Zum Inhalt wechseln


Foto

UG Infect

infect green aggro modern

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
200 Antworten in diesem Thema

#61 Templermike Geschrieben 21. Dezember 2014 - 18:50

Templermike

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Also Vines of Vastwood würde ich gar nicht cutten. Diese Karte macht doch das gleiche wie Apostle's Blessing und mit einem G-Mana pumpt es noch deine Kreatur. Das ist doch genau was du willst? Genau wie Rancor würde ich auch das Playset spielen. Er Pumpt für ein G-Mana, gibt trample und falls die Kreatur stirbt bekommen wir ihn wieder auf die Hand. Vor allem das Trample finde ich im aktuellen Meta richtig gut. Es gibt doch nichts nervigeres als wenn deine 9/9 Kreatur von einem 1/1 Token geblockt wird....


2404_large.png


#62 Zodiac_Dragon Geschrieben 13. April 2015 - 14:40

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Wie sind eure Erfahrungen mit 4x Become Immense Main? Fast alle aktuellen Listen spielen sie im Playset und ich bin davon nicht überzeugt. 2 Auf der Starthand möchte ich jedenfalls nicht haben, daher splitte ich 2/2 mit Groundswell. Die haut aufgrund von 8-9 Fetchländern auch zuverlässig für 4.

 

Ich möchte dazu einfach nochmal ein paar Meinungen hören. ^_^


Bearbeitet von Zodiac_Dragon, 13. April 2015 - 14:40.

". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#63 Tadyrius Geschrieben 13. April 2015 - 15:43

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Become Immense ist wirklich sehr stark. Die Situation, dass man zwei davon auf der Hand hat ist selten genug und selbst dann ist ein Become Immense fast so gut wie zwei andere Pump Spells. D.h. ich sehe das so, dass ich mit 2 Become Immense auf der Hand, von denen ich erstmal nur eins wirken kann, fast genausviel habe wie z.B. von einer Might und einem Mutagenic Growth. Zudem kann es nicht mit Inquisition abgeworfen werden und wenn das auch selten ist, kann man es noch wirken wenn Chalice auf 1 liegt.

 

Um das Playset führt mMn kein Weg herum.


Bearbeitet von Tadyrius, 13. April 2015 - 15:44.


#64 OhWeh! Geschrieben 16. April 2015 - 09:16

OhWeh!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hi zusammen. Ich bin fast fertig damit mir mein Infect Deck zusammen zu bauen. Ich bin entsprechend was Infect angeht noch ziemlich grün hinter den Ohren. Ich habe mir den Thread komplett durchgelesen konnte aber auf meine (vielleicht blöde Frage) keine Antwort finden.

Mein lokales Meta ist relativ Infect lastig an manchen Tagen (hin und wieder auch mal weniger). Nun ist meine Frage: Wieso boardet man im Infect Sideboard nicht eine oder zwei Meliras um das Infect Mirror zu bedienen? Verzichtet man wissentlich auf die Option weil die Runden bei Infect sowieso eher schnell vorbei sind und die cmc3 Hürde zu hoch ist um sie rechtzeitig zu spielen? Wäre eine Melira gegen Affinity um die Nexen auszuschalten nicht auch eine schöne Option um dem Affinityspieler zumindest die Infect Option zu nehmen? Mir ist klar das Melira das spiel nicht gewinnt gegen Affinity (Creeping Corrosion oder Hurkyls Recall machen das meist besser) Aber zumindest im Mirror sollte ne Melira doch Gamewinning sein oder?

Vielleicht bedenke ich auch irgendetwas nicht und die Frage ist total bescheuert^^"



#65 Matzestinkt Geschrieben 16. April 2015 - 10:48

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Weil Spellskite im Mirror ähnlich gut und in vielen anderen Matchups deutlich besser ist, während man Melira fast ausschließlich gegen Infect boarden würde.



#66 Bacon Geschrieben 01. Juni 2015 - 17:23

Bacon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Hi zusammen,

 

nachdem ich bisher im Casualbereich unterwegs war, würde ich gern in Modern einsteigen und auch mal an Turnieren teilnehmen. Nach durchforsten der Threads im Modernforum bin ich zum Entschluss gekommen, dass mich Infect am meisten reizt. Prompt habe ich mich mit diesem Thread näher beschäftigt und alles gelesen.

