Zum Inhalt wechseln


Foto

From the Vault: Twenty // 6. August: Komplette Liste bekannt

ftv from the vault 20 twenty

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
255 Antworten in diesem Thema

#81 Fyren Geschrieben 20. Februar 2013 - 13:01

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge

Premium Cards

A previous version of this policy allowed premium versions of cards on the reserved list to be printed. Starting in 2011, no cards on the reserved list will be printed in either premium or non-premium form.


Wizards Reprint Policy gegoogelt, erster Link, scrollen nicht erforderlich. Soviel zum Thema:

Das ist erstens nicht mit 2Minuten googeln getan


Desweiteren könnte man eine moderative Ansage auch einfach mal beachten oder sie zumindes an der dafür vorgesehenen Stelle infrage stellen.
Eigentlich wollte ich deinen Post als Spam verstecken, aber da es bereits weitere Antworten gibt bleibt mir nur zu sagen: Qkey triffts ganz gut.

Ansonsten kann man sich hier jetzt entweder weiter mit dem eigentlichen Thema beschäftigen oder aber die Finger von der Tastatur lassen. Alles weitere zu dieser Geschichte hier sollte entweder über PN oder im Feedback Forum laufen.

Bearbeitet von Fyren, 20. Februar 2013 - 13:02.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#82 Project0815 Geschrieben 20. Februar 2013 - 15:36

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Und spammst damit den Thread zu. Wenn du schon weisst wo du deine Frage beantwortet bekommst, dann liess da auch bitte nach. Selbst wenn wir hier im Rumor Mill sind brauchts keinen Spam von Leuten die zu Faul sind die 2 Minuten zu investieren die es braucht eben selber nachzuschauen.

Die Reserved List war ein Zugeständnis an alle Sammler, die sich nach den Reprints in Chronicles(?) darüber aufgeregt haben, dass ihre Karten jetzt ja nichts mehr Wert seien. Dementsprechend stehen da vor allem damals teure Karten drauf.

Ich würds ja wirklich lustig finden wenn in dem Set nur Crapkarten drin sind. Am besten werden noch 5 der Slots für Basic Lands verbraten :D


Das wäre ja sogar möglich immerhin war zb im Tinker und im Jahr davor auch im Academy deck ne insel doch ne recht dominante karte finde ich, ebenso RDW ohne Mountain geht nix, Black Summer der Sumpf und irgendwann war sicher auch mal WW gut, also auch ne Ebene und elfen gehen so oder so immer. TADA.

Realistisch kann man mit ein bis zwei karten um den 10er rum rechnen, allerdings hallte ichs echt für absurd hier nen Jace (ganz egal welchen und erst recht keinen mindsculpture) oder Goyf oder auch nen Mana Drain und auch kein FOW erwarten. Die karten sind alle zuteuer, zwar würden die originalle nicht ins Bodenlose fallen, aber die 20sets wären instant ausverkauft und würden garnicht den ersten Markt erreichen sondern wären direkt wieder wie das Arsenal fürs 3.4 fache am Sekundär Markt, welchem ladenbesitzter der 3-4 sets bekommt willste den das auch übel nehmen?
Wenn er die zum ovp weg gibt kommt einer vorbei und kauft alles, macht er die auf und verkauft die karten einzeln an die Stammkundschaft? Fair aber was passiert dann es gibt 1-2 picks die jeder haben will, er sagt die sets kosten aktuell 100 eulis, ich verkauf die karten für 5 das stück. Top das blöde nur jeder will den Drain, oder Jace, die Priest will keiner obwohl sie genau so hohen bad ass faktor haben kann, spielerisch gesehen.

Es gibt keine Faire lösung in einem limitierten set mit Bombe. Es wird immer leute geben die sich verarscht fühlen.
Also setzten sie die auflage etwas höher an was aber ihre cardchoises ob der stammkundschaft doch deutlich einschränkt.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#83 QKey Geschrieben 20. Februar 2013 - 15:54

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Realistisch kann man mit ein bis zwei karten um den 10er rum rechnen, allerdings hallte ichs echt für absurd hier nen Jace (ganz egal welchen und erst recht keinen mindsculpture) oder Goyf oder auch nen Mana Drain und auch kein FOW erwarten. Die karten sind alle zuteuer, zwar würden die originalle nicht ins Bodenlose fallen, aber die 20sets wären instant ausverkauft und würden garnicht den ersten Markt erreichen sondern wären direkt wieder wie das Arsenal fürs 3.4 fache am Sekundär Markt, welchem ladenbesitzter der 3-4 sets bekommt willste den das auch übel nehmen?


Du meinst, dass was bisher immer mit dem Produkt passiert ist, stimmt, total unrealistisch.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#84 Grünkohlesser Geschrieben 21. Februar 2013 - 10:51

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Leute, es driftet schon wieder ab, ins ewige "FtV ist nicht zum UVP zu bekommen, weil alle so gierig sind!"-Geheule.

