Zum Inhalt wechseln


Foto

Gideon, Champion of Justice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#41 Dragno Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:05

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Also ich finde, wenn drei von fünf Walker (Vraska, Domri, Rhal) in einem Mutlicolor-Block mehrfarbig sind, ist das doch voll in Ordnung. Ich hätte es eher overkill gefunden, wenn es keinen einzigen Walker gegeben hätte, den man einfarbig spielen kann. So gesehen ist es zwar unerwartet - da ich Gideon auch als Boros-Walker vermutet hatte - aber doch gut, dass der hier in Weiß geblieben ist.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#42 OldSchool Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:08

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Schon, nur hätte ich gerne die Bekannten in Multicolor gehabt, vor allem Jace, und die neuen in Mono...
Das wäre interessant gewesen ^^ nun gibt es 4 blaue Jace ...

Eingefügtes Bild


#43 ElAzar Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
An Jace ist aber so ziemlich nichts rot... garnichts...

Posted Image


#44 OldSchool Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:13

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ich denke das hätte man geschichtlich hinbekommen...
Die Izzet stehen für unbegrenztes forschen, und unbegrenztes Wissen, das passt zu Jace.
Vielleicht überkommt ihn auch Zorn auf irgendwas, daher dann rot, und allgemein gefallen ihm die Izzet irgendwie, und zack.
So bewandert bin ich in der Geschichte nicht, aber gegangen wäre es, was nicht nur mir gefallen hätte.

Eingefügtes Bild


#45 Ceòthach Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:25

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Nee, Rot passt einfach nicht zu Jace. Und damit man vom Charakter her "Rot" wird, braucht man schon etwas mehr als ein bisschen Wut im Bauch. Ajani Vengeant ist ein gutes Beispiel, bei ihm hat der Tod seines Bruders (sofern ich mich recht erinnerte) einen so starken Drang nach Rache ausgelöst, dass es sein Wesen tiefgreifend beeinflusst hat. Nur weil man die Izzet toll findet, heißt das nicht unbedingt, dass man {U} {R} wird. Sogar unter den Izzet selbst haben sicherlich nicht alle Mitglieder "zwei Farben". Man hätte es storytechnisch vielleicht irgendwie hinbiegen können, aber das wäre als an den Haaren herbeigezogen rübergekommen, zumal Jace ja auch noch nicht so lang auf Ravnica ist. Da ist mir Ral dann doch lieber.
Gideon als Boros-Walker wäre plausibel gewesen, das hat man aber wahrscheinlich wegen Ajani Vengeant nicht gemacht. Wäre ja blöd, wenn {R}{W} schon 2 Walker hätte, während {U} {G} oder sogar die stark vertretene Kombi {G} {W} immer noch keinen abbekommen.

Bearbeitet von Dust Kami, 02. Januar 2013 - 22:26.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#46 ElAzar Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:33

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Ich denke das hätte man geschichtlich hinbekommen...
Die Izzet stehen für unbegrenztes forschen, und unbegrenztes Wissen, das passt zu Jace.
Vielleicht überkommt ihn auch Zorn auf irgendwas, daher dann rot, und allgemein gefallen ihm die Izzet irgendwie, und zack.
So bewandert bin ich in der Geschichte nicht, aber gegangen wäre es, was nicht nur mir gefallen hätte.


Rache passt nicht zu Izzet, sie sind rot, weil sie Risiken eingehen, impulsiv sind, die Kontrolle verlieren, nichts von alle dem ist teil von dem Jace den wir bisher kannten, wofür sollte er sich rächen wollen, warum grade jetzt..?

Posted Image


#47 OldSchool Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:40

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Okay, okay dann wäre es wohl nicht gegangen...
Auch wenn es imo sehr viel interesanter geworden wäre, ein U/R Walker hätte nette Fähigkeiten bekommen können und nette Decks ermöglicht.
Final bleibt dann wohl die Frage warum überhaupt Jace, den es schon 3x gab, und nicht irgendeinen anderer Walker, aber das müssen wir nicht unbedingt diskutieren.. ^^

Eingefügtes Bild


#48 Sonix1989 Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:47

Sonix1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Final bleibt dann wohl die Frage warum überhaupt Jace, den es schon 3x gab, und nicht irgendeinen anderer Walker, aber das müssen wir nicht unbedingt diskutieren.. ^^

Weil er eines der Zugpferde von Wizzard ist und sich großer Beliebtheit erfreut. Bin selbst ein Fan.

Bearbeitet von Sonix1989, 02. Januar 2013 - 22:47.