 

Dabei ist ein Deck herausgekommen, aber es hat sich mir auch eine Frage gestellt. Lohnt sich UGW Infect? Was ich hier bisher gesehen habe war ja eher UG, BUG oder Mono Green (als Budget Variante). Ich würde es allerdings mit UGW versuchen wollen, da ich so Zugriff auf nette Sideboard-Karten bekomme.

 

Hier erstmal das Deck. Es lehnt sich an die zu Beginn in diesem Thread geposteten Decks an mit ein paar Änderungen.

 

 

Bei den Kreaturen ist an Stelle von Ichorclaw Myr bzw. Plague Stinger der Lost Leonin, welcher allerdings nicht so gut ist wie ein Ichorclaw Myr oder Plague Stinger. Ihn habe ich genommen wegen dem weiß. Zudem kann er mit 2/1 einen potentiellen Poison-Counter mehr produzieren beim Gegner. Weiterhin habe ich bei den Pumpspells die Wings of Velis Vel eingepackt, da ich es sehr nett finde aus meinen kleinen Infectviechern einen 4/4 Flieger zu machen. Da würde mich interessieren ob es auch ein netter Vorteil ist jeden Kreaturentyp zu bekommen. Die restlichen Karten im Deck sollten bekannt sein. Statt Overgrown Tomb und Verdant Catacombs haben halt Windswept Heath und Temple Garden ihren Weg ins Deck gefunden. Mehr kann ich allerdings aus dem Sideboard machen. Durch den Weißsplash habe ich Zugriff auf Path to Exile, Leyline of Sanctity und Quasali Pridemage, welcher mir wegen Exalted ganz gut gefällt und weil er Artifacts und Enchantments zerstören kann. Was meint ihr dazu? Die Kartenzahl im Sideboard müsste variiert werden, da ich bisher nicht weiß wie bei mir so das Meta aussieht und ich allgemein bisher ja noch keine Erfahrung mit Modern gesammelt habe.

 

Danke schon mal für Antworten

 

VG



#67 KTvsPeacock Geschrieben 01. Juni 2015 - 17:59

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Weiß lohnt sich eigentlich kaum in dem Deck, da man mit UG bereits alles bekommt, was man benötigt.

Von Lost Leonin wird im Normalfall abgesehen, da er keinerlei Evasion bietet (im Gegensatz zum Plague Stinger beispielsweise). Zu oft hat der Gegner Kreaturen auf dem Feld liegen und dann liegt da ein 2/1 rum, der nicht wirklich connecten kann.

Leyline of Sanctity ist vom Prinzip her keine weiße Karte, da du sie in der ersten Runde auf dem Feld haben möchtest, um gegen Discard geschützt zu sein.

Qasali Pridemage ist eine super Kreatur, allerdings hat er harte Farbanforderungen und der Effekt wird auch nur bedingt benötigt. Wenn man Artefakt-/Enchantmentremoval benötigt, spielt man mehr Nature's Claim, da man sie die mit Abstand effizienteste Karte für diesen Job ist und in diesem Deck nicht mal einen echten Drawback besitzt.

Gegen welche Kreaturen möchtest du Path to Exile bringen? Im Normalfall tut's da auch Dismember.

Btw: Ob du jetzt Verdant Catacombs oder Windswept Heath spielst, ist in dem Deck völlig egal, du ausschließlich Forests im Deck spielst. Wenn du den Gegner verwirren möchtest, könntest du also auch Wooded Foothills spielen.


MTGO: bl33d1ng2


#68 Bacon Geschrieben 01. Juni 2015 - 20:19

Bacon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Ok ja macht Sinn. Dann werde ich es doch wohl herkömmlich lassen, mit ein UG zusammenstellen und später auf BUG gehen. Wie sieht es denn mit den Wings of Velis Vel aus? Im Prinzip bringt es ja +3/+3 und fliegen zB für nen Elfen.

#69 KTvsPeacock Geschrieben 01. Juni 2015 - 20:21

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Weißt du, was auch +3/+3 bringt? Giant Growth. Das kostet sogar 1 Mana weniger und lässt sich unter Blood Moon casten :)

 

Edit: Für Evasion sorgt im Normalfall Distortion Strike. Der Unterschied zwischen 1 und 2 Mana ist enorm in diesem Deck, besonders wenn man mit Become Immense spielt und möglichst viel Zeug im Friedhof haben möchte.


