Bearbeitet von ElAzar, 04. Mai 2012 - 18:48.
Mono Red Burn/Red Deck Wins
#261 Geschrieben 04. Mai 2012 - 17:53
- Bruno Mars hat sich bedankt
#262 Geschrieben 06. Mai 2012 - 23:40
#263 Gast_timon_* Geschrieben 09. Mai 2012 - 14:16
Dazu kommt, dass der Gegner Ziele für seine Wastelands bekommt. Er kann dich somit von wichtigen Sprüchen abschneiden und Zeig gewinnen, um z.B. Umezawa's Jitte aktiv zu kriegen.
Der Vorteil von Kreaturen gegenüber den Burnspells ist, dass sie potentiell mehr Schaden machen könne. Das klappt aber nur, wenn der Gegner nicht auch Kreaturen auf dem Board hat, außerdem sind Kreaturen ein Ticken langsamer als die Spells direkt auf den Gegner zu hauen.
#264 Geschrieben 06. Juni 2012 - 13:19
- Getier (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Burn (30 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- Burn (Forts.)
- 3
- 1
- 2
- Länder (18 Karten)
- 18
- Kreative Alternativen
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 2
- 1
- 3
- 2
- 2
- 3
Vexing Devil hat bei mir ganz klar, den oft zu klobigen, Keldon Marauders abgelöst. Die Karte ist wie ein Segen für das Deck, weil der Typ zuverlässig vier Schaden macht. Der Gegner hat seltener dirkete Antworten als man vieleicht denkt. Deshalb geht der fast immer in den Grave für 4 Damage.
Figure of Destiny stellt keine Option dar. Weiß wer warum die gespielt wird. Krafhaft versuchen, das fehlende Lategame auszugleichen bringt doch eh nix. Das Argument, der wäre gut gegen eine liegende Leyline of Sanctity, halte ich schlichtweg für falsch. Wenn eine einsame Figure da rumturnt, bekommt der Gegner die irgendwie immer weg. Ich persönlich halte die für unspielbar.
Thunderous Wrath hat sich hingegen als große Enttäschung entpuppt. Zuerst hatte ich vier drin, dann drei, dann zwei und jetzt ist nur ein letztes Exemplar übrig geblieben. Im Legacy Burn ist das Teil auf der Starthand, ein virtuelles Mulligan. Selbst zwei, waren verdammt oft richtig nervend in dieser Hinsicht. Ein einzelner Wrath ist zwar sehr selten auf der Starthand, aber dafür auch wieder so Random, dass er seine Wirkung verliert. Es gab kaum eine Situation, wo er jetzt aus dem nichts das Spiel gedreht hätte. Der Vorteil wiegt die Nachteile einfach nicht auf.
Auf der Suche nach Alternativen, habe ich zuerst Shard Volley getestet, der erstaunlich gut war. Allerdings ist das opfern des Landes manchmal so störend, dass die wieder rausgeflogen ist.
Derzeit wird Noxious Revival als Alternative getest. Bin bis jetzt echt positiv überrascht. Da steht praktisch drauf: "Kopiere einen Burnspell deiner Wahl un ziehe dafür kein störendes Land nach." Aber gegen Ooze ist die halt echt mies. Er macht aber manchmal auch lustige Dinge gegen Reanimator oder Dredge, wenn er Schlüsselkarten, für Null aus dem Graveyard holt. Kann eine wichtige Runde Zeit schenken.
Barbarian Ring hab ich übrigens auch gecuttet. Viel zu oft freut sich der Gegner Wasteland benutzen zu dürfen. Theoretisch spielt man den ring erst, wenn man ihn auch gleich zünden kann. In der Praxis braucht man ihn halt doch früher, hat keine sieben Karten im Grave, oder bräuchte einen Mountain für Fireblast. Spielt sich flüssiger ohne den.
So, ist alles etwas plakativ formuliert, aber es soll ja zur Diskusion anregen.
P.S: Mono Red eignet sich perfekt für die Kombination aus Abends weggehen und am nächsten Tag Turnier spielen.
Wer völlig durch ist, sollte das gute alte Burndeck auspacken.
Bearbeitet von KapitanoIglo, 06. Juni 2012 - 13:23.
#265 Geschrieben 06. Juni 2012 - 18:20
Ich bin Jacks Medulla Oblongata.
#266 Geschrieben 06. Juni 2012 - 19:10
Da das Spiel im Normalfall weniger als 7/8 Runden dauert hat man den wrath zwangsläufig öfter auf der starthand als von oben. Das ist ein Problem das sich auch nicht dadurch lösen lässe das man weniger als 4 spielt.
Ein einzelnen Wrath ist einfach nur schlecht und random.
#267 Geschrieben 18. Juni 2012 - 14:34
- Turandot hat sich bedankt
#268 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 18. Juni 2012 - 15:39
Der Marauder drückt auch oft den Letzten Schaden durch und blockt auch was fettes.
Flamebreak ist super gegen Maverick , Mungo und andere Hexproof/Shroudsachen , Liingering Souls usw. . Man erwischt einfach alles auf einmal.
Pyroclasm oder Slagstorm wären auch noch alternativen.
Figure of Destiny verwertet überschüssiges Mana und vermindert somit die Deaddrawchancen.
Bearbeitet von sorin markov22, 18. Juni 2012 - 15:42.
#269 Geschrieben 18. Juni 2012 - 16:07
Thunderous Wrath ist, wie von Dir bereits festgestellt, deplatziert in dem Deck, da Du keinerlei Deckmanipulation spielst wie es z.B. UR-Delver tut. Für den könnte man ruhig eine Keldon Marauders, Shard Volley oder einen Magma Jet, der ist manchmal gar nicht schlecht, reinpacken.
