Zum Inhalt wechseln






* * * * - 15 Stimmen

Das Modern-Problem!

Geschrieben von brennender_fuchs , 18. Oktober 2018 · 8.484 Aufrufe

Herzlich Willkommen zu einem neuen Blogeintrag eures geliebten Redfox!

 

Heute möchte ich mit euch über ein Problem reden! DAS MODERN PROBLEM!

 

Im Modern gibt es eine Trillion spielbare Decks, von Burn über UW Control, Hollow One bis Infect, Tron bis Dredge, Storm bis Humans usw. Ist ja toll denken sich viele, ein gesundes Format. Jeder kann sein Lieblingsdeck zocken, alles ist gut.

 

NEIN!

 

Die wichtigste Frage ist nämlich ungeklärt! WAS IST DAS BESTE DECK? DER FINALE BOHRER? Für die Furries unter euch: Die antropomorphisierte eierlegende Hentai-Wollmilchsau!

 

Jeder Kill, jedes Deck hat seine eigenen Vor- und Nachteile, alle können gegen irgendetwas verlieren, jeder Kill ist irgendwie besonders. Und man üerlegt, welcher Kill der beste ist:

 

Eingefügtes Bild

 

Hardened Scales Platzt gegen UW, UW Platzt gegen Storm, arghhgh. ALSO:

 

Tausend Listen durchforsten, tausend Videos gucken, selber Brewen ohne Ende...und man sitzt vor dem Rechner. Und macht Wissenschaft, Wissenschaft, Wissenschaft:

 

Eingefügtes Bild

 

Ich weiß es nicht! Gestern hat Arbaal mich sogar schockiert! Er sagte doch tatsächlich, es klnne MEHRERE Bohrer geben. Ich habe stundenlang beim Weinen gekotzt, es kann doch nicht sein! Ist das noch Magic???

 

Und irgendwie kriegt man keine sinnvollen Tipps. Sollte Dredge mit Creeping Chill der Bohrer sein, passiert sowas:

 

Eingefügtes Bild

 

Man landet auch immer bei den selben Decks, dìe man für stark hält. Das ist das Problem, Infect und Grixis Kontrole zu testen, oder noch dümmer: Lantern Control, würde mir im Traum ja gar nicht einfallen. Es gibt zu viele Decks. Es ist mir zu viel :(

 

Und man landet wieder bei Punkt A:

 

Eingefügtes Bild

 

Mittlerweile können mich sogar gute Neuigkeiten nicht mehr aufmuntern. Gar nix kann mich auf,untern. Ich trinke jeden Tag mittlerweile 4 Monster Energy. Mich kann nicht mal aufmuntern, dass Brawl gestorben ist, bevor es überhaupt gelebt hat:

 

Eingefügtes Bild

 

Mittlerweile sehne ich mich ja fast sogar nach Legacy zurück, in welchem Storm Combo der Bohrer früher war, und man sich nur nicht vom Gegner verunsichern lassen musste:

 

Eingefügtes Bild

 

Aber ich lebe im Hier und Jetzt, Carpe Diem und so.

 

Und so mache ich mich auf, um mit selbstgebauten Fringe Decks, aka 8 Whack mit 4 Experimental Frenzy, den Goldfish zu töten:

 

Eingefügtes Bild

 

Und es bleibt ein bitterer Beigeschmack nach Magensäure:

 

Quo Vadis Modern?

 

Quo Vadis Redfox?

 

- Ende -

 

Edit: Was ist das BESTE Deck??? Helft mir doch! :(



  • Arbaal , Dakkon , Behelith und 7 andere haben sich bedankt



Keine Ahnung wovon du eigentlich redest!? Mir gehts doch überhaupt nicht um eine Gleichberechtigungsquote. Genauso ist mir dein Blogg total egal. Keine Sorge, ich werd den schon nicht lesen.

Mir gehts darum dass 3/7 Fotos den gleichen misogynen Witz recyclen der sich für mich wie "da ist dieser Typ, der sich super ernsthaft mit Magic beschäftigt und seiner dummen Frau fällt einfach nix besseres ein als Meervolk reinzuquaken" liest. Das ganze wird noch getopt von der Frau (4/7) die so weit hinterm Mond lebt, dass sie nicht checkt, dass Brawl tot ist. Das der Typ sie "Olle" nennt find ich dabei noch nicht mal schlimm.

 

 

Lol, komische Skala hast du da die nur bis 7 geht. Ich würde sie trotzdem besser bewerten...

    • Decuay hat sich bedankt

Der Begriff SJW mag zwar auf der braunen Ecke kommen, beschreibt aber ein Phänomen dass in den USA wohl an der Tagesordnung ist- Männer die auf "Feminismus" tun um an die Damen ranzukommen die nicht peilen dass Mann sie eigentlich nur veräppelt. Leider führt der Herr Otis hier genau die Argumente an, die es für Rationalisten wie mich unmöglich machen wirklich darauf einzugehen. 

Du kritisierst Diskriminierung indem du dazu aufforderst über den "männlich, weißen Tellerrand" hinauszusehen. Aua. 
 

