Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?

modern reprints

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
624 Antworten in diesem Thema

#401 ladungsträger Geschrieben 22. März 2017 - 20:35

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 402 Beiträge
Waaas?! Den Karakas / Emrakul Loop im Tron stell ich mir schon recht lustig vor ;)
Was ich mir momentan recht gut vorstellen kann (und ja ich hätte niemals gedacht) ist Dig Through Times. Klar ist die Karte mächtig. Aber bei dem immer noch recht schnellen Meta und ohne Twin sehe ich die Karte als durchaus fair an.
Hilft halt Controldecks im Mid-/Lategame ihre Antworten oder Winoption zu finden. Scapeshift wäre sicherlich in Gewinner dieser Karte.
Ansonsten fände ich das von Big angesprochende Fact or Fiction aus Flavorgründen noch sehr interessant ;)

Bearbeitet von ladungsträger, 22. März 2017 - 20:36.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#402 Rotband Geschrieben 22. März 2017 - 22:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Ruination fürs Skred Sideboard. Wäre natürlich broken, will ich aber dennoch haben. Gier gehört bestraft :D


ehemals Otters Kroxa


#403 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. März 2017 - 22:21

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Waaas?! Den Karakas / Emrakul Loop im Tron stell ich mir schon recht lustig vor ;)
Was ich mir momentan recht gut vorstellen kann (und ja ich hätte niemals gedacht) ist Dig Through Times. Klar ist die Karte mächtig. Aber bei dem immer noch recht schnellen Meta und ohne Twin sehe ich die Karte als durchaus fair an.
Hilft halt Controldecks im Mid-/Lategame ihre Antworten oder Winoption zu finden. Scapeshift wäre sicherlich in Gewinner dieser Karte.
Ansonsten fände ich das von Big angesprochende Fact or Fiction aus Flavorgründen noch sehr interessant ;)

 

Dig würde einfach nur in  irgendwelchen degenerierten Aggrodecks auftauchen, control ist da noch das geringste Problem bei der Karte.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#404 ladungsträger Geschrieben 22. März 2017 - 22:49

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 402 Beiträge
Ich glaub Aggro schreckt das UU doch etwas ab. Die Kreuzfahrt wurde ja in Burn gespielt, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. (zu der Zeit bin ich grad in Modern eingestiegen)

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#405 Furling Geschrieben 22. März 2017 - 23:56

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Ich hätte gerne meine Lieblingskarte im Modern - Guided Passage

 

Nicht unsagbar broken, Manaanforderungen sind hart, kann aber ganz neue Deckideen heraufbeschwören (einzige Kreatur - Goyf o.Ä.)

Vielleicht ein Tutor für eine Kreaturenbasierte Scapeshift-Variante. Fänden sicherlich auch noch einige andere interessant.

 

Ebenso nett fände ich Misdirection. Könnte blauen Decks den benötigten Push geben.


Bearbeitet von Furling, 22. März 2017 - 23:57.


#406 KTvsPeacock Geschrieben 23. März 2017 - 11:06

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Welchen Push sollten blaue Decks in Modern durch Misdirection bekommen?

Was will man umlenken außer Discard? Und so hoch ist der Blauanteil derzeit in keinem Deck, das man einigermaßen gesichert kostenlos Misdirection casten kann. Wenn man Glück hat, spielt man 4 Snapcaster Mage, Serum Visions, ein paar Cryptic Command, Electrolyze, vielleicht noch Vendilion Clique, aber dann wird die Luft schon arg dünn.

 

Guided Passage kann aus meiner Sicht nur brokene Dinge machen oder gar nichts, also zumindest in Bezug auf das Format. 3 Karten sind letztendlich 3 Karten, aber wenn die in der derzeitigen Situation alle tot sind, habe ich von denen relativ wenig, besonders da man dafür auch noch Mana und eine Karte ausgeben musste.


MTGO: bl33d1ng2


#407 Furling Geschrieben 23. März 2017 - 11:56

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Genau das soll den Blauanteil der Decks ja steigern.

