Zum Inhalt wechseln






- - - - -

Ticks Küchentisch Special (3CB Frisuren, PartII)

Geschrieben von Tick05, 29. April 2009 · 666 Aufrufe

Puh,

bloggen ist etwas für das man Zeit mitbringen muss...
ich hinke hier eindeutig hinter meinen Erwartungshaltungen zurück.

Wie auch immer:
Die Runden 2-4 im Schnelldurchlauf.

Runde 2 war 4CB - und damit ein quasi neues Format.

Meine Überlegungen im Vorfeld waren:
- Lotus, Lotus, Tidehollow Sculler, Tidehollow Sculler - gewinnt on the Play so ziemlich jedes Duell, eben weil es entweder die Manabase oder die Threads des Gegners angreift. Auch on the Draw macht sich das Deck gg alles was nicht sofort seine Hand leer spielt recht gut.
- was mich stört ist: FoW grillt einfach mal den Lotus. Und damit das Deck tutto kompletto.
- Damit waren wir dann gleich bei der Erkenntnis: Da alle Decks einigermaßen agressiv sein sollten macht FoW als Manadenial schon recht viel.
- Einzig Decks mit 2 Threads haben demnach eine Chance gg FoW. ... oder Decks, die ihren Thread durchforcen können.
- Man muss also eigentlich nur Fow+Random+Manaquelle+Thread spielen und einfach mal den besten Thread für max 3 Mana spielen.
- Yoa. Damit war das Deck dann eigentlich auch schon gebaut. Es gibt keine bessere Karte für <4 Mana als Bitterblossom
- Gatewarden war dann die logische Konsequenz. :D für FoW, :D damit man sie sogar mit BB hardcasten kann. Der Vorteil hier:
Sollte jemand sich entscheiden Lotus & BB nicht selber zu forcen, dann kann ich immernoch den Gatewarden spielen. Oder gg Land.dec
Was btw gg das Deck gewonnen hätte wäre: Keldon Megaliths + 3x Random ...
Hatte ich dann auch überlegt als "Antideck" zu spielen, aber ich wollte das Risiko nicht eingehen.

Was soll ich sagen: Es hat geklappt - und das AntiDeck
(Vermutlich: Keldon Megaliths, Badlands, Volrath's Stronghold, Mogg Fanatic) hätte es nur bedingt...

Runde 3

Tja - Stumpf ist Trumpf: Ich mag das Iso-Helix-Deck und ich bin mir sicher, dass es im Laufe des Formats auch in die Bannings geschafft :D
Hat leider nur für einen geteilten Platz 3 (bei 5 Teilnehmern) gereicht.
Mal eine Analyse woran es gescheitert ist:
Rakdos! Wtf - das war die Karte die ich auch überlegt hatte... der Typ hat einfach Style. Und dann auch noch ungeschlagen.
Ich habe ihn nicht gezockt, weil ich Path2Exile und Karakas zu diesem Zeitpunkt schon zu oft gesehen hatte... nun gut.
Jetzt werde ich ihn wohl nicht mehr spielen können.
PlagueBoiler - was ja quasi auch ein netter Abräumer ist. Epo machts halt möglich. Ansonsten wäre es ein klassischer DrawKandidat und damit nicht mehr ganz so stark... wobei Arbor... naja - mal sehen :D

Runde 4 - Confusion in the Ranks
Hmmm... was macht man den da?
Besagter Epo ist natürlich schonmal super. Man kann ihn dem Gegner gefahrlos geben ... da macht er nicht mehr als jede Kreatur die man bekommen kann.
Und was passt zu dem wie "Arsch auf Eimer"?! Trinisphere oder auch Plague Boiler... warum?!
Beide Karten gibt man dem Gegner weil sie ihm einfach nix bringen. Der Denialplan ist irgendwie nochmal besser als das Removal,
weil man selber nicht den Epo abräumen will - falls der Gegner ne Karte in der Hinterhand hat.

Was soll ich sagen - Erster.

Runde 5
Standard 3CB - und ~alles~ was Denial ist - ist raus. Naja, zumindestens wenn Trini jetzt rauswandert - mal sehen.
Ich gebe mal ein Tipp ab: Ich gewinne nicht :D

Ach ja - jetzt gibt es auch 4CB-Block - sicherlich auch spannend. Aber hoffentlich leidet nicht das 3CB darunter... mal sehen.

So long,
Ich




Ich liebe 3CB-Blogs!
© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.