Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6209 Antworten in diesem Thema

#5281 RamsesOverdark Geschrieben 30. Januar 2020 - 13:53

RamsesOverdark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Wie schätzt ihr die Wertentwicklung von geschlossenen Collector-Displays ein? Habe eins von Eldraine und eins von Theros. War schon mehrfach kurz davor sie aufzureißen, habe dann aber doch gezögert, weil ich sie eigentlich als "Anlage" gekauft hab und dee Wert der Einzelkarten ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unter dem aktuellen Displaypreis ist.

#5282 Bruce Geschrieben 30. Januar 2020 - 14:01

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Also ob die Collector Displays als Wertanlage eigenen bezweifle ich etwas, da sind vor allem Standardkarten drin - und die einzig wirklich gefragte bei ELD ist auch schon gebannt. Mein LGS hat die Collector Displays am Anfang für 220€ verkauft und nun schleudern die die Dinger für 160€ raus.


Bearbeitet von Bruce89, 30. Januar 2020 - 14:05.


#5283 Borsk Geschrieben 30. Januar 2020 - 15:36

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge
Magickarten dieser Generation sind NIEMALS eine Wertanlage. Immer aufmachen!
  • TRO hat sich bedankt

4yhs7fc.png


#5284 SchGoalz Geschrieben 30. Januar 2020 - 16:34

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Magickarten dieser Generation sind NIEMALS eine Wertanlage. Immer aufmachen!

 

 

Hmmm. Da mal drüber nachgedacht:

Magickarten dieser Generation sind NIEMALS eine Wertanlage.

RICHTIG!!! Die sind einfach Schrott. Immer. Reprints. Powercreep. Andere zukünftig folgende (bessere) Karten...

 

Aber wenn er diese dusselige Box öffnet bekommt er eben genau diese komischen neuen Magickarten... und dies sind ja keine Wertanlage und die Wertanlage wollte der Fragesteller.

 

Ich denke, dass auch aktuelle Displays eine Wertanlage darstellen können. (rate zwar davon ab.) Ich würde mal behaupten, dass Displays im Zeitraum von ca. 5 Jahren etwa 5-10% steigen können. Ist nicht viel. Aber die Magickarten aus dem Display werden wohl den Display-Wert aktuell nicht übersteigen und einzeln immer weiter an Wert verlieren. Und der Aufwand bei Verkauf wäre höher als bei einer Display-Box.

 

Tja. Rational und Wertanlage ist zwar minimal da aus meiner EInschätzung. Aber Spaß soll es machen... und da es kaum Mehrwert gibt, würde ich Spaß wählen. Ergo Bier kaufen. Jungs einladen. Aufmachen. Ohne Hüllen spielen.



#5285 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. Januar 2020 - 16:56

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

 

dass Displays im Zeitraum von ca. 5 Jahren etwa 5-10% steigen können

Ich finds auch immer etwas belustigend ohne dabei despektierlich zu klingen, wenn man gerade bei den geringen Mengen und neuem Produkt von Wertanlage spricht. Du hast also ~400€ "anlegt" und fragst, ob es eine positive Wertentwicklung gibt und falls ja wie hoch diese ausfällt. Mal 10% plus angenommen über 5 Jahre, reden wir von durchschnittlich 2% Zinsen pro Anno (kein Zinseszins!) also 6€ Gewinn pro Jahr. Wenn Du Pech hast - was schrieb jemand? - verlierst Du 60 € in einem halben Jahr. Ich denke in jedem Fall, dss die Chance, dass es um große Beträge rauf geht verschwindend gering ist bei neuem Produkt. Im Gegenteil dazu halte ich die Tendenz nach unten für wahrscheinlicher und die Häufigkeit und Stärke für potentiell grösser.  D.h. heisst, dass Du im Mittel über alle Produkte Verlust machen wirst. Mit ner guten Nase kann man das Risiko dabei vllt minimieren.

