Zum Inhalt wechseln


Foto

Jund


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
950 Antworten in diesem Thema

#821 Schlaubi Geschrieben 03. September 2018 - 14:24

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Wundere mich echt, wie du so gut abschneiden konntest mit der Liste. ^^

Relic finde ich halt so viel schlechter als Nihil Spellbomb und nur 6 Fechties sind auch etwas wenig.

Als Gegner würde ich dich bei BBE into Bird oder EE freudig angrinsen. :D

#822 Der Schneider Geschrieben 03. September 2018 - 16:32

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Wundere mich echt, wie du so gut abschneiden konntest mit der Liste. ^^

 

Ja, das haben vorm Turnier mir Viele gesagt, als ich denen mein Deck zeigte, aber ich habe damit wie gesagt gute Erfahrungen damals vor 6-8 Jahren (?) im Legacy gemacht. BBE into Bird ist natürlich uncool, aber bei nur 23 Ländern auch nicht verkehrt und einfach nur fliegende Chumpblocker sind durchaus manchmal nützlich, wie ich öfters erfahren habe. Die Situation BBE into Bird kommt auch relativ selten vor. BBE into Lili bei liegender Lili, und viele Listen spielen da mehr als ich, ist da wesentlich unproduktiver.

 

Danke für den Tip mit der Spellbomb, die hatte ich gar nicht auf'm Schirm.


Bearbeitet von Der Schneider, 04. September 2018 - 00:09.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#823 Bohne Geschrieben 03. September 2018 - 16:53

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

 

 

Match 3 ggn.Tobias Burgstaler, Bant-Zoo (?), 2:0

 

G1 nimmt er Mull auf 5, hält Land, Sun Titan und 3x Eldritch Evolution, den Titan nehme ich ihm mit Thoughtseize, was für ein Deck? Ich beende die Sache schnell mit zwei Tarmogoyfs. G2 Thoughtseize auf Rest in Peace, er zieht aber direkt eins hinterher. Er schafft es Sun Titan zu legen und ich wollte schon scoopen, da topdecke ich Maelstrom Pulse und räume den Titan und das RiP mit Decay ab, danach war wieder freie Fahrt für Goyf, Ooze und Witness. Die Blood Moons habe ich geboardet, weil ich G1 bei ihm nur Nichtstandardländer sah, G2 folgten dann aber auch die Standardländer bei ihm, weswegen das Boarding eher überflüssig war, ich wusste aber auch nicht, mit was für einem Deck ich es da zu tun hatte.

raus: Liliana, the Last Hope, Blightning, Collective Brutality, Lightning Bolt

rein: 3x Blood Moon, 1x Fulminator Mage

 

Ist ein Kumpel von mir. Er hat 4 Color Saheeli Evolution gespielt und mir von seinem Mulligan Glück erzählt. :D



#824 DaCurEmi Geschrieben 10. September 2018 - 17:30

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Das pusht das Deck schon ganz schön, oder? Das Tron Matchup wird sooo viel besser!

Angehängte Dateien



#825 Ugin Geschrieben 10. September 2018 - 18:14

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich denke auch es ist nicht die Frage ob sondern nur wie viele davon gespielt werden.
Und was man raus nimmt. Decay und Pulse sind dabei natürlich die Kandidaten die als erstes in den Sinn kommen die Axt zu bekommen.
Pulse will man vermutlich wegen den Bridge und Pyromancer Decks nicht komplett cutten. Decay sehe ich hier eher als Kandidaten.

Edit: Dreadbore, sofern gespielt fliegt mit Sicherheit raus. Einen Terminate könnte man auch ersetzen. Die regenerationsklausel ist sehr selten relevant.

Bearbeitet von Ugin, 10. September 2018 - 18:31.


#826 Nerezzar Geschrieben 10. September 2018 - 19:56

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Also Pulse sehe ich noch als eher sicheren Cut, weil LtlH eh immer populärer wird und Spielsteine auch schon fabelhaft beseitigt zusätzlich zu ihren anderen Stärken.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#827 Schlaubi Geschrieben 10. September 2018 - 20:48

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Also ich sehe mindestens 2, eher 3 als gesetzt. Man kann halt immer noch ein Land zerstören wenn man den Spell mit BBE aufdeckt.

