Zum Inhalt wechseln






* * * * - 30 Stimmen

Unter Menschen, über Menschen.

Geschrieben von ElAzar, 17. Februar 2013 · 2.995 Aufrufe

Im Grunde glaube ich, dass ich diesen Beitrag nur verfasse um mir nicht die Haare auf 1cm zu firsieren, denn diese fixe Idee habe ich ca. alle 9-18 Monate mal, seitdem ich auf den Trichter kam, dass es cool aussehen würde, wenn Bart und Haare die gleiche Länge ätten, aber mit 17 - also vor gefühlten 13 Jahren - noch nicht über den entsprechenden Bartwuchs verfügte - naja, vlt. trinke ich noch nen paar Bier und mache es dann doch...

In der Zwischenzeit bereichere ich euer Leben mit Dingen die ihr erlebt hättet, wenn ihr ich gewesen wärt...

Beginnen möchte ich mit etwas was mir Heute wiederfuhr und sich als ein thematischer Fixpunkt meiner Bloger-Tätigkeit heraus zu kristalisieren scheint:

Dicke Menschen.

Ich bin weiss Gott kein Freund von McDonalds, aber McCaffe ist schon ziemlich brauchbar, v.a. da ich ein Fan von Kakao bin. Selbiger wird dort vor Ort aus Frischmilch fabriziert und enthält amtliche Mengen Kakaopulver, die zwei Grundvorraussetzungen für delikaten "Schokimilchgenuss". Ich war Heute also am Zoo in Berlin aus selbigem Grund bei McDonalds und griff grade nach meinem Blaubeermuffin und dem Kakao als der Blick der Fachkraft für Systemgastronomie zu meiner linken schweifte, ich tat es ihm gleich und erblickte dort das kleine Klümpchen. Eine Dame ca. 1,55 Groß, die ein wenig wirkte, als wenn sie sich als Saturn mit 17 Bauchringen verkleidet hätte, auf jeden Fall, weckte sie bei mir das Bedürfniss "man the Harpoons" zu rufen. Bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, dass sie nicht nur einen enormen Bauchumfang ihr eigene nannte, sondern sich unter ihrem viel zu dünnen und noch viel zu kleineren Pullover gigantische schlauchartige sekundäre Geschlechtsmerkmale befanden, mit denen sie an nem Glagen bequem Euternasie hätte begehen können. Die Krönung sollte aber dann folgen, als sie ihren "Brownie" - dass ist der McDonalds Fachausdruck für 5mm Kuchenboden bedeckt mit 5mm Fettglausr - bezahlen wollte, denn ihre Arme reichten leider nur ca. 10 cm über ihren Bauch hinaus. Dies wäre sicherlich nicht tragisch gewesen, wenn der Innenraumgestalter nicht aufgrund der Symmetrie den Tresen nicht genau so breit wie die Kühltheke gemacht hätte (ca. 80-100cm) und so hatte der nicht weniger Minderwüchstige Systemgastronom ein Problem. Er vermochte es zwar nahezu perfekt "Die Erschaffung Adams" mit dem kleinen Doppelwhopper nachzustellen, aber er bekam das Geld nicht zu greifen. Ich schmunzelte und gab "vlt. ist das ein Zeichen" zum besten und ging meiner Wege.

Der wirkliche Grund meines Beitrags ist es dass ich von Berufswegen des häufigeren mit Menschen zu tun habe, die geistiges Leistungsvermögen mit "the dark side of the Moon" vortrefflich beschrieben scheint. Ein Paradebeispiel dessen war eine Dame, die jüngst ihre Probezeit nicht überlebte, da sie ein "exzentrlisches" Weltbild hatte. Dazu sei gesagt, dass ich hier nicht über Religion, oder bestimmte Nationalitäten herziehen möchte und auch garkeinen Wert auf die Entsprechende Debatte in den Kommentaren lege, im Gegenteil wer mit Reigion nichts anfangen kann, soll dass vma. seinem Pastor erzählen, mir aber bitte nicht. Besagte junge Dame, ich nenne sie mal "Angela Mohn", war deutscher Abstammung, fühlte sich aber Kulturell vom Nordafrikanisch-Oriantalishcen Raum angezohen. Ich lernte sie während der ersten Tage, an denen sie bei uns arbeitete als fleißige und zuverlässige junge Frau kennen und kam immer häufiger mit ihr ins Gespräch. Dabei offenbarte sich mir, dass sie eine herzliche, nette, Person ist, die aber nichts mit dem Stein der Weisheit am Hut hatte, in Wirklichkeit stellte sie eine dumme Frage nach der anderen und erklärte mir häufig am nächsten Tag, dass ich tags zuvor etwas witziges gesagt hatte, idR lief das aber auf kleinere Plänkeleien hinaus.

