Zum Inhalt wechseln


Foto

Blau / Weiß Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 MrMuchacho Geschrieben 23. September 2009 - 03:13

MrMuchacho

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo liebe MTG-Gemeinde!

Nachdem ich mich als absoluter Neuanfänger innerhalb der letzten sieben Tage in die MTG-Regeln eingelesen habe, hoffe ich nun, eine konstruktive Resonanz auf mein erstes entworfenes Deck zu erhalten. Wichtig dabei zu erwähnen ist jedoch, dass ich WENIG Geld habe, dass ich lediglich mit anderen Freunden auf Amateurbasis spiele und dass wir KEINE SIDEBOARDS benutzen. Ohne große Reden, hier mein blau-weisses-Controldeck:

Deck



Hier die derzeit noch zur Diksussion stehenden Karten:
====================================

Guile
Isleback Spawn
Wall of Denial
Konda, Lord of Eiganjo


und Finisher die noch nicht genannt wurden, auf Ebene von kreaturenkontrolle wäre es natürlich auch ok.



Nun noch einige Karten von denen ich mich bis dato nur schwer trennen konnte, vll. empfiehlt ja jemand sie doch hineinzunehmen (Ich lasse sie auch mal nach den Verbesserungsvorschlägen drin stehen, vielleicht gefällt jemandem ja eine Idee).

Annul --> Vorteil des super günstigen Instants, Nachteil, dass ich keine gespielten Art. od. Enchantments verhindern kann. Leider auch keine Fkt. wie Cycling.
Intrepid Hero --> erleichtert natürlich gegen Fatties, würde eigentlich herrlich in Kombination mit Plumeveil gehen!?
Loyal Sentry --> Wahnsinns-Effet in Hinblick auf die Kosten, wenn es nur ein fliegendes Pendant geben würde mit 1 Mana mehr
Ancestral Vision --> Ist ja wohl mal auch ziemlich geil, ich stehe ohnehin auf Suspend-Zeuch
Abolish --> Die bessere Destroy ench.+Art-Variante? oder doch einfach nur Disenchant? Demystify wäre gegen Art. sinnlos
Karoo --> Später bestimmt sehr nützlich
Fieldmist Borderpost --> Widerspricht aber Meloku
Rewind --> Selbsterklärend, aber erst später stark
Deepchannel Mentor --> Wäre herrlich für die Meloku-Tokens, aber die haben ja schon Flying
Decree of Justice --> Epischer Game-Ender
Mind Spring --> Kann dich ungemein boosten
Deft Duelist --> Wäre etwas für den Anfang
Terramorphic Expanse --> Wegen der folgenden Karte
Esper Charm --> Das ist die Karte, finde ich klasse!
Ivory Mask --> Gegen rot und schwarz bspw.?


Bedenkt bei der Korrektur bitte dass es, wenn überhaupt, Karten sein sollten die echt nicht über nem Euro zu haben sein sollten, sonst hätte ich sowas wie Mana Drain oder Time Walk natürlich drin. Am wichtigsten wären mir Verbersserungsvorschläge für das Lösen des Problems mit den "Destroy Enchantment or artifact"-Karten, da diese eine sinnvolle Alternativfunktion haben sollten, da wir ja keine Sideboards benutzen. Bei Dismantling Blow bin ich mit den Kosten von 6 durch den Kicker nicht wirklich einverstanden. "Draw-Cards" ist auch nicht schlecht, "Cycling" bietet sich an. Mein Wunsch wäre natürlich eine Karte mit "Destroy enchantment or artifact" + Cycling. Hab ich aber nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal,

MrMuchacho

Bearbeitet von MrMuchacho, 25. September 2009 - 22:34.


#2 Nachtmagier Geschrieben 23. September 2009 - 16:22

Nachtmagier

    Lord of Secrets

  • Mitglied
  • PIP
  • 417 Beiträge
Hi Muchacho und herzlich Willkommen in der Welt von Magic: the Gathering!
Zuerst einmal ein großes Lob an dich, die Liste sieht schon mal ziemlich gut aus!

Aber eeine ''Goldene Regel'' für ein Controldeck ist, dass man eben nicht so viele Kreaturen spielt. Das heißt, Intrepid Hero, Deft Duelist oder Meloku, the Clouded Mirror sind hier fehl am Platz. Konda, Lord of Eiganjo ist auch nicht ein besonders guter Finisher, da eignen sich große Flieger besser.

