auf keinen Fall vergessen darf bei der Bewertung des Vortex, nämlich diesen lästigen Gesellen Qasali Pridemage (und ähnliche). Man kann sich natürlich auch überlegen, wenn man Probleme mit Karten wie Jitte oder Batterskull aufgrund des Metas hat, gleich Smash Main zu spielen (und ja ich weiß, dass der nicht immer Schaden macht und oft auch mal tot ist, nur dann boardet man ihn eben Game 2 raus, da Decks ohne lästige Equipments Burn i.d.R. weniger Probleme bereiten als welche mit solchen)
Das mit dem Flamebreak mag vlt. stimmen, aber tendenziell hab ich den doch ganz gerne mal im Sideboard gegen Kreaturen basierte Decks, aber ist vermutlich Geschmackssache.

Bearbeitet von Niv Beleren, 19. Juni 2012 - 15:53.


#271 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 19. Juni 2012 - 20:02

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Vortex macht konstanten Schaden , was gut ist, weil der Gegner sich oft stabilisieren kann und er dann einfach weiter brennt. Desweiteren ist er nicht von Chalice (nervig) betroffen.
Er ist auch gegen Maverick (Jitte) und andere gefährliche Lebensgeber gut. Also ich habe mich immer gefreut ihn zu haben. Die Marauders laufen übrigens hervorragend (zumindestens bei mier). Man könnte sie allerdings auch möglicherweise gegen Einäscherungen austauschen.

#272 KapitanoIglo Geschrieben 19. Juni 2012 - 20:46

KapitanoIglo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
@ cheatsrichter
Noxious Revival hab ich getest und muss sagen: du hast recht. Macht halt manchmal gar nix und ist einfach nicht unfair genug.

@Niv Beleren
Keldon Marauders spiel ich jetzt wieder zwei. Hab dür den Wrath und ein Flame Rift gecuttet.
Du hast ja schon begründet, warum die manchmal halt echt gut sein können.
Experimente mit Shard Volley und Magma Jet zeigen, dass die Einzelkarten das Deck sehr random machen,
Marauder ist glaube ich die solideste und Antwort darauf. zwei sind glaube ich okay, gerade, weil Flamerift oft nicht überzeugen kann.

Wegen Flamebreak. Also ich glaube, dass die einfach nicht gut sind, weil sie das Spiel nie für dich gewinnen.
Was nützt Kartenvorteil? Der Gegner macht eh mehr als man selbst.
Ich spiele z.B. ein Volcanic Fallout nur random,
weil der ab und an die ganz schweren MU rumreißt. Gegen Tribal und Stoneblade, ist der ganz nice.
Gegen Belcher würd ich die nie boarden. Zum einen verliert man dagegen sowie immer(ist einfach das Worst-Case-S.)
und außerdem machen da Pillars mehr (ich behaupte, die sind die einzige Chance in dem MU).
Fazit: Ein Burnspell bringt dich weiter nach vorn, als ein Massremoval. Jedenfalls in dem Deck.

Den Vortex würde ich aus genannten Gründen immer spielen. Der gewinnt einfach unglaublich oft Spiele,
gerade die wo der Plan halt nicht geklappt hat.

@ all
ich such die ganze Zeit nach der einen crazy Roten Karte, die das Deck abrundet,
habt ihr da ne Idee?

Bearbeitet von KapitanoIglo, 19. Juni 2012 - 20:47.

Eingefügtes Bild


#273 Silver Golem Geschrieben 20. Juni 2012 - 09:03

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
@KapitanoIglo Jetzt mal nicht ganz ernst gemeint. Ich kenne eine crazy rote Karte, kann dir allerdings nicht sagen ob die gut ist. Sie ist aufjedenfall crazy, vermutlich zu situativ. Die Karte die ich meine hatte jemand im mtgsalvation Forum gennant. Er meinte sie ist super im Siedeboard gegen Brainstorm Jace, the Mind Sculptor und Griselbrand Decks. Er meinte in 5 von 6 Fällen hat die Karte den Gegener besiegt. Ich kanns mir zwar kaum vorstellen, aber weil du nach ner crazy Karte gefragt hast ist das die erste die mir eingefallen ist. Ich selbst werde sie aber wohl nicht spielen ;-)
Runeflare Trap

#274 Niv Beleren Geschrieben 20. Juni 2012 - 10:15

Niv Beleren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Wenn man sichs mal genau überlegt, wie viele Decks Brainstorm oder generell Blau spielen oO. Ich kanns mir gerade echt gut vorstellen die zumindest im Side mal zu testen.

#275 KapitanoIglo Geschrieben 20. Juni 2012 - 10:27

KapitanoIglo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Ist echt so :)
Allerdings sind die gegen andere Decks natürlich völlig nutzlos und als Topdeck auch ziemlich mies.
Aber wenn ich mir das Gesicht des Gegners vorstelle... XD
Eingefügtes Bild


#276 Silver Golem Geschrieben 20. Juni 2012 - 14:34

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Ich hab noch ne andere Karte Pyrostatic Pillar Main.
Wurde zB in diesem Deck http://sales.starcit...hp?DeckID=47071 gespielt. Ich spiel sie meistens im Sideboard.
Was haltet ihr von der Main Idee? Gegen Storm der Renner aber gegen welche Decks will man die den sonst im Main haben vllt canadian? Lohnt sie sich oder schadet sie einem mehr als das sie hilft. Dann hätte man aufjedenfall mehr Platz im Sideboard. Hat das den schon jemand mal getestet?

Bearbeitet von Silver Golem, 20. Juni 2012 - 14:34.


#277 Gast_timon_* Geschrieben 20. Juni 2012 - 15:03

Gast_timon_*
  • Gast
Das ist ein ganz schöner Suicide Haufen, den du da verlinkt hast. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass er die Pillars legt, sobald die Hand leer ist, um den letzten Schaden durchzuforcen und/oder Zeit zu gewinnen. Ein frühes Pillar stört einen selbst nämlich ebenfalls beachtlich. Flame Rift für 4 Schaden auf den Gegner und 6 auf sich selbst? Nee, danke.

Auf jeden Fall ist es aber gut gegen Snapcaster, da dieser direkt mal dem Castenden 4 Schaden reindrückt. Man kann es sicherlich Main testen, aber ich bezweifle, dass das Erfolg haben wird.

#278 Silver Golem Geschrieben 20. Juni 2012 - 15:14

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Oh den Flame Rift hatte ich übersehen dachte er spielt ohne. Naja er wurde 30. von 315 Spielern.

#279 KapitanoIglo Geschrieben 20. Juni 2012 - 16:03

KapitanoIglo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Klingt so wie durchgeluckt und halt die MU bekommen wo Pillar gut ist.
Ich würds nicht main soccen, ist zu gefährlich
Eingefügtes Bild


#280 Maki Geschrieben 21. Juni 2012 - 22:22

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Crazy karte...im Sideboard....mmmh, kannste ja ma Act of Aggression testen...gegen Griselbrand is das schon nett. Aber sonst zu random, vermutlich.

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.