Die Sache nahm allerdings Fahrt auf, als ich erfuhr, dass ihr Freund "Araber" sei und sie die Koranschule besuchte. Zunächste hatte ich da ein durchaus positives Bild von der Sache, sie Trank infolge dessen nichts, hatte das Rauchen auf Anraten ihres "geistigen Führeres" aufgegeben und schöpfte aus der Rligion die Motivation ihre Arbeit nicht nur gut, sondern hervorragend zu verrichten. Mit der zeit sollte sich aber zeigen, dass das Ganze einen ziemlich großen Schatten warf.
Vor einigen Wochen bereiteten wir die Organisation fürs Catering auf der Aidsgala vor, wir hatten Krankheits & Urlaubsbedingt einen PErsonalengpass und ich diskutierte mit meinem Vorgesetzten die Personaleinteilung für die Woche dabei zogen wir auch in Erwägung besagte Angela auf dem Event als Servicekraft einzusetzen, obwohl sie erst ca. 10 Tage angestellt war und wir sonst aufgrund der Außenwirkung darauf bedacht waren vorrangig etabliertes Personal auf großen öffentlichen Events einzusetzen.

Wir vereinbarten, dass ich ein Einzelgespräch mit ihr führen sollte, da Aids durchaus ein sensibles Thema sie und nicht jeder angemessen damit umzugehen vermöge. Da ich aber kein großer Fan davon bin Leute irgendwo zu verhören, regele ich soetwas meistens in einem lockeren Gespräch, dass ich relativ unverhofft und unverkrampf führe, so fing ich sie dann ein paar Tage später in ihrer Pause ab und lenkte das Thema über Umwege auf Aids. Was dann passierte sollte mein Vertrauen in die Menschehit maßgeblich erschüttern. Sie erklärte mir glaubhaft, dass nur "Homosexuelle & Lesben" Aids bekommen könnten und es "Gottes Strafe" wäre, ihrer Meinung nach könnte man"die Krankheit auslöschen indem man Homosexualität bekämpft", denn diese bekämen ohnehin nur "Deutsche, weil sie ja mit jedem rummachen würden", auf meinen Einwand, dass Aids nicht durch küssen übertragen würde Antwortete sie "wie denn sonst..? wenn man jmd. küsst, der erkältet ist würde man sich doch auch anstecken", ich zog die Augenbraue hoch und dann legte sie erst richtig los. Ich solle es blos nicht dem Cheff sagen, aber sie suchte eigentlich einen Job, "in dem sie alleine irgendwo Putzen kann oder sowas, auf jeden Fall etwas wo sie nicht so viel mit Männern zusammenarbeitet, eigentlich garnicht", sie käme sich dabei vor wie "ne Schlampe, ständig von den Männern angesehen" zu werden und überhaupt seinen "eh alle deutschen frauen Schlampen, die es mit jedem treiben", ich erinnerte sie an diese Stelle daran, dass sie selbst Deutsche sei und sie entgenete, dass sie "Moslem" sei - starrte mich verblüfft an und fragte ob ich mich denn nicht schämen würde, wenn mir ein Freund oder verwandter gestehen würde, dass er Aids hätte. Ich blickte etwas verdutzt drein, ich war wirklich schockiert, versuchte es mir aber nicht anmerken zu lassen und antwortete - "nö, nicht würklich", sie fragte wie ich denn reagieren würde, ich antwortete "mit High Five", in diesem Momment wurde sie von einer anderen Mitarbeiterin gerufen und wir beendeten das Gespräch.

Ich muss gestehen, dass ich die Sache immer noch nicht wirklich verarbetiet habe, mir war zwar immer bewusst, dass solche Menschen existieren, aber einer solch krassen Form hatte ich Homophobie & Verblendung noch nie erlebt, das Ganze hat ja nun wirklich krass dissoziative Züge.