Wenn wir mal die anderen Sets betrachten, waren immer positive Überraschungen dabei - und halt Randomkram, der gegen ebendiese abgestunken hat. Der Randomkram ist für mich viel interessanter, weil schwerer zu erraten.
Hab's ja mit z.B. Cranial Plating probiert.
Erstaunlich finde ich, dass so viele Non-Creature Spells spekuliert werden. Ich würde mal schätzen, dass das Verhältnis bei Kreaturen im Set > 50% ist. Obwohl sich das mit einer Turnierrelevanz der Karten (gerade vom Powerlevel der frühen Kreaturen) nicht erklären ließe. Ist halt So 'n Bauchgefühl. Was meint ihr?

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#85 Project0815 Geschrieben 21. Februar 2013 - 16:03

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Wenn man sich die 90er jahre anschaut was da domminant war, waren halt nunmal die schlüßelkarten keine kreaturen.
Wenn man mich aber zwingen würde 5 kreaturen zu nennen.

Llanowar elf.
Priest of Titanias
Birds of Paradise
Goblin Piledriver
Goblin Welder

Unrealistischer wunsch tipp
Juzam Djin
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#86 freshness Geschrieben 21. Februar 2013 - 18:46

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge
Llanowar oder Birds MÜSSEN kommen....habe beide Karten in sovielen Decks seit der Sechsten gespielt. Ich hätte soooo gerne das alte Birds Bild im neuen Frame...das Artwork ist sooo schön...und dann in Foil..BAM...

#87 calavera Geschrieben 21. Februar 2013 - 19:13

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Wo war denn der Juzam mal gut?

#88 MYSTERi0N Geschrieben 21. Februar 2013 - 20:04

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Wo war denn der Juzam mal gut?


Er ist wohl die ikonischste Kreatur aus der Anfangszeit von Magic.

T1 Land, Mox, Dark Ritual into Juzam Djinn oder

T1 Land, Black Lotus into Juzam Djinn oder auch

T2 Land, Ritual into Juzam Djinn

war schon arg gut damals. Das Powerlevel der Kreaturen von damals ist nicht vergleichbar mit dem heutigen.
Eingefügtes Bild

#89 Gast_kplge_* Geschrieben 21. Februar 2013 - 20:21

Gast_kplge_*
  • Gast
Alter Falter, und ich werde wegen Spam angepisst weil ich fragte obs eine Änderung in der Liste gab...

Der Juzam Djinn steht auf der Reserved Liste!! Lest euch doch endlich mal den Anfangspost durch, sonst haue ich hier noch was kaputt!! :rage: :rage:


Und wenn ein Djinn, dann bitte schön den Erhnam Djinn
Und stimmt, Birds müßen kommen, Kird Ape aber eigentlich auch.

#90 MaRo89 Geschrieben 22. Februar 2013 - 13:36

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Kird Ape kam aber schon in einem anderen FtV-Set, also kann man das ziemlich sicher ausschließen. BoP wären aber wirklich ne sinnvolle Alternative, da sie quasi immer irgendwie vertreten waren.

Bearbeitet von MaRo89, 22. Februar 2013 - 13:37.


#91 calz Geschrieben 23. Februar 2013 - 22:39

calz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Hallo,

ich habe hier http://legitmtg.com/...twenty-answers/ sehr gut begründete Picks für FtV:Twenty gefunden.



1993 — ??? <-- mein Tip: Dark Ritual
1994 – Stasis
1995 – Hymn to Tourach
1996 – Millstone
1997 – Drain Life
1998 – Stroke of Genius
1999 – Oath of Druids
2000 – Lin Sivvi, Defiant Hero
2001 – Force of Will
2002 – Psychatog
2003 – Astral Slide
2004 – Disciple of the Vault
2005 – Congregation at Dawn
2006 – Umezawa's Jitte
2007 – Venser, Shaper Savant
2008 – Bitterblossom
2009 – Cruel Ultimatum
2010 – Bloodbraid Elf
2011 – Stoneforge Mystic
2012 – Entreat the Angels

Bearbeitet von calz, 23. Februar 2013 - 23:34.

Eingefügtes Bild

#92 Homer581 Geschrieben 23. Februar 2013 - 22:48

Homer581

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Wenn das alles so kommt, gehen die Boxen jedenfalls nicht in den freien Verkauf, da werden die wohl wieder für einen 3-stelligen Betrag bei MKM und Ebay auftauchen...ohne den FoW könnte es aber halbwegs hinkommen.
Eingefügtes Bild

#93 calz Geschrieben 23. Februar 2013 - 22:54

calz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
sorry erstmal für die grottige Formatierung..ich werds gleich nochmal nacheditieren...die Force wird meiner Meinung nach wohl leider nicht kommen...und wenn dann wird bestimmt ne andere Money-Karte wegfallen
Eingefügtes Bild

