Nachdem ich mich als absoluter Neuanfänger innerhalb der letzten sieben Tage in die MTG-Regeln eingelesen habe, hoffe ich nun, eine konstruktive Resonanz auf mein erstes entworfenes Deck zu erhalten. Wichtig dabei zu erwähnen ist jedoch, dass ich WENIG Geld habe, dass ich lediglich mit anderen Freunden auf Amateurbasis spiele und dass wir KEINE SIDEBOARDS benutzen. Ohne große Reden, hier mein blau-weisses-Controldeck:
- Länder (24 Karten)
- 11
- 7
- 4
- 2
- Spells (28 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- 3
- 3
- 3
- Spells (Forts.)
- 2
- 2
- Artefakt (3 Karten)
- 3
- Kreaturen & Finisher (5 Karten)
- 3
- 2
Hier die derzeit noch zur Diksussion stehenden Karten:
====================================
Guile
Isleback Spawn
Wall of Denial
Konda, Lord of Eiganjo
und Finisher die noch nicht genannt wurden, auf Ebene von kreaturenkontrolle wäre es natürlich auch ok.
Nun noch einige Karten von denen ich mich bis dato nur schwer trennen konnte, vll. empfiehlt ja jemand sie doch hineinzunehmen (Ich lasse sie auch mal nach den Verbesserungsvorschlägen drin stehen, vielleicht gefällt jemandem ja eine Idee).
Annul --> Vorteil des super günstigen Instants, Nachteil, dass ich keine gespielten Art. od. Enchantments verhindern kann. Leider auch keine Fkt. wie Cycling.
Intrepid Hero --> erleichtert natürlich gegen Fatties, würde eigentlich herrlich in Kombination mit Plumeveil gehen!?
Loyal Sentry --> Wahnsinns-Effet in Hinblick auf die Kosten, wenn es nur ein fliegendes Pendant geben würde mit 1 Mana mehr
Ancestral Vision --> Ist ja wohl mal auch ziemlich geil, ich stehe ohnehin auf Suspend-Zeuch
Abolish --> Die bessere Destroy ench.+Art-Variante? oder doch einfach nur Disenchant? Demystify wäre gegen Art. sinnlos
Karoo --> Später bestimmt sehr nützlich
Fieldmist Borderpost --> Widerspricht aber Meloku
Rewind --> Selbsterklärend, aber erst später stark
Deepchannel Mentor --> Wäre herrlich für die Meloku-Tokens, aber die haben ja schon Flying
Decree of Justice --> Epischer Game-Ender
Mind Spring --> Kann dich ungemein boosten
Deft Duelist --> Wäre etwas für den Anfang
Terramorphic Expanse --> Wegen der folgenden Karte
Esper Charm --> Das ist die Karte, finde ich klasse!
Ivory Mask --> Gegen rot und schwarz bspw.?
Bedenkt bei der Korrektur bitte dass es, wenn überhaupt, Karten sein sollten die echt nicht über nem Euro zu haben sein sollten, sonst hätte ich sowas wie Mana Drain oder Time Walk natürlich drin. Am wichtigsten wären mir Verbersserungsvorschläge für das Lösen des Problems mit den "Destroy Enchantment or artifact"-Karten, da diese eine sinnvolle Alternativfunktion haben sollten, da wir ja keine Sideboards benutzen. Bei Dismantling Blow bin ich mit den Kosten von 6 durch den Kicker nicht wirklich einverstanden. "Draw-Cards" ist auch nicht schlecht, "Cycling" bietet sich an. Mein Wunsch wäre natürlich eine Karte mit "Destroy enchantment or artifact" + Cycling. Hab ich aber nichts gefunden.
Vielen Dank schon mal,
MrMuchacho
Bearbeitet von MrMuchacho, 25. September 2009 - 22:34.