#49 ElAzar Geschrieben 02. Januar 2013 - 23:06

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Okay, okay dann wäre es wohl nicht gegangen...
Auch wenn es imo sehr viel interesanter geworden wäre, ein U/R Walker hätte nette Fähigkeiten bekommen können und nette Decks ermöglicht.
Final bleibt dann wohl die Frage warum überhaupt Jace, den es schon 3x gab, und nicht irgendeinen anderer Walker, aber das müssen wir nicht unbedingt diskutieren.. ^^


Die ursprünglichen PW scheien eine Art langfristige Storyline zu bekommen, währned andere da eher Episodenhaft ein(&aus)steigen, abgesehen von JTMS hatte Jace bisher keinen Auftritt in einem Block. Er ist der erste der ursprünglichen PW, den es ein 4tes Mal gibt, die anderen gibts alle 3 Mal, ich sehe da Jace in keiner besonders krassen Sonderstellung...

Posted Image


#50 I use Arch btw Geschrieben 02. Januar 2013 - 23:25

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Ich hätte Jace schon gerne als UR-Walker gesehen. Lore-technisch ließe sich so etwas schon bewerkstelligen (Jace in seiner Sturm und Drang Zeit...wobei es mit Memory Adept schon eine 'junge' Version gibt), würde aber schlussendlich nicht zum bereits bekannten Charakter passen. Egal, gehört hier auch nicht rein. ;)

Gideon haut mich jetzt nicht vom Hocker, bin aber gespannt, wie er sich im T2 machen wird.

I use Arch btw


#51 flaggschiffen Geschrieben 02. Januar 2013 - 23:49

flaggschiffen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
@OldSchool
Es gibt ja immer noch das offizielle Artwork von "Ral Zarek" als Planeswalker. Der ja immerhin früher als Izzet-Gildemage gejobbt haben soll und der RTR Block ist noch lange nicht zu Ende.
Also abwarten und Tee trinken ein U/R Planeswalker wird schon irgendwann kommen, sonst hätten sie die Bilder von Ral Zarek und Kiora Atua nicht veröffentlicht.

#52 Dragno Geschrieben 02. Januar 2013 - 23:52

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Sonix und Lazo haben beide Recht, auch wenn das nicht die ganze Wahrheit ist. Die "langfristige Storyline" umfasst nicht nur die Core-Walker (auch wenn sie auf diese fokussiert ist), denn vor allem Sorin, Tezzeret und eben Gideon haben auch schon in größerem Rahmen eine Rolle gespielt. Grund für diese große Storyline (und für die Einführung von Planeswalker als Karten, was das betrifft) ist, dass WotC schon länger einen MtG-Kinofilm machen wollten, aber an Storyline und etablierten Charakteren scheiterten. Die früheren andauernden Story-Episoden (Urza, Weatherlight & Co.) wollten sie dafür nicht nehmen, weil die damaligen Planeswalker einfach zu god-like waren und es schlicht langweilig ist, wenn der Protagonist "seinen Weg aus jeder Problemsituation denken kann" und weil die Story zu oft gesprungen ist. Daher die ganze Sache mit dem Mending und die Einführung normalsterblicher Walker und eben diese auch als Karten, damit die Leute sie kennen. Jace soll dabei eben der Protagonist sein, weil er für WotC am nähesten am generischen Magicspieler dran ist: Ein Mensch, der sich gern mit mentalen Challenges beschäftigt, gerne Mind-Games spielt und so weiter. Deswegen ist Jace gegenüber manchen anderen PWs bevorzugt, was Marketing-Zwecke angeht. Das erzählt MaRo in seinem Podcast über Planeswalker.
Soviel zu dem kleinen Exkurs. Jetzt mal nochmal zu Gideon: Ich glaube er wird sich sehr gut in Control-Listen spielen, entgegen der Annahme einiger hier. Warum ist das so? Wenn wir als T2-Archetypen grob Aggro, Midrange und Control nehmen, gestaltet sich das wie folgt. Gegen Aggro wollen wir mit Gideon unsere größte kostenlose Ressource benutzen: Lebenspunkte! Wenn man die ausnutzt, bis man Gideon legt, hat man meist nicht mehr so viele davon, dafür hat der Gegner viele Kreaturen, was bedeutet dass der PW schnell sehr groß wird. Aggro kann sich aber nicht damit aufhalten, ihn anzugreifen, weil das Deck langsam in den letzten Zügen sein und finishen will. Ein Sweeper oder ein Lifegain im Zug nachdem man Gideon legt (in T2 Terminus, Verdict, Tusk, Revelation) dürfte den Aggro-Mann genug bremsen, um ihn mit einem Mega-Gideon in die Defensive zu bringen. Turn 4 oder 5 die +1 macht gegen Aggro sicher 5+ Marken, den will man kein einziges Mal durchkommen lassen. Ein Deck mit viel Gideon und viel Massremoval dürfte gegen Aggro eigentlich schon was können, weil im Gegensatz zu anderen Walkern, die man legt und dann sweept kauft man sich mit dem Wrath nur die Zeit, um zur Ultimate zu kommen oder einen tötenden Finisher zu legen. Gideon killt sofort, wenn er gegen Aggro einmal gewachsen ist und man sweept.
Gegen Midrange hat man es sogar noch leichter, weil die großen Threats später kommen und man mit spotremoval arbeiten kann, die hier effektiver sind als bei einer rein aggressiven Aggro-Flut. Gideon wächst hier zwar nicht so schnell, dafür hat der Gegner weniger Chumpblocker, er ist also auch ohne Sweep eine größere Gefahr, weil er im Combat (der Stärke der Midrange-Decks) einfach gegen jede Kreatur gewinnt. Gegen Control wächst er zwar noch weniger, als gegen die übrigen Archetypen, dafür gibt es aber quasi keine Blocker und er ist halt eine 4-Turn Clock, die eigentlich an keinem Removal stirbt. Hinzu kommt, dass ein Superfriends Deck einfach für jedes Matchup den richtigen Kumpel bietet: Jace AoT ist vor allem gegen Aggro gut mit Gideon2, Tamyio gegen Midrange und Garruk gegen Kontrolle. Bant-Control/Superfriends anyone?
Ach ja, das da oben ist persönliche Meinung. Das liest sich vielleicht so, als würde ich meinen mich super mit T2 auszukennen, aber mehr als den Status eines Beobachters und interessierten Mitlesers habe ich da nicht ;) Soll nur ein paar Punkte zur Diskussion anregen^^

