Zum Inhalt wechseln


Foto

Gr Tron


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
320 Antworten in diesem Thema

#81 Mimik Geschrieben 25. Juli 2014 - 11:57

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Ich spiel morgen PTQ mit meinem Trondeck und hab mich in letzter Zeit kaum mit Modern befasst. Gabs denn in letzter Zeit entscheidnede Änderungen, die das Deck betreffen. Ich hab z.B. gesehen, dass viele Decks kein Pyroclasm mehr spielen. Haltet ihr das für sinnvoll?

 

Hier mal die Liste, die ich spielen will:

 

Unsicher bin ich mir bei Ulamog und Sundering Titan, ob ich das 2. Ghost Quarter doch main spielen sollte und ob es evtl. noch wichtige SB-Karten gibt, die mir noch fehlen.

Bin dankbar für Anregungen.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#82 Nekrotix Geschrieben 25. Juli 2014 - 12:47

Nekrotix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Huhu,

 

also Pyroclasm wird meines aktuellen Wissens schon noch gespielt, aber nicht mehr das volle Playset. Die letzten Listen die ich gesehen habe (und wie ich es spiele) spielen noch 2-3.

Sinnvoll ist da mal dahingestellt. Falls jedoch mit viel Zoo-Decks gerechnet wird. Könnte man wirklich anstatt Pyroclasm lieber 2-3 Firespout ins Deck packen.

 

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist: Es wird vermehrt Main 1 Llanowar Wastes gespielt, und im SB sind immer öfter 2 Slaughter Games zu finden.

 

Ghost Quarter würde ich bei 1 belassen

 

Der Sundering Titan ist schon in Ordnung, vor allem gegen 3-farbige Decks wie Scapeshift, UWR oder Twin. Ulamog, the Infinite Gyre ist Geschmackssache. In den letzten Spielen hatte ich ihn oder Emi leider des öfteren auf der Starthand.

 

Etwas neues für das Deck wäre evtl: Perilous Vault. Ich bin da noch am testen, habe momentan 2 Main und Oblivion Stone auf 3 gekürzt.

Mein momentanes Fazit: Es funktioniert schon recht gut. Der Exile-Effekt ist halt ziemlich nice gegen Karten wie Kitchen Finks.

 

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen und wünsche dir noch viel Erfolg/Spaß auf dem PTQ.

Evtl könntest du ja danach einen kleinen Bericht über die Matches schreiben ;)

 

 


Bearbeitet von Nekrotix, 25. Juli 2014 - 12:52.


#83 Matzestinkt Geschrieben 25. Juli 2014 - 19:42

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Ich würde nicht Emrakul UND Ulamog im MD spielen, da man sie, wie gesagt, nicht in den ersten 10 Karten haben möchte.

 

 

Perilous Vault ist sicher den einen oder anderen Test wert. Beachtet aber, dass Oblivion Stone nicht nur billiger ist, sondern auch Karn am Leben lassen kann und von unseren eigenen Wurmcoil Engines etwas übrig lässt, was das Vault nicht tut. Es gibt sogar Situationen, in denen man eot des Gegners die Gelegenheit hat, einen fate counter auf eine Engine zu legen, es aber nicht tut, um sie mittels O-Stone vor Path to Exile ,,schützen" zu können.

 

Da heutzutage etwas mehr Konter gespielt werden, könnte sich auch eine Cavern of Souls zumindest in den 75 lohnen. Besonders Sundering Titan wird dadurch extrem stark gegen die von Nekrotix erwähnten Decks.



#84 Accendor Geschrieben 08. Oktober 2014 - 12:09

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#85 elMatto Geschrieben 01. November 2014 - 00:27

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ich spiele seit kurzer Zeit Gr Tron, vor allem online, und habe daher noch nicht allzuviel Erfahrung. Ich spiele eine Liste, die irgendwie eine Mischung aus der aus dem Startpost und dem Video aus dem Wiener Spielraum ist.

 

Nun treffe ich online in gefühlt 80% der Matches auf UR Delver, das mit Treasure Cruise und Monastery Swiftspear ja nunmal unvernünftig ausrasten kann.. Ich habe jetzt schon ein paar Mal hier im Forum gelesen, dass Tron ein gar nicht so schlechtes Match-Up gegen dieses Deck haben soll. Ich werde dahingegen aber mit ungeheurer Konstanz von genau diesem Deck verprügelt.

 

Verstehe ich also irgendeine Ironie nicht oder ist es ganz normal, dass ich mit Tron von Delver ziemlich verhauen werde?



#86 BIGPENCIL Geschrieben 01. November 2014 - 10:20

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge
Du hast 4 pyroclasm und 4 relics. Ausserdem sollte man ziemlich konstant t3/4 karn oder wurmcoil legen können, da gr über die ganzen tutoren verfügt.

Das man sich auf den beater nicht 100% verlassen kann dank remand und vapor snag ist mir bewusst, aber sobald du das feld einmal gereinigt hast und ein aktives relic hast, solltest du genug Zeit haben.

