Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Black Aggro-Control

Mono Black Schwarz Aggro Control Suicide Discard

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

#81 phyrexianblackmetal Geschrieben 17. Februar 2014 - 00:39

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Danke erstmal fürs Feedback! Zum Ashenmoor Gouger muss ich sagen, dass das Nicht-Blocken-können mich schon ein bisschen nervt. Allerdings möchte ich da schon gerne was haben, das mindestens für 4 zuhauen kann, und da ist der noch die beste Wahl. Phyrexian Negator, Dross Harvester, Hidden Horror und dergleichen haben halt doch recht krasse Drawbacks, tauschen immer 2:1 für den Gegner ab oder machen einfach gar nichts, weil man die Zusatzkosten nicht bezahlen kann.

 

Bei den 4-Drops werde ich glaub ich mal noch ein bisschen rumexperimentieren. Zumindest Mirri und dem Tombstalker werd ich denk ich noch mal ne Chance geben, ein bisschen umändern kann man ja immer mal. Ein Highlander-Deck ist schließlich nie richtig fertig.



#82 phyrexianblackmetal Geschrieben 05. Mai 2014 - 19:28

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Nach doch recht langer Zeit muss mal wieder ein Update her. Mirri und Tombstalker hab ich jetzt beide getestet und letzterer hat nun seinen Platz im Deck gefunden. Die neue Edition bringt nun auch einige sehr interessante Karten für das Deck. Gnarled Scarhide ist dabei wohl ein Nobrainer. Instant Autoinclude im Deck. Die andere Karte ist Master of the Feast und da wirds schon schwieriger. Wenn der gut ist, ist der denk ich richtig gut, allerdings ist der Drawback superhart wenn der Gegner sowas wie ne Maze of Ith oder ähnliches hat. Was denkt ihr? Sollte ich den spielen oder lieber drauf verzichten?



#83 Macros Geschrieben 06. Mai 2014 - 09:56

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Spiel ihn!

Natürlich ist es hart, wenn der Gegner Maze oder Kor Haven oder sowas hat. Aber wie wahrscheinlich ists, dass das Land genau dann gelegt wird, wenn du den Master legst?

Du spielst Aggro. Also legt dein Gegner, wenn möglich, ein solches Land möglichst früh.

Und hat er so ein Land NICHT, dann sollte der Master ihn alleine in 3 Runden umhauen (davon ausgehend, dass du schon vorher Dmg gemacht hast).


Ding Ding Ding


#84 swindhard Geschrieben 06. Mai 2014 - 10:10

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Meine Erfahrung durch meine Zoo ist leider, dass in solch einem Fall der Gegner immer das Maze hat.

 

Ich hatte als start:

 

T1 - Land Birds of Paradise.

T2 - Land Woolly Thoctar.

T3 - Land Rancor, Grafted Wargear.

 

10/6 trample sollte ziehmlich schnell den Sack zu machen. Was legt mein Gegner...

 

Aber ich gebe Macros recht, dass man ihn dennoch als Aggrodeck spielen sollte. Meine Gegner würden zwar immer dann das Maze ziehen, aber normalerweise sollte es nicht so oft passieren. Und selbst wenn. Das Maze macht den Gegner langsamer, da er quasi nen Landdrop misst. Und das kann dir die Zeit kaufen mit den anderen Tretern schaden zu hauen.

 

Swindhard


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#85 phyrexianblackmetal Geschrieben 06. Mai 2014 - 19:16

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Es ist ja leider nicht nur die Maze. Im Meta laufen zur Zeit auch einige andere Karten rum gegen die der Dämon ziemlich alt aussieht (z. B. Ajani Vengeant, Tamiyo, the Moon Sage, Lingering Souls, Baleful Strix, Vampire Nighthawk, Opposition...) und selbst wenn der Gegner bloß Instant-Speed Removal hat ist es immer ein 2:1-Tausch für ihn. Ich bin noch sehr skeptisch, aber testen könnte man ihn vielleicht mal.


Bearbeitet von phyrexianblackmetal, 06. Mai 2014 - 19:17.