#828 Demonshooter Geschrieben 11. September 2018 - 06:57

Demonshooter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Also ich würde alle Terminates und alle decays dafür erstmal cutten, und auf einen Puls runter.

Das ist der erste removal Spell seit langem von dem man 4 spielen kann.

#829 Magix28 Geschrieben 11. September 2018 - 09:02

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Was denkt ihr über BG und BGw (Sideboard+Souls Splash) statt Jund?

Lingering Souls werden noch besser, wenn weniger Pulse / mehr Jund gespielt wird und man hat das z.Z. enorm gute Stony Silence im Board. 

In reinem BG hat man noch die Möglichkeit Field of Ruin als Zusatzhate gegen Tron / Manlands / Azcanta zu spielen und den Basic Count des Gegners noch mehr herauszufordern. Man spart sich damit auch definitiv die Fulminator im Sideboard und gewinnt damit noch mehr Slots für anderen Hate. Der Vorteil an BG ist auch, dass man selber mehr Basics für die gegnerischen Field of Ruin und Trophys hat, ähnlich wie UW Control.

 

Ich sehe auch UWx / Control eher in Richtung Ancestral Vision gehen, weil es jetzt eine ziemlich gute Antwort auf Azcanta (und die PW) gibt und BGx, zumindest am Anfang, viel mehr gespielt werden wird. Das werden richtige Grindfeste. Tireless Tracker wird denke ich dadurch auch noch besser, wenn das Meta langsamer / fairer wird.

 

Edit:

Trophy löst auch Leyline of Sanctity in G1 oder Postboard, hallo Bogles. Imo ist es ein 3-4 Off in BGx.


Bearbeitet von Magix28, 11. September 2018 - 09:07.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#830 Rotband Geschrieben 11. September 2018 - 09:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich behaupte davon spielt man exakt 4. Sehe keinen Grund es unter situativen Karten wie Terminate oder Decay zu spielen und würde daher dort so lange cutten, bis ich das Playset voll habe. Decays alle und Terminates eben so viele bis ich genug Slots habe. Puls wäre die letzte Karte die ich cutten würde, da es auf einem anderen Mana-Slot sitzt und die potenzielle Upside einfach zu groß ist.


ehemals Otters Kroxa


#831 Schiggy Geschrieben 11. September 2018 - 09:40

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Bin ich der einzige ders ungeil findet im early game land zu verschenken? Ich mein ja megagute Karte und v.a. mit BBE nais, aber volles playset und dafür early game removal cutten womit ich t1-4 interagieren kann ohne den gegner zu rampen? Ich würd vom Gefühl her eher sagen 2-3 davon und nicht vier.

#832 Demonshooter Geschrieben 11. September 2018 - 09:49

Demonshooter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Early game Antworten heißen Bolt und push. und in zusammen Arbeit mit diesen ist eine maindeck Antwort auf alles sehr gut. KCI, Urza Tower, Bogels Enchantment, Delve Threads, Teferi, Jace, Azcanta (auch geflipt) nur um ein Paar Karten zu nennen für die decay bzw. Terminate keine Antwort sind.

3 Kann richtig sein, aber ich tendiere zu 4, da jedes weitere Exemplar besser wird, da der Gegner weniger Länder zum raussuchen hat. zudem ist der Sprung von 3 auf 5 Mana nicht sehr relevant meiner Meinung nach.

#833 Rotband Geschrieben 11. September 2018 - 09:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Du hast immernoch Lightning Bolt und vielleicht 1-2 Push, je nach Liste. Problem ist aber bei allen anderen Removal-Spells, dass diese situativ sind. Selbst Maelstrom Pulse hat Grenzen gegen Manlands und genau hier sehe ich immer das riesige Problem von Jund: Man hat tonnenweise Antworten, aber zu oft einfach die falsche. Push ist blöd gegen Reality Smasher und oft genug sogar gegen Knight of the Reliquary, weil man kein Fetchi mehr hat. Terminate ist blöd gegen Planeswalker und rein gar nichts verhindert Gamebreaking Länder wie Academy Ruins. Der Ramp-Aspekt ist natürlich relevant, aber die Upside auf der anderen Waagschale ist gigantisch: Eine Karte, die zu 99% kaputt macht was du kaputtmachen willst. Das ist ein Traum für ein Control-Deck, da es eben damit nie die falsche Antwort zieht.

