Zum Inhalt wechseln


Foto

[Multi] Admiral Beckett Brass

Pirates Rogues

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Kirby Geschrieben 20. September 2017 - 10:47

Kirby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

als die Karte Admiral Beckett Brass gespoilert wurde ließ sie mich nicht mehr los. Ich wollte unbedingt ein Deck um sie bauen. Generell gibt es ja nicht so viele Kreaturen, die auf den Typ Pirat hören... Klar ist auch, dass es mit Ixalan dann auch gleich mehrere neue Piraten geben wird. Trotzdem fielen mir auf Anhieb die "alten" Piraten ein wie Kukemssapiraten, Rishadanischer Brigand oder aber auch Gelehrter der Talas.

 

Diese Deckidee, die man hier sieht fand ich dank dem Internet. Die Liste gefällt mir sehr gut und ich werde sie auch genau so ausprobieren.  :D

 

Trotzdem natürlich kurz zu einigen Karten ein Wort gesagt: Es wird natürlich etwas auf Arcane Adaptation und Fremdtransplantat ankommen, da man so schnell wie es geht möchte, dass die ganzen Kreaturen zu Piraten werden. Teuflischer Lehrmeister und Razakeths Ritus werden genau dafür da sein, um dies zu ermöglichen.

 

Cloak and Dagger - schützt mir wichtige Kreaturen zum Angreifen der Gegner

Blades of Velis Vel - siehe obiger Text, supportet mich weiterhin Pirat als Kreaturentyp zu bekommen

Whip of Erebos - supportet weiterhin den Plan den Gegner anzugreifen und den Schaden zu bekommen für Admiral Beckett Brass

Bident of Thassa - zusätzliche Karten ziehen ist immer gut, zur Not kann den Gegner zwingen anzugreifen

Rogue's Passage - selbst, wenn ich zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht nur Piraten auf dem Feld habe, kann ich durch Kreaturen wie Akki-Kaputtmacher den Gegner nerven

Whirler Rogue - doppelt gut, die Thopter werden im besten Fall zu Piraten, andere Artefakte können getappt werden für die Fähigkeit, damit die eigenen Kreaturen durchkommen

 

 

Deck

 

Was haltet ihr davon? Was haltet ihr generell von Admiral Beckett Brass


Bearbeitet von Kirby, 20. September 2017 - 14:22.


(22:40:33) Sedris - Das Deck ist einfach pure Selbstbefriedigung

{U} {B} Reanimator  -  {G} Elfen  -  {G} {R} {W} Enchantress  {0} Raffinity  {B} {U} Ninjas  -  {B} Zombies  -  {G} {W} Lifegain (Combo)  -  {R} {U} Izzet

Landscape.png


#2 avedon Geschrieben 20. September 2017 - 12:57

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ein bissl mehr könntest du vllt doch noch schreiben.

Budget, Meta, Card Choises

Da ich von nichts davon weiß und du anscheinend dringend die beiden Verzauberungen brauchst lassen mich fragen warum du nur 2 Tutoren spielst und dann noch so schlechte?

Demonic Tutor, Vampiric Tutor, Dark Petition, Cruel Tutor?



#3 Kirby Geschrieben 20. September 2017 - 13:11

Kirby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Das Budget soll relativ im Rahmen bleiben, Demonic Tutor wäre mir persönlich zu teuer. Dark Petition habe ich bereits, muss ich nur mal raussuchen...

 

Meta ist auch gemischt, da kann und will ich ich mich nicht festlegen.



(22:40:33) Sedris - Das Deck ist einfach pure Selbstbefriedigung

{U} {B} Reanimator  -  {G} Elfen  -  {G} {R} {W} Enchantress  {0} Raffinity  {B} {U} Ninjas  -  {B} Zombies  -  {G} {W} Lifegain (Combo)  -  {R} {U} Izzet

Landscape.png


#4 Kratos Aurion Geschrieben 20. September 2017 - 13:24

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Ein paar mehr Worte zu deinen Cardchoices wären schon erforderlich, genauso wie zu den Bedingungen von dir wie Budget & Meta. Und wenn es nur Abschätzungen sind, aber so schweben wir sehr in der Luft.