#86 phyrexianblackmetal Geschrieben 29. Juli 2014 - 13:27

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Lange nichts mehr hier gepostet, Zeit für ein Update. In M15 kam für das Deck leider gar nichts, Ulcerate ist zwar ziemlich gut, aber ich glaub irgendwie nicht, dass ich die hier drin wirklich brauche. Trotzdem hat sich einiges getan am Deck in letzter Zeit:

 

Deck: Mono-Schwarze Selbstzerstörung

 

Das Deck ist wieder merklich midrangiger geworden, da ich in letzter Zeit eh häufig weggeflooded bin und ein bisschen mehr Lategame-Power deshalb eigentlich nicht so verkehrt sein kann. Von der Graveborn Muse bin ich auch echt wieder sehr überzeugt, am oberen Ende der Kurve wieder mehr Gas nachzuziehen ist einfach nur super und wenn man noch nen weiteren Zombie hat ist der Kartenvorteil unglaublich groß. Liliana's Reaver und Batterskull sind noch testweise drin und ziemlich Wackelkandidaten, vor allem der Reaver. Ich überlege, dafür wieder nen netten 2for1 wie Nekrataal oder Ashes to Ashes reinzupacken. Extrem überzeugt bin ich von Curse of Shallow Graves, die generiert auch oft sehr lächerlichen Kartenvorteil. Discard hab ich ein bisschen gecuttet, da es oft einfach schlechte Topdecks generiert. Dafür ist Despise wieder drin, da eh die meisten wieder einen Haufen Kreaturen spielen. Ich spiele auch mehr Manlands, selbst Spawning Pool, die auf den ersten Blick nicht so beeindruckend aussieht, finde ich mittlerweile gar nicht so schlecht. Meistens verhält die sich wie ein schwarzes Kor Haven, das zwar nichts gegen Evasion-Kreaturen macht, dafür aber kleine Kreaturen auch mal mitnehmen kann und angreift, wenn der Weg frei ist. Sword of War and Peace ist jetzt auch wieder für Sword of Light and Shadow rausgeflogen, da letzteres einfach konstanter sein Value generiert. Andererseits gehen auch immer mehr Decks dazu über, höchstens noch ein Schwert zu spielen, also vielleicht ist das auch der neue Way to go.

 



#87 phyrexianblackmetal Geschrieben 01. November 2014 - 22:27

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Hat sich einiges getan bei dem Deck in letzter Zeit und das bedarf denk ich eines Updates. Aus Khans of Tarkir sind zunächst einmal Bloodsoaked Champion und Grim Haruspex dazu gekommen, die sich beide auch schon als recht gut bewährt haben. Auch das neue Commander-Set beinhaltet einige sehr interessante Karten, die ich mal ausprobieren werde. Zunächst mal natürlich Ob Nixilis of the Black Oath. Ich habe so lange auf nen neuen mono-schwarzen Planeswalker gewartet, und obwohl Ob nicht unbedingt der beste Planeswalker ever ist, ist er glaub ich gut genug, um mal getestet zu werden. Ich werde dafür dann das Sword of Light and Shadow cutten, das mich irgendwie nicht so recht überzeugt hat in letzter Zeit und das im Gegensatz zu Ob auf nem leeren Board gar nichts macht. Auch Malicious Affliction ist denk ich ein Autoinclude. Dass es nur nonblack zerstört ist natürlich nicht so toll, aber die Chance auf nen 2for1 ist das glaub ich wert. Tendiere im Moment dazu, dafür Dismember zu cutten. Zu guter Letzt ist glaub ich auch der Flesh Carver nen Test wert. 2/2 für 3 ist natürlich nicht die Bombe, aber Evasion und der Fakt, dass er nen Token zurücklässt wenn er stirbt machen ihn dann doch playable. Der Sac-Effekt ist natürlich auch recht nice um mehr Schaden durchzudrücken oder den Token im Fall eines Zorns größer zu machen.

