Zum Inhalt wechseln


Foto

BW Orzhov Abzocke

orzhov schwarz weiss black white bw lifegain abzocke kontroll control

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#21 Radon Geschrieben 02. Mai 2013 - 20:34

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Hm, klingt alles interessant, danke, ich werde aber, glaube ich, nichts davon spielen. Spirit Loop ist cool, aber nur für Tokens ists mir nicht effektiv genug, den Obzedat muss ich erstmal auf der hand haben ^^

Brood of Cockroaches und Glistening Oil sagen mir für diese Deckstrategie nicht so und Oversold Cemetery halte ich für zu wenig effektiv, da in diesem Deck nicht allzu viele Kreaturen draufgehen, weil es eher defensiv arbeitet.

 

Ich habe die Liste in meinem Vorherigen Post angepasst, hab noch etwas an der Kartenverteilung rumgeschraubt.

 

Noch eine Regelfrage: Der Vasall der Todesbringer: Sein Effekt mit dem schwarzen Spell zum getappte Krea zerstören, der gilt nur für schon getappte Kreaturen, oder? Ich kann ja wohl kaum eine Zehnttrinkerin spielen und dann tappen und zerstören auf einmal? :huh:

 

 

 

Noch ne kleine Anektote: Den Vasall der Todesbringer wollte ich mir zwar kaufen, hielt ihn aber für etwas teuer. Heute habe ich in einem Kiosk in meiner Nähe wieder einmal Booster eingekauft, da haben sie meist noch ältere Editionen (eben bis Eventide, etwa ^^ ) und das auch noch zu Preisen, die günstiger sind, als man im spezialisierten Nerdladen in der Nähe die aktuellen Booster kriegt, ich glaub die wissen gar nicht, was sie da verticken :D Ich hab also schlicht und einfach alles was sie noch an Eventide rumliegen hatten gekauft, waren nur noch sechs Booster. Und was lacht mich im Rareslot vom allerersten Booster an? Genau! :D

Ich flipp schon fast aus vor Freude und öffne den nächsten Booster... Zuhinterst im Rareslot: Vasall des Knarzwalds

Ich reisse, kurz vor dem durchdrehen, die restlichen Booster auf und, was finde ich, drei Booster später? Noch einen Vasall der Todesbringer!

 

Tja, Glück muss man haben ^_^

 



Neuer Post:

 

Ist grad ne neue Seite, ich poste das Deck also trotzdem nochmal:

 


Bearbeitet von Green9Shadow, 02. Mai 2013 - 20:36.


#22 Grünkohlesser Geschrieben 03. Mai 2013 - 12:21

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Zum Vasall:

Du kannst bestimmen in welcher Reihenfolge die ausgelösten Fähigkeiten auf den Stack wandern, also wirst du erst tappen und dann zerstören.

 

Zum Deck:

Das sieht ja wirklich schon ganz nett aus.

- Ich würd' nur die 3 Blood Artist gegen etwas effektiveres Tauschen. Pillory of the Sleepless z.B. stellt Probleme ab, und removed dem Gegner eine Kreatur, außerdem paast es in den von dir beschriebenen Gameplan. Zusätzlich dürfte sie in einer Casualumgebung stabiler sein (weniger removalanfällig) als 'ne Kreatur mit 'nem 0/1 body.

-Divinity of Pride als 1-off und die Basilica Guards würden sich mMn wunderbar gegen 3 Vault Skirge als 1-Drops tauschen lassen, das verschafft dir Tempo. Abhängig von deinem Budget wäre es dann sicherlich auch Ratsam 1-2 Urborg, Tomb of Yawgmoth und Lashwrithe zu intigrieren.

-Auch die Nahtpriesterin überzeugt mich nicht wirklich. Wie wäre es stattdessen z.B. mit dem Vindicate auf Beinen? Necrotic Sliver


Bearbeitet von Grünkohlesser, 03. Mai 2013 - 12:22.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#23 Buderus Geschrieben 03. Mai 2013 - 15:12

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge

Ich hab den Necrotic Sliver auch schon in meinem W/B Deck gehabt und muss sagen dasser mich nicht wirklich überzeugt hat. Im Endeffekt muss man 6 Mana zahlen für eine vorhersehbare Fähigkeit, welche sich leicht umspielen lässt.

