Zum Inhalt wechseln


Foto

U/B Zombie Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Buderus Geschrieben 04. Dezember 2011 - 00:00

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Hi!

Hab hier ein U/B Zombie Deck, welches sich den GY zu Nutze macht.

Deck


Durch Karten wie Putrid Imp, Careful Study und/oder Frantic Search füllen wir unseren GY, Rotting Rats hilft zusätzlich noch und wird gerne aus dem GY gespielt umd die gegnerischen Handkarten in Schach zu halten.
Nightscape Familiar macht die blauen Spells günstiger und lässt mit Frantic Search sogar Mana generieren. Lord of the Undead, Grave Defiler und Gravedigger machen die Hand wieder voll.

Skaab Ruinator und Vengeful Pharaoh holen sich selbst aus dem GY. Alles wird erst interessanter wenn Rooftop Storm draußen liegt, alle Karten für lau zu spielen ist natürlich fein :rolleyes:
Etheral Usher ist hier der Tutor, der auch gerne im GY als Futter für den Ruinator dient, oder für eins günstiger hardgecastet wird um mit einem großen Zombie zu finishen. Thraximundar ist als 1-Off drin, falls die Rooftop schon liegt.

Greetz Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#2 Evolution drums Geschrieben 04. Dezember 2011 - 00:24

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
deine Manna kurve ist im Gegensatz zu meiner ja knorke... aber um Rooftop Storm dann auch spielen zu können, brauchtest du noch n pa Beschleuniger....
Nightscape Familiar macht sie zwar billiger, aber den hast du auch nur 2 mal drinnen, und dann kostet Rooftop Storm nurnoch 5 ... das ist aber immer noch n wenig zu viel...
also ich würde da noch n pa Manna Beschleuniger Spielen.

und was noch gut rein passen würde, wehre meiner Meinung nach noch ein Oversold Cemetery

Skaab Ruinator und Vengeful Pharaoh geht nicht, weil Skaab Ruinator [card][/card] ins exile schießt, und da wirkt dann auch seine Fähigkeit nicht mehr "if Vengeful Pharaoh is in your graveyard"

Aber sonst ist das Deck solide.

Bearbeitet von Evolution drums, 04. Dezember 2011 - 19:33.


#3 ClirAp Geschrieben 04. Dezember 2011 - 00:44

ClirAp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Wenn ich deine Opferkarten sehe fallen mir direkt 2 Karten ein die das ganze mit dem Opfern sogar noch unerstützen könnten :
Quest for Ancient Secrets
Measure of Wickedness

Quest for Ancient Secrets hilft dir dabei, erstens keine leere Hand zu haben und notfalls nicht am Decktod zu sterben sollte der Gegner das noch untersützen, es verhindert aber auch ein wenig deine Synergie zu Skaab Ruinator und Vengeful Pharaoh , solltest du aber dann Rooftop Storm schon draußen haben, kannst du sie ja eh für 0 spielen.

Measure of Wickedness fügt dir zwar selber Schaden zu, dem Gegner aber ebenso, evtl. kann man damit ja was machen.

Friedhofsphooka ist eig. auch ganz nett, sollteste du dein Thraximundar durch irgendein Missgeschick verlieren, kannst du ihn so behalten, ausser bei Wrath of God.

Ich hoffe da ist etwas dabei.
"You should try to clear your mind of idle thoughts. And if you can't, I will."

- Jace Beleren, the Mind Sculptor -

#4 Buderus Geschrieben 04. Dezember 2011 - 16:03

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge

Skaab Ruinator und Vengeful Pharaoh geht nicht, weil Skaab Ruinator [card][/card] ins exile schießt, und da wirkt dann auch seine Fähigkeit nicht mehr "if Vengeful Pharaoh is in your graveyard"


Nene, die sollen nicht in Kombination funktionieren. Der Skaab macht halt seine Skaab-Taktik (deswegen ist der nur 2x drin, da er erst effektiv wird wenn schon einiges drin liegt).
Der Pharaoh soll in Kombination mit dem Rooftop eine angreifende Kreatur zerstören, aus dem GY auf der Bib landen und anschließend für 0 Mana ausgespielt werden.

