Zum Inhalt wechseln


Foto

Deadguy Ale


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
981 Antworten in diesem Thema

#41 nagaroth Geschrieben 22. März 2011 - 17:15

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Bevor hier auch eine Diskussion ausbricht, hier kannst du über das Schwert weiterdiskutieren.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#42 Saragas Geschrieben 22. März 2011 - 23:08

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge

Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber kann mir mal einer erklären, warum das Sword of Fire and Ice auf MKM gerade so unverschämt gekauft wird?

Liegt das daran, dass Deadguy-Ale in Dülmen den 1. Platz gemacht hat *hüstel* :) und es laut Saragas auch auf dem SCG-Turnier in die Top-Platzierungen gelangt ist (wo hast Du die Info her, auf deckcheck.de finde ich's nicht), es jetzt jeder spielen will und merkt: Verdammt, ich habe noch kein SoFaI ? Oder wo ist das aufeinmal die Schlüsselkarte geworden ?

@Saragas: Klar, das Deck macht verdammt viel Spass, vor allem mit nervigen Equipments auf dem Vampire Nighthawk, aber das Deck hatte schon immer Spass gemacht, auch in seiner Urversion mit Descendant of Kiyomaro, ok, der Vampire ist geringfügig besser *hrhr*. Ich will mal Sword of Vengeance ausprobieren und dafür 'ne Jitte rausschmeißen, nur mal ausprobieren, also kein Geflame deswegen :D

Das Schwert ist hauptsächlich durch SCG so teuer geworden, MKM gleicht zwar langsam aus und nähert sich schnell den 30-40€, aber mal abwarten wielange das noch so geht.
Die Liste ist von der offiziellen WotC-Seite, hab ich nur per Zufall gefunden, wer will HIER ist der Link.

FRAGE:
Kumpel von mir zockt ziemlich mieses Elfendeck, daher spiele ich mit dem Gedanken von Perish im Deck, was haltet Ihr von Perish im Deck?

Bearbeitet von Saragas, 23. März 2011 - 00:40.

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#43 Leto Geschrieben 23. März 2011 - 09:19

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
Sieht man öfter mal im Sideboard und lohnt sich in der Regel immer wegen KotR, Goyf etc. und gegen Elfen ist das Ding auch mal game^^

Eingefügtes Bild


#44 Der Schneider Geschrieben 23. März 2011 - 09:54

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

FRAGE:
Kumpel von mir zockt ziemlich mieses Elfendeck, daher spiele ich mit dem Gedanken von Perish im Deck, was haltet Ihr von Perish im Deck?

Also ich habe es in meinem Deck 2x im Sideboard (siehe Liste eine Seite zuvor) und ich hatte es auch gegen mein Elfenmatchup geboardet und da hatte es einmal richtig reingehauen *hrhr*. Aber auch gegen Bant- Decks mit Progenitus, gegen Death and Texas mit Knight of the Reliquary, gegen Tempo-Thresh mit Nimble Mongoose und natürlich gegen nervige Tarmogoyfs isses gut.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#45 Saragas Geschrieben 23. März 2011 - 11:29

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
"Das" Sideboard:
Deck

+2 Random (Duress/IoK/Canonist/Cabal Therapy/Pithing Needle/Absolute Law/etc.)

Denkt Ihr Absolute Law+Engineered Plague reicht gegen Gobos?

Bearbeitet von Saragas, 23. März 2011 - 11:31.

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#46 maSu84 Geschrieben 23. März 2011 - 12:53

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ich wollte meinen Deadguy ja auf BWG umbauen um so noch Goofy spielen zu können, praktisch erwies sich das (zum Glück nur bei MWS) als ganz gut aber der Topf war dann doch einfach mal stärker - gerade mit 7 Fetchies. Beim Discard habe ich wieder die Inquisition, ich konnte mich einfach nicht durchringen die Thoughtseizes zu kaufen, wenngleich die Karte natürlich einen Vorteil hat (aber auch einen Nachteil).

Mit dem Gatekeeper, dem StP und Vindicate habe ich zudem sehr gute Chancen gegen Zoo oder vergleichbare Aggrodecks, da ich eigentlich alles handlen kann. PtE nehme ich bewusst nicht in das Deck auf, der Landvorteil stresst einfach zu sehr und der Deadguy arbeitet auch mMn eher langsam vor sich hin, aber stetig und konstant, weswegen ich das Deck auch nach wie vor toll finde - d.h. hier stört mich etwas Lifegain beim Gegner kaum.