 

 

Das Forum mit der Magic-Community gleichzusetzen hinkt, dass Frauen wegen "natürlicher" Interessen kein Magic spielen ist einfach falsch.

Ich spiele seit ca 20 Jahren Magic und habe in dieser Zeit 3, in Worten drei, in Zahlen auch, Frauen kennengelernt die passioniert Magic spielen und nicht nur ihrem Romeo nach Iserlohn oder Dülmen nachlaufen. (Achja die gute alte Zeit.) 
Gäbe es genug Frauen die sich grundsätzlich interessieren oder überhaupt diesem Spiel ausgesetzt sind, dann hätten die auch kein Problem in diese Männerdomäne einzudringen. Denn dass wir Männer die Frauen immer überall raushaben wollen und sich deshalb keine Frau traut irgendwo mitzumachen haben Millionen von Frauen die Fussball spielen, Pokern oder beim Militär beschäftigt sind erfolgreich widerlegt. Fakt ist, Frauen sind tendenziell weniger kompetitiv, weil das biologisch nicht notwendig war/ist, genauso sind Männer (grundsätzlich) weniger einfühlsam und nicht so sozial geprägt. Rein statistisch und interdisziplinär gesehen ist deine Aussage genau dass was du deinem Vorredner vorwirfst- einfach falsch. 

Arbaal hat sich mit seinen ekel-nerd Kommentaren nicht auf dich bezogen. Ich sehe zumindest keinen Bezug? 

Des weiteren solltest du verstehen, dass ein Frauenwitz nicht witzig ist, weil wir alle Frauen hassen. Es hat mit Faktoren wie "absurdität", Clichèes und schwarzem Humor zu tun. Dasselbe gilt für Witze über Rasse, Geschlecht, Gesinnung. Wir lachen nicht über Frauen, wir lachen über die gesellschaftliche Situation die in Zusammenhang mit unserer Erwartung ad absurdum geführt wurde. 
Im Grunde gilt die Regel, solange jemand lacht, ist es witzig, egal was du darüber denkst, und solange du nicht namentlich erwähnt siehst, sehe bitte davon ab dich angesprochen zu fühlen. 


Ich finde es viel schlimmer dass es Leute gibt wie dich, die nur darauf warten dass man etwas sagt dass ihnen nicht in den idealistischen Kram passt. Vor Allem in Fällen wie diesem Blog, der weder frauenverachtend ist noch sich irgendwelche rechten Parolen auf die Fahne schreibt. Nur um dann die misogynie und Nazi Keule rauszuholen, weil die realen Argumente ziemlich dünn sind. Empörungskultur ahoi!

Achja, die unbestreitbar große Menge an dicken Jungs mit mehr oder weniger großen Hygieneproblemen ist leider auch ziemlich wahr, und ich finde Arbaal hat das gut zusammengefasst. Aber da sieht man wieder die Diskrepanz bezüglich Sachlichkeit zwischen Modernen Feministen, Egalitaristen und normalen Menschen. 

freundliche Grüße, 
Ich, "Die Linke" Wähler und fettes Stück Scheisse (true!)

PS: der Blogpost war auch unterhaltsam, aber das hier triggert härter!

    • JanErik hat sich bedankt

OK, ich versteh schon: Man muss sich nicht ernsthaft mit meinen Argumenten auseinandersetzen, weil man sie ideologisch links verorten kann. Das ist aber einfach meine Meinung, weil ich so geprägt bin. Dann kann ich jetzt nur noch hoffen dass ich von der Antifa zu mindest noch den kleinen Hammer & Sichel-Anstecker bekomme, weil ichs wenigstens versucht hab mich für wen einzusetzen. Das nächste Demogeld kann ich dann aber wahrscheinlich vergessen. ;)

 

Ich finde es viel schlimmer dass es Leute gibt wie dich, die nur darauf warten dass man etwas sagt dass ihnen nicht in den idealistischen Kram passt. Vor Allem in Fällen wie diesem Blog, der weder frauenverachtend ist noch sich irgendwelche rechten Parolen auf die Fahne schreibt. Nur um dann die misogynie und Nazi Keule rauszuholen, weil die realen Argumente ziemlich dünn sind. Empörungskultur ahoi!

 

An alle die denken, dass mein typisch linker Beissreflex MAL WIEDER mit mir durch ging. Ich hab mich hier im Forum zu Themen wie "Todd Stevens" und anderen Reizthemen überhaupt nicht geäußert. Ihr braucht meine Aussagen deshalb auch nicht zu generalisieren. Aber man wird ja wohl auch  noch einen Skredfox kritisieren dürfen, wenn er Witze macht, die unreflektierten, leicht beeinflussbaren Menschen ein fragwürdiges Menschenbild nahelegen. Oder geht der Meervolkwitz wirklich nur in der Kombination Mann/ Frau? Ich checks echt nicht dass euch meine Ansichten mehr triggern als Witze auf Kosten von Minderheiten.

    • bachmeia hat sich bedankt

Hallo,

 

schade die Bilder wurden leider schon gelöscht beim Hoster :(

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.