 

Ich hatte in letzter Zeit auch mal Pain Seer und Gray Merchant of Asphodel getestet. Ersterer hat mich nicht überzeugt, ist meist gestorben, bevor der Trigger auch nur ein Mal resolven konnte. Der Gray Merchant war meistens decent und ich glaube auch, dass ich mehr Reach brauche und das bringt der halt in großem Maße mit. Nur auf nem leeren Board oder mit nur 1-2 anderen Permanents fühlt er sich unheimlich schlecht an. Vielleicht fliegt er in Zukunft auch wieder, aber im Moment lass ich ihn mal noch drin. Werd wohl auch mal wieder Drain Life und Consume Spirit ausprobieren. Solche Effekte sind vor allem im Control-Matchup eigentlich ganz nice, obwohl sie früh im Spiel natürlich ziemlich awkward sind. Vielleicht wäre nur einer der beiden ja auch genug. Da die Kurve dadurch dann auch wieder ein bisschen steigt werd ich auch Nykthos, Shrine to Nyx integrieren und schauen, wie sich das so macht. Die Liste für die nächste Zeit wird dann wohl so aussehen:


 

Deck: Mono-Schwarze Selbstzerstörung

 

 


Bearbeitet von phyrexianblackmetal, 05. November 2014 - 01:05.


#88 krz32 Geschrieben 11. November 2014 - 11:19

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Grüße!

 

Das Deck sieht stimmig aus – ist ja auch wohlerprobt. Zwei Fragen von meiner Seite:

 

Arrogant Bloodlord – ist soweit ich sehe die einzige cc3 Vanilla in deinem Deck… oder vielmehr cc3 Vanilla mit Downside. Ist die noch nötig? Die fällt für mich gefühlt ein wenig aus dem Rahmen, weil die anderen Kreaturen, die du vornehmlich zum Prügeln drin hast zumindest noch Evasion oder so mitbringen.

 

Graveborn Muse – mit 9 Zombies macht die doch öfter mal recht viel Schaden, könnte ich mir vorstellen… ist das nicht manchmal störend? Klar, das Teil macht Kartenvorteil bis zum Abwinken, wenn es läuft, das gewinnt Spiele usw. Wissen wir alle, brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich frage mich eher, ob es in einem Meta mit relativ viel Rot und Flash-Getier nicht manchmal ein Problem darstellt auch mal 2 Leben die Runde zu verlieren… der Lifeloss akkumuliert sich ja auch. Bzw.: Kommt man manchmal in die Situation, in der man das Teil eigentlich garnicht so gerne auf den Tisch klatschen will, weil die Lebenspunkte das unter Umständen in den nächsten 3 Runden nicht mehr hergeben (Quasi-Boardstall nach etwas Geprügel am Anfang des Spiels oder ähnliche Szenarien).

Kartenvorteil will man schon haben, aber ich frage mich, ob man lieber etwas dosierbarere Dinge statt dessen spielt… da fällt mir allerdings auch nur Underworld Connections ein. Das kostet das Kartenziehen aber jedes Mal {B} und ein Leben… hmmm…

 

Ob Nixilis of the Black Oath – ich weiß nicht, ob die Karte für cc5 gerechtfertigt ist, möchte sie aber auch nicht gleich abschreiben. Immerhin kann sie auch was auf dem leeren Board und sich im Prinzip sogar selber beschützen. Nur die + Fähigkeit finde ich etwas schwächlich. Aber dafür bekommt man ja auch immerhin 2 Marken drauf. Wahrscheinlich ist die Karte einfach fair.



#89 phyrexianblackmetal Geschrieben 11. November 2014 - 17:21

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Zum Arrogant Bloodlord kann ich die Bedenken durchaus verstehen. Die Downside nervt manchmal schon sehr, vor allem wenn der Gegner viele Manaelfen oder Token spielt, andererseits stabilisiert er auch ganz gut gegen Aggro, wenn man mal ein bisschen zurückfällt. Ist letztendlich ne Frage der Präferenz, hab in dem Slot früher ja zum Beispiel auch Stronghold Rats und Phyrexian Metamorph gespielt, die ich auch nie wirklich schlecht fand. Und es gibt da noch weit mehr Optionen,wie Stillmoon Cavalier, Hollow Specter, Liliana's Specter, vielleicht sogar Nightveil Specter (obwohl ich mir da nicht sicher bin, wie gut die Fähigkeit in nem einfarbigen Deck wirklich ist). In Zukunft wird er bestimmt mal rauswandern, aber im Moment bin ich ganz zufrieden mit ihm.

