Zum Inhalt wechseln


Foto

From the Vault: Twenty // 6. August: Komplette Liste bekannt

ftv from the vault 20 twenty

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
255 Antworten in diesem Thema

#61 Homer581 Geschrieben 20. Februar 2013 - 01:12

Homer581

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Dann werf ich aus meiner aktiveren Zeit (2003-2005) mal auch noch ein paar Kartennamen in den Raum, wenn sie nur Weltmeisterdecks nehmen, schränkt sich die Auswahl aber von selbst schon ziemlich ein:

Onslaught: Goblin Piledriver, Astral Slide, Eternal Dragon
Mirrodin: Eternal Witness, Tooth and Nail
Kamigawa: Umezawa's Jitte, Cranial Extraction

Sind nur Karten aus siegreichen Decks enthalten, blieben davon immerhin Jitte, Dragon, Witness und Astral Slide
Eingefügtes Bild

#62 Project0815 Geschrieben 20. Februar 2013 - 01:44

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Sword of 'Fire and Ice, fällt mir noch ein.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#63 Homer581 Geschrieben 20. Februar 2013 - 01:48

Homer581

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Es können halt aber auch nicht nur 10-20 €uro Rares drin sein. Denke die Eternal Witness und das Astral Slide sind ganz heiße Tips ;)

Bearbeitet von Homer581, 20. Februar 2013 - 01:48.

Eingefügtes Bild

#64 Project0815 Geschrieben 20. Februar 2013 - 02:12

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
na können schon leider werden sie dies aber aus den hier berreits genanten gründen nicht tun.

Allerdings könnte es auch im gegenzug ne absolute entäuschung werden.

Firbolt oder gar Shock, ball lightning.
Rancor, Giant Grow, Llanowar Elf, evtl Priest of Titanias.
Counterspell, Rewind, Tinker
Terror, Dark Ritual, Money card wäre dann in dem fall Demonic Tutor (ein wunder das der noch nicht gennant wurde)
Mother of the Runes, Cirlce of Protection, Dissenchant
Painland, City of Brass,
Voltaic Key, und zweite money karte Masticor

Wäre dann entäuschend aber durchaus auch dominante karten, wenn auch ne dicke lücke vorherscht.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#65 Homer581 Geschrieben 20. Februar 2013 - 02:33

Homer581

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Soweit ich das verstanden habe, soll aus jedem Jahr eine Karte stammen und diese sind dann wohl auch auf die Weltmeisterdecks beschränkt und sollen in diesen Schlüsselpositionen eingenommen haben. Damit könnte man die Liste doch sehr stark einschränken.

http://wiki.mtgsalva...mpionship_Decks

Nimmt man hiervon jeweils nur die Siegerliste, blieben als Schlüsselkarten nur sehr wenig übrig, 1998 beispielsweise wohl nur Survival of the Fittest oder Recurring Nightmare...aber zu viele Karten dieser Preiskategorie werden kaum enthalten sein, da das Set sonst wieder sehr schnell in den 3-stelligen Preisbereich vordringt und das will Wizards offensichtlich nicht.
Eingefügtes Bild

#66 Gast_kplge_* Geschrieben 20. Februar 2013 - 06:25

Gast_kplge_*
  • Gast
Hat sich seit FtV: Relics offiziell etwas an der Wizards Politik geändert oder warum werden Karten von der Reserved List ausgeschlossen? In dem Set steht ja ca. 1/3 der Karten auf besagter Liste.

#67 Macros Geschrieben 20. Februar 2013 - 09:30

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Mich wundert, dass hier noch keiner nen Covetous Dragon erwähnt hat. Oder ne Priest of Titania. Oder Palinchron. Ok, die Karten will vielleicht keiner so gerne sehen wie Sinkholes oder sonst was, wurden aber dennoch gespielt zu der Zeit.

Ding Ding Ding


#68 lune Geschrieben 20. Februar 2013 - 10:03

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Wenn schon der Covetous, dann könnte man aus dem German Dragon ebenso Wildfire nennen :D
PoT wurde übrigens schon ´kurz vor dir genannt, Macros :D

#69 Michael Müller Geschrieben 20. Februar 2013 - 10:05

Michael Müller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge

Mich wundert, dass hier noch keiner nen Covetous Dragon erwähnt hat. Oder ne Priest of Titania. Oder Palinchron. Ok, die Karten will vielleicht keiner so gerne sehen wie Sinkholes oder sonst was, wurden aber dennoch gespielt zu der Zeit.

Vielleicht wollen sich die meisten nicht sinnlos blamieren, indem sie blind Kartennamen rausspammen, die auf der Reserved List stehen?

@koeterplage: Ja.

@Fyren:
GPs gehen auch (premier tournament), evtl. sogar Invitationals.

@StrangeEd:
Grundsätzlich denke ich auch, dass sich die Inhalte der FtV-Boxen nicht überschneiden sollen, allerdings müssen sie zu den Karten in FtV:20 auch irgendeine Form von Sorytelling betreiben und da ist die Necro-Geschichte einfach zu dominant (worst card of the set -> black summer -> banned), so dass m.E. da eine Ausnahme gerechtfertigt wäre.