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#53 TeeTS Geschrieben 03. Januar 2013 - 00:43

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Was mir an ihm nicht wirklich gefaellt, ist, dass seine Faehigkeiten, denen der anderen Variante sehr sehr aehneln. (zumindest die +1 und 0). Statt des guten Removals hat er nun einen fuer sich erstmal wirklich schlechten ulti. Der alte gefaellt mir irgendwie wesentlich besser :/

#54 pseudo Geschrieben 03. Januar 2013 - 02:57

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Einfach drollig, wie der kleine WoW Paladin Kinder ansprechen soll. Selten so einen optisch (und vermutlich auch spielerisch) misslungenen Haufen [zensiert] gesehen.
Zudem macht er irgendwie nichts. Springt auf sagen wir mal realistisch 5-9 Loyalität, sitzt dann blöd rum, wird vielleicht angegriffen, oder wenn der Gegner gut im Spiel ist schlicht ignoriert.
Er bekommt eben nur 1+1 pro Kreatur, sobald diese Kreatur Stärke 2 aufwärts besitzt, hat man schon nix mehr gewonnen. Gegen dickeres Zeug als z.B. Snapcaster macht man sogar den 4 mana Fog.
In Sachen Ulti verweise ich auf oben genanntes.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#55 Xardas Geschrieben 03. Januar 2013 - 04:50

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Soviel zu dem kleinen Exkurs. Jetzt mal nochmal zu Gideon: Ich glaube er wird sich sehr gut in Control-Listen spielen, entgegen der Annahme einiger hier. Warum ist das so? Wenn wir als T2-Archetypen grob Aggro, Midrange und Control nehmen, gestaltet sich das wie folgt. Gegen Aggro wollen wir mit Gideon unsere größte kostenlose Ressource benutzen: Lebenspunkte! Wenn man die ausnutzt, bis man Gideon legt, hat man meist nicht mehr so viele davon, dafür hat der Gegner viele Kreaturen, was bedeutet dass der PW schnell sehr groß wird. Aggro kann sich aber nicht damit aufhalten, ihn anzugreifen, weil das Deck langsam in den letzten Zügen sein und finishen will. Ein Sweeper oder ein Lifegain im Zug nachdem man Gideon legt (in T2 Terminus, Verdict, Tusk, Revelation) dürfte den Aggro-Mann genug bremsen, um ihn mit einem Mega-Gideon in die Defensive zu bringen. Turn 4 oder 5 die +1 macht gegen Aggro sicher 5+ Marken, den will man kein einziges Mal durchkommen lassen. Ein Deck mit viel Gideon und viel Massremoval dürfte gegen Aggro eigentlich schon was können, weil im Gegensatz zu anderen Walkern, die man legt und dann sweept kauft man sich mit dem Wrath nur die Zeit, um zur Ultimate zu kommen oder einen tötenden Finisher zu legen. Gideon killt sofort, wenn er gegen Aggro einmal gewachsen ist und man sweept. Das liest sich vielleicht so, als würde ich meinen mich super mit T2 auszukennen, aber mehr als den Status eines Beobachters und interessierten Mitlesers habe ich da nicht ;) Soll nur ein paar Punkte zur Diskussion anregen^^


Keine Sorge, man könnte viele Eindrücke gewinnen, aber von Kenntnis über T2 eher nicht.

