Zum Inhalt wechseln






- - - - -

SR Charkonzept...

Geschrieben von Tick05, 10. März 2009 · 608 Aufrufe

... da ja doch einige hier Romane in der SR-Welt posten:

Vllt. hat ja noch der einen oder andere ne Idee, wie ich den Hintergrund ausschmücken kann:

Scott Lingston:



Scott wird als Sohn von (Patrick [2000-2065] und Patrica [2016-] Lingston) vor 34 (2035 iirc) Jahren in eine gehobene Mittelstandsfamilie geboren.
Mit 5 Jahren erhält Scott von seinem Vater einen kleinen Roboter des MarvelComicHelden "Batman".
Scott wird absoluten Fan, vorallem von Batman sowie den alten Marvel Comics der X-Men, hier vor allem: Nightcrawler
Mit 12 Jahren gewinnt er den Jugendpreis für ComputerTheorie der UCAS und bekommt in der Folge ein Stipendium bei Renraku.
Zu diesem Zeitpunkt hat er bereits 2 Patente angemeldet (eine SIN-IdentifikationsRoutine und eine neue ECM Programmiersprache)
Seinen Doktor macht er mit 17, mit 19 ist er Prof. und hat ein Lehrstuhl für die Renraku Nachwuchsförderung.
Seine Lebengefährtin, Cindy Mavil, lernt er mit 25 kennen als diese einen Bericht über ihn [als Vorbild] für einen Kindersender produzieren muss.
Nach 2 wilden Jahren - in denen er erstmals "lebte", aber seine Forschungsergebnisse (IC-Measures & Firewallprogrammierung) litten - wird Maxim (7) geboren.
Scott Vater stirbt nur wenige Tage nach der Geburt seines Enkels unter mysteriösen und ungeklärten Umständen als Pasant bei einer Schiesserei in einem Kaufhaus nahe der Barrens [offiziell war er zu diesem Zeitpunkt - frisch in Rente - im Urlaub auf Hawaii]. Seine Mutter verschwindet wenig später.
Scott vergräbt sich in seine Forschung, während Cindy fürs SimSinn Entertainment unterwegs und nicht gerade treu ist.
5 Jahre nach der Geburt seines Sohns und dem Tod bzw. Verschwinden seiner Eltern, steht Scott ohne Familie da.
Cindy ist mitsamt Maxim ausgezogen. Die Anhörungstermine für die Erziehungsberechtigung finden ohne Scott statt, der sich immer weiter in seiner Forschung verkriecht.
Plötzlich alleine sieht Scott sein Privatleben als gescheitert, zieht sich regelmäßig in die ComicWelt seiner Kindheit zurück und verfällt sporadischen BTL-Streams.
Er setzt seine Arbeit fort (eine Renraku eigene Firewall mit komplizierten Code), bekommt immer öfter Symptome einer Manie und erhält (als elitäres Mitglied des Kons - unter pyschologischen Gutachten, dass das "Es" befriedigt werden muss) Zugang zu einem KonEigenen "para-militärischen Paintball-Spiel".
Über einen Bekannte von Cindy aus der gemeinsamen Partyzeit, der jetzt als Renraku Exec plötzlich wieder in Scott's Leben auftaucht, erhält dieser CRAM und auch ein paar Tabletten PSYCHE, welche er für die Arbeit an "seiner" Firewall einschmeisst. Über das Kriegspiel kommt Scott zeitweise von den immer öfter einsetzenden Verlangen nach BTLs los, die anderen Drogen lassen seinen Tagesablauf aber immer unregelmäßiger werden. Ein Rücktritt vom Lehrstuhl wird ihm nahegelegt mit Verweis auf die für Renraku so wichtigen Forschungsergebnisse. Scott versteht sofort, dass er nun bei Renraku auf dem absteigenden Ast ist und seine Lebensdauer vermutlich nicht mehr hoch eingeschätzt wird. Immer öfter begibt sich Scott in Datahavens und erzählt anderen im geistigen Suff und Geltungsbedürfnis von seinem Forschungsprojekt. Trotz mehrfacher Versuche gelingt es Scott nicht in Kontakt mit Maxim zu treten. Sein Sohn ist vom erfassten Erdboden verschwunden. Recherchen ergeben, dass Cindy niemals einen Sohn geboren hat. Scott hat sich bis heute nicht getraut Cindy persönlich zu konfontrieren.
Per "Zufall" erfährt er an einem Abend im Datahaven von einem "echten Spiel mit Jagd auf SIN-lose in Japan". Unter dem belegbaren Vorwand von Untersuchungsergebnissen und dem Austausch mit anderen technologischen Vorreitern bricht Scott nach Japan auf.
Im 3 Tägigen Camp unter Drogen und angestachelt von "Kameraden" brennen die letzten Sicherungen durch. Scott "verkauft" seine Forschungen & sein bisheriges Leben gg. State-of-the-Art Alpha Cyberware, Drogen und ein [4-fach gesichertes] Eintrittsticket in die Welt der Schatten.


[1) Für den Gesamtkontext muss ich mir noch überlegen ob die interne KonSicherheit einfach gepennt hat oder ob und seit wann Scott wissentlich seine Taten verschleiert. Denke ersteres.
2) Scotts Vater lebt und hat irgendwo die restliche Familie versteckt - diesen richtigen Verdacht hat Scott, aber er hat keine Anhaltspunkte ]




Ganz ehrlich: Ich check nicht worums hier geht... ;)

mfgtw

Ganz ehrlich: Ich check nicht worums hier geht... ;)



SR = Shadowrun

Irgendwie hätte ich mir mehr Aus-/Einarbeitung der Comicvorliebe aus seiner Kindheit gewünscht.
Anfangs klingt es wichtig, später wird es dann nur in einem Nebensatz erwähnt.

Irgendwie hätte ich mir mehr Aus-/Einarbeitung der Comicvorliebe aus seiner Kindheit gewünscht.


Stimmt, das wollte ich noch ausbauen. Die Idee ist tatsächlich, dass sein Vater da irgendwie "dahintersteckt".

Und halt, dass er das als Icon für seine VR nutzt...
Klingt gut, auch wenn ich den ein oder anderen Begriff erstmal googlen musste ^^
Da wird Renraku aber nicht sehr glücklich sein, wenn der gute Scott 'seine' Forschungen verkauft.
© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.