Für 1997 biete ich mal Vampiric Tutor an (Ophidian wäre wohl die Alternative)

#70 aeonflux Geschrieben 20. Februar 2013 - 10:10

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

nur Survival of the Fittest oder Recurring Nightmare


Reprint Policy lesen! :rage:

Hat sich seit FtV: Relics offiziell etwas an der Wizards Politik geändert oder warum werden Karten von der Reserved List ausgeschlossen? In dem Set steht ja ca. 1/3 der Karten auf besagter Liste.


Reprint Policy lesen! :rage:
"Starting in 2011, no cards on the reserved list will be printed in either premium or non-premium form."

Mich wundert, dass hier noch keiner nen Covetous Dragon erwähnt hat.


Reprint Policy lesen! :rage:



Wenn ihr nicht so langsam mal anfangt den Eingangspost zu lesen, haue ich hier noch was kaputt! :rage: :rage: :rage:

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#71 Macros Geschrieben 20. Februar 2013 - 10:31

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Vielleicht wollen sich die meisten nicht sinnlos blamieren, indem sie blind Kartennamen rausspammen, die auf der Reserved List stehen?

Ohja, jetzt hab ich mich total blamiert....ich glaub, ich lösche meinen Account.... :huh:


Wenn ihr nicht so langsam mal anfangt den Eingangspost zu lesen, haue ich hier noch was kaputt! :rage: :rage: :rage:

Hab ich. Sogar zwei Mal. Ist aber 1. schon ein paar Tage her und 2. merke ich mir sicherlich nicht alle Karten, die auf der reserved list stehen.

Wäre vielleicht ne Argothian Enchantress drin? Bin mir nicht sicher, wie häufig die darmals im T2 gespielt wurde, nachdem der Maskenblock kam. Aber im Legacy sieht man sie ja immer noch.

Ding Ding Ding


#72 Plutoido Geschrieben 20. Februar 2013 - 11:47

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Das ist zwar jetzt Off Topic, aber eines Thema dafür aufmachen zahlt sich ned aus. Sagt mal warum stehen nicht alle uralt Karten auf der reserved List?

Weiß das jmd? Von Legends ist praktisch jede Karte drauf, aber Karakas nicht, warum?

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#73 lune Geschrieben 20. Februar 2013 - 11:52

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
@Offtopic:
Powerlevel und Sammlerwert spielen ne große Rolle. Karakas war lange Zeit deutlich weniger wert und seltener gespielt :)

Außerdem: Wenn alle Uralt-Karten draufstehen würden, dürften Karten wie Llanowar Elves auch nicht mehr gedruckt werden, weil seit Alpha dabei :P

Generell stehen auf der Reserved Karten, die Wizards als zu stark empfindet (bzw. zum damaligen Zeitpunkt als zu stark empfunden hat) und dementsprechend nicht wieder drucken will (wollte) und die Karten, bei denen das Gejammer groß genug war, dass der Wert von Sammlungen beim Reprint ins Bodenlose fällt (-> google mal nach dem Chronicles-Desaster...)

#74 Gast_kplge_* Geschrieben 20. Februar 2013 - 11:54

Gast_kplge_*
  • Gast

Reprint Policy lesen! ....
Wenn ihr nicht so langsam mal anfangt den Eingangspost zu lesen, haue ich hier noch was kaputt! :rage: :rage: :rage:


Klemmt deine Hose im Schritt oder ist dein Ritalin alle??
Ich werde mir mit Sicherheit nicht diese ellendslange Liste auf Englisch durchlesen, wenn meine Frage von den Experten hier im Forum in einer Sekunde mit JA oder NEIN beantwortet werden kann.
Mal davon abgesehen dass wir hier im RUmor Mill Forum sind.


Ich kann mir schon vorstellen, dass es Wizards zum 20. gut mit den Kunden meint. OHNE mit der Liste abgeglichen zu haben, schmeisse ich mal ein paar Karten in den Raum:
1994: Stasis oder Serra Angel
1995: The Rack, Sengir Vampire oder Hymn
1996: Icy Manipulator oder Land Tax oder Millstone
1997: Force of Will, Hammer of Bogardon oder Man-o'-War
1998: schwiriges Jahr, Scroll Rack wäre gut, ich befürchte aber Wall of Blossom oder so ein Schund
1999: Thran Dynamo oder Voltaic Key
2000: Tinker oder Brainstorm
2001: Rishadan Port
2002: Psychatog
2003: Wonder oder Aquamoeba
2004: Astral Slide oder vEternal Dragon
2005: Top, Jitte oder Needle
2006: Dragonstorm
2007: Gofy :huh: also eher Doran, the Siege Tower
2008: Irgendeine der Clique'n oder sogar Bitterblossom
2009: Lightning Bolt ^_^
2010: JTMS oder Preordain oder Grave Titan
2011: Solemn Simulacrum oder einen der Titanen

#75 QKey Geschrieben 20. Februar 2013 - 11:55

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Weil Karakas keine Rare ist. Für sowas kann man gerne ein neues Thema aufmachen, weil sowas die Diskussion hier stört.

