Zum Inhalt wechseln


Foto

Primer: Tempo-Highlander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
411 Antworten in diesem Thema

#321 Nombre de Usuario Geschrieben 12. Februar 2017 - 16:30

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

 

glaube  {B}  wäre hier stärker als  {W}  oder?

 

Aber eine solche Liste besprechen wir besser im Ideen Topic, oder :D ?

 

Lg



#322 h0lundermann Geschrieben 13. Februar 2017 - 09:50

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Statt Jeskai Farben Bant Farben könnt ich mir ja noch vorstellen, aber schwarz statt weiss? Also dann U/g/b oder U/r/b?

Ich glaube da leidet der Tempostil drunter genau so unter 4farbigkeit.

 

Weiss bringt einfach viele schöne Karten: Path to exileSwords to PlowsharesAven MindcensorMonastery MentorRestoration AngelSpell Queller, und für die Jeskai: Mantis RiderLightning Angel und Lightning Helix.

Ich persönlich spiel auch noch momentan kitchen finks, da sie aggro und defensiv kann und Terminus, der mir schon oft gegen aggro und shroud/hexproof geholfen hat.



#323 Macros Geschrieben 13. Februar 2017 - 09:51

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Kudzu lässt sich doch super mit Fetchies spielen. Würde ich ein Tempo mit G spielen, dann wäre das definitiv einer meiner Goofys, die ich spielen wollte.

 

Warum erwähnt hier keiner Kavu Predator? Der mag einfach Swords to Plowshares und Condemn. Über einen Rhox War Monk lacht er sich kaputt! Blodd Artist? LULZ

Es gibt so viele nervige Karte, die durch ihn krass abgeschwächt werden. Ist eigentlich eine Schande, wenn man ihn in einem Tempo mit Zugriff auf G nicht spielt.


Ding Ding Ding


#324 h0lundermann Geschrieben 13. Februar 2017 - 10:00

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Wenn man viele "opponent gains x life-Effekte" hat, könnt ich mir den Kavu Predator ja noch vorstellen, aber leider keine dieser Kreaturen, die in irgendeiner Form mit Ländern synergieren. Im Tempostil spielt man viel zu wenig Länder, man kommt ja manchmal mit 2-3 aus! knight of the reliquary ist ne super karte, aber eher nicht für den tempostil. Die anderen genannten sind meiner meinung nach noch schlechter.



#325 Macros Geschrieben 13. Februar 2017 - 12:23

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Stimmt auch wieder. Man legt den Kudzutypen T2 und dann kommen im IDEALFALL noch zwei Fetchies. Ich denke, im Normalfall wird er aber meistens 2/2 oder 3/3 sein.


Ding Ding Ding


#326 h0lundermann Geschrieben 13. Februar 2017 - 12:31

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Man will ja anfangs eigtl keine Kreatur legen, sondern mana zum reagieren und zum countern haben und turn 3 bzw. 4 gelegt wirds nicht besser.



#327 Macros Geschrieben 13. Februar 2017 - 12:51

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

So pauschal würde ich das nicht sagen. T1-2 kann man gerne noch Kreaturen raushauen. Denn alles, was vom Gegner da kommen könnte, ist entweder verkraftbar (Top o.Ä.) oder leicht entsorgbar (kleine Treter).

Man möchte aber definitiv Countermana offen haben, wenn der Gegner auf sein 3. und 4. Land kommt.


Ding Ding Ding


#328 Nombre de Usuario Geschrieben 13. Februar 2017 - 13:47

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Dachte ungefähr an sowas: Ideen?

 

Deck

 

Statt dem Knuckle könnte ich mir auch den FTK gut vorstellen, die Kurve sollte ihn verkraften. Der Knuckle ist halt der Lightning Angel "Ersatz" ^^

 

Kostet leider RR, aber wie findet ihr eigentlich Bedlam Reveler?

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 13. Februar 2017 - 13:54.


#329 Macros Geschrieben 13. Februar 2017 - 14:20

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Du immer mit deinen dreifarbigen Karten XD

So in etwa könnte man es sich schon vorstellen, wenn man in die Richtung Grow gehen wollte.

Ich würde noch ein Land rausschmeißen. Deine Kurve ist schon sehr dünn. Top!

Muddle würde ich rauspacken. In T2 UU zu haben ist utopisch und sinnfrei.