Du solltest auch Smite gegen Condemn/Reciprocate/Swords to Plowshares austauschen, da die gerade aufgelisteten Spotremovals Smite einfach übertreffen. Ein {U}/x Controldeck spielt auch mind. 12 Counterspells, also pack einfach Mana Leak, Remand, Daze oder Spell Snare mit rein.
Diplomatic Immunity ist auch fehl am Platz, da spielst du am besten einfach gleich einen Finisher mit Shroud, z.B. Isleback Spawn.

Hab ich richtig verstanden, dass du Angst vor Enchantments und Artifacts hast?
Gegen Artifacts finde ich Powder Keg klasse, da dieser auch gleich noch gegnerische Kreaturen mitnimmt.

Gegen Token spielst du das Heilmittel Echoing Truth, das nimmt mit einem Schlag gleich alle mit :), alternativ kann man auch ein Powder Keg mit :P Marken drauf zünden.

Wenn du irgendwelche Fragen noch hast, ich versuch dir zu helfen :).

Gruß, Nachtmagier

//Edit: Sorry, aus Versehen doppelt gepostet.

Bearbeitet von Nachtmagier, 23. September 2009 - 16:23.


#3 Nachtmagier Geschrieben 23. September 2009 - 16:22

Nachtmagier

    Lord of Secrets

  • Mitglied
  • PIP
  • 417 Beiträge
Hi Muchacho und herzlich Willkommen in der Welt von Magic: The Gathering!
Zuerst einmal ein großes Lob an dich, die Liste sieht schon mal ziemlich gut aus!

Aber eine ''Goldene Regel'' für ein Controldeck ist, dass man eben nicht so viele Kreaturen spielt. Das heißt, Intrepid Hero, Deft Duelist oder Meloku, the Clouded Mirror sind hier fehl am Platz. Konda, Lord of Eiganjo ist auch nicht ein besonders guter Finisher, da eignen sich große Flieger besser.

Du solltest auch Smite gegen Condemn/Reciprocate/Swords to Plowshares austauschen, da die gerade aufgelisteten Spotremovals Smite einfach übertreffen. Ein {U}/x Controldeck spielt auch mind. 12 Counterspells, also pack einfach Mana Leak, Remand, Daze oder Spell Snare mit rein.
Diplomatic Immunity ist auch fehl am Platz, da spielst du am besten einfach gleich einen Finisher mit Shroud, z.B. Isleback Spawn.

Hab ich richtig verstanden, dass du Angst vor Enchantments und Artifacts hast?
Gegen Artifacts finde ich Powder Keg klasse, da dieser auch gleich noch gegnerische Kreaturen mitnimmt.

Gegen Token spielst du das Heilmittel Echoing Truth, das nimmt mit einem Schlag gleich alle mit :), alternativ kann man auch ein Powder Keg mit :P Marken drauf zünden.

Wenn du irgendwelche Fragen noch hast, ich versuch dir zu helfen :).

Gruß, Nachtmagier

Bearbeitet von Nachtmagier, 23. September 2009 - 16:24.


#4 MrMuchacho Geschrieben 24. September 2009 - 01:22

MrMuchacho

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Vielen Dank für die gute Antwort,

ich habe natürlich gleich mal das Deck umgebaut und dem angepasst. Swords to Plowshares ist ein SUPER Tip, leider in 4-facher Ausführung für ca. 10 Euro insg. auch schon zu teuer für meine Ansprüche, da soll also Reciprocate ausreichen. Toll ist, dass es keine Destroy-Effekte sind. Aufgrund meiner vielen Counter habe ich auch über Unsummon nachgedacht, also 'ne zweite Chance geben. Zum Finisher muss ich sagen, Guile imponiert mir durch seine großartige Kompatibilität zum Countern (Gehe ich zurecht davon aus, dass ich eine Kreaturenbeschwörung jeglicher Manakosten mit diesem Monster ebenso auf meine Seite bringen kann, insofern gekontert wurde?).

Gegen Token brauche ich nichts, das ist nicht oft vorkommend, vor allem nicht massed oder boosted in unserer "Liga".