Dann würde ich noch eher das Problem im Keim ersticken mit Discard á la castigate, Gerrard's Verdict, Tidehollow Sculler o.ä. Kostet weniger, macht das gleiche und noch mehr (z.b. gg Reanimate). Tidehollow bringt außerdem noch einen netten Body für die Kosten mit.


Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#24 Radon Geschrieben 08. Mai 2013 - 11:30

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

 

Hab die Divinity rausgenommen, dafür rein eine Else, die ich grade rumliegen hatte. Mir ist aufgefallen, dass man mit ihr (mit der 2. Fähigkeit so ziemlich alles abräumen kann und z.B. mit der Zehnttrinkerin auch noch massiv Leben generieren kann.

 

Jetzt habe ich die Wahl zwischen:

One Drop: Da näme ich aber eher Kneifende Gwyll als den Skirg, da ich eh nicht angreifen will und mir die evasion dadurch etwas weniger bringt. Ausserdem wird sie vom Vasall gepusht.

Discard: Am ehesten wohl Castigate, random discard bringt mir wenig, Kreas bringe ich sowieso gut weg mit dem Removal, der Zombie ist zwar cool, aber halt wieder Removalanfällig.

Sonstiges Removal: Pillory ist das Gegenstück zu Tausend Hiebe, sowie Pazifismus zu Festnahme, hab ich das richtig verstanden? Hat irgendwie ein seltsames wording...

 

Was schlagt ihr vor? Bin etwas ratlos :-/

 

Es wäre natürlich auch möglich, einfach die bisher vorhandenen Removal auf ein ganzes Playset zu erhöhen.

 

Für die zusätzlichen Karten müsste ich halt einfach noch was anderes rausschmeissen, ich tendiere zu den Blutkünstlern, was meint ihr?



#25 Eddi Puma Geschrieben 10. Mai 2013 - 21:44

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Dafür, dass du nicht angreifen willst, spielst du ziemlich viele große und teure Kreaturen. Ich beschäftige mich auch grade mit dem Thema und einem Thread hier im Unterforum. Die Empfehlungen von durrrr sind ziemlich kartenintensiv und meiner Meinung nach nicht zielführend. wenn du in diese Richtung gehst, wäre die infinty-combo mit Exquisite Blood und Vizkopa Guildmage und einer extort-Kreatur am besten.

Die Suture Priest gefällt mir noch gang gut, aber ob sie hier Sinn macht weiß ich nicht genau. Beim Blood artist bin ich mir sicher, dass es besseres gibt. Du hast keine kontrolle darüber ob das Leben oder Sterben von Kreaturen und demnach macht die Kreatur keinen Sinn. Ist zwar nett, sind aber Zufallseffekte. Ich würde beide rausnehmen.

Extort scheint in den Hintergrund gerückt zu sein, denn es sind nur noch 6 Kreaturen dafür drin.

Lingering Souls passen auch nicht zu deiner ursprünglichen Taktik. Ich gebe zu, ich habe den Thread nur überflogen, aber die Ausgangsidee scheint nicht mehr wirklich diesem Deck zu entsprechen oder?

 


Bearbeitet von Eddi Puma, 10. Mai 2013 - 21:46.


#26 Radon Geschrieben 14. Mai 2013 - 07:28

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

@Eddi Puma

Damit hast du wohl leider recht, ich habe mich in letzter Zeit etwas zu sehr in die vorgeschlagenen Karten verrannt. Solange das Deck an Spielstärke zulegen kann, macht es mir aber nicht so viel aus, wenn ich die Grundstrategie etwas abändere, vorausgesetzt, das ganze wird nicht gleich zu einem ungeordneten Haufen starker Karten.

Auf ein Combodeck soll das ganze aber nicht hinauslaufen, schon nur weil es da schnelleres und effektiveres gibt.

