Zum Inhalt wechseln


Foto

Deck GW -> Deckstrategie?

grün weiss kreaturen kreaturenbasierend verzauberungen fliegend titten

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
2 Antworten in diesem Thema

#1 Radon Geschrieben 07. Februar 2013 - 21:53

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge
Hey Leute :)

Dieses Deck war eines meiner ersten von grund auf selber erstellten decks. ich habe es über die jahre hinweg immer weiter verbessert und inzwischen erweist es sich als ziemlich spielstark, allerdings habe ich bis heute keine exakte deckstrategie gefunden (daher der titel :P ) ich bin mit der verteilung der karten und der spielmechanik recht zufrieden, allerdings glaube ich, mit einer genauen strategie dahinter wäre es stärker und wollte daher fragen, ob mir jemand helfen kann?

Deckliste:

Kreaturen (20)

4 Knotenholz
1 Engel der Reinheit
2 Serra-Engel
4 Kapellengeist
2 Avacyns Pilger
1Himmlischer Kreuzritter
1 Blütenpflegerin
1 Serras Rächer
4 Todgeweihter Reisender

Sonstige Zaubersprüche (23)
1 Elspeth, fahrende Ritterin
1 Garruk der Urjäger
1 Reise nach Nirgendwo
2 Trollhaut
2 Mitternächtliches Spuken
1 Vereinter Segen
3 Grüner Zorn
2 Ritterehre
2 Festnahme
1 Geistermantel
2 Errettung der Druidin
1 Aussortierendes Blätterdach
2 Schwerter zu Pflugscharen

Länder (22)
2 Sonnenblütenhain
11 Wälder, 9 Ebenen

Ich weiss dass das Deck zu viele Karten enthält und die Deckliste recht chaotisch wirkt, aber wegen der fehlenden Strategieidee weiss ich nicht, was ich rausnehmen, und von was ich mehr rein tun soll.
auch werde ich mich nicht genauer über den zweck der einzelnen karten ausdrücken, ich halte die karten schlicht alle für relativ spielstark, kann aber nicht genauer argumentieren da ich beim deck wie schon gesagt keine ahnung habe, welches strategische ziel es überhaupt hat.?

Bearbeitet von Green9Shadow, 07. Februar 2013 - 21:54.


#2 Buderus Geschrieben 07. Februar 2013 - 22:02

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Öhm... ja... und wer soll das dann machen? Weiß doch keine Sau wie du spielen willst. Überleg doch mal was dir an dem Deck gefällt und bastel um das ein Deck herum, anders können wir das hier nicht machen.

Evtl. hilft es auch zu überlegen von welchen Karten man 4x hat und was dazu gut passt.

4 Knotenholz sind ja schonmal ganz gut, machen sich gut in einer Sacrifice/ Morbide/ Enchantment/ usw... Deck.

Das machste mal mit jeder Karte und dann überarbeiten

Greetz
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#3 Crackling Geschrieben 07. Februar 2013 - 22:50

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Buderus hat es schon ziemlich gut zusammengefasst.

Du gibst uns halt eine Liste von Karten, die zufällig g/w sind und erwartest jetzt von uns, dass wir etwas daraus machen. Es gibt genug Optionen sich Anregungen zu holen(Primer, Suchmaschine etc.). Die Selbstständigkeit muss schon sein.
Hier muss man(im Bezug auf diesen Post) quasi ganz von vorne anfangen, da keine Grundlage gegeben ist. Man überlegt sich die Strategie, bevor man das Deck baut und nicht andersherum. Man kann sich nicht hinterher eine Strategie aus den Fingern saugen, die dann funktionieren soll. Du baust es von der falschen Seite auf.

Da die Liste ja in deiner Spielumgebung scheinbar gut genug läuft, würde ich mri an deiner Stelle aber überlegen, ob du sie überhaupt verbessern willst. Ein konsequent aufgebautes Deck ist natürlich stärker, könnte aber für deine Spielgruppe zu stark sein. Solange eure Runden ausgeglichen sind ist ja alles in Ordnung.
Ich mache den Thread hier ebenfalls mal zu. Hier gilt dasselbe, wie in deinem anderen Post. Die Grundlage muss gegeben sein, damit wir aktiv werden können. Wir bauen hier nicht dein komplettes Deck.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.