Far//Away würd ich auch rausschmeißen. Fuse macht man nie und einen Sacceffekt für 3 ist zu teuer.

Thing in the Ice würd ich auch rauspacken. Kontraproduktiv mit Chasm Skulker, Curious Homunculus, Gurmag Angler, Lorescale Coatl, Managorger Hydra, Quirion Dryad, Scavenging Ooze, Tasigur, the Golden Fang, Tombstalker, Vinelasher Kudzu und Tokens.

Vielleicht auch ein Bischen zu viel Delvezeugs drin. Könnte man noch einen rausschmeißen. Tasigur (teure Fähigkeit) oder Tombstalker (BB) wären die Topkandidaten.

 

€:

Reveler ist eine sehr schön designte Karte. Ich selbst habe es aber noch nicht oft erlebt, dass meine Hand im Tempo leer wird. Und in den ersten 6-7 Zügen verklobt er dir die Hand. Ist in dem Zeitraum noch nutzloser, als ein überflüssiges Land.


Bearbeitet von Macros, 13. Februar 2017 - 14:21.

Ding Ding Ding


#330 Nombre de Usuario Geschrieben 13. Februar 2017 - 16:26

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Für die freien Slots dann einfach noch bisschen Burn, Removal und Bounce.

Als Kreatur könnte ich mir auch den neuen Markenverteil Dude gut vorstellen. Synergiert mit einigem im Deck. Oder ist der euch für drei Mana nicht gut genug?

Und noch paar nette Flash Viecher: Boon Satyr, Sulfur Elemental, Scryb Ranger,


Sind die guten 4cc eine Option? Mystic Snake, Notion Thief, Venser, Yeva, Nature's Herald?

Und der Lord :D Surrak Dragonclaw ^^

Lg

Bearbeitet von Nombre de Usuario, 13. Februar 2017 - 19:01.


#331 h0lundermann Geschrieben 14. Februar 2017 - 10:39

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Was mir so pauschal auffällt ist, dass das Deck wahrscheinlich nicht stabil bzw. konstant laufen wird, weil du nicht auf die Farben kommst: Es ist 4farbig, dafür wenig Länder (wovon 3 getappt rein kommen), nicht wenig Spells sehr farbgierig sind und du ja auch keine Manasteine oder sonstigen Manafix (was ja auch nicht der Sinn ist) spielst. 

 

Gut, wie in den klassischen Tempodecks ist Blau denk ich deine Hauptfarbe, daher sind ja UU erfordernde Spells ok und die will man ja auch einfach spielen (counterspell, mana drain, clique, nemesis etc..). Aber unter den Vorraussetzungen turn 3 z.B. eine der Lilis zu legen wird schon schwieriger, ebenso wie die 3Mana spells Leovold, Emissary of Trest z.B.

 

Nach wie vor finde ich Karten wie den Vinelasher Kudzu in dem Deck schlecht, da du nicht viele Länder legst und auch keine Synergien wie Kodama's Reach oder Life from the Loam spielst.

 

Karten wie Thought Scour/Mental Note kann man ja mal ausprobieren für delve, snapcaster etc. Wäre vlt auch Grim Lavamancer eine Option? Beisst sich zwar mit dem snapcaster aber das ist denk ich vertretbar.

 

Den Bedlam Reveler hatte ich auch mal im Jeskai tempo ausprobiert..für ca 5 min..doppel R ist im 3farbigen  Tempodeck ja schon schwierig und zudem macht er erstmal garnichts, was Macros ja schon sagte.

 

Sofort raus tun würd ich: Lumbering falls und Raging Ravine und dafür rein City of brass und Mana confluence und wenn man hat die Duals.

Ebenso raus: far/away, muddle the mixture, sultai charm, Leovold, Gurmag Angler, Vinelasher kudzu, Managorger Hydra, savage knuckleblade, deprive, recoil.

 

Mit Tempo im klassischen Sinn hat das allerdings leider nicht viel gemeinsam, dafür sind viel zu viele klobo sachen drin und zu wenig flash kreaturen etc.