@Niv Beleren:
Massremoval á la Flamebreak spielt das Deck schon lange nicht mehr und braucht es auch gar nicht, da Flamebreak für seine Kosten einfach zu wenig macht und somit zu schlecht ist. Man will den Schaden nicht auf Kreaturen/Planeswalker lenken, sondern direkt auf den Gegner, da man sowieso schneller ist, es sei denn der Gegner spielt Belcher. In diesem Fall würde man eher Pyroclasm im SB spielen, da man den schon casten kann, wenn die Goblins einmal vorbei kamen, Flamebreak ist auch hier zu langsam. Sulfuric Vortex ist eine super Karte in dem Deck. Nur gegen die habe ich am Wochenende in Dülmen verloren, da sie z.B. meine Umezawa's Jitte, Kitchen Finks und Sword of Light and Shadow einfach negierte. Auch mit ihr ist der Burnspieler einfach schneller, als dass sie einem selbst gefährlich werden könnte.
Bearbeitet von Der Schneider, 18. Juni 2012 - 18:49.
... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/
#270 Geschrieben 19. Juni 2012 - 15:53
Das mit dem Flamebreak mag vlt. stimmen, aber tendenziell hab ich den doch ganz gerne mal im Sideboard gegen Kreaturen basierte Decks, aber ist vermutlich Geschmackssache.
Bearbeitet von Niv Beleren, 19. Juni 2012 - 15:53.
#271 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 19. Juni 2012 - 20:02
Er ist auch gegen Maverick (Jitte) und andere gefährliche Lebensgeber gut. Also ich habe mich immer gefreut ihn zu haben. Die Marauders laufen übrigens hervorragend (zumindestens bei mier). Man könnte sie allerdings auch möglicherweise gegen Einäscherungen austauschen.
#272 Geschrieben 19. Juni 2012 - 20:46
Noxious Revival hab ich getest und muss sagen: du hast recht. Macht halt manchmal gar nix und ist einfach nicht unfair genug.
@Niv Beleren
Keldon Marauders spiel ich jetzt wieder zwei. Hab dür den Wrath und ein Flame Rift gecuttet.
Du hast ja schon begründet, warum die manchmal halt echt gut sein können.
Experimente mit Shard Volley und Magma Jet zeigen, dass die Einzelkarten das Deck sehr random machen,
Marauder ist glaube ich die solideste und Antwort darauf. zwei sind glaube ich okay, gerade, weil Flamerift oft nicht überzeugen kann.
Wegen Flamebreak. Also ich glaube, dass die einfach nicht gut sind, weil sie das Spiel nie für dich gewinnen.
Was nützt Kartenvorteil? Der Gegner macht eh mehr als man selbst.
Ich spiele z.B. ein Volcanic Fallout nur random,
weil der ab und an die ganz schweren MU rumreißt. Gegen Tribal und Stoneblade, ist der ganz nice.
Gegen Belcher würd ich die nie boarden. Zum einen verliert man dagegen sowie immer(ist einfach das Worst-Case-S.)
und außerdem machen da Pillars mehr (ich behaupte, die sind die einzige Chance in dem MU).
Fazit: Ein Burnspell bringt dich weiter nach vorn, als ein Massremoval. Jedenfalls in dem Deck.
Den Vortex würde ich aus genannten Gründen immer spielen. Der gewinnt einfach unglaublich oft Spiele,
gerade die wo der Plan halt nicht geklappt hat.
@ all
ich such die ganze Zeit nach der einen crazy Roten Karte, die das Deck abrundet,
habt ihr da ne Idee?
Bearbeitet von KapitanoIglo, 19. Juni 2012 - 20:47.
#273 Geschrieben 20. Juni 2012 - 09:03
Runeflare Trap
- KapitanoIglo hat sich bedankt
#274 Geschrieben 20. Juni 2012 - 10:15
#275 Geschrieben 20. Juni 2012 - 10:27
Allerdings sind die gegen andere Decks natürlich völlig nutzlos und als Topdeck auch ziemlich mies.
Aber wenn ich mir das Gesicht des Gegners vorstelle... XD
#276 Geschrieben 20. Juni 2012 - 14:34
Wurde zB in diesem Deck http://sales.starcit...hp?DeckID=47071 gespielt. Ich spiel sie meistens im Sideboard.
Was haltet ihr von der Main Idee? Gegen Storm der Renner aber gegen welche Decks will man die den sonst im Main haben vllt canadian? Lohnt sie sich oder schadet sie einem mehr als das sie hilft. Dann hätte man aufjedenfall mehr Platz im Sideboard. Hat das den schon jemand mal getestet?
Bearbeitet von Silver Golem, 20. Juni 2012 - 14:34.
#277 Gast_timon_* Geschrieben 20. Juni 2012 - 15:03
Auf jeden Fall ist es aber gut gegen Snapcaster, da dieser direkt mal dem Castenden 4 Schaden reindrückt. Man kann es sicherlich Main testen, aber ich bezweifle, dass das Erfolg haben wird.
#278 Geschrieben 20. Juni 2012 - 15:14
#279 Geschrieben 20. Juni 2012 - 16:03
Ich würds nicht main soccen, ist zu gefährlich
#280 Geschrieben 21. Juni 2012 - 22:22
- KapitanoIglo hat sich bedankt
#1 - What's the dumbest idea you ever had?
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!
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