Das meine ich ja mit "es macht entweder brokene Dinge oder gar nichts".
Niemand würde diese Karte jemals in einer fairen Shell spielen, da man immer das bekommt, was man nicht braucht. Man kann die Karte aus Powerlevelsicht bedenkenlos aufs Format loslassen, da sie genau 0 bewirken wird, außer es findet sich eine abstruse Liste, die das Format komplett bricht.
Gegen die Karte spricht dann aber das grundlegende Design: Stell dir mal vor, du castest das Ding auf nem Turnier und dein Gegner darf erst mal dein Deck durchwühlen nach 3 Karten. Mal schauen, was der so alles spielt. Was genau macht die Karte nochmal? 3 verschiedene? Welche von denen machen denn gerade nichts? Welche macht noch weniger als die?
Gifts Ungiven bereit dem Gegner schon Kopfzerbrechen und dabei hat er nur maximal 4 Karten vor sich, von denen er 2 beliebige wählen kann und jetzt stell dir das mal mit 3 aus ca. 45 Karten vor, wovon die 3 auch noch an Bedingungen geknüpft sind.
Und zu Misdirection:
Merfolk und Taking Turns sind die einzigen Decks, die einen wirklich hohen Blauanteil haben. In Merfolk kann ich mir Misdirection nicht vorstellen, da Removal voraussetzt, dass man ein Target hat, auf das man es umleiten kann. Dadurch, dass das Deck so redundant ist, ist man meistens mit einem weiteren Lord einfach besser bedient.
In Taking Turns könnte ich mir die Karte wirklich vorstellen, aber das wird so selten gespielt und würde ich es jetzt auch nicht zu den Decks zählen, gegen die man unbedingt gerne auf einem Turnier spielen möchte.