 

Ich habe die Liste nochmal durchgedacht und das Zeug rausgeschmissen was sich auch in den Spielen als wenig hilfreich erwiesen hat. Unter anderem der Blutkünstler. Auch habe ich noch etwas an der Kartenverteilung rumgeschraubt, auch wenn ich mir dabei noch immer nicht sicher bin, das ganze lässt sich bestimmt noch weiter optimieren, so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht.

 


Bearbeitet von Green9Shadow, 14. Mai 2013 - 07:29.


#27 Radon Geschrieben 21. Mai 2013 - 16:59

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Hey :)

 

Alles nochmal ausführlich gezockt und auseinander genommen.

 

 

Castigate fliegen wieder raus, der Discard ist mir zu random, meistens brachte er nicht viel, dann wenn er nützlich gewesen wäre, war er nicht auf der Hand. Dann möchte ich nochmal etwas am Removal rumschrauben. Jetzt, da ich keinen Blutkünstler mehr spiele ist es egal, ob ich exile oder destroy spiele, allerdings weiss ich nicht, ob ich dem Gegner ein Swords to Plowsares oder Path to exile gönnen kann ;)

Von der Verteilung her inzwischen besser, aber immer noch nicht optimal... Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

 

Danke :)



#28 Yaloron Geschrieben 01. Juni 2013 - 10:54

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Gerade mal ein bisschen durch ältere Threads gestöbert und grabe mal wieder einen aus^^

 

Ich finde es ist schon besser geworden im Laufe des Threads (wenn man das mal so der Reihe nach durchliest^^) , aber trotzdem finde ich noch immer du mischts zu viele Strategien und verfolgst keine wirklich konsequent.

 

Du hast da einmal die Strategie mit Extort.

Sicherlich nicht zu verachten, hast da ja auch Lingering Souls drin, auch gut in Verbindung mit Suture Priest.

Wenn du mehr beim Extorten bleiben willst empfehle ich dringenst Cenn's Enlistment.

Würde ich vllt 3 mal spielen, da man sie nicht unbedingt so oft haben will, aber eine auf der Hand gerade im Lategame macht viele Decks im Alleingang fertig.

Mit der freust du dich über jede Karte, die du ziehst.

Ist es ne Kreatur, etc. freust du dich sowieso und über ein Land freust du dich auch, obwohl du vielleicht schon 5 liegen hast.

Nehmen wir an, du hast eine Suture Priest liegen und einen Extorter, was nicht unwahrscheinlich ist, dann kriegst du 2 Tokens, der Gegner verliert ein Leben und du kriegst 3 Leben obwohl du dich ohne die Karte über jedes Lang nur ärgern würdest.

--> nie wieder tote Handkarten.

Auch wenn die Karte vielleicht auf den ersten Blick nicht so gut aussieht, teste sie erstmal, damit gewinnt man regelmäßig Spiele...

 

Dann hast du da jetzt noch Deathbringer Liege reingepackt.

Eine sehr gute Karte, ohne Frage aber mMn nutzt du sie in diesem Deck viel zu wenig.

Wenn du die spielen willst, solltest du dein Deck auch mehr in dieser Richtung aufbauen, sprich mit fast nur Schwarz und weißen Spells (Nightsky Mimic, Edge of the Divinity, usw. wenn du die Richtung einschlagen willst können wir dir sicher noch ne Menge andere Karten dafür sagen)

In deinem Deck tappst du halt oft nur ne Kreatur damit oder du spielst was schwarzes und kannst nichts zerstören, weil du nichts tappen kannst.

 

Würde mich also für eins von beidem entscheiden und mich dann auch darauf konzentrieren.


Bearbeitet von Yaloron, 01. Juni 2013 - 10:56.


#29 Radon Geschrieben 09. Juni 2013 - 15:30

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Experimentierstunde, wieder zwei verschiedene Decks:

 

Das erste ist klassisch Extortbasierend.

 

 

Das zweite ist ein reines BW-Deck, das die Synergien von schwarz-weissen Karten nutzt:

 

 

Das zweite ist noch ein sehr grober Entwurf, an dem gibts noch viel zu basteln :P

Muss ich erst mal testen, wäre dankbar für Kartenvorschläge.