#94 Plutoido Geschrieben 24. Februar 2013 - 10:22

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
An Force of will kann ich auch nicht so recht glauben!, Aber die anderen genannten Money Rares sind jetzt eh nicht so übertrieben wertvoll. Aber ich denke dass auf das Set nochmehr Leute gehen, denn da werden sicher auch einige, die normalerweiße kein FTV Set kaufen zuschlagen wollen.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#95 Bomberman Geschrieben 25. Februar 2013 - 08:51

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.945 Beiträge
Außerdem passt die Force of Will nicht auf das Jahr 2001.. da war sie schon mindestens 3 Jahre nicht mehr T2 Legal. ^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#96 calavera Geschrieben 25. Februar 2013 - 15:53

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Juzam: Ich habe 1997 angefangen und anscheinend war der Juzam damals schon out. Jeder hatte ihn im Ordner, wollte viel Geld dafuer und keiner wollte ihn haben. Ich erinner mich auch an nichts turnierrelevantes von vor '97. Hippie, Black Knight, Erg Raiders und im Zweifel Junun Ifrit waren irgendwie immer besser und mit Knight of Stromgald/Order of the Ebon Hand hatte sich dass dann eh gegessen... aber er steht ja eh auf der Reserved. :P

@Bomberman: Die Force hat nach erscheinen der Tolarian Academy die ganze Academy Decks weggefrühstückt im Fish. Glaube das war damals Extended. Im Eingangspost war ja nur die Rede von "turnierrelevanten" Karten, oder gabs irgendwo eine Info dass es nur um T2/Standard geht?

#97 male intellectas Geschrieben 25. Februar 2013 - 16:57

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge
Also ich hab 95 mit Magic angefangen, und ich hab mehr als einmal gegen Juzam-in-der-ersten-Runde.dec gespielt.
Ob er gut war ist strittig, er war sicherlich eine der Stärksten spielbaren Kreaturen, aber Swords to Plowshares gabs damals halt auch schon, und hat dann halt gern 2-1 abgetauscht.

Bearbeitet von MortisRex, 25. Februar 2013 - 16:58.


#98 Joelo Geschrieben 25. Februar 2013 - 22:24

Joelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 138 Beiträge
Was ist denn mit Baneslayer Angel für ich glaub 2010. Der hat ja richtig aufgeräumt bzw war immer im Playset vertretten und ist imo auch keine ganz teure Karte mehr oder eine die durch höhere Verfügbarkeit irgendein Format durcheinander wirft. Und auf der andere Seite immerhin eine Karte die den ein oder andere bestimmt gut zu Gesicht stehen würde...........soviel weißes hab ich ja hier noch nicht gelesen.....................

#99 Mahagon Geschrieben 09. März 2013 - 08:18

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge
Ich hätte ja schon fast auf Cadaverous Bloom getippt, war damals mit Prosperous Bloom einfach hammergeil und das Deck ist heut noch relativ bekannt.....wird aber wohl nüscht -> Reserved.
Deswegen sag' ich für 97 einfach mal Prosperity voraus :ph34r:

Das erste "The Rock" lief damals noch mit dem Deranged Hermit und dem Phyrexian Plaguelord, da ich zu der Zeit aber nicht aktiv war hab ich keine Ahnung ob das Deck in Standard auch tatsächlich gerockt hat...was ich aber relativ sicher weiß: Mit Spiritmonger und Pernicious Deed ging's dann recht gut ab.
Wenn Wizards wirklich nur Karten reinpackt, die das Standardformat umgekrempelt haben, fällt da wohl alles flach. Und selbst wenn: Hermit steht auf der Reserved.
Wenn jedes Format berücksichtigt wird...Pernicious Deed?

Und wenn sie (Wizards) ganz ganz miese Schweinehunde sind packen sie für 2011 Mental Misstep rein :ugly:

Edit: Ich werd' nicht ganz schlau aus der Ankündigung...was genau meint WotC mit "premier tournament-winning deck"?
Sind das nur die Worlds? Kann ich mir nicht vorstellen, dann hätten sie das auch gleich so schreiben können...und so lange da keine Klarheit herrscht, sind die Optionen echt zu groß, als das man zuverlässig spekulieren könnte.
Nichtsdestotrotz: Auf eine schöne Hymn würd' ich mich freuen, und wenn nicht mit neuem Artwork, dann bitte das Artwork der 1. Version^^

Bearbeitet von Mahagon, 09. März 2013 - 09:25.


#100 Sterni Geschrieben 09. März 2013 - 10:53

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich weiß noch, dass (ich glaube 1996) Nekroptenz-Decks die absolute Ansage waren. Gewonnen hat dann jemand mit einem reinen Antideck (WW), weil er gehofft hat, nur gegen Nekrodecks zu spielen, und das auch geklappt hat...Wenn sie nur aus dem Siegerdeck Karten nehmen, erwarte ich dann sowas wie Weißer Ritter. Wenn sie es aus de Nekrodeck nehmen, Karten wie hymn to tourach oder hypnotic specter oder dark ritual

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: ftv, from the vault, 20, twenty

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.