Bearbeitet von KTvsPeacock, 01. Juni 2015 - 20:22.

MTGO: bl33d1ng2


#70 Bacon Geschrieben 01. Juni 2015 - 20:44

Bacon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Ok gut zu wissen. Ja Giant Growth hab ich durchaus auf dem Schirm. Ich kenn mich in dem Format noch nicht so gut aus. Hatte gedacht, dass flying und das +3/+3 die Kosten rechtfertigen könnten. Giant Growth ist ansonsten schon dabei. Aber testen kann man ja ;)

Ich kann auch Wooded Foothills und Stomping Ground für rot einbringen und dann Brute Force mitnehmen ;) Lässt sich durchaus auch unter Blood moon casten :D

Edit: sry kein Pad will Karten gerade nicht ordentlich verlinken....

Bearbeitet von Bacon, 01. Juni 2015 - 20:50.


#71 KTvsPeacock Geschrieben 01. Juni 2015 - 21:06

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Das Problem an den Wings ist aber, dass du sie Precombat spielen musst, um die Evasion ausnutzen zu können. Du möchtest aber eigentlich gar nicht zuerst irgendwas auf deine Kreaturen spielen, sondern lieber warten bis der Gegner die Lightning Bolt auspackt oder, falls du mit mehreren Kreaturen angreifst, die ungeblockte pumpen.

 

Und wie schon erwähnt:

Welche Fetchländer du nimmst ist Jacke wie Hose, solange sie Forests suchen können. Die finden eh alle die gleichen Länder bei dir.


MTGO: bl33d1ng2


#72 Bacon Geschrieben 01. Juni 2015 - 21:20

Bacon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Das Problem an den Wings ist aber, dass du sie Precombat spielen musst, um die Evasion ausnutzen zu können. Du möchtest aber eigentlich gar nicht zuerst irgendwas auf deine Kreaturen spielen, sondern lieber warten bis der Gegner die Lightning Bolt auspackt oder, falls du mit mehreren Kreaturen angreifst, die ungeblockte pumpen.


Aus welchem Grund geht das mit den Wings denn nicht? (mag sein, dass es eine dumme Frage ist, aber mir fehlt da der Zusammenhang) ...

#73 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. Juni 2015 - 21:24

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Du deklarierst eine nichtfliegende Kreatur als Angreifer, ich eine nichtfliegende als Blocker, wird deine jetzt fliegend ist es zu spät, weil der Blocker schon deklariert wurde.

 

Edit: Und vergiss bitte den Gedanken mit Giant Growth, dafür ist kein Platz in dem Deck ;) 


Bearbeitet von merhans, 01. Juni 2015 - 21:25.


#74 Bacon Geschrieben 01. Juni 2015 - 21:39

Bacon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Ok, ja das erscheint nur logisch ;) Ich werde mich dann die nächsten Tage mal weiter damit beschäftigen. Danke auf jeden Fall für die Hilfe :)

#75 Andy Geschrieben 23. Juni 2015 - 17:37

Andy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge

Hey, was haltet Ihr von Day's Undoing im Infect?

 

Als 2-Off  bzw. im Sideboard könnt ich persönlich mir die Karte gut vorstellen. Gegen Twin und andere counterlastige Decks zwar mies, aber gegen den gängigen Rest dürfte man damit gut abgehen können. Auf jeden Fall dürfte es der fast schon chronischen Ressourcen-Knappheit entgegenwirken.

Allerdings beist sich die Karte mit Become Immense. Damit wäre allerdings auch klar, was gehen müsste, falls sich die Karte als gewinnbringender erweist.

 

Become Immense kann den Sack direkt zu machen. Allerdings bringt es uns nichts, wenn der Gegner in Reaktion unsere Kreatur abschießt/exiliert. Auch aus einem Remand geht man dann schlecht raus, denn auch wenn man die Karte noch auf der Hand hat, so ist doch der Grave meist geplündert.

