Jund
#821 Geschrieben 03. September 2018 - 14:24
Relic finde ich halt so viel schlechter als Nihil Spellbomb und nur 6 Fechties sind auch etwas wenig.
Als Gegner würde ich dich bei BBE into Bird oder EE freudig angrinsen.
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#822 Geschrieben 03. September 2018 - 16:32
Wundere mich echt, wie du so gut abschneiden konntest mit der Liste. ^^
Ja, das haben vorm Turnier mir Viele gesagt, als ich denen mein Deck zeigte, aber ich habe damit wie gesagt gute Erfahrungen damals vor 6-8 Jahren (?) im Legacy gemacht. BBE into Bird ist natürlich uncool, aber bei nur 23 Ländern auch nicht verkehrt und einfach nur fliegende Chumpblocker sind durchaus manchmal nützlich, wie ich öfters erfahren habe. Die Situation BBE into Bird kommt auch relativ selten vor. BBE into Lili bei liegender Lili, und viele Listen spielen da mehr als ich, ist da wesentlich unproduktiver.
Danke für den Tip mit der Spellbomb, die hatte ich gar nicht auf'm Schirm.
Bearbeitet von Der Schneider, 04. September 2018 - 00:09.
... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/
#823 Geschrieben 03. September 2018 - 16:53
Match 3 ggn.Tobias Burgstaler, Bant-Zoo (?), 2:0
G1 nimmt er Mull auf 5, hält Land, Sun Titan und 3x Eldritch Evolution, den Titan nehme ich ihm mit Thoughtseize, was für ein Deck? Ich beende die Sache schnell mit zwei Tarmogoyfs. G2 Thoughtseize auf Rest in Peace, er zieht aber direkt eins hinterher. Er schafft es Sun Titan zu legen und ich wollte schon scoopen, da topdecke ich Maelstrom Pulse und räume den Titan und das RiP mit Decay ab, danach war wieder freie Fahrt für Goyf, Ooze und Witness. Die Blood Moons habe ich geboardet, weil ich G1 bei ihm nur Nichtstandardländer sah, G2 folgten dann aber auch die Standardländer bei ihm, weswegen das Boarding eher überflüssig war, ich wusste aber auch nicht, mit was für einem Deck ich es da zu tun hatte.
raus: Liliana, the Last Hope, Blightning, Collective Brutality, Lightning Bolt
rein: 3x Blood Moon, 1x Fulminator Mage
Ist ein Kumpel von mir. Er hat 4 Color Saheeli Evolution gespielt und mir von seinem Mulligan Glück erzählt.
- Der Schneider hat sich bedankt
#824 Geschrieben 10. September 2018 - 17:30
Angehängte Dateien
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#825 Geschrieben 10. September 2018 - 18:14
Und was man raus nimmt. Decay und Pulse sind dabei natürlich die Kandidaten die als erstes in den Sinn kommen die Axt zu bekommen.
Pulse will man vermutlich wegen den Bridge und Pyromancer Decks nicht komplett cutten. Decay sehe ich hier eher als Kandidaten.
Edit: Dreadbore, sofern gespielt fliegt mit Sicherheit raus. Einen Terminate könnte man auch ersetzen. Die regenerationsklausel ist sehr selten relevant.
Bearbeitet von Ugin, 10. September 2018 - 18:31.
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#826 Geschrieben 10. September 2018 - 19:56
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.
#827 Geschrieben 10. September 2018 - 20:48
#828 Geschrieben 11. September 2018 - 06:57
Das ist der erste removal Spell seit langem von dem man 4 spielen kann.
#829 Geschrieben 11. September 2018 - 09:02
Was denkt ihr über BG und BGw (Sideboard+Souls Splash) statt Jund?
Lingering Souls werden noch besser, wenn weniger Pulse / mehr Jund gespielt wird und man hat das z.Z. enorm gute Stony Silence im Board.
In reinem BG hat man noch die Möglichkeit Field of Ruin als Zusatzhate gegen Tron / Manlands / Azcanta zu spielen und den Basic Count des Gegners noch mehr herauszufordern. Man spart sich damit auch definitiv die Fulminator im Sideboard und gewinnt damit noch mehr Slots für anderen Hate. Der Vorteil an BG ist auch, dass man selber mehr Basics für die gegnerischen Field of Ruin und Trophys hat, ähnlich wie UW Control.
Ich sehe auch UWx / Control eher in Richtung Ancestral Vision gehen, weil es jetzt eine ziemlich gute Antwort auf Azcanta (und die PW) gibt und BGx, zumindest am Anfang, viel mehr gespielt werden wird. Das werden richtige Grindfeste. Tireless Tracker wird denke ich dadurch auch noch besser, wenn das Meta langsamer / fairer wird.
Edit:
Trophy löst auch Leyline of Sanctity in G1 oder Postboard, hallo Bogles. Imo ist es ein 3-4 Off in BGx.
Bearbeitet von Magix28, 11. September 2018 - 09:07.
Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!
