Gideon, Champion of Justice
#41 Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:05
- Brennender_Mondi hat sich bedankt
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#42 Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:08
#43 Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:09
#44 Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:13
Die Izzet stehen für unbegrenztes forschen, und unbegrenztes Wissen, das passt zu Jace.
Vielleicht überkommt ihn auch Zorn auf irgendwas, daher dann rot, und allgemein gefallen ihm die Izzet irgendwie, und zack.
So bewandert bin ich in der Geschichte nicht, aber gegangen wäre es, was nicht nur mir gefallen hätte.
#45 Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:25
Gideon als Boros-Walker wäre plausibel gewesen, das hat man aber wahrscheinlich wegen Ajani Vengeant nicht gemacht. Wäre ja blöd, wenn schon 2 Walker hätte, während oder sogar die stark vertretene Kombi immer noch keinen abbekommen.
Bearbeitet von Dust Kami, 02. Januar 2013 - 22:26.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#46 Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:33
Ich denke das hätte man geschichtlich hinbekommen...
Die Izzet stehen für unbegrenztes forschen, und unbegrenztes Wissen, das passt zu Jace.
Vielleicht überkommt ihn auch Zorn auf irgendwas, daher dann rot, und allgemein gefallen ihm die Izzet irgendwie, und zack.
So bewandert bin ich in der Geschichte nicht, aber gegangen wäre es, was nicht nur mir gefallen hätte.
Rache passt nicht zu Izzet, sie sind rot, weil sie Risiken eingehen, impulsiv sind, die Kontrolle verlieren, nichts von alle dem ist teil von dem Jace den wir bisher kannten, wofür sollte er sich rächen wollen, warum grade jetzt..?
#47 Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:40
Auch wenn es imo sehr viel interesanter geworden wäre, ein U/R Walker hätte nette Fähigkeiten bekommen können und nette Decks ermöglicht.
Final bleibt dann wohl die Frage warum überhaupt Jace, den es schon 3x gab, und nicht irgendeinen anderer Walker, aber das müssen wir nicht unbedingt diskutieren.. ^^
#48 Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:47
Weil er eines der Zugpferde von Wizzard ist und sich großer Beliebtheit erfreut. Bin selbst ein Fan.Final bleibt dann wohl die Frage warum überhaupt Jace, den es schon 3x gab, und nicht irgendeinen anderer Walker, aber das müssen wir nicht unbedingt diskutieren.. ^^
Bearbeitet von Sonix1989, 02. Januar 2013 - 22:47.
#49 Geschrieben 02. Januar 2013 - 23:06
Okay, okay dann wäre es wohl nicht gegangen...
Auch wenn es imo sehr viel interesanter geworden wäre, ein U/R Walker hätte nette Fähigkeiten bekommen können und nette Decks ermöglicht.
Final bleibt dann wohl die Frage warum überhaupt Jace, den es schon 3x gab, und nicht irgendeinen anderer Walker, aber das müssen wir nicht unbedingt diskutieren.. ^^
Die ursprünglichen PW scheien eine Art langfristige Storyline zu bekommen, währned andere da eher Episodenhaft ein(&aus)steigen, abgesehen von JTMS hatte Jace bisher keinen Auftritt in einem Block. Er ist der erste der ursprünglichen PW, den es ein 4tes Mal gibt, die anderen gibts alle 3 Mal, ich sehe da Jace in keiner besonders krassen Sonderstellung...
- OldSchool hat sich bedankt
#50 Geschrieben 02. Januar 2013 - 23:25
Gideon haut mich jetzt nicht vom Hocker, bin aber gespannt, wie er sich im T2 machen wird.
- OldSchool hat sich bedankt
I use Arch btw
#51 Geschrieben 02. Januar 2013 - 23:49
Es gibt ja immer noch das offizielle Artwork von "Ral Zarek" als Planeswalker. Der ja immerhin früher als Izzet-Gildemage gejobbt haben soll und der RTR Block ist noch lange nicht zu Ende.
Also abwarten und Tee trinken ein U/R Planeswalker wird schon irgendwann kommen, sonst hätten sie die Bilder von Ral Zarek und Kiora Atua nicht veröffentlicht.