 

Day's Undoing ist da weniger vom Boardstate abhängig. Kostet aber eben mal 3 Mana, was wir nicht immer so locker-flockig zusammenbekommen. Dafür tut Remand hier nicht ganz so weh. Der Drawback ist auch verkraftbar. Schlimmer ist da schon, dass wir neben unseren Spells und eventuellen Kreaturen auch die Fetchies wieder ins Deck mischen müssen.

 

Ich werd mir die Karte auf jeden Fall mal besorgen oder proxen und testen.

 

Was meint Ihr?


Bearbeitet von Andy, 23. Juni 2015 - 17:38.

Eingefügtes Bild

#76 Matzekatze1 Geschrieben 23. Juni 2015 - 17:44

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@Andy: Wie oft gewinsnt du eigentlich mit dem "ich-Rotze-meine-Hand-hin-Plan"?

Meistens gewinnt Infect ja eher langsam oder wenn sich ein Fenster für den Combo-Zug öffnet.

 

Die Karte macht halt erstmal nichts für das Deck. Für 3 Mana den Turn passen lohnt sich halt fast nie (Besonders da der Gegner die "neue" Hand zuerst nutzen kann).

 

BTW: Become immense ist momentan die stärkste Karte in Infect. Diese Karte hat Infect überhaupt erst wieder spielbar gemacht. Wenn man diese cutten muss, dann macht das Deck auch keinen Sinn mehr.

 

Gruß

Matzekatze1



#77 Andy Geschrieben 23. Juni 2015 - 18:44

Andy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge

Eben weil es lange dauert, bis man gewinnt, halte ich es für durchaus stark sich die Hand in Turn 4/5/6 wieder voll zu saugen. Und wer sagt denn, dass man den Turn passen muss? Wurde die zweite Hauptphase abgeschafft oder wie?

 

 

BTW: Become immense ist momentan die stärkste Karte in Infect. Diese Karte hat Infect überhaupt erst wieder spielbar gemacht. Wenn man diese cutten muss, dann macht das Deck auch keinen Sinn mehr.

 

Wenn Du gründlich gelesen hast, so wirst Du festgestellt haben, dass ich mich nicht darauf festgelegt habe, dass Become Immense schwächer ist als Day's Undoing. Ich meinte nur, dass es am sinnvollsten wäre, das eine zu cutten, wenn man das andere spielen möchte.

 

Abgesehen davon präsentierst Du Deine Argumente so transparent wie schmutziges Milchglas. Dennoch gebe ich Dir Recht, dass Become Immense momentan die explosivste Karte im Deck ist, indem es einen Kill mit einem einzigen Angriff unter geringem Manaaufwand ermöglicht und einen Mehrwert der anderen Spells und Fetch-Länder erzeugt.

 

Trotzdem halte ich Undoing nicht für schlecht, denn wenn man selbst nichts auf der Hand hat, dann kann man es auch verkraften, dem Gegner Handkarten zu schenken, wenn man dafür die Möglichkeit hat, wieder Druck aufzubauen.


Eingefügtes Bild

#78 skillex Geschrieben 23. Juni 2015 - 21:06

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.082 Beiträge
Day's Undoing beendet deinen Zug, da ist nix mit zweiter Hauptphase ;) wenn dann schon fertig lesen :P

#79 Andy Geschrieben 25. Juni 2015 - 20:41

Andy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge

Day's Undoing beendet deinen Zug, da ist nix mit zweiter Hauptphase ;) wenn dann schon fertig lesen :P

 

Ich meinte, dass man die in der zweiten Hauptphase casten sollte. Zu dem Zeitpunkt, an dem es Sinn macht die Karte auszuspielen, hat man normalerweise auch das Mana um einen Angreifer zu pumpen und danach noch Day's Undoing zu bringen.


Eingefügtes Bild

#80 Bacon Geschrieben 08. Juli 2015 - 20:10

Bacon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Hat hier jemand mal Extirpate oder Postmortem Lunge ausprobiert und könnte man damit was anfangen?

Extirpate ist ja ähnlich wie Surgical Extraction, kann allerdings nicht mit 2 Leben bezahlt werden, hat dafür "Split Second", falls das irgendwas bringt.

Mit Postmortem Lunge könnte man für 2 Leben nen Elf mit "Haste" zurück aufs Feld holen, falls der im Grave gelandet ist, sofern ich das richtig verstehe.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: infect, green, aggro, modern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.