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#830 Geschrieben 11. September 2018 - 09:35
Ich behaupte davon spielt man exakt 4. Sehe keinen Grund es unter situativen Karten wie Terminate oder Decay zu spielen und würde daher dort so lange cutten, bis ich das Playset voll habe. Decays alle und Terminates eben so viele bis ich genug Slots habe. Puls wäre die letzte Karte die ich cutten würde, da es auf einem anderen Mana-Slot sitzt und die potenzielle Upside einfach zu groß ist.
ehemals Otters Kroxa
#831 Geschrieben 11. September 2018 - 09:40
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#832 Geschrieben 11. September 2018 - 09:49
3 Kann richtig sein, aber ich tendiere zu 4, da jedes weitere Exemplar besser wird, da der Gegner weniger Länder zum raussuchen hat. zudem ist der Sprung von 3 auf 5 Mana nicht sehr relevant meiner Meinung nach.
- Der Schneider hat sich bedankt
#833 Geschrieben 11. September 2018 - 09:49
Du hast immernoch Lightning Bolt und vielleicht 1-2 Push, je nach Liste. Problem ist aber bei allen anderen Removal-Spells, dass diese situativ sind. Selbst Maelstrom Pulse hat Grenzen gegen Manlands und genau hier sehe ich immer das riesige Problem von Jund: Man hat tonnenweise Antworten, aber zu oft einfach die falsche. Push ist blöd gegen Reality Smasher und oft genug sogar gegen Knight of the Reliquary, weil man kein Fetchi mehr hat. Terminate ist blöd gegen Planeswalker und rein gar nichts verhindert Gamebreaking Länder wie Academy Ruins. Der Ramp-Aspekt ist natürlich relevant, aber die Upside auf der anderen Waagschale ist gigantisch: Eine Karte, die zu 99% kaputt macht was du kaputtmachen willst. Das ist ein Traum für ein Control-Deck, da es eben damit nie die falsche Antwort zieht.
Path to Exile ist ein Staple, ich sehe daher nicht wie diese Karte keiner werden könnte.
- Der Schneider hat sich bedankt
ehemals Otters Kroxa
#834 Geschrieben 11. September 2018 - 10:15
Überlege auch gerade ob mit Abzan nicht recht nice sein könnte kaum ein Deck spielt mehr als 4 Basics mit einem kleinen W -Splash und mit Fields haben die gegner schnell keine Basics mehr und dann wird das Vindicate auf Steroide einfach zu krass... oder=
~~~~ Moderne Decks ~~~~
Burn BGx Midrange Control TitanBreach Pyromancer / Company Infect Knight-Retreat Deathshadow Storm Boogles Tron
~~~~Legasy Decks~~~~
Abzan Jund/Punsihsing(RipnoMox) Burn Stoneblade Deadguy Ale Maverick NicFit Reanimator TurboDepths
~~~~HL Decks~~~~
4 C Blood Abzan Rock Back2Basics&CoKG Reanimator
#835 Geschrieben 19. November 2018 - 11:30
Ich schmeiß mal 2 rein und schau wie es auf FNM läuft.
Bearbeitet von Schlaubi, 19. November 2018 - 11:58.
#836 Geschrieben 19. November 2018 - 12:47
Von Göttern und Dämonen
ehem. Headcrash59
#837 Geschrieben 26. Januar 2019 - 14:41
Gestern habe ich auf FNM 5 Runden lang Light up the Stage getestet und es hat schon Nice performed. Klar T1 Discard into Bob into Light up für R ist nicht immer gegeben, wir müssen es auch oft für CMC3 casten, aber das kann immer noch gut genug sein. Werde sie mal weiter testen.
#838 Geschrieben 02. Juli 2019 - 07:54
Ich spiele mal Unearth und hol den Thread aus der Versenkung. Ich bin begeisterter Jund-Spieler deshalb ist meine Ansicht da vielleicht etwas biased aber...ist der neue Pyromancer nicht einfach nur super gut? Zuerst sah ich Listen mit 1-Offs, dann hat ihn aufeinmal jeder als 2-Off gespielt und nun sehe ich viele Listen die ihn sogar als 3-Off reinpacken. Wie steht ihr dazu? Kurzzeitiger Hype und bald wieder in der Versenkung verschwunden die schon viele Playables für Jund verschluckt hat oder nun ein fester Slot im Deck?
Habe ihn bis jetzt noch nicht selbst gespielt aber einige Videos gesehen und das sah sehr solide aus.
- timo145 hat sich bedankt
#839 Geschrieben 02. Juli 2019 - 08:15
Neben ihm teste ich noch 2 Hexdrinker die mal gut, mal schlecht sind. Und 2x Wrenn and Six, die schon einen festen Platz eingenommen haben. CoCo Haufen werden von ihm hart rasiert.
Das ganze dann mit 23 Ländern.
- Loldemort hat sich bedankt
#840 Geschrieben 02. Juli 2019 - 12:32
Für die nächste Aussage werde ich vermutlich gesteinigt aber...ich sehe noch immer nicht wieso man Wrenn and Six über irgendeiner anderen Karte spielen sollte die man in Jund bereits hat. Habe mehrere Spiele gesehen und im besten Fall räumen die Dork oder Infectkreatur ab. Manafixing habe ich persönlich in Jund jetzt eher weniger Probleme mit.