#52 Geschrieben 02. Januar 2013 - 23:52
Soviel zu dem kleinen Exkurs. Jetzt mal nochmal zu Gideon: Ich glaube er wird sich sehr gut in Control-Listen spielen, entgegen der Annahme einiger hier. Warum ist das so? Wenn wir als T2-Archetypen grob Aggro, Midrange und Control nehmen, gestaltet sich das wie folgt. Gegen Aggro wollen wir mit Gideon unsere größte kostenlose Ressource benutzen: Lebenspunkte! Wenn man die ausnutzt, bis man Gideon legt, hat man meist nicht mehr so viele davon, dafür hat der Gegner viele Kreaturen, was bedeutet dass der PW schnell sehr groß wird. Aggro kann sich aber nicht damit aufhalten, ihn anzugreifen, weil das Deck langsam in den letzten Zügen sein und finishen will. Ein Sweeper oder ein Lifegain im Zug nachdem man Gideon legt (in T2 Terminus, Verdict, Tusk, Revelation) dürfte den Aggro-Mann genug bremsen, um ihn mit einem Mega-Gideon in die Defensive zu bringen. Turn 4 oder 5 die +1 macht gegen Aggro sicher 5+ Marken, den will man kein einziges Mal durchkommen lassen. Ein Deck mit viel Gideon und viel Massremoval dürfte gegen Aggro eigentlich schon was können, weil im Gegensatz zu anderen Walkern, die man legt und dann sweept kauft man sich mit dem Wrath nur die Zeit, um zur Ultimate zu kommen oder einen tötenden Finisher zu legen. Gideon killt sofort, wenn er gegen Aggro einmal gewachsen ist und man sweept.
Gegen Midrange hat man es sogar noch leichter, weil die großen Threats später kommen und man mit spotremoval arbeiten kann, die hier effektiver sind als bei einer rein aggressiven Aggro-Flut. Gideon wächst hier zwar nicht so schnell, dafür hat der Gegner weniger Chumpblocker, er ist also auch ohne Sweep eine größere Gefahr, weil er im Combat (der Stärke der Midrange-Decks) einfach gegen jede Kreatur gewinnt. Gegen Control wächst er zwar noch weniger, als gegen die übrigen Archetypen, dafür gibt es aber quasi keine Blocker und er ist halt eine 4-Turn Clock, die eigentlich an keinem Removal stirbt. Hinzu kommt, dass ein Superfriends Deck einfach für jedes Matchup den richtigen Kumpel bietet: Jace AoT ist vor allem gegen Aggro gut mit Gideon2, Tamyio gegen Midrange und Garruk gegen Kontrolle. Bant-Control/Superfriends anyone?
Ach ja, das da oben ist persönliche Meinung. Das liest sich vielleicht so, als würde ich meinen mich super mit T2 auszukennen, aber mehr als den Status eines Beobachters und interessierten Mitlesers habe ich da nicht Soll nur ein paar Punkte zur Diskussion anregen^^
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#53 Geschrieben 03. Januar 2013 - 00:43
#54 Geschrieben 03. Januar 2013 - 02:57
Zudem macht er irgendwie nichts. Springt auf sagen wir mal realistisch 5-9 Loyalität, sitzt dann blöd rum, wird vielleicht angegriffen, oder wenn der Gegner gut im Spiel ist schlicht ignoriert.
Er bekommt eben nur 1+1 pro Kreatur, sobald diese Kreatur Stärke 2 aufwärts besitzt, hat man schon nix mehr gewonnen. Gegen dickeres Zeug als z.B. Snapcaster macht man sogar den 4 mana Fog.
In Sachen Ulti verweise ich auf oben genanntes.