 

Du überlegst einfach, ob es Dir potentielle 6 € im Jahr Gewinn wert ist oder ob  Du lieber einen 5 Minuten "Aufreisssssssen" Rausch durchlebst. Bei letzterem weiss ich zumindest sicher, dass man den auf 10-15 min verlängern kann, wenn man jeder einzelne karte "mehr" geniesst :D Tipp:  dabei nicht daran denken, dass das aufgerissene Display am Ende noch wenige Wert sein wird als das geschlossene ;-)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. Januar 2020 - 17:00.


#5286 P0LTERGEIST Geschrieben 30. Januar 2020 - 17:24

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Also Displays erreichen auch 100% Wertzuwachs in 5 Jahren, siehe Kaladesh  und selbst die schlechten halten ihren Preise idr. Ixalan. Collector Displays halte ich für müll gibt zu viele davon. Im Theros Display werden die Götter und PW zu Dutzenden raus gehauen und daneben gibt es gerade mal 5 gute Karten. Sobald die Preise für die Götter und PW noch weiter runter gehen sehe ich die Sale Angebote bei 160€ für die Dinger. Bis da wieder was auf 200€ hochgeht haben wir 2030 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 30. Januar 2020 - 17:25.


#5287 Necronlord Geschrieben 30. Januar 2020 - 17:27

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Problem an den Collectors Displays ist halt, dass die umheimlich teuer sind, da aber quasi kein Value drin ist. Die alternativen Artworks sind den meisten Leuten, bei den meisten Karten egal. Deswegen - einfach damit draften.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5288 Bruce Geschrieben 30. Januar 2020 - 17:33

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Kaladesh würde ich aber einen Sonderfall nennen. Die Leute sind da immer noch wie verrückt nach den alternativen Artworks hinterher. Da waren die aber auch eine ganze Ecke seltener

#5289 Necronlord Geschrieben 30. Januar 2020 - 17:37

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Bei Kaladesh kommt aber auch dazu, dass es ein gutes Draftset mit hohem Powerlevel war. Und jetzt durch Pioneer ists auch nochmal relevanter geworden.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5290 SchGoalz Geschrieben 30. Januar 2020 - 20:30

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Nekra... haben wir wirklich verschiedene Meinungen? Oder lese ich das falsch? Du hast das einfach mal anders formuliert bzw. auch mit Zahlen hinterlegt...

Ich riet am Ende auch zu Spaß=Aufreißen>Horten=ggf. Wertanlage...

Allgemein halte ich Displays für ganz schwache Wertanlagen. So habe ich das auch geschrieben. Nebst einer Nicht-Empfehlung. Schon klar, dass ich meinen Zeitraum relativ "geraten" habe und mir ist natürlich bewusst, dass bei dann nur 5-10% eher die Inflation das Geld vernichtet... (ich schrieb hier im Forum ja mal über die eigentliche Inflation^^)

In meinem Szenario wäre es aber besser als Tagesgeld :-D hmmm. eigentlich :-(

 



#5291 RamsesOverdark Geschrieben 30. Januar 2020 - 22:58

RamsesOverdark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Ok ok, ich reiß die Dinger auf :D.

#5292 Frozen Shade Geschrieben 31. Januar 2020 - 08:27

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Kein Sealed Display der letzten Jahre ist aktuell unter Einkufspreis zu haben. Es gibt immer Außreißer wie eben Kaladesh, Battlebond, Battle for Zendikar etc.

2% Dividende pro Jahr bei quasi keinem Risiko ist doch eigentlich nicht schlecht und besser als jede Bank. Das Sealed Display scheint im Moment sogar das beste Investment in Magic zu sein, wenn man sich so die Preisentwicklung bei Reserved List und Co anschaut. Und man hat nebenbei immer die Chance auf das Home Run set, welches eben pro Jahr 10% schafft. Natürlich ist Investment immer vom absoluten Geldeinsatz abhängig. 1 oder 2 Displays machen keinen reichen Mann aus dir.

Im Endeffekt ist es ja genau das, was Alpha Investments z.B. im großen Stil macht und damit kann man Geld verdienen.

 

Collector Booster verhalten sich allerdings anders, Premium Boxen können, bei fehlendem Value auch mal unter den Einklaufspreis gehen und brauchen dann ewig um überhaupt wieder auf den preis zu steigen.