Ein paar Fragen bleiben jedoch noch offen und ein paar Unklarheiten müssen geklärt werden. Zunächst einmal muss ich noch mal auf das Problem zurückkommen, dass wahrscheinlich ein paar alternative Maßnahmen erfordert: Wir spielen ohne Sideboards und müssen daher gegen jede Art von Deck (auf unterem bis max. mittlerem Niveau) mit unseren 60 Karten klarkommen. Dabei auf ein Controldeck zu setzen dass gegen bereits gespielte Enchantments keine Antwort mehr finden kann, halte ich für fraglich (ein Beispiel dass mich schon des öfteren sehr verzweifeln lies: Die Combo aus Body of Jukai + Protective Bubble), sekundär weitet sich dieses Problem dann wohl auf Artefakte aus. Daher würde ich schon gerne Karten im Deck haben, die zumindest das Schlimmste hier verhindern können. Bei 4 Karten wäre das Risiko zu hoch, unnütze Karten zu halten, daher brauche ich eine alternative Ability, die im Idealfall wohl Cycling oder Transmute wäre. Derzeit habe ich Disenchant drin, die ist aber gerne auszutauschen.

Jetzt habe ich aber noch das Problem, dass ich komplett auf Guile als Finisher angewiesen bin. Wenn der mit bspw. Counterbore gekontert wird, bin ich definitif gef*****. Ich würde schon gerne einen zweiten Finisher drin haben, ich bin ja sehr angetan von Deep-Sea Kraken, aber ich bin mir über die Regel nicht so im Klaren, denn wenn die von mir gecounterten Spells nicht die Time-Counters entfernen wäre das kontraproduktiv. Die Frage bleibt halt nur, wo packe ich das alles rein? Wall of Denial wiegt mich emotional irgendwie in Sicherheit. Vielleicht doch bei einigen Spells von 4 auf 3 gehen? Ich texte hier viel, wichtig wäre mir halt wirklich, dass ich 2-3 Karten gegen Ench.+Art. drin habe, EGAL welcher Art. Ich hoffe auch dass Ancestral Vision drin bleiben "darf", denn ein Controldeck ohne Kartenvorteil sehe ich irgendwie als unsinnig an (was auch meiner Meinung nach, trotz der unverschämten Manakosten, für Dismantling Blow gesprochen hat.

Also nochmal Danke im Voraus :P

Bearbeitet von MrMuchacho, 24. September 2009 - 02:40.


#5 Nachtmagier Geschrieben 24. September 2009 - 13:53

Nachtmagier

    Lord of Secrets

  • Mitglied
  • PIP
  • 417 Beiträge
Guile und Deep-Sea Kraken sind beide nicht so prall für dein Deck, da beide :P :) :) kosten und das etwas schwer zu casten ist.
Ich rate dir, mal den Budget-Morphling zu testen: Windreaver, der ist atm laut MKM 0.99€ je und wird einen guten Finisher abgeben.
Ancestral Vision bleibt natürlich drin, die ist gut.
Deine Frage zu Guile solltest du in das Regelfragenforum posten.
Dismantling Blow denke ich hört sich für dein Meta gut an.
Deine Liste sieht jetzt schon solide aus, nur deine Manabase gefällt mir noch nicht. Da würde ich noch 4 Adarkar Wastes adden, mit etwas Glück sind die auch für 1-2€ zu haben.

Es wäre gut, wenn du dein Deck mal ausgiebig testen würdest und dann deine Spiele/Ergebnisse kurz zusammenfassen könntest, damit wir sehen, wo dein Deck noch Probleme hat.

#6 cheff Geschrieben 24. September 2009 - 14:20

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Ich finde, im Gegensatz zu Nachtmagier, Deep-Sea Kraken ganz gut. In der Tat werden die Counter auch runtergenommen, wenn du den Spruch counterst, also keine Sorge.

Adarkar Wastes find ich nicht so gut, weil es gegen Aggro eh schon Mau aussieht, da ist der Pain eher doof, und Mana Short entzieht sich irgendwie auch noch meinem Verständnis. Besser wären imho ein paar Bounce-Optionen oder Tricks wie Vedalken Shackles oder Isochron Scepter.

#7 Nachtmagier Geschrieben 24. September 2009 - 15:00

Nachtmagier

    Lord of Secrets

  • Mitglied
  • PIP
  • 417 Beiträge

Ich finde, im Gegensatz zu Nachtmagier, Deep-Sea Kraken ganz gut. In der Tat werden die Counter auch runtergenommen, wenn du den Spruch counterst, also keine Sorge.

