Zum Inhalt wechseln


Foto

Gideon, Champion of Justice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 02. Januar 2013 - 07:25

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Gideon, Champion of Justice - {2} {W} {W}

Planeswalker - Gideon {MYTHIC}

+1: Put a loyalty counter on Gideon, Champion of Justice for each creature target opponent controls.
0: Until end of turn, Gideon becomes an indestructible Human Soldier creature with power and toughness equal to the number of loyalty counters on him. He’s still a planeswalker. Prevent all damage that would be dealt to him this turn.
-15: Exile all other permanents.

4



Quelle: http://forums.mtgsal...ad.php?t=475506

Angehängte Dateien


Bearbeitet von magicmushroom, 02. Januar 2013 - 07:25.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 Imunar Geschrieben 02. Januar 2013 - 07:46

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
mist :) da warste 10min schneller als ich.

find ich nen richtig schnieken PW
der vor allem schnell ordentlich zuhauen/blocken kann
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#3 Hippie Geschrieben 02. Januar 2013 - 08:10

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

mist :) da warste 10min schneller als ich.

find ich nen richtig schnieken PW
der vor allem schnell ordentlich zuhauen/blocken kann


Nur weil er schneller war, musst du nicht dein Schriftbild vernachlässigen. ;)
Und ich finde, die Karte sieht ziemlich billig aus. Also billig bezogen auf das Artwork.
Avatar by Demo

#4 Imunar Geschrieben 02. Januar 2013 - 08:15

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Sorry,
da war wohl die Morgenmüdigkeit noch etwas zu groß.

Nun das Artwork,
nicht das beste aber gibt schlimmere.
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#5 Maddux Geschrieben 02. Januar 2013 - 08:38

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Ich weis noch nicht wirklich was ich von Gideon halten soll. Seine +1 Ability ist theoretisch natürlich nice gegen Tokendecks aber die spielen (wenn nicht noch was besseres nach kommt) Lingering Souls oä und kloppen Gideon die Marken im nächsten Turn direkt wieder runter.
In einem UWx Control mit der + Ability von Jace aber theoretisch stark oder wenn man ihn mit Faith's Shield protecten kann.

#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Januar 2013 - 09:45

Gast_Saberon_*
  • Gast
Sollen die Token ihn direkt wieder runter kloppen. Die sind dann getappt und können nicht blocken und haben den Spieler nicht angegriffen.

Mir gefällt der Planeswalker wirklich sehr sehr gut. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob er gespielt werden wird.
Außerdem hat Gideon endlich mal ein ultimate. Auch wenn es ziemlich.... Crappig ist.

Einziges Anwendungsgebiet ist es sich ganz viel Mana in den Pool zu ziehen und dann nach der Säuberung alles aufs Feld zu rotzen. Das verlangt den Spieler aber nach zusätzlichen Handkarten.
Ansonsten will man dann schon mindestens 16 Marken auf Gideon haben. Gleichzeitig ist es ein ultimate dass man nicht blind nutzt nur weil man es kann. Eine unzerstörbare 16/16 Kreatur kann auch einfach viel besser sein.


Die +1 Fähigkeit ist eine Variation des alten "Alle greifen Gideon an" bei der sich der Gegner das aber leider aussuchen kann. Wenn man es nicht tut hat man nächste Runde eine noch viel riesigere Kreatur vor sich liegen. Ansonsten fängt er ziemlich gut sehr viel schaden ab.

Bearbeitet von Rakshasa, 02. Januar 2013 - 17:56.


#7 Gast_stephan1986_* Geschrieben 02. Januar 2013 - 10:17

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll.
Er will natürlich dass der Gegner viele Kreaturen hat, also sind seine bevorzugten Gegner White Weenie und Tokendecks. Nun gehen wir mal davon aus der Gegner hat 4-5 Kreaturen, damit sich das auch wirklich lohnt. Damit diese Kreaturen Gideon nicht in die Steinzeit zurückprügeln brauchen wir ebenso 4-5 Blocker damit seine Loyalitätsmarken kontinuierlich wachsen können.
Seine zweite Fähigkeit bringt nur was wenn der Gegner ne Menge Kreaturen liegen hat und wir ihn 1-2 Mal "aufgebaut" haben, dann hat der Gegner aber einen riesigen Haufen an Chumpblockern um ihn aufzuhalten.
Seine letzte Fähigkeit ist auch so lala. Nach dem Resolven sind natürlich beide Spieler in der Steinzeit, aber er selbst ist auch erstmal wieder ein Liliputt der nicht allzu fest zuschlagen kann. Normalerweise tritt man sich selbst mit ihm auch ordentlich dahin wos wehtut.
Seine Effekte sind irgendwie sehr antisynergisch. Eigentlich will man nicht dass der Gegner viele Kreaturen hat. Wenn er sie hat, ist seine zweite FÄhigkeit wiederum ziemlich nutzlos und seine dritte Fähigkeit sorgt fürn Gamereset auf beiden Seiten.

