Zum Inhalt wechseln


Foto

Gr Tron


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
320 Antworten in diesem Thema

#61 hagebutte Geschrieben 29. Oktober 2013 - 14:26

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Slaughter Games schien mir valide als noch viel Storm gespielt wurde, da dies oftmals den Win bedeutete. Aber nun scheint es mir einen Slot zu belegen, den man variabler gestalten kann. Und so Dinge wie Stone Rain sind tatsächlich sehr vielseitig einsetzbar, wenn man mal bedenkt wie viele Decks sich Manlands bedienen oder aber einfach eine sehr gierige Manabase haben, die man mal auch nur doch einen Rain aus der Bahn wirft ...

 

Zu All is Dust gebe ich auch gerne meinen Senf dazu, denn meist reichen einfach wirklich 3 Harte Sweeper in Form vom Stone, alles Andere wird mit Clasm abgeschaltet, der viel früher kommt. Ich sehe eigentlich keinen Grund einen 4ten ähnlichen Effekt zu spielen zu mal ich dann tatsächlich Stone Nr. 4 eher main spielen würde oder gibt es mittlerweile Decks, die Stony Silence maindecken? Auch das cc7 vs. cc8 scheint mir irrelevant, denn wenn das der Vorzug wäre, dann sollte man generell nur Dust zocken, was abhängig vom T3 Tron wäre und da ich das Deck nun schon ein paar mal öfters in der Hand hatte kann ich sagen, man hat dies nicht und schon gar nicht in Kombination mit T3 Tron + Dust.

 

Emmi ist natürlich Klobo, aber bei solch einem Riesenmeta mit random Decks ist er halt unbezahlbar. Ich spielte letztes Jahr auf nem 1xx Event gegen random Esper Haufen, da hätte ich mich gefreut den legen zu können. MMn random gut aber kann natürlich auch dem 21 Land weichen, wenn man zu viele Mirrors erwartet.

 

Grüßle



#62 Mimik Geschrieben 29. Oktober 2013 - 14:30

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Ghost Quarter ist natürlich auch gegen Affinity bzw. Manlands im Allgemeinen sehr nützlich und es bietet etwas Schutz vor Sowing Salt. Von daher ist ein 2. mMn durchaus vertretbar.

All is Dust hingegen überzeugt mich nicht so. Gegen Affinity oder im Mirror ist es halt ziemlich nutzlos und das sind beides Decks, die einem idR wirklich oft begegnen. Zudem gefällt mir an den O-Sones, dass man sie leichter ohne Tron zünden kann und dadurch auch mal sein Tron zurückbekommt (Blood Moon, Spreading Seas).

 

Auf die Idee, Emrakul ins SB zu verfrachten bin ich noch nicht gekommen und es ist auch das erste mal, dass ich das in einer Liste sehe. Wie gut das ist müsste man mal testen aber vom Gefühl her gefällt mir Emrakul im MD deutlich besser.

 

Hier mal meine List vom GP:

 

Bin eigentlich ganz zufrieden, nur ein Nature's Claim werd ich wohl gegen Ancient Grudge austauschen, zudem bin ich am überlegen, ob man das 2. Ghost Quarter nicht doch MB spielen sollte.

Ich hab 5 Runden gewonnen und 4 verloren (2 mal sehr knapp gegen Affinity, ein mal sehr eindeutig gegegn Living End und gegen Kiki-Pod hat mich einfach mein Deck verarscht). Für meinen ersten GP und mein insgesamt 3. Constructedturnier bin ich jedenfalls ganz zufrieden :)


Bearbeitet von Mimik, 29. Oktober 2013 - 15:31.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#63 I use Arch btw Geschrieben 29. Oktober 2013 - 15:43

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Slaughter Games ist halt auch noch gegen Twin gut, aber das sind Spellskite, Claim, Combust und Orb auch - mit dem Vorteil leichter castbar und teilweise auch noch flexibler zu sein.

 

@Mimik

Dein Sideboard ist ja direkt der Anti-Twin. :D

Ja, das Matchup ist schlecht, aber da würde ich lieber die vierte Relic einbauen, bevor ich so viele Slaughter Games dazupacke.


Bearbeitet von JDK, 29. Oktober 2013 - 15:45.