Adarkar Wastes find ich nicht so gut, weil es gegen Aggro eh schon Mau aussieht, da ist der Pain eher doof, und Mana Short entzieht sich irgendwie auch noch meinem Verständnis. Besser wären imho ein paar Bounce-Optionen oder Tricks wie Vedalken Shackles oder Isochron Scepter.


Ich wusste nicht, dass trotzdem Marken von dem Kraken gehen, sorry.
Shackles und Scepter übersteigen das Budget :P.

Wastes waren die einzige Budget-Option, da Mystic Gate und Hallowed Fountain zu teuer sind?

#8 MrMuchacho Geschrieben 24. September 2009 - 15:46

MrMuchacho

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Tolle Vorschläge, mein Deck testen kann ich aber natürlich nicht da ich die Karten noch nicht bestellt habe. (Verzeiht mir wenn ich eine entscheidende Option fürs Testen übersehe, oder meinst du diese Workstation?)

Nochmal vorneweg, ich möchte das Geld aus zweierlei Gründen nicht hoch ansetzen. Erst einmal habe ich nicht viel davon ^^ und zweitens haben wir uns gegenseitig versprochen nicht viel Geld in die Decks zu investieren, es wäre einfach ziemlich mies wenn ich auf einmal mit einem 100 Euro Deck auftauchen würde und den Spielsspass vertreiben würde, ich kann ja ruhig verlieren, nur will ich halt mal ein Deck haben dass ich nicht mehr jedes Mal ändern will. Der Vorteil ist dass ich die meisten aufgeführten Karten bereits habe und mir nur noch wenige besorgen müsste.

In Hinblick auf die Enchantment-Artifact-Geschichte habe ich mich jetzt mal dazu durchgerungen, Dismantling Blow zweimal drin zu lassen, die passt wirklich am besten rein. Beim Stöbern bin ich auch noch auf Austere Command gestoßen, was haltet ihr davon?

Die Adarkar Wastes habe ich also erst mal draußen gelassen, da ich mich tatsächlich öfter solchen Aggro-Decks aussetzen muss. Aufgrund meiner hohen Counter-Anzahl die allesamt wenig Kosten sehe ich Isochron Scepter als nicht so wichtig an. Hingegen scheint mir Vedalken Shackles wirklich sehr stark, wenns das noch als Nicht-Artefakt gäbe umso besser, aber so kann ich zur Not auch Schutz vor Blau und Weiß entgehen. Ist aber wohl auch zu teuer, mit ca. 6 Euro pro Stück (ich hätte die wirklich voll gerne!). Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf Sower of Temptation gestoßen und muss sagen, mit diesen Feen-Karten könnte man bestimmt was reissen, aber das ist 'ne andere Sache.

Mana Short ist in meinen Augen ja mal göttlich gegen Alles was mich nicht countern kann, ist doch ein Freizug für mich, wenn ich das Ding nach der gegnerischen Enttap-Phase zünde. Ich habe sogar Time Warp noch in Erwägung gezogen weil ich die Idee gut finde. Um aber dieses Mana Short wirklich ansatzweise nutzen zu können, brauche ich aber halt einfach echt irgendwas mit dem ich auch ein wenig in die Offensive gehen kann. Windreaver scheint mir ein wenig harmlos, aber natürlich vielfältig. Der richtige Morphling ist seit geraumer Zeit auf meiner Wants-Liste, leider preislich nie weit genug unten. Wie wärs denn mit dieser Karte? Cephalid Inkshrouder . Durch Ancestral Vision und Dismantling Blow sollte ich mir die abzulegenden Karten doch leisten können.