#8 Comanche RAH-66 Geschrieben 02. Januar 2013 - 10:57

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Also die Fähigkeit für 0 haben sie beibehalten, aber verschlechtert.
Und statt mit 6 kommt er jetzt nur noch mit 4 ins Spiel, wobei die Manakosten um 1 reduziert wurden.
So richtig weiss ich auch nicht, was ich von ihm halten soll.
feedback-16912.png 230_small.png

#9 Assimett Geschrieben 02. Januar 2013 - 11:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Die +1-Fähigkeit ist schon sehr situativ und vom Gegner abhängig. Aber auch wenn der Gegner keine Kreaturen spielt, tritt ihn nächste Runde ein 5/5 ins Gesicht, was auch nicht so schlecht ist.

Gegen Tokendecks finde ich ihn übrigens sehr schlecht, weil der Gegner ja für immer mit einem Token chumpen kann, und der Rest läuft/fliegt einfach rüber und gewinnt das Race.
Wenn der Gegner z.B. immer 4-5 Token hat und noch pump in Form von Intangible Virtue oder Gavony Township, dauert es für uns zu lange bis zur Ultimate, solange der Gegner nicht overtextended.

Achja, das Artwork. Technich gut gemacht, ich finde den Gideon selbst sehr schön; allerdings hatte der Artist wohl keine Zeit/Lust für einen Hintergrund. Einfach alles in Rot-schwarz ausmalen, naja...

Bearbeitet von MattRose, 02. Januar 2013 - 11:15.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 Pee-Dee-2 Geschrieben 02. Januar 2013 - 11:23

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Ich finde den generell richtig gut. Zugegeben habe ich keinen Plan vom Standard und will das auch nicht bewerten, aber formatunabhängig ist es doch so:

- Er ist eine 4/X Kreatur mit Shield für 4 Mana.
- Wenn man ihn lässt, wächst er
- Wenn man ihn lässt, macht er das Deck des Gegners einfach kaputt, zwar mit Drawback aber wir kontrollieren den Zeitpunkt und somit ist es ein Vorteil für uns!

Der Gegner hat doch nun zwei Möglichkeiten:

- Er lässt Gideon in Ruhe und somit hat man eine immer wachsende Bedrohung
- Er greift Gideon an und egalisiert vermutlich die Anzahl der Marken, die dieser bekommen hat

Ich finde ihn gut, da er relativ aggressiv um die Ecke kommt und nicht so ein Kontrollnerd ist wie es die anderen Plainswalker oft sind. Und was man nicht verachten sollte ist, die erste Ability macht immer mindestens eine Marke. Hat der Gegner auch nur eine Kreatur, sind es schon 2 Marken!
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#11 Maddux Geschrieben 02. Januar 2013 - 11:27

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
In einem Controldeck gespielt kann im eigenen nächsten Turn aber ein Suprime Verdict oder ein Terminus kommen. Also erstmal pumpen und dann das Board clearen um mit ihm anzugreifen.

#12 hug77 Geschrieben 02. Januar 2013 - 11:47

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge
Aber gerade in Kontrolldeck wird er nicht so gut wachsen können. X Kreaturen machen ungehindert eigentlich fast immer >=X+1 Schaden (X !=0). Dass er da mal tatsächlich marken ansammelt wäre schon eher ungewöhnlich. Wie lange er überhaupt überlebt, und somit wertvolle Zeit erkauft, ist also unklar. Wenn man aber augur of Bolas etc. dazulegt geht da vllt etwas... Und sollte er mal ein paar Marken angesammelt haben kann man den Weg per Zorn freiräumen, falls der Gegner mit seinen Kreaturen nicht eh schon angegriffen hat (aber so weitsichtig ist er dann vllt doch).

Im Kreaturenmirror ist er dafür der dicke unsterbliche Angreifer mit Suspend, den man noch etwas beschützen muss. Notfalls später nochmal der Geddon mit nachgelegtem Thragtusk oder so. Da wir eh schon GW spielen haben wir auch noch Rancor um ihn durchzubringen. Klingt für mich besser als die Anwendung in der Controlshell.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#13 Rayne Geschrieben 02. Januar 2013 - 11:50

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Das Problem ist, dass er den Gegner timewalkt. Er kommt ins Spiel und macht außer +x (x ≥ 1) nichts.
Er nimmt erst ab 15 Marken einfluss auf's Board, was irgendwie nicht super ist.
Als Beater ist er zwar super, macht aber trotzdem zu wenig, da wird er einfach gechumpblockt. Positiv ist hier, dass er so keine Marken verliert.
Welches Deck freut sich denn über Gideon? Mir fällt da spontan nichts ein.