Das Sideboard ist noch ein Problem: ich habe GY-Hate drin und weil ich aus eigener Dredge-Erfahrung weiß, dass einfach mal meist der Ancient Grude ODER Nature's Claim geboardet wird, aber der Grudge dann doch gerne bevorzugt wird (mal abgesehen von jenen, die das mit Chain of Vapor machen). Leyline of the Void wäre auch möglich, aber die muss man sich wie blöde auf die Starthand mullen, hier ist also noch alles offen.
Und das eigentliche Problem ist dann, dass ich Combohate nur in Form von Discard und Extirpate spielen kann :/





Alternativ zu den 4 Stoneforge Mystics ginge auch eine alternative Lösung:

2 Stoneforge Mystic
2 Jotun Grunt oder 2 Tidehollow Sculler

Das würde etwas mehr Druck aufbauen, da 4 Mystics bei 3 Equip dann wohl doch zuviel des guten wären. Der Topf hilft ja auch noch mit Mystic und/oder Equip zu finden, d.h. 2 müssten reichen. Aber mit dem SB bin ich einfach unzufrieden. Außer 4x Gy Hate und 3+ Perish bin ich da sehr unschlüssig.

Bearbeitet von maSu84, 23. März 2011 - 13:02.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#47 Nerezzar Geschrieben 23. März 2011 - 13:04

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
GY-Hate gibts auch noch als Nihil Spellbomb
Kombo-Hate würden sich evtl noch Phyrexian Revoker und Ethersworn Canonist anbieten.

Alle 3 Karten lassen sich mit Enlightened Tutor suchen, d.h., könntest beispielsweise auf 3 Plagues, 3 Peedle, 1 Revoker und 3 Enlightened gehen und hättest dennoch den ganzen Hate recht konstant.
So hab ich mein Sideboard aufgebaut, es produziert zwar leider CDA, was aber gerade in der WB-Liste nicht soooo das Problem sein sollte.
Der Vorteil ist imho halt einfach, dass man mehr Auswahl hat bei gleicher Slotanzahl.
Der Nachteil ist, dass es langsamer ist, was natürlich gerade gegen Kombo sehr wehtun kann. (Wobei man ja T1 Enlightened Tutor und T2 Revoker auf LED spielen könnte z.B., was im Endeffekt gleich schnell wäre.)

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#48 maSu84 Geschrieben 23. März 2011 - 13:54

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Dann könnte ich auch den Topf MD auf 1 reduzieren und direkt 2 Enlightened Tutoren MD spielen, wobei ich auch hier Sorgen wegen dem Tempoverlust hätte, aber eine Überlegung wäre es wert. Dann würden auch 2 Stoneforge Mystics und 2 Tidehollow Sculler nochmals sinnvoller...

Bearbeitet von maSu84, 23. März 2011 - 13:55.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#49 Saragas Geschrieben 23. März 2011 - 14:55

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge

Dann könnte ich auch den Topf MD auf 1 reduzieren und direkt 2 Enlightened Tutoren MD spielen, wobei ich auch hier Sorgen wegen dem Tempoverlust hätte, aber eine Überlegung wäre es wert. Dann würden auch 2 Stoneforge Mystics und 2 Tidehollow Sculler nochmals sinnvoller...

Top ist eigentlich mehr die "can"-Karte, normal könntest den auch ganz kicken. Dank dem Tutor brauchst dir auch keine Sorgen um dein Life machen, da mit Ihm ja einfach das SoLaS holen kannst.
Oder du verwirfst das mit dem Tutor und sparst dir damit einen ganzen Zug.

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#50 maSu84 Geschrieben 23. März 2011 - 15:23

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Wenn ich den Topf durch irgendeine Kreatur ersetze, dann habe ich gemerkt, dass das Deck eher schwächer wird und man wirklich pur auf Kartenglück bzw "kein Kartenpech" angewiesen ist. Mit dem Topf wurde es da doch konstanter (ich konnte und wollte das selbst nicht glauben, aber Fetchies und Topf sind einfach sehr stark).

Da man den Tutor auch im gegnerischen EoT spielen kann ist man eigentlich sehr flexibel, ich denke, ich muss das mal ausführlich testen, falls da niemand wirkliche Erfahrungen mit gemacht hat.

Das Problem ist eben einfach, dass der Tutor auch Nachteile hat, mir aber konstant Topf und Equip heranschafft und sogar den Sculler, wenn ich nur 2 Mystics spielen sollte... :D Ob sich nach und Vorteile aufheben oder gar mehr Vorteil übrig bleibt, das ist jetzt die große Frage.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#51 pe5e Geschrieben 23. März 2011 - 16:48

pe5e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge
Ich spiel momentan ein Tutorboard und bin super zufrieden damit. Gerade weil man auch Vial gegen Controlldecks oder Equips damit raussuchen kann(Was etwas Platz im Stoneforge Mystic-Slot macht) ist er so flexibel. Die CDA wird meist einfach durch den Druck den man dann bekommt ausgeglichen.
Momentan spiel ich dieses SB

Manche werden sich vielleicht über den Meekstone wundern. Nachdem mir ein Freund empfohlen hat ihn zu testen, war ich echt positiv beeindruckt davon. Er stallt Knights, Goyfs, Mungos, Nacatl, Merfolk allgemein und lauter andere Sachen einfach komplett weg, während er uns überhaupt nicht stört.

Würde gerne wissen was ihr von meinem SB haltet.