Letztendlich und am schwierigsten: Der Finisher und vor allem die Anzahl. Deep-Sea Kraken ist bis dato der Favorit, da er ja nicht wirklich :P :) :) kostet und er nur gekontert werden kann wenn er für wenig suspended wird, zudem kann ich mir für den Zeitpunkt seines Erscheinens Mana fürs Countern aufheben, anstatt einen ungeschützten Finisher im Spiel zu haben. Guile harmoniert in meinen Augen durch den Counteraspekt nahezu UNHEIMLICH gut mit einem solchen Controldeck, ich kann mir ja wirklich ALLES vom Gegner zu eigen machen, was er zu diesem Zeitpunkt dann evtl. als Finisher nehmen will. Zusätzlich muss ich mich nicht vor Destroy-Effekten fürchten, denn er wird ja wieder eingemischt. Mit Isleback Spawn würde ich evtl. wirklich SEHR lange warten müssen, bis ich mit 8 Angriff zuschlagen kann, aber hier liegt der Vorteil bei Shroud. NOCH sicherer wäre natürlich ein Finisher mit Unzerstörbarkeit, weshalb ich zu Beginn bei Konda, Lord of Eiganjo war, den ich auch noch nicht so gerne abschreiben würde.

Ich habe das Deck nochmal aktualisiert und unten die wichtigsten Alternativkarten nochmal aufgeführt. Wäre schön noch einmal Resonanz zu erhalten, bevor ich den Einkaufswagen fülle.

Bearbeitet von MrMuchacho, 24. September 2009 - 16:05.


#9 Nachtmagier Geschrieben 24. September 2009 - 17:42

Nachtmagier

    Lord of Secrets

  • Mitglied
  • PIP
  • 417 Beiträge
MWS (= Magic Workstation) würde dir schon helfen, dein Deck besser kennenzulernen.

Wenn ihr das ausgemacht hab, okay.

Austere Command ist eine gute Idee, den 1. Löst sie auf einmal dein komplettes Enchantment/Artifact-Problem und 2. Hilft sie gegen Aggrodecks, ich denke 3x ist sie durchaus vertretbar, statt Dismantling Blow.

Isochron Scepter übt Druck auf den Gegner aus, wenn du z.B. einen Counterspell imprintest und dann immer :P offen lässt, da er weiß, dass du jederzeit countern kannst, müsstest du mal testen ob das bei dir nützlich ist. Sower of Temptation ist eher eine Aggro-Control-Karte.

Cephalid Inkshrouder stirbt halt bei jedem Boardsweeper (-> Pyroclasm), bei Windreaver zahlst du :) und schon überlebt der alles.
Windreaver ist halt sehr flexibel, das ''zurück auf die Hand'' ist viel besser als Shroud und die anderen Effekte sowie Flying sind schon sehr schön.

Deep-Sea Kraken wäre eine gute Finisher-Option. Um Guile wurde mal ein ganzes Deck drumrum gebaut, das war allerdings Mono-:).

Was ich bis jetzt vergessen habe, ist Ivory Mask, wenn du Probleme gegen Burn hast ist die beispielsweise echt klasse, das weiß ich als alter Burnspieler leider aus Erfahrung^^.

Ponder köntest du eventuell noch gegen Sensei's Divining Top austauschen, dann müsstest du aber 4 Terramorphic Expanse spielen umd auch den Shuffleeffekt parat zu haben.

Also Isochron Scepter und Austere Command dürften schon eine Verbesserung sein.

Wenn's noch Fragen bezüglich des Decks gibt, immer her damit {3}.

Gruß, Nachtmagier

Bearbeitet von Nachtmagier, 24. September 2009 - 17:46.


#10 MrMuchacho Geschrieben 25. September 2009 - 20:44

MrMuchacho

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Nun gut, ich habe das Deck jetzt nochmal darauf umgebaut. Durch die zusätzlichen Karten musste ich natürlich Einschnitte machen und ich bin mir nicht ganz sicher ob diese so gut waren, denn ein Controldeck mit 8 Sorceries ist schon ziemlich seltsam. Vor Allem von der Verteilung her könnte es vielleicht anders aussehen, je nachdem was ihr meint, aber das Deck ist jetzt nicht mehr so eindeutig, also gradlinig.

Isochron Scepter habe ich drei mal drin, habe auch über 2 mal nachgedacht.
Von Wall of Denial habe ich mich komplett getrennt, das verschafft mir irgendwie ein ungutes Gefühl. Austere Command ist schon spitze, aber seine Funktion gegen Artefakte beisst sich auch ein wenig mit Isochron Scepter. Ivory Mask sollte 2 mal und nicht öfter drin sein denke ich. Auch Ponder schmerzt mich sehr, ich denke 4 mal diese Karte ist schon sehr beruhigend und förderlich für mein Draw-Verhalten. Reciprocate lässt mich durch das Hinzukommen von Austere Command auch etwas stutzig werden, aber ein Mana für diese Funktion ist spitze.