 

Die Graveborn Muse hat mir bis jetzt noch nie so viel Schaden gemacht, dass er nicht durch den Kartenvorteil wieder ausgeglichen worden wäre. Man muss schon etwas vorsichtig sein, wenn ich nen Curse of Shallow Graves liegen hab ist die Muse schon etwas gierig, aber alles in allem macht sie meistens viel weniger Schaden als ein Dark Confidant. Im Vergleich zu Underworld Connections finde ich auch noch sehr wichtig, dass sie auch noch nen Body mitbringt.

 

Ob Nixilis of the Black Oath hab ich auch noch nicht getestet. Es stimmt schon, dass die +2 nicht sonderlich beeindruckend ist für 5 Mana, aber in nem Deck das hin und wieder an ner Phyrexian Arena oder daran stirbt, dass es den Abyssal Persecutor nicht rechtzeitig loswird ist sie auch nicht komplett nutzlos. Im Regelfall wird man wohl sofort nen Token machen, und das sollte gegen Kontrolle bedeuten, dass man mindestens nen 2for1 rausholt, weil der Gegner beides mit Removal beantworten muss. Gegen Kreaturendecks ist er denk ich ein decent Stallbreaker und wenn man zurückliegt bekommt man zumindest noch nen 5/5 Flieger, der eventuell noch nen Angreifer frisst, wenn der Gegner Ob danach umrennen will. Soweit meine Überlegungen, wie er sich in der Praxis schlägt wird sich zeigen.



#90 phyrexianblackmetal Geschrieben 16. November 2014 - 02:49

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Hallo! Der letzte Post von krz32 hat mich ein wenig in Experimentierlaune versetzt und ich plane, anstatt des Arrogant Bloodlord mal ein paar andere interessante 3-Drops zu testen, die ich noch nie ausprobiert habe. Diese müssen nicht unbedingt die gleiche Rolle erfüllen, die Liste ist insgesamt eine gute Mischung aus Beatern, Kreaturen mit eingebauter Disruption und Tool-Kreaturen. Hier sind die Kandidaten, würde gerne mal eure Meinung zu denen erfahren:

 

Nightveil Specter: Bin mir hierbei noch nicht zu 100% sicher. Der Body mit Evasion ist schon ganz nett und er macht Kartenvorteil, aber ich bin mir nicht sicher, wie oft ich in nem einfarbigen Deck dazu kommen werde, die Karten auch zu spielen, die ich damit aufdecke. Naja, jedes Deck spielt zumindest 30 bis 40 Länder, wenn man da ein paar aufdeckt geht es vielleicht.

 

Priest of Gix: Der Body ist mies für 3 Mana, aber er ist ja quasi ein schwarzer Burning-Tree Emissary, und das könnte schon recht gut sein.

 

Blind Zealot: Der sieht gar nicht so übel aus. 2/2 mit Evasion ist nicht zu schlecht und später kann man ihn dann eventuell als Removal verwursten.

 

Bone Dancer: Zugegeben, der hier ist ne ziemliche Magical Christmas Land-Karte. Damit der wirklich was macht muss vieles stimmen, aber die Fähigkeit ist ziemlich originell und schon irgendwie witzig.

 

Hollow Specter: 2/2 mit Evasion und eingebauter Disruption klingt an sich ganz ok, blöd ist nur, dass er mein Mana bindet. Wenn man ein wenig flooded ist, ist es natürlich auch ganz nett, wenn man den Gegner jede Runde Thoughtseizen kann.

 

Liliana's Specter: Gleiches Konzept, nur mit sofortigem Value und dafür kein Value over Time.

 

Nirkana Cutthroat: 3/2 für 3 ist akzeptabel und sie hat ganz nettes Lategame-Potenzial. Leveln kostet nur leider recht viel.

 

Bloodhusk Ritualist: Ähnlich wie Nirkana Cutthroat, später im Spiel mit mehr Value, nur dass der Body hier zu schlecht ist, für den Preis. Aber Turn 3 mit Lake of the Dead ist das schon ein ziemliches Blowout und Nykthos spiele ich jetzt ja auch (und nach ein paar Spielen damit frage ich mich, warum ich es jemals nicht gespielt habe...).