I use Arch btw


#64 Mimik Geschrieben 29. Oktober 2013 - 16:06

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Slaughter Games gewinnt halt auch gegen Scapeshift sowie Living End und im Mirror ist SG auf Karn auch nicht so verkehrt. Andererseits wär es auch verlockend SG zu cutten, dann könnte man auch statt Llanowar Wastes das zweite Ghost Quarter MB spielen und hätte im SB wieder 4 Slots frei... alles nicht so einfach.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#65 hagebutte Geschrieben 29. Oktober 2013 - 16:22

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ich würde sagen 4x Relic sollte wohl gegen Living End ausreichend sein ... ansonsten same as JDK.

 

Grüßle



#66 Matzestinkt Geschrieben 29. Oktober 2013 - 16:34

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Ulamog spiele ich schon lange über Emrakul und bin damit sehr zufrieden. Auch wenn man nicht gegen Tectonic Edge ran muss, kann man Ulamog mindestens 2 Runden früher ausspielen - 2 Runden, in denen man sterben könnte, während Emrakul einfach eine tote Handkarte ist.

Und was soll denn mit Ulamog passieren, dass er so viel schlechter ist als Emrakul? Wenn er gekontert wird, freue ich mich, dass zerstörte Wurmcoil Engines wieder in der Bibliothek landen (ich zerstöre sie auch gern selbst mit Nature's Claim oder Oblivion Stone in Reaktion auf Exilremoval), und in aller Regel hat man gegen UWR Control auch genug Zeit, den Ulamog mit Eye of Ugin 2 Züge später wieder zu casten. Falls das Auge schon zerstört wurde, um so besser - Ulamog gibt es mir wieder.

Wenn er einem Edict alias Liliana zum Opfer fällt, war er immer noch ein Vindicate und kommt ebenfalls nach 2 Zügen wieder, zusammen mit diverse Wurmcoils, die gegen die meisten Liliana-Decks ziemlich Bombe sind.

Das einzige (!) Problem, das ich an Ulamog sehe, ist, dass der Gegner mit Path to Exile ihn entsorgen und irgendwie auch alle (!) anderen Winconditions einschließlich Karn abstellen könnte, aber wie wahrscheinlich ist das? MMn sehr viel unwahrscheinlicher, als dass Emrakul wegen seiner Manakosten eine tote Karte ist, wo Ulamog das Spiel gewinnt.

 

All is Dust würde ich auch nur äußerst ungern über Oblivion Stone spielen, da letzterer nicht nur gegen Affinity, sondern auch gegen Twin und Pod sehr viel besser ist; zudem kann er Wurmcoil Engine vor Path to Exile schützen und ist durch die verteilten Manakosten besser gegen Softcounter und wenn man kein Tron hat oder Blood Moon liegt, während All is Dust gegen Stony Silence besser ist.

All is Dust kann dafür natürlich eine Runde eher kommen und ist stärker gegen GW Hexproof, da es Totem Armor umgeht.



#67 Mimik Geschrieben 29. Oktober 2013 - 16:55

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

I

Ich würde sagen 4x Relic sollte wohl gegen Living End ausreichend sein

Kommt wohl drauf an, wie man ausreichend definiert. Living End spielt halt 6-10 LD Main und kann dadurch oft ewig Tron unterbinden. Relic ist natürlich super aber LE hat neben Beast Within im MB noch Ingot Chewer / Krosan Grip im SB um sich dagegen zu schützen. Von daher können die Slaughter Games unsere Chancen durchaus verbessern und da man Pyroclasm nicht wirklich brauicht, hat man auch genug Slots für weitere Solutions aus dem SB zur Verfügung.

Und wie gesagt ist SG auch in anderen Matchups nützlich.

 

Das sind zumindest meine Gedanken dazu, allerdings bin ich in Sachen Modern auch wirklich kein Experte. Aber ich schau mir gerne alternative Listen / Sideboards an :)


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#68 I use Arch btw Geschrieben 29. Oktober 2013 - 18:52

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Slaughter Games gewinnt halt auch gegen Scapeshift sowie Living End und im Mirror ist SG auf Karn auch nicht so verkehrt. Andererseits wär es auch verlockend SG zu cutten, dann könnte man auch statt Llanowar Wastes das zweite Ghost Quarter MB spielen und hätte im SB wieder 4 Slots frei... alles nicht so einfach.