Ich werde dieses Deck wohl mal bei MWS testen, ich kann mir aber auch denken dass sich rausstellen wird, dass ich mich für weniger Karten in häufigerer Ausführung entscheiden muss um das Risiko zu minimieren (weshalb ich auch Ponder so klasse finde). Der Windreaver in Verbindung mit nem blauen Finisher ist glaube ich ausreichend.

Einige Karten müssen aber nicht zwangsläufig drin bleiben, wenn ich mich mit der Effizienz von Mana Short, Austere Command, Ivory Mask und evtl. in dieser Combo auch Isochron Scepter irren sollte, dann lasst es mich wissen. Ich habe auch schon nachgedacht Austere Command und Ivory Mask rauszulassen, womit ich alle Karten, bis auf die Kreaturen, auf die Anzahl von 4 bringen könnte.


MEINE ERSTEN ERFAHRUNGEN AUS MWS, WOW:

1) Das macht unendlich FUN!
2) Anscheinend ist UW-Control nicht das beliebteste deck...
3) Anscheinend ist es aber sehr effektiv, denn bis dato gewinne ich auch einige games. Vorhin hat mich aber einer mit einem Black Lotus / Mox - Bla Bla Deck komplett vernichtet, mehrmals. Unglaublich wie der mir in der 4. Runde 20 Leben wegkillen kann. Seine mieseste Karte war Dark Confidant, gepaart mit Distress und Hymn to Tourach. Gepaart mit -1 Leben-Ländern und natürlich gepaart mit der abartigsten mana-produktion die wo geht.
4) Isochron Scepter haut ordentlich rein, aber Ivory Mask entscheidet das Spiel oft schon sehr schnell, weil sich dann die gegnerischen Karten nur noch anhäufen (außer halt bei dem letztgenannten, der war echt unbesiegbar. Der gab mir den Tip: mystical tutor, force of will und Länder, für die ich einen Lebenspunkt bezahle und dann ein Land raussuchen kann. Werde ich nachher mal schauen was so geht...

Bearbeitet von MrMuchacho, 26. September 2009 - 05:33.


#11 Nachtmagier Geschrieben 26. September 2009 - 17:40

Nachtmagier

    Lord of Secrets

  • Mitglied
  • PIP
  • 417 Beiträge

MEINE ERSTEN ERFAHRUNGEN AUS MWS, WOW:

1) Das macht unendlich FUN!
2) Anscheinend ist UW-Control nicht das beliebteste deck...
3) Anscheinend ist es aber sehr effektiv, denn bis dato gewinne ich auch einige games. Vorhin hat mich aber einer mit einem Black Lotus / Mox - Bla Bla Deck komplett vernichtet, mehrmals. Unglaublich wie der mir in der 4. Runde 20 Leben wegkillen kann. Seine mieseste Karte war Dark Confidant, gepaart mit Distress und Hymn to Tourach. Gepaart mit -1 Leben-Ländern und natürlich gepaart mit der abartigsten mana-produktion die wo geht.
4) Isochron Scepter haut ordentlich rein, aber Ivory Mask entscheidet das Spiel oft schon sehr schnell, weil sich dann die gegnerischen Karten nur noch anhäufen (außer halt bei dem letztgenannten, der war echt unbesiegbar. Der gab mir den Tip: mystical tutor, force of will und Länder, für die ich einen Lebenspunkt bezahle und dann ein Land raussuchen kann. Werde ich nachher mal schauen was so geht...


1) Denk ich auch :D.
2) Nicht wirklich...
3) Distress ist der volle Scheiß, aber das ist ein anderes Thema ... P9 und Distress in einem Deck spielen ;)
4) Mystical Tutor, Force of Will und die Fetchlands (-> Länder mit Lifeloss) sind aber über deinem Budget, der Tutor kostet atm ~ 5€, FoW ~20€ und ein Fetchland ~ 10€ (Preise pro Karte). Dein Fetchland wäre dann Flooded Strand.

Nun gut. Du hast jetzt denk ich bemerkt, dass {U}/{W} Control was kann, gibt es denn Karten, mit denen du nach dem Testen nicht mehr zufrieden warst?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.