 

Zombie Trailblazer: Interessante Toolkreatur, die quasi sofort eingesetzt werden kann. Random Evasion produzieren klingt ganz ok, viel interessanter ist aber die Möglichkeit, problematische Länder beim Gegner nach Bedarf abzuschalten oder den Gegner gar zu Colorscrewen. Wenn man noch ein paar Extra-Zombies zusätzlich hat kann ich mir schon vorstellen, dass man den Gegner damit ernsthaft behindern, wenn nicht sogar aus dem Spiel nehmen kann.



#91 Macros Geschrieben 18. November 2014 - 09:59

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Nightveil Specter kann ich nur empfehlen. Spiele ihn im UB Control und dennoch kann ich relativ oft Karten des Gegners spielen.

Wie du schon erwähnt hast, deckt man ja auch Länder des Gegners auf. Dadurch hast du halt auch nen regelmäßigeren Landdrop und kannst evtl. andersfarbige Karten legen. Dazu kommen noch Artefakte, die du ja immer legen kannst oder schwarze Karten. Und im allerschlechtesten Fall nimmst du dem Gegner einfach Karten weg und somit Optionen.

 

Den Priester hab ich schon ewig nemmer gespielt. Aber ich kann mir vorstellen, dass er in T3 gut für nen Temposchub sorgen kann. Ärgerlich ists halt, wenn du ihn hast und nix anderes, um das Mana zu verbrauchen. Wäre aber mal testenswert.

 

Blind Zealot ist so ne Sache......wie entsorgst du ne schwarze oder ne Artefaktkreatur? Das ist ja eh das Problem bei Mono B. Und da hilft er dir nicht weiter. Dann haut er nicht mal mehr... er verschlechtert also eine ohnehin schlechte Situation für dich.

 

Bone Dancer bringt halt kein Evasion. Er sieht für mich wie ne More Win aus. Wenn du T4 eh schon ungeblockt durch kommst, dann sollte der Gegner spätestens T5 tot sein. Ausser ein Wrath kommt und dann bringt er dir auch nix.

 

Hollow Specter ist zwar ein netter Sink, für meinen Geschmack aber zu hungrig. Man möchte ihn ja gleich beim ersten Angriff einsetzen (was einem aber die Möglichkeit nimmt, Fleisch zu legen). Je länger das Spiel geht, desto weniger muss man reinstecken, weil der Gegner ja weniger Karten hat.

 

Liliana's Specter kann man ausprobieren.

 

Cutthroat ist ein besserer Sink. Macht aber halt nix, ohne ihn zu leveln.

 

Ritualist halt ich komplett für deplatziert. T3 macht er nix und je mehr Mana du reinstecken kannst, desto weniger MUSST du reinstecken...

 

Trailblazer ist halt Bombe, um den letzten Schaden durchzudrücken (wenn man genügend Zombies hat).

 

Ich würde für Nightveil Specter, Priest oder Liliana's Specter voten ^^


Ding Ding Ding


#92 RoyalRoyber Geschrieben 19. November 2014 - 12:24

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Ich finde dein Deck ja immer super auch wenn es Karten gibt die mich bisher immer mal arg zerlegt haben ;)

 

Ich sehe das ähnlich wie Macros, der Specter ist richtig gut. N Landdrop genügt immermal. Aber schwarz wird eben sehr wenig gespielt und deswegen kann er oftmals unnötig sein.

 

Was hältst du eigentlich on weiteren DelveKarten? Tombstalker und das neue Sacteil?



#93 phyrexianblackmetal Geschrieben 20. November 2014 - 01:16

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Tombstalker spiele ich ja schon und die anderen Delve-Karten sind auch größtenteils ganz nett, vor allem Murderous Cut und Necropolis Fiend. Bin kein sehr großer Fan von Dead Drop. Das Problem bei den Delve-Karten ist vor allem dass sie extrem mies sind, wenn ich sie mit Dark Confidant aufdecke. Das Deck hat so schon viele Karten mit recht hohen Kosten, da möchte ich eigentlich nicht die Chance erhöhen, 5 oder mehr Schaden durch nen Confidant-Trigger zu nehmen.