Was will man umlenken außer discard?

jegliches Removal, Burnspells gegen die eigenen Kreaturen (ohne Damage von Eidolon), kommt selten vor aber Blue Sun's Zenith, es gibt schon einige Ziele, die ganz lohnenswert sind. Und selbst wenn es nur Discard wäre.

Blauanteil ist in keinem Moderndeck vorhanden? Hast du schonmal gegen Merfolk gespielt? Welche die Karte sicherlich nutzen würden.

 

Guided Passage sollte halt auch vorallem für Leute sein, die etwas kreativer sind als Beatdown Geschichten.

Als Valuespell für Temurgeschichten finde ich sie nach wie vor Klasse. Es sucht dir halt nicht 3 unnütze Karten. Wenn dein Deck auf diese Karte aufbaut, kann der Gegner vielleicht keine andere Chance haben als dir Scapeshift, Rampkreatur und Land zu geben. Oder Spell, Primeval Titan, Land - oder anderes. Ich fände sie nach wie vor Hammer im Modern.



#408 Assimett Geschrieben 23. März 2017 - 12:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

@Peacock Was soll Guided Passage denn brokener machen als z.b. Gifts Ungiven?

Selbst für den Fall dass man nur eine Kreatur im Deck spielt: Entweder man hat eine Möglichkeit, diese ins Spiel zu cheaten, oder muss das Mana normal bezahlen. Und dann kann man auch Summoner's Pact oder eben Gifts Ungiven spielen.

Und welches Deck kann es sich leisten, nur Guided Passage und Scapeshift und sonst nur Kreaturen zu spielen? Die Liste will ich sehen :ugly:

Niemand will ernsthaft eine Temur Scapeshift Liste bauen mit nur Kreaturen und 2 Spells. Und selbst wenn das irgendwie möglich wäre: Dann gibt dein Gegner dir eben ein weiteres Passage + schlechte Kreatur X, das ist fast schon ein schlechter Time Walk.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#409 KTvsPeacock Geschrieben 23. März 2017 - 12:54

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

@Peacock Was soll Guided Passage denn brokener machen als z.b. Gifts Ungiven?

Das meine ich ja mit "es macht entweder brokene Dinge oder gar nichts".

Niemand würde diese Karte jemals in einer fairen Shell spielen, da man immer das bekommt, was man nicht braucht. Man kann die Karte aus Powerlevelsicht bedenkenlos aufs Format loslassen, da sie genau 0 bewirken wird, außer es findet sich eine abstruse Liste, die das Format komplett bricht.

Gegen die Karte spricht dann aber das grundlegende Design: Stell dir mal vor, du castest das Ding auf nem Turnier und dein Gegner darf erst mal dein Deck durchwühlen nach 3 Karten. Mal schauen, was der so alles spielt. Was genau macht die Karte nochmal? 3 verschiedene? Welche von denen machen denn gerade nichts? Welche macht noch weniger als die?

Gifts Ungiven bereit dem Gegner schon Kopfzerbrechen und dabei hat er nur maximal 4 Karten vor sich, von denen er 2 beliebige wählen kann und jetzt stell dir das mal mit 3 aus ca. 45 Karten vor, wovon die 3 auch noch an Bedingungen geknüpft sind.

 

Und zu Misdirection:

Merfolk und Taking Turns sind die einzigen Decks, die einen wirklich hohen Blauanteil haben. In Merfolk kann ich mir Misdirection nicht vorstellen, da Removal voraussetzt, dass man ein Target hat, auf das man es umleiten kann. Dadurch, dass das Deck so redundant ist, ist man meistens mit einem weiteren Lord einfach besser bedient.

In Taking Turns könnte ich mir die Karte wirklich vorstellen, aber das wird so selten gespielt und würde ich es jetzt auch nicht zu den Decks zählen, gegen die man unbedingt gerne auf einem Turnier spielen möchte.


MTGO: bl33d1ng2


#410 Furling Geschrieben 23. März 2017 - 13:14

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Jaaa Lightning Bolt - das Premium Removal des Formats hat ja so selten Targets :D

abgesehen davon, dass Path to Exile auf Elemental Token oder den Master of Waves schon einen Unterschied macht.