 

Path to Exile ist ein Staple, ich sehe daher nicht wie diese Karte keiner werden könnte.


ehemals Otters Kroxa


#834 Nivelas Geschrieben 11. September 2018 - 10:15

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Überlege auch gerade ob mit Abzan nicht recht nice sein könnte kaum ein Deck spielt mehr als 4 Basics mit einem kleinen W -Splash und mit Fields haben die gegner schnell keine Basics mehr und dann wird das Vindicate auf Steroide einfach zu krass... oder=


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#835 Schlaubi Geschrieben 19. November 2018 - 11:30

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Hat jemand von euch schon mal Faithless Looting im Maindeck getestet? Ja ich weiß, wir haben nicht so geilen Benefit davon wie Mardu Pyro oder H1, aber tot wird die Karte bei uns wohl auch nie sein und ich erhoffe mir mit dem Loot schneller mein Hate zu finden bzw. im topdeck Länder und Discard in Business zu verwandeln.

Ich schmeiß mal 2 rein und schau wie es auf FNM läuft.

Bearbeitet von Schlaubi, 19. November 2018 - 11:58.


#836 Double the Trouble Geschrieben 19. November 2018 - 12:47

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Werden etwa Life from the Loam und Seismic Assault deine neuen besten Freunde ;)?

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#837 Schlaubi Geschrieben 26. Januar 2019 - 14:41

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Also Looting hat nicht gänzlich überzeugt. Ja es gab klar Situationen, wo die Karte mir was gefunden hat und Länder in Business verwandelt hat, aber es hat sie nie überragend angefühlt.

Gestern habe ich auf FNM 5 Runden lang Light up the Stage getestet und es hat schon Nice performed. Klar T1 Discard into Bob into Light up für R ist nicht immer gegeben, wir müssen es auch oft für CMC3 casten, aber das kann immer noch gut genug sein. Werde sie mal weiter testen.

#838 Loldemort Geschrieben 02. Juli 2019 - 07:54

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Ich spiele mal Unearth und hol den Thread aus der Versenkung. Ich bin begeisterter Jund-Spieler deshalb ist meine Ansicht da vielleicht etwas biased aber...ist der neue Pyromancer nicht einfach nur super gut? Zuerst sah ich Listen mit 1-Offs, dann hat ihn aufeinmal jeder als 2-Off gespielt und nun sehe ich viele Listen die ihn sogar als 3-Off reinpacken. Wie steht ihr dazu? Kurzzeitiger Hype und bald wieder in der Versenkung verschwunden die schon viele Playables für Jund verschluckt hat oder nun ein fester Slot im Deck?

Habe ihn bis jetzt noch nicht selbst gespielt aber einige Videos gesehen und das sah sehr solide aus.  


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#839 Schlaubi Geschrieben 02. Juli 2019 - 08:15

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Spiele ihn seit einiger Zeit 3x und hab BBE komplett raus geworfen. Hat das ein oder andere spiel schon gedreht, nur durch den Body und draw 2.

Neben ihm teste ich noch 2 Hexdrinker die mal gut, mal schlecht sind. Und 2x Wrenn and Six, die schon einen festen Platz eingenommen haben. CoCo Haufen werden von ihm hart rasiert. :D

Das ganze dann mit 23 Ländern.

#840 Loldemort Geschrieben 02. Juli 2019 - 12:32

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Für die nächste Aussage werde ich vermutlich gesteinigt aber...ich sehe noch immer nicht wieso man Wrenn and Six über irgendeiner anderen Karte spielen sollte die man in Jund bereits hat. Habe mehrere Spiele gesehen und im besten Fall räumen die Dork oder Infectkreatur ab. Manafixing habe ich persönlich in Jund jetzt eher weniger Probleme mit.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.