#94 krz32 Geschrieben 25. November 2014 - 04:51

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Interessant, ich hätte den Nightveil Specter jetzt als eher nicht so doll eingeschätzt (allerdings theoretisch). Grund: Das Deck will prügeln und eher nicht ausgrinden, wie UB Control. Ich habe es zwar nie als Ins-Gesicht-Aggro erlebt, aber so lange will es eigentlich nicht spielen... Midrange halt. Da ist der Nightveil Specter in erster Linie eben 2/3 flying für {B} {B} {B} . Gut, er hat noch ne Upside, aber ich glaube persönlich (Annahme!) nicht, dass das so sehr ins Gewicht fällt, wie bei UB Control. Ich denke, man macht 2 oder drei Angriffe und dann ist das Spiel hoffentlich auch gelaufen (kommt ja nicht so früh und hat noch etwas Unterstützung).

 

Den Bonus die gegnerischen Karten spielen zu können werte ich hier nich so hoch, weil das Deck einfarbig ist und lieber früher als später das Spiel beenden will. Da man ja jetzt auch nicht den ganzen Tag lang gegen schwarze Decks spielt, ist das Beste wohl noch ein Land aufzudecken. Ansonsten hat die Fähigkeit wohl eher in den seltensten Fällen Einfluss auf's Board.

 

Aber eigentlich gilt hier: Ausprobieren geht über Studieren.

 

 

Priest of Gix – haut mich nicht um. Ist im Prinzip ne 2/1 Vanilla für {0}. Braucht man das in dem Deck? Ich meine, Memnite spielt man ja auch nicht und der Unterschied ist nur ein Stärkepunkt. Vor allem aber kann man Memnite in Runde 1 legen. ;)

 

Blind Zealot gefällt. Die Karte sollte selten tot sein. Ein Problem ist es nur, wenn man ihn als Removal benötigt und er dann umgeboltet wird. Aber da hier kein Removal ersetzt werden soll, sondern eine Kreatur, halte ich das Bolt-Argument nicht für valide.

 

Bone Dancer – bald ist Weihnachten, da kannste ihn ja mal ausprobieren. Aber nur, wenn Schnee fällt.

 

Die Specters... joa, kann man wohl mal machen. Ich wüsste jetzt garnicht, welche Karte von beiden ich besser fände. Ist wohl die Entscheidung, wie gut das Deck an der Kurve oberhalb von cc3 entlangspielen will aka braucht man das Mana noch, oder nicht? Ich würde aber vorher andere Karten testen, denke ich. Das Meta ist ja nun auch nicht konstant so kontrolllastig, dass man ständig Bock hat Hände zu zerpflücken.

 

Zombie Trailblazer – du schreibst ja schon alles, Phyrexianblackmetal. Der gefällt mir persönlich am besten, den Bengel würde ich zuerst testen. Ich meine: selbst zweifarbige Decks haben öfter mal nur 2 Quellen für eine bestimmte Farbe. Es sollte nicht so schwer sein in dem Deck nen 2. Zombie zu finden... wie geil das wäre. Hört sich doch schon fast an, wie ne Opposition! :D ... Im Idealfall.

 

Nirkana Cutthroat & Bloodhusk Ritualist: Nää. Zu manaintensiv bzw. auch zu removalanfällig.

 

Meine 2 Cent aus der Theoriespardose...



#95 Macros Geschrieben 25. November 2014 - 09:10

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Stimmt eigentlich. Bei meiner Argumentation zum Nightveil Specter habe ich gar nicht bedacht, dass das hier ja ein Aggrodeck ist ^^

In der Hinsicht stimme ich krz vollkommen zu.


Ding Ding Ding


#96 phyrexianblackmetal Geschrieben 29. November 2014 - 18:04

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Danke für das ganze Feedback! Hab mich zunächst mal entschieden, Liliana's Specter zu testen. Im aktuellen Meta scheint der mir dank der sofortigen Early-Game-Disruption recht gut und Evasion bringt er auch mit. Ein bisschen wie ein leicht kleinerer Lifebane Zombie, der zwar nicht auf die Hand schauen lässt, aber dafür immer trifft.