Bearbeitet von Green9Shadow, 09. Juni 2013 - 15:36.


#30 phre4k Geschrieben 11. Juni 2013 - 14:24

phre4k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Ich spiele ein ähnliches Deck (allerdings mit Pflichtbewusster Thrull und anderen Regenerationskarten), aber habe immer das Problem, dass meine vergleichsweise teuren Verzauberungen beispielsweise von meiner Freundin und ihrem grün-weißen Deck zerstört werden. Auch gegen Spontanzauber im Allgemeinen, bspw. Überrennen habe ich besonders im Endgame keine Chance. Irgendwelche Vorschläge? Schön wäre, wenn meine Freundin gar keine Spontanzauber wirken könnte bzw. die schweineteuer wären. Da kenne ich ein, zwei blaue Karten, aber gibt's auch schwarze/weiße dazu?

 

Sorry, wenn ich hier in den Thread poste und keinen eigenen mache, aber gehört ja eigentlich zum Thema (als Schwäche des Decks), oder?



#31 Yaloron Geschrieben 11. Juni 2013 - 15:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Naja gegen Überrennen steht ja oben in einer Liste schon Fledermausnebel (oder die Klassiker wie Feiertag)

 

In selbiger Liste würde ich übrigens Pillory of the Sleepless durch Unmake ersetzten, da Instantspeed und stellt auch nervige Fähigkeiten ab außerdem ist er leichter zu casten (was aber das eher kleinereArgument ist^^).

Oder falls dir der Lifeloss zu wichtig ist würd ich nen Split machen, manchmal ist man echt froh drüber ne Karte enfach zu exilieren ^^


Bearbeitet von Yaloron, 11. Juni 2013 - 15:35.


#32 phre4k Geschrieben 11. Juni 2013 - 15:48

phre4k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Ah, stimmt, den Fledermausnebel hatte ich halt nicht in meinem Deck. Ist denke ich auch ziemlich sinnvoll.

 

Was haltet ihr von Tausend Hiebe statt Pranger der Schlaflosen? Killt noch die Fähigkeit, dauerhafter Lebensabzug über mehrere Runden, dafür halt 1 Mana teurer.

 

Auch mit dem Fledermausnebel hätte ich sicher noch das Problem mit den vielen Instants. Da wären bspw. Karten wie Allay, Aura Blast und Ähnliches, die mir regelmäßig Tausend Hiebe, Orzhovas Gabe und Phyrexian Arena. Auch räumt mir meine Freundin immer öfter das Feld leer ("destroy blocking creature" und ähnliche Effekte) und hat dann einfach zu fette Kreaturen. Gewinne dann entweder noch gaaanz knapp mit 1-2 Leben oder verliere, weil ich nicht mehr blocken kann und eine 8/8 Gepanzerter Brammenwurm auf mich zurennt.

 

Werde wohl wenn ich wieder mal bei meiner Freundin sitze eine Deckliste von beiden Decks hier ins Forum posten. Gegen andere Decks gewinne ich auch eigentlich relativ locker.


Bearbeitet von phre4k, 11. Juni 2013 - 15:53.


#33 Yaloron Geschrieben 11. Juni 2013 - 16:20

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

naja, wenn du gegen diese Deck spielst musst du halt (ins Deck oder ins Sidenboard) viele Removal tun.

 

Sprich:

Tausend Hiebe sowieso durch Unmake ersetzten.

Orzhovas Gabe raus, dafür Doom blade rein.

Für Phyrexian Arena dann den Fledermausnebel

 

Also hat deine Gegnerin für ihre Enchantmentdestroy Sprüche keine Ziele mehr und du kannst fette Kreaturen zerstören oder im Fall vom Brammenwurm den Nebel spielen und somit den Schaden verhindern.

Cenn's Enlistment könnte man gegen den Brammenwurm auch spielen, da er kein Trample hat und du somit einfach unendlich viele Blocker zur Verfügung hast.

 

Falls du das nicht willst brauchst du halt Sacrifice Effekte um den los zu werden, da gibts ja genug Auswahl.