Es ging ja darum, Slaughter Games wegen Scapeshift zu spielen. Gegen Living End ist es natürlich auch gut, aber wie du schon selber sagst, spielen die für gewöhnlich mehr LD als andere Decks und da wird das Casten von Slaughter Games auch nicht einfacher.

 

Ulamog spiele ich schon lange über Emrakul und bin damit sehr zufrieden. Auch wenn man nicht gegen Tectonic Edge ran muss, kann man Ulamog mindestens 2 Runden früher ausspielen - 2 Runden, in denen man sterben könnte, während Emrakul einfach eine tote Handkarte ist.

Und was soll denn mit Ulamog passieren, dass er so viel schlechter ist als Emrakul? Wenn er gekontert wird, freue ich mich, dass zerstörte Wurmcoil Engines wieder in der Bibliothek landen (ich zerstöre sie auch gern selbst mit Nature's Claim oder Oblivion Stone in Reaktion auf Exilremoval), und in aller Regel hat man gegen UWR Control auch genug Zeit, den Ulamog mit Eye of Ugin 2 Züge später wieder zu casten. Falls das Auge schon zerstört wurde, um so besser - Ulamog gibt es mir wieder.

Wenn er einem Edict alias Liliana zum Opfer fällt, war er immer noch ein Vindicate und kommt ebenfalls nach 2 Zügen wieder, zusammen mit diverse Wurmcoils, die gegen die meisten Liliana-Decks ziemlich Bombe sind.

Das einzige (!) Problem, das ich an Ulamog sehe, ist, dass der Gegner mit Path to Exile ihn entsorgen und irgendwie auch alle (!) anderen Winconditions einschließlich Karn abstellen könnte, aber wie wahrscheinlich ist das? MMn sehr viel unwahrscheinlicher, als dass Emrakul wegen seiner Manakosten eine tote Karte ist, wo Ulamog das Spiel gewinnt.

Wie du schon sagst, stirbt Ulamog an einem Path to Exile. Weiters kann er gecountert werden und du bekommst für 11 Mana nur ein Vindicate. Gegen z.B. UWr ist Emrakul einfach die Nummer 1. Generell bringt er Grindy-Games nach Hause. Man muss also abwägen, ob man auf ihn Pre-Board verzichten kann - zumindest in den 75 sollte er aber vorhanden sein.


I use Arch btw


#69 RoyBalaita Geschrieben 17. November 2013 - 11:06

RoyBalaita

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Gibt es einen Grund warum die anderen mana Eier über prophetic prisma gespielt werden?
Oder ist T3 Wurmcoil + ei so wichtig?

"Seize the Time, Meribor. Live now; make now always the most precious time. Now will never come again."

- Captain Jean Luc Picard´s way to say YOLO! :ugly: :hammer:

 


#70 I use Arch btw Geschrieben 17. November 2013 - 14:57

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Weil du so schnell wie möglich cyclen können willst (für T2 Sylvan Scrying, Pyroclasm usw).


I use Arch btw


#71 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 18. November 2013 - 17:54

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 02. Dezember 2013 - 23:52.


#72 Mimik Geschrieben 18. November 2013 - 18:49

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Wurmcoils sind sehr wichtig. Weniger als Finisher (wobei sie das ja auch ganz gut machen) sondern eher als Möglichkeit, nicht überrannt zu werden. Lifelink ist dabei unglaublich wichtig, insbesondere gegen Decks mit Direktschaden oder gegen mehrere Angreifer. Es gibt im Übrigen auch noch genug Decks ohne Paths.

 

Mal davon abgesehen (was wohl niemand bestreitet), dass er, wenn er angreift, das Spiel beendet,

Ich bezweifel das durchaus. Der Gegner opfert 4 Länder und haut dich dann mit seinen Beatern tot. Da sind die 6 Leben von der Wurmcoil oft wesentlich mehr wert.

 

Mir persönlich erscheinen deine Änderungen nicht so sinnvoll, allerdings kenn ich dein Meta natürlich nicht.