1442zhz.png

 


#14 Silver Seraph Geschrieben 02. Januar 2013 - 11:55

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge
Finde zumindest den Indestructible Effekt sehr interessant, das macht die Fähigkeit schon deutlich anders als die des alten Gideons, der sich in manchen Matchups einfach nie getraut hat, zur Kreatur zu werden. Finde v.a. so Interactions wie Gideon + Ajani recht interessant, v.a. weil Gideon ja schon recht schnell groß wird. Generell braucht er aber ein recht kreaturenlastiges Deck, denke ich, weil die +1 Fähigkeit halt schon ausnutzbar sein sollte, was v.a. dann funktioniert, wenn der Gegner eben nicht mit seinen Kreaturen Gideon (gut) angreifen kann. Wenn er dann mal 6-7 Marken hat, ist er ja in der Offensive eben auch ziemlich gut.

Das Ultimate ist recht stark, aber halt suuuper teuer. Gideon bis dahin "verteidigen" wird man gegen Kreaturen kaum, und gegen keine Kreaturen ist -15 dann doch ziemlich unrealistisch, v.a. weil spätestens wenn er 7/7 ist, die Attraktion des Angreifens schon deutlich größer sein wird (in der Realität vmtl. auch einfach schon sofort mit 5). Der Effekt ist dann aber schon ziemlich gut, und sollte mit einer beliebigen Kreatur auf der Hand schon meistens das Spiel gewinnen...

End this. What I seek is far greater.


#15 MaRo89 Geschrieben 02. Januar 2013 - 12:43

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Mhm mir gefällt der Walker überhaupt nicht und ich bin daher sehr enttäuscht. Sicher kann er in bestimmten Situationen gut sein. Auch im Standard kann ich mir den - soweit ich das beurteilen kann - vorstellen. Aber im Modern/Legacy attestiere ich ihm, dass er kein/kaum Play sehen wird, da er hierfür viel zu wenig macht und sich mit besseren Walker messen muss.

#16 Pee-Dee-2 Geschrieben 02. Januar 2013 - 13:45

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Naja...irgendein UW mit Terminus kann ich mir schon vorstellen im Legacy. Gerade wo Goblindecks und Co hier gut gespielt werden. Du brauchst quasi 5-6 Mana und kannst Gideon casten, Marken bekommen und hast noch das Mana für terminus um den Aggrospieler dann für z.B. 8 zu hauen. Das ist in den Farben schon sehr stark und das Problem von UW, dass es gegen schnelle Aggros ganz schnell trotz Terminus trotzdem verliert oder mal 1 Engel basteln muss um zu überleben.

@Rayne: Der Timewalk ist nur theoretischer Natur: Du legst den Gideon und pumpst. Der Gegner wird sich je nach Boardsituation überlegen ob er:

a) den Gideon angreift
b) Dich angreift
c) Kreaturen zurück behält

Bei a) und c) egalisierst du quasi den timewalk und hast vermutlich immernoch nen Plainswalker auf dem Tisch.

Ich glaube einfach, dass er schon Spielereien zulässt. Er ist aber skillintensiv und deshalb erschließt sich alles vermutlich nicht sofort. Außerdem muss man sehen, was das Set sonst noch bringt.
Aber ein 4/4 für 4cc, der auch noch wachsen kann, ist erstmal ok!
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#17 skillex Geschrieben 02. Januar 2013 - 13:46

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Ich würde sagen wartet erstmal ab, wie der sich im Spiel macht ;)
Ich weiß noch wie es bei RtR hieß der Jace sei scheiße bzw. nicht gut und die Vraska sei total OP... Und jetzt wird Jace in so ziemlich jedem Controlldeck gespielt ^^

#18 Gast_Teeomen_* Geschrieben 02. Januar 2013 - 13:48

Gast_Teeomen_*
  • Gast
So schlecht ist Gideon mal nicht - zumindest im richtigen Deck. Klar, Modern und T.1.5 werden den wohl nicht gebrauchen können, aber im Casual und im EDH kann der gute Mann bestimmt was reißen.

Gideon + Humility ist bestimmt noch ganz lustig, bzw. wenn dann noch Moat oder Lightmine Field liegt... Hui ich freue mich schon darauf.^^

Teeomen

#19 Ph03nix Geschrieben 02. Januar 2013 - 13:49

Ph03nix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Hmm... da Krieg ich Lust auf UW (x) Superfriends
Gideon sammelt Marken, jace schwächt Kreaturen ab und tamiyo tappt das größte viech *g* kann nervig werden

#20 Pee-Dee-2 Geschrieben 02. Januar 2013 - 14:07

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Gideon + Humility ist bestimmt noch ganz lustig, bzw. wenn dann noch Moat oder Lightmine Field liegt... Hui ich freue mich schon darauf.^^

Also Moat legen, Gideon legen und dann sich so lange verstecken bis er ultimate gehen kann? Angreifen kann er währenddessen ja auch nicht! ;)
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.