 

An dieser Stelle auch eine kurze Bilanz zu den letzten paar Änderungen: Die Drain Life-Effekte sind wieder draußen. Im Lategame super, vorher viel zu klobig und unflexibel. Es fühlt sich schrecklich an, wenn man einen davon für 1 spielen muss, um zum Beispiel den gegnerischen Young Pyromancer abzuräumen. Auch Gray Merchant of Asphodel überzeugt mich nicht mehr. Er macht einfach zu wenig, wenn man behind ist und wenn er dann gut ist, ist er meistens nur Win-More.

 

Von den Commander-Karten hat mich vor allem der Flesh Carver überzeugt. Bester 3-Drop seit Geralf's Messenger würde ich sagen. Den Sac-Effekt kann man in dem Deck recht leicht aktivieren, ohne großartig Value zu verlieren, und dann ist er schon nach einer Aktivierung recht groß, kann nur schwer geblockt werden und lässt noch ne Kreatur zurück, wenn er stirbt. Malicious Affliction ist ok, ist aber selten wirklich ein echter 2for1. Man möchte da eigentlich selten seine eigenen Kreaturen reinwerfen, es sei denn es muss sein und es sind selten genug Kreaturen da, um zu rechtfertigen, den plus ein anderes Removal im selben Zug zu spielen. Die Möglichkeit, sie als 2for1 zu spielen macht die Karte aber trotzdem gut. Von Ob Nixilis of the Black Oath habe ich momentan einen sehr durchwachsenen Eindruck. War manchmal echt gut und manchmal eher weniger. Hier muss glaub ich noch mehr getestet werden.



#97 Slayter Geschrieben 19. Januar 2015 - 17:28

Slayter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Ist schon jemand dazu gekommen den Mardu Strike Leader zu testen? Nach ein par Angriffen sollte der den Sack wohl zu machen können.

#98 Slayter Geschrieben 15. Oktober 2015 - 10:14

Slayter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Wie seht ihr ein par der neuen Karten aus Origins und BfZ?
Ich teste gerade Liliana Heretical Healer und Ob Nixilis Reignited.
Lili macht sich echt gut und bei Ob bin ich mir unsicher da er eben so spät kommt und in mono b eigentlich genug removal und card draw vorhanden ist. Hatte ihn allerdings zu selten bisher.
Spielt jemand noch anderes neues?
Meinungen?

#99 Macros Geschrieben 15. Oktober 2015 - 11:22

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Lili sollte in jedem Highlander mit vielen Kreaturen und Zugriff auf B gespielt werden. Die ist unglaublich gut meiner Meinung nach.

Flippt schnell, macht +2 und holt Kreaturen wieder. Toll die Dame.

 

Ob Nixilis sieht auf dem Papier gut aus. Macht nie CDA, ungehandelt ein Dauerremoval (weil ohne Bedingung) und die Ultimate ist sehr cool, auch wenn sie eher zu Controlbuilds passt.

Kann man testen, in Aggrodecks sehe ich ihn aber nicht als Autoinclude.


Ding Ding Ding


#100 Orakel Geschrieben 08. Juni 2016 - 10:23

Orakel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Salve!

Ich spiele eine ähnliche Liste wie Phyrexian. Die Meinung von Macros zu Lili kann ich nur bestätigen, sie ist einfach spitze in diesem Deck. Lifelink ist nicht zu verachten und sobald sie liegt überlegt sich der Gegner zweimal, ob er etwas totblockt.

 

Des Weiteren spiele ich jetzt Kalitas, Traitor of Ghet als Neuzugang, der Mann ist einfach bärenstark!

 

Zu Ob Nixilis, mir hat der Alte Ob Nixilis of the Black Oath  bisher gut gefallen! Der 5/5 Demon ist oft genug um ihn zu beschützen und wenn der Gegner nicht schnell eine Lösung findet kann die Karte alleine das Spiel entscheiden.

 

Was haltet Ihr von Asylum Visitor und Sidisi, Undead Vizier ?

 

 


Bearbeitet von Orakel, 08. Juni 2016 - 10:34.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mono Black, Schwarz, Aggro, Control, Suicide, Discard

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.