@ Lune:
Nein Auf der Liste stehen keine Karten die zu stark waren, sondern Rares. Es ging ihne damals um den Sammlerwert.

Bearbeitet von QKey, 20. Februar 2013 - 11:56.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#76 Strange Ed Geschrieben 20. Februar 2013 - 12:01

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
@offtopic

einige Karten aus den alten Sets wurden aber auch nachträglich wieder von der Liste genommen, weil Sie die auf Rares und bei den Sets ohne Rares auf die selteneren Uncommens (weiß gerade nicht ob das u1 oder u2 war) beschränken wollten. So war eben Sinkhole mal drauf, Mana Drain glaube ich auch.

@Michael Müller

Ja, der Blck Summer war schon recht prägend für dieses Jahr, hab da auch Necro gespielt :D
Könnten sich da trotzdem echt was anderes rauspicken, ein Jahr ist nicht der Sommer...

Beste Grüße,

Ed

#77 Bomberman Geschrieben 20. Februar 2013 - 12:18

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Das ist zwar jetzt Off Topic, aber eines Thema dafür aufmachen zahlt sich ned aus. Sagt mal warum stehen nicht alle uralt Karten auf der reserved List?

Weiß das jmd? Von Legends ist praktisch jede Karte drauf, aber Karakas nicht, warum?


Bis kurz vor release der 8th Edition waren auf der Reserved List auch Uncommons (wie z.B. Underworld Dreams). Da haben sie dann aber die Reserved List geändert und alle Uncommons runtergenommen, weswegen auch Karakas (Uncommon) oder Manadrain nicht mehr drauf stehen.
Commons wie Sinkhole waren übrigens noch nie auf der Liste.
Und was Lune sagt mit Powerlevel und $$Wert ist falsch.

Zum Thema:
Eine Foil Force fände ich ja schon schick..
Aber für 1993 tendiere ich zu Mons Goblin Raiders, zumindest wenn man nach dem Tunierbericht geht welcher Fyren ganz oben verlinkt hat.. (oder Terror. :-))

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#78 Fyren Geschrieben 20. Februar 2013 - 12:18

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich werde mir mit Sicherheit nicht diese ellendslange Liste auf Englisch durchlesen, wenn meine Frage von den Experten hier im Forum in einer Sekunde mit JA oder NEIN beantwortet werden kann.

Und spammst damit den Thread zu. Wenn du schon weisst wo du deine Frage beantwortet bekommst, dann liess da auch bitte nach. Selbst wenn wir hier im Rumor Mill sind brauchts keinen Spam von Leuten die zu Faul sind die 2 Minuten zu investieren die es braucht eben selber nachzuschauen.

Die Reserved List war ein Zugeständnis an alle Sammler, die sich nach den Reprints in Chronicles(?) darüber aufgeregt haben, dass ihre Karten jetzt ja nichts mehr Wert seien. Dementsprechend stehen da vor allem damals teure Karten drauf.

Ich würds ja wirklich lustig finden wenn in dem Set nur Crapkarten drin sind. Am besten werden noch 5 der Slots für Basic Lands verbraten :D

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#79 Gast_kplge_* Geschrieben 20. Februar 2013 - 12:37

Gast_kplge_*
  • Gast

Und spammst damit den Thread zu. Wenn du schon weisst wo du deine Frage beantwortet bekommst, dann liess da auch bitte nach. Selbst wenn wir hier im Rumor Mill sind brauchts keinen Spam von Leuten die zu Faul sind die 2 Minuten zu investieren die es braucht eben selber nachzuschauen.


Oh bitte Fyren, ich würde es ja verstehen wenn ich gefragt hätte wo man die Reserved Liste finden kann. Aber ich habe gefragt ob sich etwas an der Liste seit erscheinen von FtV: Relics geändert hat. Das ist erstens nicht mit 2Minuten googeln getan 2. Beantwortet mir die Reserved Liste nicht meine explezite Frage und 3. wurde die Frage freundlicher Weise von Michael Müller kurz und knapp beantwortet. Damit wäre das Thema durch, gespammt wurde erst ab dem Beitrag von Aeonflux und ein Mod spammt fleißig mit. ApplausApllaus :hammer:
Schon mein Ur-Opa sagte: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

#80 QKey Geschrieben 20. Februar 2013 - 12:56

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Das ist erstens nicht mit 2Minuten googeln getan

http://lmgtfy.com/?q...ved liste magic

2. Beantwortet mir die Reserved Liste nicht meine explezite Frage

doch tut sie, geh auf den ersten Link.

Schon mein Ur-Opa sagte: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Es geht nicht um "dumme Fragen", sondern darum, dass Du faul bist.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: ftv, from the vault, 20, twenty

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.