Die einzige richtige Aussage dadrin ist, dass Aggro sich tatsächlich nicht um ihm kümmern muss. Wenn du den legst und der Gegner hat 4-5 Kreaturen dann bist du tot, so simpel. Bzw selbst wenn du noch kurz vorm sterben erst bist, dann bist du tot gegen jeden Burn /Haster/Undying Kreatuer ( wenn nicht terminus) trotz deines Warth.
Grundsätzlich machst du als Controlldeck keinen earlydmg, dass aggro nicht locker hits von gideon vertragen kann ( wie war das mit der gratis Resource Leben?) und wenn Aggro genug auf dem Feld hat, dass Gideon giga wird, bringen sie dich einfach um und es ist grausam was schief gelaufen.
Gegen aggro macht er entweder erstmal ne ganze Weile nichts ( wird simpel ignoriert) oder ist einfach nur nen random Beater.
Das soll nicht heissen das der PW grundsätzlich schlecht ist, aber im Kontrolldeck nen PW legen der absolut 0 Bordimpact hat und nur dann wirklich mit dem Gegner interagiert, wenn man in einer grausam schlechten Situation steckt, ist absolute Grütze. Die Vergleiche mit Jace AoT teilweise hier im Thread hauen halt nicht hin, da Gideon einfach keinen Dmg reduziert den DU nimmst und damit 100x schlechter ist als Jace.

Muss hier diggy Recht geben, dass Ding ist ein ultra schwer für Controlle zu killender Thread bzw wirklich ein Thread der bei gestalltem Board einfach irgendwann GG ist. Wenn es sowas wie Naya aggro geben wird, dann dürfte der zumindest im Sb sicher Beachtung finden, von daher ich seh ihn schon als T2 playable. Aber deine Ausführungen wieso er in Kontrolle gut sein soll sind imho grütze dragno, sry das ich das so direkt sagen muss.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#56 Plutoido Geschrieben 03. Januar 2013 - 09:54

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich denke aus dem Walker kann man etwas machen. Man bedenke: Nach dem gelegten Turn ist er mindestens ein unzerstörbarer 5/5er für 4 Mana.

Aber das Artwork finde ich jetzt nicht so prickelnd, aber ok :)

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#57 Dragno Geschrieben 03. Januar 2013 - 12:35

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
@ xardas: Du hast glaub ich ein Wort überlesen xD Ich hab nicht geschrieben, man könnte den Eindruck gewinnen, dass ich mich mit T2 auskennen, sondern ich hab geschrieben, man könnte den Eindruck gewinnen, dass ich behaupte, mich mit T2 auszukennen, was ich aber nicht möchte. Ich bleibe aber bei der Meinung, dass Gideon im Standard momentan nur an zwei Dingen stirbt: Dreadbore und Selesnya Charm. Tothauen halte ich, wenn der Gegner nicht eh schon gewonnen hat, für schlicht unmöglich, weil man immer Anzahl der Kreaturen +5 dmg machen muss. Kann man das nicht, verschenkt man 2 Attack Phases um ihn zu töten, was halt Grütze ist. Klar geht ignorieren, aber dann ist man halt immens tot, wenn das Board leer gemacht wird. Mir zumindest würde nix im aktuellen T2 einfallen, was nach einem Supreme Verdict oder Terminus gegen Kreaturendecks so schnell den Sack zu machen kann.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#58 Gast_Sir Waldrick_* Geschrieben 03. Januar 2013 - 13:56

Gast_Sir Waldrick_*
  • Gast
Irgendwie fühlen sich die Wölfe von Garruk ja eher wie ne Clock an als dieser hier.

Wieso ist der eigentlich so teuer auf mkm?

#59 Hippie Geschrieben 03. Januar 2013 - 14:02

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Wieso ist der eigentlich so teuer auf mkm?


Ein neuer Planeswalker, der muss erstmal aus Prinzip so teuer sein. ;)
Außerdem verkauft der sich auf ebay.com gerade echt für 20$+ pro Stück.
Avatar by Demo

#60 Dfxtreme Geschrieben 03. Januar 2013 - 14:45

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Neue Walker sind generell am Start erstmal um die 30 Euro. Nach Release wird der bei 20 Euro sein und wenn du noch 1-2 Wochen nach Release wartest, kriegste den für 12 Euro wo er sich einpendeln dürfte. Imho wird er einen ähnlichen Verlauf nehmen wie Vraska die ja schon bei 7 Euro angelangt ist glaube ich. Daran, dass Gideon jetzt schon bei 20 Euro ist, sieht man, dass er wohl nicht hoch eingeschätzt wird.

Bearbeitet von Dfxtreme, 03. Januar 2013 - 15:06.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.