Wenn ich deine Opferkarten sehe


:rolleyes:
Was siehst denn du für Opferkarten? Ich will doch nichts opfern, sondern die sollen halt auch eine Möglichkeit haben aus dem GY wieder aufzustehen. :rolleyes:

[card]Quest for Ancient Secrets[/card] hilft dir dabei, erstens keine leere Hand zu haben

:???:

Measure of Wickedness fügt dir zwar selber Schaden zu, dem Gegner aber ebenso

:rolleyes: Also wenn dann fügt er nur einem von uns Schaden zu. Ne, ist leider nichts dabei, sorry. Ich glaub du hast das Deckprinzip nicht so wirklich verstanden. Friedhofsphooka wäre als einzige Karte eine Überlegung wert, ist aber selbst kein Zombie und synegiert mit nur wenigen Karten... außerdem gefällt die mir Flavourtechnisch nicht in dem Deck.

Bezüglich der rooftop hast du wohl Recht Evolution drums, die kommt trotzdem ziemlich spät zum Einsatz. Da könnte man evtl. an der Geschwindigkeit noch herumbasteln, Nightscape Familiar als Playset spielen und vielleicht noch 4 Dark Ritual als Beschleunigung? Dafür würde ich die Rats cutten und einen Skaab Ruinator, da der wirklich nichts macht wenn keine Kreaturen im GY liegen (und einer dann auch öfters auftauchen kann). Komplett den Gy soll der ja auch nicht aufessen...

Momentan hab ich kein Kreaturen removal, deswegen überleg ich mir noch den Lord Death Baron mit rein zu quetschen als Pseudo-Removal... unsere Kreaturen stört es weniger wenn sie in den GY wandern. Außerdem passt dann der Dark Ritual wieder ein bisschen mehr ins Konzept.
Oversold Cemetery wäre bestimmt auch noch nice, jedoch sollte ich schon genug Möglichkeiten hab Sachen aus dem GY zu holen.

... Ich frag mich grad ob ich den Putrid Imp überhaupt brauch, das sollten die Discard-Spell eigentlich auch erledigen können.

Dann wäre es so:
Deck


Durch die Manabeschleunigung ist es nun möglich die Rooftop Runde 3 zu spielen ( 3 Länder + Nightscape Familiar + Dark Ritual + Rooftop Storm), natürlich nur theoretisch :rolleyes:
Unholy Grotto hab ich noch als 1-Off geaddet als schwer kaputtbarer Lord der jede Runde die bösen Zombies spielen lässt oder mit dem Grave Defiler massig Card advantage erzeugt.

Ach noch eine kleine Anmerkung (hab ich grad bei Deckstats. gezogen ^^) Runde 3: 3 Länder + 2 Nightscape Familiar + Frantic Search (für ein Mana) = effektiv 4 Karten und 3 Mana frei... das ist doch nice! Kann man gleich einen Lord hinterherjagen.
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#5 Grünkohlesser Geschrieben 05. Dezember 2011 - 10:39

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Ich vermisse Spielereien wie Unholy Grotto / Volrath's Stronghold. Du kannst die Manabase dann ja mit Urborg, Tomb of Yawgmoth wieder stabilisieren.

Edit: Hatte nicht richtig gelesen.

Bearbeitet von Grünkohlesser, 05. Dezember 2011 - 10:41.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#6 Buderus Geschrieben 06. Dezember 2011 - 20:26

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
So bin grad in ein bisschen am testen und am nachforschen (Internet FTW yay ;) ) und hab einige Änderungen.

Die ganze Acceleration in Form von instants und dem Nightscape Familiar funktioniert zwar an sich nicht schlecht, einzeln bringen sie mir jedoch herzlich wenig. Mit dem Grave Defiler erwischt man dann doch zu oft mal tote Karten und der Familiar taugt auch recht wenig solo.

Ergo:
- Dark Ritual
- Frantic Search
- Nightscape Familiar
- Careful Study

Stattdessen kommt Beschleunigung Zombie-Style mit rein: Vesper Ghoul und Korlash, Heir to Blackblade (mit dem ich eh schon immer ein Deck basteln wollte :D )
Vesper macht auch blau wenn es sein muss und rampt zum R.T. Storm. Korlash macht das gleiche und filtert dabei die Länder raus. Richtig zu Geltung kommt der Korlash erst wenn man zusätzlich noch nen Gravedigger parat hat, mit Rooftop kommen so schnell mal 4-6 Länder ins Spiel :D
Noch dazu kommt der Twisted Abomination, der Early Länder auf die Hand bringt und später eine gute Figur als Beater macht.