Avatar made by Iavra / Banner made by Oldschool

Eingefügtes Bild


"Wenn sich Dummheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät"

-Thaddäus Tentakel


#52 Nerevarine Geschrieben 23. März 2011 - 17:51

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
ich persönlich finde es unabdingbar dass kein Combohate gespielt wird.... ich hab im Sideboard 3 Thorn of Amethyst, und selbst das ist egtl. zu wenig (wohlgemerkt bei 12 Discardspells im Main)

ich spiel Main extra 2 Bayous um im Sideboard 4 Grips und 3 Deeds zu spielen ,da es halt auch MUs wie enchantress, Landstill oder Elfen Gewinnbar macht und vor allem den größten Störenfried des Decks außer gefecht nimmt: Counterbalance... die macht Deadguy im Alleingang kaputt

Bearbeitet von Nerevarine, 23. März 2011 - 17:51.


#53 Leto Geschrieben 23. März 2011 - 17:52

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
was haltet ihr eigentlich von Tariff im SB gegen Progenitus/Panzer... anstatt Diabolic Edict? Tariff stellt wenigstens sicher das man das richtige trifft und nicht irgendeinen Hierarchen, Dryad Arbor etc

Eingefügtes Bild


#54 Nerevarine Geschrieben 23. März 2011 - 17:59

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

was haltet ihr eigentlich von Tariff im SB gegen Progenitus/Panzer... anstatt Diabolic Edict? Tariff stellt wenigstens sicher das man das richtige trifft und nicht irgendeinen Hierarchen, Dryad Arbor etc


ich finde dass diese MUs jetzt nicht der größte Threat sind.... ein Progenitus.dec hat meistens nichts anderes auf dem Brett als Progenitus, da ja ne Kreatur geopfert werden muss für NO... außerdem sind diese MUs ja jetzt nicht so stark vertreten...

#55 maSu84 Geschrieben 23. März 2011 - 18:56

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
pe5e: das Tutorboard finde ich ziemlich gut und ausgeglichen, auch wenn ich eben an der Geschwindigkeit zweifel, dafür macht man das dann über die Konstanz wieder wett.

Aber was haltet ihr von 2 Enlightened Tutor in meiner Liste in den Slots von 2 der 3 Tops und dann statt 4 Stoneforge Mystic nur 2 davon und dazu dann 2 Tidehollow Sculler, sodass die Tutorziele zunehmen. Dann kann man im SB immer noch 2 Enlightened Tutor spielen.

Ist nur die Frage, ob 3 Tops nicht effektiver wären als 2 Tutor und 1 Top, weil man wohl eh immer Tutor auf Top machen wollen würde, da der Top dem Sculler einfach mal überlegen ist :/
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#56 Leto Geschrieben 23. März 2011 - 19:02

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
also zum. in Dülmen lief die letzten 2mal genug Natural Order/Show and Tell Kram rum (Im Februar musste ich 3x dagegen ran, bei 6 Spielen -.-)

Eingefügtes Bild


#57 maSu84 Geschrieben 23. März 2011 - 19:08

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
In deiner Liste hast du doch 4 StP 4 Vindicate und 3 Gatekeeper - da sollte Progenitus/Emrakul kein Problem sein, solange die nicht mit Sneak Attack reinkommen.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#58 kaesezumwhine Geschrieben 23. März 2011 - 19:14

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge

In deiner Liste hast du doch 4 StP 4 Vindicate und 3 Gatekeeper - da sollte Progenitus/Emrakul kein Problem sein, solange die nicht mit Sneak Attack reinkommen.


Und was genau tun StP und Vindicate nochmal gegen die beiden Fettmänner?

Diabolic Edict ist gegen Sneak Show besser, da Instant (ist für Sneak Attack relevant), Tariff gegen NO/Show besser. Kann man splitten, denk ich mal.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#59 Saragas Geschrieben 23. März 2011 - 19:30

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
@Nerevarine
Darauf würde ich nicht bauen, die Größte Bedrohung sind eben die teuren im Bant, Rafiq+Pro und meistens, also ich hatte noch nie einen anderen Fall, hat man zusätzlich noch nen Rhox, Qasali, KotR oder Goyf auf dem Feld liegen...
@maSu84
Du brauchst einen nützlichen und sinnvollen Grund, warum der Temponachteil des Tutor dein Deck stärker macht, als die schnelleren Varianten. Dass man dadurch vielleicht, ähnlich dem GSZ, mehr Sicherheit im Deck hat, ist gut und Recht, dennoch bringt man mit GSZ die Kreatur aufs Feld und der Tutor ist im Grunde nur ein verspäteter Draw.
@kaesezumwhine
Wenn man mit NO/Emrakul zu kämpfen hat, könnte man sich evtl. noch Oblivion Ring überlegen.

Bearbeitet von Saragas, 23. März 2011 - 19:31.

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#60 kaesezumwhine Geschrieben 23. März 2011 - 19:36

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge

@kaesezumwhine
Wenn man mit NO/Emrakul zu kämpfen hat, könnte man sich evtl. noch Oblivion Ring überlegen.


Halte ich nichts von, da du so nur eine 50% Chance hast, mit dem O-Ring auch was zu treffen. Hast du Tariff, triffst du _immer_ den Fettmann.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.