  • Kirby hat sich bedankt

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#5 Fruchtzwergchen Geschrieben 20. September 2017 - 13:33

Fruchtzwergchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Wieso nicht Conspiracy? Wie gesagt ein paar weitere Tutoren könnten vermutlich auch nicht schaden (Beseech the Queen vielleicht?)

 

Ansonsten vielleicht ein paar Changelings, die sind permanent sowohl Pirat als auch Rogue. Und ein paar starke gibt es da auch durchaus: Cairn Wanderer oder Taurean Mauler, und Moonglove Changeling ist auch ganz nett.

 

Und ansonsten natürlich die ganzen anderen Piraten aus der neuen Edition =)


Bearbeitet von Fruchtzwergchen, 20. September 2017 - 13:34.

  • Kirby hat sich bedankt

#6 Ceòthach Geschrieben 20. September 2017 - 13:48

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Weiß nicht, wie gut ich den Plan finde, quasi Rogue Tribal zu spielen und sich voll und ganz auf zwei (bzw. drei mit Conspiracy) Karten zu verlassen, damit der Commander überhaupt was macht. Stattdessen könnte man genauso gut Rot rauswerfen und Sygg, River Cutthroat als Commander nehmen oder vielleicht Marchesa, the Black Rose, wenn man unbedingt bei Grixis bleiben will.

 

Ich würde tatsächlich sagen, dass es sich momentan noch nicht wirklich lohnt, ein Piratendeck zu bauen. Es gibt zwar schon einige gute wie Ruin RaiderFathom Fleet CaptainDire Fleet Ravager oder Deadeye Tracker, aber die Dichte ist nach einem Set einfach noch zu gering. Das ist ein unangenehmer Nebeneffekt der Einführung eines komplett neuen Tribes. Wizards haben hier mal wieder mal zwei Tribes geschaffen, die sich sehr ähnlich sind und gut zusammen passen würden (nämlich Pirates und Rogues), aber eher schlecht als recht zusammen in einem (Commander-)Deck gespielt werden können. Dasselbe wie mit Schlangen und Naga...

 

Würde zumindest noch auf Rivals warten und in der Zeit vielleicht an einem Vampir- oder Merfolkdeck rumschrauben.


  • Kirby hat sich bedankt

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#7 Kirby Geschrieben 12. Oktober 2017 - 20:04

Kirby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Wieso nicht Conspiracy? Wie gesagt ein paar weitere Tutoren könnten vermutlich auch nicht schaden (Beseech the Queen vielleicht?)

 

Ansonsten vielleicht ein paar Changelings, die sind permanent sowohl Pirat als auch Rogue. Und ein paar starke gibt es da auch durchaus: Cairn Wanderer oder Taurean Mauler, und Moonglove Changeling ist auch ganz nett.

 

Und ansonsten natürlich die ganzen anderen Piraten aus der neuen Edition =)

 

gerade deswegen halt nicht Conspiracy, da ich sonst das komplette Deck vergessen kann. Das meiste des Decks ist ja quasi ausgelegt auf Rogues/Goblins... Wenn ich dann also quasi "nur" noch einen Kreaturentyp habe, kann ich mit dem Rest des Decks gar nichts mehr anfangen.



(22:40:33) Sedris - Das Deck ist einfach pure Selbstbefriedigung

{U} {B} Reanimator  -  {G} Elfen  -  {G} {R} {W} Enchantress  {0} Raffinity  {B} {U} Ninjas  -  {B} Zombies  -  {G} {W} Lifegain (Combo)  -  {R} {U} Izzet

Landscape.png


#8 Fruchtzwergchen Geschrieben 13. Oktober 2017 - 08:23

Fruchtzwergchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Ah, ich hatte ganz vergessen, dass Conspiracy den Creature Type ersetzt, und nicht hinzufügt. Gut, dann ergibt das natürlich durchaus Sinn. Dennoch würde ich vielleicht mehr auf Changelings und "echte" Piraten setzen und das Rogue-Theme eher sekundär halten. Sonst ist der Commander meiner Meinung nach einfach nicht das Wahre, wenn lediglich zwei Enchantments dafür sorgen, dass er etwas bewirkt. Aber ist natürlich Geschmackssache und deine Entscheidung =)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pirates, Rogues

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.