#87 elMatto Geschrieben 01. November 2014 - 14:43

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Mir werden gerade die Pyroclasm halt in der Regel gecountert. Das gleiche passiert mit Karn und Wurmcoil. Mana Leak auf T3 Karn ist nunmal hart. Und auch wenn Delver keine wirklichen Hardcounter spielt hält er mich lang genug hin, um mich mit Delver und Swiftspear so weit zu klopfen, dass ein Bolt ausreicht..

 

Aber scheinbar mache ich keinen allzu entscheidenen Fehler..



#88 Accendor Geschrieben 01. November 2014 - 17:14

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Die meisten Listen spielen aber idR kein Mana Leak bzw. weniger (oder tappen sich aus wie blöd). Und wenn sie dir T2 oder 3 das Pyroclasm remanden, spielst du es halt im nächten Zug noch mal. Du MUSST auch nicht T3 Karn resolven. Man hat wirklich ein ziemlich gutes MU gegen Delver. Ich spiele z.Z. MD 4 Pyroclasm, 3 Relics, 3 Oblivion Stone, 3 Wurmcoil Engines und ein All is Dust. Irgendwas kommt immer durch und das reicht dann idR ;-)

Wenn du natürlich echt das Pech hast auf die Decks zu treffen die MD 4 Leak + 4 Spell Snare spielen, dann ist es natürlich blöd :D

Aber diese Listen sind im Vergleich echt selten.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#89 elMatto Geschrieben 01. November 2014 - 18:10

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Die meisten Listen spielen aber idR kein Mana Leak bzw. weniger (oder tappen sich aus wie blöd). Und wenn sie dir T2 oder 3 das Pyroclasm remanden, spielst du es halt im nächten Zug noch mal. Du MUSST auch nicht T3 Karn resolven. Man hat wirklich ein ziemlich gutes MU gegen Delver. Ich spiele z.Z. MD 4 Pyroclasm, 3 Relics, 3 Oblivion Stone, 3 Wurmcoil Engines und ein All is Dust. Irgendwas kommt immer durch und das reicht dann idR ;-)

Wenn du natürlich echt das Pech hast auf die Decks zu treffen die MD 4 Leak + 4 Spell Snare spielen, dann ist es natürlich blöd :D

Aber diese Listen sind im Vergleich echt selten.

 

 

Ich spiele scheinbar mit dem gleichen Gerüst wie du, treffe aber scheinbar auch fast immer auf Listen, die sowohl Mana Leak als auch Spell Snare spielen. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich nur online spiele oder so.. In der Regel werde ich halt ziemlich geraced..

 

Ich werde einfach mal noch weiter testen und hoffen, dass meine momentanen Misserfolge auf mangelnder Erfahrung beruhen.



#90 Accendor Geschrieben 01. November 2014 - 18:43

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich spiele Tron sogard NUR online. Nach dem boarden habe ich 4 Nature's Claim und 2-3 Spellskite - da kann ich gar nicht mehr geraced werden ;-)


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#91 The Dredger Geschrieben 08. Januar 2015 - 16:23

The Dredger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge

Hi, 

 

ich hätte mal eine Frage. Ich beschäftige mich zur Zeit Online viel mit dem Deck und deswegen würde ich gerne Wissen, was die Erfahrenen Spieler von Ugin, the Spirit Dragon in dem Deck halten. Mit seinem farblosen Bolt jede Runde und der -X fähigkeit, die so gut wie alles aus dem Weg räumt, hätte er sich meiner Einschätzung nach mit Sicherheit einen Spot in diesem Deck verdient. Oder was meint ihr?

 

Man könnte ja entweder den Ulamog, the Infinite Gyre und/oder All is Dust cutten?

 

Freue mich auf eure Antworten und hoffe auf rege Diskussion, außer ich liege mit meiner Einschätzung komplett falsch!?

(Habe ihn aber auf Xmage schon online testen können, und bin sehr zufrieden damit =) ) 



#92 CEUNexus Geschrieben 08. Januar 2015 - 16:47

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Hi, 

 

ich hätte mal eine Frage. Ich beschäftige mich zur Zeit Online viel mit dem Deck und deswegen würde ich gerne Wissen, was die Erfahrenen Spieler von Ugin, the Spirit Dragon in dem Deck halten. Mit seinem farblosen Bolt jede Runde und der -X fähigkeit, die so gut wie alles aus dem Weg räumt, hätte er sich meiner Einschätzung nach mit Sicherheit einen Spot in diesem Deck verdient. Oder was meint ihr?

 

Man könnte ja entweder den Ulamog, the Infinite Gyre und/oder All is Dust cutten?

 

Freue mich auf eure Antworten und hoffe auf rege Diskussion, außer ich liege mit meiner Einschätzung komplett falsch!?

(Habe ihn aber auf Xmage schon online testen können, und bin sehr zufrieden damit =) ) 

 

Ich habe ihn selbst noch nicht getestet, aber das größte Problem an Ugin wird - denke ich - sein, dass er frühestens T4 ins Spiel kommen kann, Karn hingegen bereits T3 und Karn sollte auch weiterhin als 4off am Start sein. Und ein Cut von Ulamog (welche Liste spielst du?) oder All is Dust bringt dich ja zu maximal zwei Ugins (oder hast du drei All is Dusts), die ebenfalls wieder das Problem haben, eine Runde später als AiD kommen zu können. Ich bin mir aktuell nicht sicher darüber, ob Ugin im Tron nun einschlägt oder Mist ist. Gegen RDW bspw kommt er viel zu spät.