+ Korlash
+ Vesper Ghoul
+ Twisted Abomination

Ethereal Usher hat mir eigentlich gar nix gebracht und passt auch flavourtechnisch nicht so ins Konzept, Rooftop als Playset reicht völlig aus. Skaab Ruinator war mir meist auch eher ein Dorn im Auge als dass er geholfen hat, fliegt auch.

- Ethereal Usher
- Skaab Ruiniator
+ Rooftop Storm

Der Lord-pump war auch nur mässig effektiv, Baron's Deatchtouch Ability war unnötig und Lord of the Undead hat mit seiner reanimate-Fähigkeit auch wenig reissen können. Als Ersatz kommen dafür Undead Warchief und Graveborn Muse (hab eh viel Mana bzw. kommen umsonst ins Spiel)

- Death Baron
- Lord of the Undead
+ Undead Warchief
+ Graveborn Muse

Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken muss ich gestehen dass "viele" der Karten von einer komischen Seite mit dem Namen "Daily MTG" vorgeschlagen wurden... "viele"... Ach, ich geb's zu, das ganze Deck hab ich von dort geklaut!!! :D
Hab es aber getestet und muss sagen läuft echt super, wüsste echt nicht wo man da groß was ändern sollte. Die Karten sind auch alle im Budget-freundlichen Bereich, außer die Watery Grave ( ~10 Euro pro Nase O.o), die agieren aber herrlich mit dem Korlash...d.h. Basics oder Geld sparen...



Gewonnen wird über massiven Carddraw + Kreaturen aufs Feld klatschen. Sämtliche teuren Zombies sind quasi Finisher und der Rest Support/ Carddraw.... fühl mich jezt schmutzig... aber schmutzig ist auch manchmal gut ;)

Grüße Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#7 Al_Z_Heimer Geschrieben 06. Dezember 2011 - 20:43

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Auf mich wirkt das Deck irgendwie noch nicht so "vollkommen".

Statt Boneknitter würde ich eher Zombie Master, da zwar die Kosten zum ausspielen irgendwann wegfallen, aber nicht die Kosten der Fähigkeiten. Außerdem toll gegen schwarze Decks, bzw. super wenn du Urborg, Tomb of Yawgmoth einbaust.

Ich würde eher 3 Gravedigger und dafür mehr Draw spielen.

Statt Vesper Ghoul würde ich vielleicht Deranged Assistant spielen, der dir Zombies in den Friedhof schaufelt und vor allem eine Runde früher kommt, was bei der Manabeschleunigung entscheidend sein kann.

Blue Sun's Zenith halte ich momentan für extrem schwach. Das Teil würde ich kicken.

#8 Evolution drums Geschrieben 06. Dezember 2011 - 21:07

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Ich zitiere noch mal schnell mein Forum, da das gut dazu passt:

Danke Ghoul

Skinrender ... jain ... Noxious Ghoul wehre da meiner Meinung nach besser geeignet, weil ich da a) auf jeden Non Zombie eine -1/-1 Marke legen kann. Zwar gehen die wieder am Ende des Zuges, doch wenn ich 3 oder 4 Zombies Spiele, werden die meisten Karten sowieso tot sein^^

Was ich mir gerade überlege, ist Zombie Trailblazer zu Spielen, weil ich ja relativ schnell relativ viele Zombies draußen habe.
Dann kann ich den Gegner in seiner Hauptphase Stören, indem ich Seine Länder zu Sümpfe mache, oder wenn er meint mich zu countern, seine Länder in meinem Zug zu Sümpfen machen, damit er mir nicht auf dumme Gedanken kommt ^^
Wenn der Gegner sowieso mit schwarz Spielt, kann ich meinen Kreaturen swampwalk geben.


Was denkt ihr?


außerdem solltest du schauen das du nicht durch den Graveborn Muse gekillt wirst... bis er wirklich einen Einfluss nimmt, muss er erst einmal 3 runden Liegen (1. ausgespielt, 2.Karten gezogen + ausgespielt, aber noch Einsatzverzögerung 3. kannst du Angreifen)
Also bekommst du 2 mal schaden bist du einen wirklichen nutzen davon hast (auf pump Karten, deren Nutzen sofort nach dem ausspielen eintritt ausgeschlossen) also, wenn du "nur" 7 Kreaturen hast, macht er dir bis dato 14 schaden.

den kannst du mit Ivory Tower Minimieren.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.