 

@Matt

Warum wird immer übersehen, dass bei schlechtem Outcome trotzdem 3 Handkarten kommen?

Ich spiele sie im Commander und selbst da bin ich nie unglücklich über die drei Karten. Secure landdrop ist schön und immer mit dabei. Bei Scapeshift wäre Rampkreatur (STE) Land und eine neue Passage auch gar nicht mal so unsagbar schlecht.

Was hältst du denn vom Primeval Titan? Den kann man gut und gerne als einzige Kreatur spielen. ein Mana günstiger als Pact und dazu noch random Counter und Land..finde ich jetzt eher nicht Timewalk gegen uns.

 

Ich stimme zu, dass die Karte nicht das Format brechen würde. Vielleicht ist sie auch nicht stark genug, um im Tier 1 gespielt zu werden. Aber ich denke, dass sie Tüftlern ein nettes Spielzeg zum Deckbau in die Hand geben würde.

 



#411 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. März 2017 - 13:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich finde die Karte auch cool, kannste sie bisher auch nicht.

zumindest testen würde man sie auf jeden Fall.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#412 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. März 2017 - 19:27

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.195 Beiträge
In aggressiven Decks sehe ich Standstill nicht solange Sie ihre Threats casten müssen. Da ist schlichtweg keine Zeit / Mana für Standstill. Vial Decks wie Merfolk: sicher. Wurde früher so auch im Legacy gespielt. War da aber auch mit der Zeit schlecht, weil man es eben nicht häufig genug sicher legen kann. In Response Snapcaster ist btw auch ungeil.

#413 King Suleiman Geschrieben 28. März 2017 - 06:45

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Eigentlich was meint ihr?
Wäre Spiritmonger zu schwach im Modern?
Schon, oder?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#414 Schiggy Geschrieben 28. März 2017 - 06:55

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Jo. Gibt mittlerweile deutlich bessere Sachen in der Preisklasse(mana). Regenerieren ist nett, aber no Evasion und dass der colorchange heutzutage keine wirkliche upside mehr ist machen den mMn relativ irrelevant

#415 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. März 2017 - 10:04

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Es gibt einfach zu viele bessere und vielseitigere Karten in dem Slot.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#416 Genu Geschrieben 28. März 2017 - 11:40

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.925 Beiträge

Secluded Steppe
Lonely Sandbar
Barren Moor
Forgotten Cave
Tranquil Thicket

 

Die Hoffnung ist mit Amonkhet erwacht. Das könnte ein Naya-Loam Deck ermöglichen, mit Knight of the Reliquary, Renegade Rallier und Molten Vortex.


Bearbeitet von Genu, 28. März 2017 - 11:41.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#417 MaRo89 Geschrieben 28. März 2017 - 12:13

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Ist auch gar nicht mal so unwahrscheinlich, da Maro hierzu mal meinte, dass es eine Frage der Zeit ist, bis diese Länder wieder standardlegal sind. Wäre halt mega gut :). Auf der anderen Seite trollt Maro (nicht ich ;)) halt auch ständig.

 

P.S. Ich hätte einen anderen Namen wählen sollen :(.


Bearbeitet von MaRo89, 28. März 2017 - 12:15.


#418 Anonymus Geschrieben 14. April 2017 - 08:36

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Zwei Karten würde ich zur Zeit gern in modern sehen:

XR
Sorcery

Gain control of target creature with converted manacost X until end of turn. Untap, haste.

0
Artifact

Sac, draw a card, target opponent reveals 2 cards from hand.
Oder reveals 2 cards at random ...

Bearbeitet von Anonymus, 14. April 2017 - 08:36.


#419 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 14. April 2017 - 09:03

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Kari zevs Expertise kommt doch dem ersten verdammt nahe.

#420 Anonymus Geschrieben 14. April 2017 - 09:18

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Nicht gegen Deaths Shadow ... ;)
Aber sonst hast du recht.

Edit: wahrscheinlich ist die Expertise doch besser als meine Erfindung. Weiß nicht wie groß der Unterschied von 2 zu 3 Mana in dem Matchup ist ...

Bearbeitet von Anonymus, 14. April 2017 - 09:21.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, reprints

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.