Die Sahne auf dem Kakao sollte im übrigen vor ein paar Tagen folgen.
Ich teilte Angela im Anschluss an ihre Schicht unter 4 Augen mit, dass ich zwar ihre Arbeit sehr schätzen würde, es mir aber aufgrund unseres Gesprächs und nach Absprache mit meinem Vorgesetzten nicht möglich sei weiter mit Ihr zusammenzuarbeiten, ich überreichte ihr die fristlose Kündigung (Probezeit) und wünschte ihr alles gute. Seitdem rief ihr Freund ca 10.000 Mal bei mir an und jedes Mal, wenn er mit unterdrückter Nummer anrief und ich dran ging legte ich umgehend weider auf. Vorgestern stand er dann vor mir um mit mitzuteilen dass er mir "den Arsch aufreissen" würde, wenn ich nochmal auflege, er war mindestens einen Kopf kleiner als ich und hatte den Brustumfang meines Oberschenkels, zudem überreichte er mir drei Wochen später (!) gelbe Scheine für die letzten 3 Wochen und wollte ihr Gehalt ausgezahlt bekommen, da wir sie nicht entlassen könnten, wenn sie krankgeschireben wäre, das Gehalt wollte er selbstverständlich in Bar. U.a. war sie dort auch für die letzten Beiden Tage krankgeschireben, an denen sie kerngesund arbieten war. Einfach nur geil! Wir haben Btw. Anzeige erstattet und den Arzt der Ärztekammer gemeldet, mal sehen wie es weiter geht.




Hahahahaha


Gratulation zu deiner Professionalität!
Wenn man den Leuten laut ins Gesicht lacht können die ungeahnte Lautstärken erreichen...
Immer wieder schade davon zu hören, dass es im 21. Jahrhundert immer noch solche Leute gibt, aber das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit...
Meiner Erfahrung nach geht Dummheit leider häufig mit einer ausgeprägten Resistenz für logische Argumente einher.
Und leider ist die Summer von Nullen eine recht gefährliche Zahl.

Btw. ist vierfache Verneinung Scheiße (Tresen war also nicht so breit wie die Kühltruhe? ich glaub nicht;))
Manchmal könnte man auf den Gedanken kommen, dass die Einrichtung einer Ausgabestelle für Lebensberechtigungsscheine durchaus ihrerseits berechtigt ist.

Manchmal könnte man auf den Gedanken kommen, dass die Einrichtung einer Ausgabestelle für Lebensberechtigungsscheine durchaus ihrerseits berechtigt ist.

schwachsinn

btw mach die haare ab. das gefühl ist toll
true @ 2much Verneinung, aber nur doppelt, nicht vierfach.

ansonsten gibt es solche Fälle nicht nur bei dummen Menschen, was die Sache noch schlimmer macht.
lol nice :-D
"ich muss dir was ernstes sagen, das weiss sonst noch keiner von mir... ich habe Aids :-("
"High five! :-D"

Ich stelle mir das gerade mal so vor.
es ist ein wortspiel, denk mal über HIV nach...
Ist mir schon klar. Ich stells mir trotzdem bildlich vor und muss lachen. Ich nahm es als Witz auf, keine Angst.
Ich fand den EUTERnasie-Wortwitz aber besser.
Allgemein 'n wirklich mehr als gelungener Blog. Unverkrmpft halt. So frei von der Leber weg und mit gewaltig viel sprachlicher Finesse,Sinnebenen und eben erwähntem Wortwitz.
Klare 5/5!
Das ich hier sowas schreibe, aber 5 Sterne...

schwachsinn

Das musst du mir erklären.

BtW der Wortwitz weiß zu gefallen, aber Euternasie war way to obvious.
Und das alles obwohl es kein Aids gibt....
haha klasse ,das High Five war meine persönliche Lieblingsstelle ;D
1 cm ist viel zu lang!
Alles
Ist
Die
Sekte
Sehr schönes Ding :D
Ich persönlich musste bei der Fettenbeschreibung lauthals lachen, das Folgende ist eher traurig ;)
Du hattest mich bei Euternasie :-)))
kann ich dich mal fragen, in wie fern man eine Kündigung rechtfertigt? Also war der Grund die Jobsuche oder die Unwissenheit über Aids? Oder war es einfach, weil du sie für dumm erklärst? An der Arbeit/Leistung kann es ja wie du schreibst nicht gelegen haben. Das Thema ist schon wirklich interessant, deshalb hätte ich gerne eine ehrliche Meinung dazu von dir :)
mfg

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.