#93 Accendor Geschrieben 08. Januar 2015 - 17:02

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Kuz und knapp: 1-2 Ugins kann man bestimmt spielen, wenn man sie unterbekommt. Ich habe nie Ulamog gespielt, daher weiß ich leider nicht, was genau man dafür cutten kann/sollte, aber Karns werden es wohl eher nicht sein - Zumindest nicht, solange Pod so stark ist wie jetzt. Auf der anderen Seite ist Ugin natürlich gut gegen den ganzen Tokenmüll.

Muss man ausprobieren, spielbar ist er wohl auf jeden Fall.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#94 Dalton Geschrieben 16. März 2015 - 17:09

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Haven of the Spirit Dragon

 

Ist das was als One-Off im Tron? Vielleicht in Verbindung mit einen Steel Hellkite und Ugin, the Spirit Dragon

 

Ich bin gerade dabei das Deck zusammen zukaufen und noch nicht wirklich spielerfahren mit TRON.



#95 Atlas8004 Geschrieben 16. März 2015 - 17:48

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Ugin ist eine ist eine sehr gute Karte. Denn Hellkite teste ich erst seit kurzem, bis jetzt gefallen mir beide ganz gut. Ein Land das ich opfern muss um eine der Karten wieder auf die Hand zu nehmen würde ich trotzdem nicht spielen.



#96 Dalton Geschrieben 22. März 2015 - 11:26

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

 

Ich würde dieses Deck gerne einmal zur Diskussion stellen. Ich bin wie bereits gesagt gerade dabei es zusammen zu kaufen und daher noch nicht wirklich spielerfahren.

Für eventuelle Ratschläge und Verbesserungen wäre ich daher sehr dankbar. Besonders beim Sideboard bin ich mir nicht wirklich sicher, ob dort jede Karte so sinnig ist. Leider kann ich keine Angaben zum Meta machen. Das ist mir noch unbekannt.



#97 KingDingeling136 Geschrieben 22. März 2015 - 15:52

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Sieht doch schon solide aus. Hab damals ein ähnliches Sideboard gespielt. Ugin würde ich eventuell als one-off spielen und dafür ein Pyroclasm oder O-Stone mehr.

Das Drachenland würde ich nicht spielen, lieber ein Forest oder Ghost Quarter mehr.


feedback-31526.png


#98 Accendor Geschrieben 22. März 2015 - 19:02

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich würde dieses Deck gerne einmal zur Diskussion stellen. Ich bin wie bereits gesagt gerade dabei es zusammen zu kaufen und daher noch nicht wirklich spielerfahren.

Für eventuelle Ratschläge und Verbesserungen wäre ich daher sehr dankbar. Besonders beim Sideboard bin ich mir nicht wirklich sicher, ob dort jede Karte so sinnig ist. Leider kann ich keine Angaben zum Meta machen. Das ist mir noch unbekannt.

 

Warum spielst du das Deck denn in dieser Form? Muss ja einen Grund geben, warum du dich für diese Variante entschieden hast :)

Wichtigste Frage von meiner Seite: Was verspricht du dir von Ugin, das andere Karten (z.B. die vierte Wurmcoil Engine) nicht leisten, das 2 Slots für ihn rechtfertigt?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#99 pinhead6666 Geschrieben 22. März 2015 - 20:30

pinhead6666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Ich finde Ugin auch immer sehr verlockend,denke aber auch das er nicht unbedingt gebraucht wird im gr tron..
Er kommt halt später als Karn und ist dann im Normalfall fast schon "überflüssig"
Nur
Sundering titan finde ich persönlich sehr gut,aber das ist ja auch Geschmackssache.

Da du ursprünglich davon gesprochen hast das du dir das Deck zusammenkaufen möchtest,würde och aus finanzieller Sicht Ugin ganz weit hinten anstellen.
Ansonsten austesten und gucken was dir am meisten spass bringt.

PS.Sideboard ist solide und kommt natürlich auch auf die Decks an gegen die du so spielst.

Choke und boil sieht man noch öfters.viel.auch chalice of the void,ulamog Und relics werden gerne mal auf 4 aufgestockt,ich hab meist noch Firespouts drin

Bearbeitet von pinhead6666, 22. März 2015 - 20:36.


#100 Dalton Geschrieben 23. März 2015 - 16:27

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Ugin wird verbaut, weil....ich hab eh schon 2. Des weitern ist das so eine Karte, die ich einfach spielen will. Zum einem "Style over Substance" und zum anderen weil ich sie wirklich gelungen und spielstark finde. Sein vermehrtes Auftreten in eben diesem Deck gibt mir da hoffentlich recht.

 

 


Bearbeitet von Dalton, 23. März 2015 - 16:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.