 

 



#332 Macros Geschrieben 14. Februar 2017 - 11:55

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Normalerweise halte ich nicht viel von Thought Scour und Mental note außerhalb von Storm oder Reanimator aber ich denke, die könnten ihren Job solide machen, wenn man viel mit Delve und Delirium spielt. Aber ich stimme h0lundermann zu, ein Mancer sollte da noch rein passen


Ding Ding Ding


#333 Nombre de Usuario Geschrieben 14. Februar 2017 - 12:59

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Hihi,

sind ja eigentlich schon genug Delve Karten im Deck, daher hatte ich den Mancer erstmal außen vorgelassen. Tasigur und der Zombie Frosch sind schon geil mit Counterbackup. Die Flash Crew kommt natürlich noch mit an Board. Werde die Liste die Tage mal ändern.

Die alten Duals sind bei uns banned, sonst wären die selbstverständlich im Deck ;)

Lg

#334 Macros Geschrieben 06. März 2017 - 15:37

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Was haltet ihr von Jace Beleren und Kira, Great Glass-Spinner im Jeskai Tempo?

Jace zieht halt "nur" Karten. Ich gehe mal davon aus, dass drei Mana im Tempo für sowas zu viel sind.
Da ich nur zwei Equipments hab, dürfte Kira mir selten ins Bein schießen, kann den Gegner aber schonmal komplett aushebeln.

Ding Ding Ding


#335 h0lundermann Geschrieben 07. März 2017 - 10:37

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Das Kartenziehen von Jace Beleren ist mir zu klobo/langsam..3 mana sorcery speed will man eigtl nicht, zumal man ja erstmal nur 1 karte zieht.

 

Für Kira, Great Glass-Spinner spielt man denk ich zu wenig Kreaturen, ich persönlich spiele 21, daher bin ich auch kein Fan von Equipments im Jeskai tempo. Zu dem spielt man ja counterspells, um seine Kreaturen zu beschützen. Aber vielleicht probier ich sie doch mal aus, da ich weiss, wie nervig sie sein kann..2/2 flying ist ja auch nicht soo schlecht.



#336 Nombre de Usuario Geschrieben 07. März 2017 - 13:20

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
So schlecht ist der kleine Jace nicht. Zumindest im späteren Spielverlauf. Denke am Anfang des Spiels möchte man ihn nicht spielen, Gründe wurden ja bereits genannt. Lieber Treter, Removal oder Counter offen halten. Aber ab T5 ist er ziemlich gut imho.

Lg

#337 h0lundermann Geschrieben 08. März 2017 - 08:31

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Ich hab in meinem Jeskai Tempo lieber Effekte, die Karten filtern bzw. looten, also Kartenqualität anstatt draw, da diese günstiger sind und du in einem klassischen Tempo eigtl. nicht auf Kartenvorteil aus bist, sondern auf Qualität, daher muss man sich ja auch genau überlegen, für was man seine Spells/Counter rausballert.

Ich spiel zwar auch Treasure Cruise und dig through time, die Karten ziehen bzw. Kartenvorteil generieren, aber hauptsächlich Karten wie BrainstormPonderPreordainDack Faydens 1. Ability, Lat-Nam's Legacy etc.   :)

 

 

edit: die Kira hab ich dann doch mal reingetan, einfach sehr nervig die Alte^^


Bearbeitet von h0lundermann, 08. März 2017 - 08:31.


#338 Macros Geschrieben 16. März 2017 - 13:41

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Hab jetzt erst mal beide nicht reingepackt. Hab einfach nichts gefunden, das ich dafür rausschmeißen wollte.

 

 

Jace wird vermutlich seinen Weg auch nicht rein finden. Olundermann hat hier recht: lieber was spielen, das filtert und billiger ist (Looter/Legacy) oder Druck macht (Dack/Nahiri).

 

Kira könnte vielleicht noch den Weg rein finden. Aber da warte ich mal Feedback ab. Zumal ich mich echt mit einem Cut schwer tue.


Ding Ding Ding


#339 h0lundermann Geschrieben 21. März 2017 - 09:03

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Ist hier irgendwo deine aktuelle liste zu finden? :)



#340 Macros Geschrieben 21. März 2017 - 09:22

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Hier ist meine aktuelle Version:

Wobei ich sagen muss, dass ich die letzten beiden Spielrunden nicht wirklich damit zufrieden war. Vielleicht mistig gezogen, vielleicht einfach schlechte Matchups gehabt. Lief auf jeden Fall mehr als suboptimal.


Ding Ding Ding





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.