Bearbeitet von Yaloron, 11. Juni 2013 - 16:23.


#34 Eddi Puma Geschrieben 12. Juni 2013 - 10:04

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Hat schon mal jemand Wing Shards vorgeschlagen? Du hast zwar selbst nicht wirklich etwas um sie zu unterstützen, aber mindestens einmal fällt der gegner drauf rein. und indistructible nervt dann auch nicht mehr.



#35 Radon Geschrieben 24. Juni 2013 - 11:21

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Soo, ich bin auch wieder mal on :ugly:

 

Habe beide Listen mal probegezockt, spielen sich beide recht flüssig. Die BW-Liste ist spassig, allerdings noch nicht ganz ausgereift, daher ist die andere Liste bisher noch etwas stärker, denke ich. Ich habe noch etwas am Removal rumgeschraubt und kneifende Gwyll reingenommen, um die Kurve zu senken.

 

 



#36 Eddi Puma Geschrieben 24. Juni 2013 - 21:26

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Was ich seit heute in meinem Extort-Deck spiele ist flickering ward. Die ist ein ziemlicher knaller. ein immer wiederkehrender Spruch für cmc = 1 und gibt deinen Kreaturen fast beliebigen schutz. was ist eigentlich mit dem Blood Baron of Vizkopa? Der hat meinen Draft neulich ziemlich gerockt. Habs sogar zweimal geschafft in zur 10/10 zu machen :D


Bearbeitet von Eddi Puma, 24. Juni 2013 - 21:27.


#37 Yaloron Geschrieben 24. Juni 2013 - 21:43

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Was ich seit heute in meinem Extort-Deck spiele ist flickering ward. Die ist ein ziemlicher knaller. ein immer wiederkehrender Spruch für cmc = 1 und gibt deinen Kreaturen fast beliebigen schutz. was ist eigentlich mit dem Blood Baron of Vizkopa? Der hat meinen Draft neulich ziemlich gerockt. Habs sogar zweimal geschafft in zur 10/10 zu machen :D

 

Ersteres hat seine berechtigung, würde ich sagen.

 

letzteres nur bedingt...

im draft sind fast alle teuren karten deutlich besser als sonst.

Ob er hier in dem Deck so gut ist wage ich zu bezweifeln...


Bearbeitet von Yaloron, 24. Juni 2013 - 21:43.


#38 Radon Geschrieben 01. August 2013 - 18:22

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

*abstaub*

 

Zack, da bin ich wieder ^^

 

Flickering Ward ist cool, kommt in die Extort-Liste rein. Der Baron allerdings ist zu innefektiv, wie Yaloron schon erläutert hat. Ausserdem wäre Divinity of Pride hier besser, war weiter vorne schon mal das Thema, hat es aber auch nicht bis in die aktuelle Liste geschafft.

 

Ich poste die Liste jetzt nicht noch mal, ausserdem weiss ich gerade nicht, was für den Ward raussoll... Der wäre wohl 3 mal angebracht, vielleicht auch 2 mal.

 

Uuuund immer noch habe ich das Gefühl, dass man aus der Liste noch mehr raus bekommt, sie läuft irgendwie immer noch nicht so optimal wie sie meiner Meinung nach könnte. Irgendjemand noch irgendwelche Godlike Ideas?



#39 gloriousBob Geschrieben 02. August 2013 - 12:58

gloriousBob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

die kombination gnawing zombie und gravecrawler würde sich für extort anbieten evt. etwas ineffizient aber dafür kontrolierter schaden.


ehemals DeBobbi

 

Veni, Vidi, Fuck you!


#40 Radon Geschrieben 23. August 2013 - 11:07

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Grundsätzlich eine gute Mini-Combo, ist mir allerdings zu unsicher, da die Karten alleine relativ nutzlos sind, vor allem der Gravecrawler.

 

Seit ich das Deck wieder ausgepackt habe ist mir der Extort-Plan irgendwie zu lahm, ich habe also beschlossen, mich mal auf die zweifarbige Liste zu konzentrieren:

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: orzhov, schwarz, weiss, black, white, bw, lifegain, abzocke, kontroll, control

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.