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#55 Geschrieben 03. Januar 2013 - 04:50
Soviel zu dem kleinen Exkurs. Jetzt mal nochmal zu Gideon: Ich glaube er wird sich sehr gut in Control-Listen spielen, entgegen der Annahme einiger hier. Warum ist das so? Wenn wir als T2-Archetypen grob Aggro, Midrange und Control nehmen, gestaltet sich das wie folgt. Gegen Aggro wollen wir mit Gideon unsere größte kostenlose Ressource benutzen: Lebenspunkte! Wenn man die ausnutzt, bis man Gideon legt, hat man meist nicht mehr so viele davon, dafür hat der Gegner viele Kreaturen, was bedeutet dass der PW schnell sehr groß wird. Aggro kann sich aber nicht damit aufhalten, ihn anzugreifen, weil das Deck langsam in den letzten Zügen sein und finishen will. Ein Sweeper oder ein Lifegain im Zug nachdem man Gideon legt (in T2 Terminus, Verdict, Tusk, Revelation) dürfte den Aggro-Mann genug bremsen, um ihn mit einem Mega-Gideon in die Defensive zu bringen. Turn 4 oder 5 die +1 macht gegen Aggro sicher 5+ Marken, den will man kein einziges Mal durchkommen lassen. Ein Deck mit viel Gideon und viel Massremoval dürfte gegen Aggro eigentlich schon was können, weil im Gegensatz zu anderen Walkern, die man legt und dann sweept kauft man sich mit dem Wrath nur die Zeit, um zur Ultimate zu kommen oder einen tötenden Finisher zu legen. Gideon killt sofort, wenn er gegen Aggro einmal gewachsen ist und man sweept. Das liest sich vielleicht so, als würde ich meinen mich super mit T2 auszukennen, aber mehr als den Status eines Beobachters und interessierten Mitlesers habe ich da nicht Soll nur ein paar Punkte zur Diskussion anregen^^
Keine Sorge, man könnte viele Eindrücke gewinnen, aber von Kenntnis über T2 eher nicht.
Die einzige richtige Aussage dadrin ist, dass Aggro sich tatsächlich nicht um ihm kümmern muss. Wenn du den legst und der Gegner hat 4-5 Kreaturen dann bist du tot, so simpel. Bzw selbst wenn du noch kurz vorm sterben erst bist, dann bist du tot gegen jeden Burn /Haster/Undying Kreatuer ( wenn nicht terminus) trotz deines Warth.
Grundsätzlich machst du als Controlldeck keinen earlydmg, dass aggro nicht locker hits von gideon vertragen kann ( wie war das mit der gratis Resource Leben?) und wenn Aggro genug auf dem Feld hat, dass Gideon giga wird, bringen sie dich einfach um und es ist grausam was schief gelaufen.
Gegen aggro macht er entweder erstmal ne ganze Weile nichts ( wird simpel ignoriert) oder ist einfach nur nen random Beater.
Das soll nicht heissen das der PW grundsätzlich schlecht ist, aber im Kontrolldeck nen PW legen der absolut 0 Bordimpact hat und nur dann wirklich mit dem Gegner interagiert, wenn man in einer grausam schlechten Situation steckt, ist absolute Grütze. Die Vergleiche mit Jace AoT teilweise hier im Thread hauen halt nicht hin, da Gideon einfach keinen Dmg reduziert den DU nimmst und damit 100x schlechter ist als Jace.
Muss hier diggy Recht geben, dass Ding ist ein ultra schwer für Controlle zu killender Thread bzw wirklich ein Thread der bei gestalltem Board einfach irgendwann GG ist. Wenn es sowas wie Naya aggro geben wird, dann dürfte der zumindest im Sb sicher Beachtung finden, von daher ich seh ihn schon als T2 playable. Aber deine Ausführungen wieso er in Kontrolle gut sein soll sind imho grütze dragno, sry das ich das so direkt sagen muss.
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)
#56 Geschrieben 03. Januar 2013 - 09:54
Aber das Artwork finde ich jetzt nicht so prickelnd, aber ok
#57 Geschrieben 03. Januar 2013 - 12:35
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#58 Gast_Sir Waldrick_* Geschrieben 03. Januar 2013 - 13:56
Wieso ist der eigentlich so teuer auf mkm?
#59 Geschrieben 03. Januar 2013 - 14:02
Wieso ist der eigentlich so teuer auf mkm?
Ein neuer Planeswalker, der muss erstmal aus Prinzip so teuer sein.
Außerdem verkauft der sich auf ebay.com gerade echt für 20$+ pro Stück.
#60 Geschrieben 03. Januar 2013 - 14:45
Bearbeitet von Dfxtreme, 03. Januar 2013 - 15:06.