 

 


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#73 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 18. November 2013 - 19:14

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 02. Dezember 2013 - 23:52.


#74 Mimik Geschrieben 18. November 2013 - 19:29

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Also erstmal geht es ja nicht nur um Mono R sondern auch um Affinity, Jund, Rock etc.

 

Wenn du so viele Probleme mit Control hast würde ich beim Sideboard anfangen und z.B. Defense Grid spielen. Manche spielen auch eine Cavern of Souls. Gegen Paths helfen natürlich Spellskites aber die spielst du ja schon. Nature's Claim / Ancient Grudge kann man auch mal in Response auf einen Path auf die eigene Wurmcoil spielen.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#75 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 18. November 2013 - 19:46

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 02. Dezember 2013 - 23:52.


#76 I use Arch btw Geschrieben 18. November 2013 - 21:34

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Allgemein würde ich keinesfalls Kozilek über Wurmcoil spielen. Sie kommt noch immer Turn 3, Kozilek frühestens Turn 4, bei Tron mit zwei Türmen, was halt weitaus unwahrscheinlicher ist. Path to Exile rüstet beide ab, auch wenn Kozilek vier Karten zieht, aber dafür hat man schließlich auch mehr Ressourcen (Zeit und Mana) investieren müssen und gibt das frühe Legen von Threats auf.

 

Path spielen jetzt aber auch nicht so wahnsinnig viele Decks, dass sich Wurmcoil nicht lohnen würde. Jund, Rock, Splinter Twin (UR), GR/U Tron, Affinity etc spielen alle keinen Path.


I use Arch btw


#77 Sty Geschrieben 19. November 2013 - 09:55

Sty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

 Affinity etc spielen alle keinen Path.

 

nicht ganz, ich habe bei meinem affinity zB immer ein dispatch im SB ;)


Commander: 

{W}  {G}  Captain Sisay  {G}  {W}

 

Modern:

{X} Affinity {X}


#78 Mimik Geschrieben 19. November 2013 - 10:31

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Gegen Affinity gibts im SB ja ordentlich Artifact-Hate und hier sehe ich keine zu großen Probleme..

Gegen Rock hatte ich bisher mit Kozilek gute Erfahrungen gemacht;

Auch mit massivem Artefakthate im SB ist Affinity nicht grade ein angenehmes Matchup, insbesondere ohne Wurmcoils. Gegen Rock ist die Wurmcoil ohnehin super.
 

Wenn dir die Argumentation von JDK und mir nicht einleuchtet oder es nicht auf dein Meta zutrifft musst du halt bei deiner Version bleiben. Du scheinst ja recht zufrieden damit zu sein. Ich bleib auf jeden Fall bei den Wurmcoils ;)


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#79 I use Arch btw Geschrieben 19. November 2013 - 17:26

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

nicht ganz, ich habe bei meinem affinity zB immer ein dispatch im SB ;)

Das 1-of macht das Kraut jetzt auch nicht fett. ;)


I use Arch btw


#80 KingDingeling136 Geschrieben 19. März 2014 - 11:11

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich war am Freitag auf meinem ersten kleinen Turnier mit folgendem Deck.

 

 
Ich bin vierter von zehn Leuten geworden. Hatte einen kleinen Vorteil, das sie nicht auf ein Tron vorbereitet waren :D
Es hat mir mega viel Spaß gemacht, auch wenn ich super aufgeregt war. Ich habe jetzt noch die letzten 4 Grove of the Burnwillows bestellt :D
Dann werde ich demnächst noch ein Sideboard kaufen.
 
Habe gegen Delver 2:0 gewonnen, gegen UGR Controle 2:0 gewonnen, gegen Goblins leider 0:2 verloren, weil ich kein removel gezogen hatte :( und gegen Infekt 1:2 verloren. Hatte gegen das Infekt in der zweiten Runde einen Platin Engel rein genommen und da hat er direkt aufgegeben, da er kein Artefacthate drin hatte.
 
Auf jedenfall macht mir das Tron Spaß und ich werde es auch auf den nächsten Turnieren spielen. Wollte euch nur mal ein kleinen Einblick in mein erstes Turnier geben :D

Bearbeitet von KingDingeling136, 19. März 2014 - 11:13.

feedback-31526.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.