Masters 25, Iconic Masters etc. sind die besten Beispiele und die Theros Collector Box könnte dieses Schicksal auch treffen, da die Mythics einfach viel zu inflationär darin auftauchen.


Eingefügtes Bild

#5293 Bruce Geschrieben 31. Januar 2020 - 08:43

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich glaube du solltest nochmal nachschauen, was Dividenden sind. Ich wüsste nicht, dass Alpha Investments eine Dividende von Hasbro erhält - außer er ist Aktionär.

Das ist ihn nicht leiden kann ist eine ganz andere Geschichte, yeah ich kaufe so viel wie möglich auf und hoffe darauf, dass der Preis sich für alle erhöht... bei einem Spiel, geil ABER darum geht es nicht. Ich persönlich halte alles außer der Reserved List für hochspekulativ - du kannst, ähnlich der Börse, die vergangenen Steigerungen nur bedingt als Zukunftsprognose nehmen. Genauso wie bestimmte Vorfälle den Aktienkurs fallen lassen können, kann dies auch bei Displays passieren.



#5294 Necronlord Geschrieben 31. Januar 2020 - 09:00

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Kein Sealed Display der letzten Jahre ist aktuell unter Einkufspreis zu haben.

 

Die Frage ist - kaufen es die Leute auch für den Preis oder verkauft es einfach niemand geringer. Ich kann mir bspw. nicht vorstellen, dass sich irgendjemand gerade noch ein RIX Display kauft oder es Leute gibt, die keine Absoluten Fans sind, die sich soetwas nochmal besorgen.
Gibt natürlich ebend ikonische Sets, die meist auch starke Karten beinhalten, bei denen das anders ist, aber das wird nicht bei allen Displays so sein.
Dazu kommt noch immer, dass es schwer ist "Pimp" zu verkaufen. Klaro - es gibt Leute, die für ne Foil Lilly 200€ (ist gerade aus der Luft gegriffen) zahlen - aber die finden sich halt schwer. Deswegen weiß ich nicht, ob sich das Spekulieren mit Collectors Displays lohnt.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5295 HaVoC Geschrieben 31. Januar 2020 - 09:08

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Collector Booster verhalten sich allerdings anders, Premium Boxen können, bei fehlendem Value auch mal unter den Einklaufspreis gehen und brauchen dann ewig um überhaupt wieder auf den preis zu steigen.

Masters 25, Iconic Masters etc. sind die besten Beispiele

 

Du hast halt leider auch keine Ahnung was der EK für so ein Display ist denke ich mal, sonst hättest du das nicht geschrieben.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5296 Frozen Shade Geschrieben 31. Januar 2020 - 09:11

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Ich glaube du solltest nochmal nachschauen, was Dividenden sind. Ich wüsste nicht, dass Alpha Investments eine Dividende von Hasbro erhält - außer er ist Aktionär.

Das ist ihn nicht leiden kann ist eine ganz andere Geschichte, yeah ich kaufe so viel wie möglich auf und hoffe darauf, dass der Preis sich für alle erhöht... bei einem Spiel, geil ABER darum geht es nicht. Ich persönlich halte alles außer der Reserved List für hochspekulativ - du kannst, ähnlich der Börse, die vergangenen Steigerungen nur bedingt als Zukunftsprognose nehmen. Genauso wie bestimmte Vorfälle den Aktienkurs fallen lassen können, kann dies auch bei Displays passieren.

 

Ja, der Begriff Dividende passt hier natürlich nur bedingt. Ich habe es benutzt, da es ähnlich der Aktienspekulation eben ein Spekulationsgewinn ist. Das es natürlich nicht zu einer Ausschüttung kommt ist mir schon klar.

Sagte ich das ich Rudy nicht leiden kann? Ehrlich gesagt feier ich den Typen sogar und finde den ziemlich sympathisch. Ich habe ihn nur als Beispiel angeführt, keine Wertung seiner Arbeit abgegeben.

 

Das es bei Display spekulativ bleibt ist natürlich klar, trotzdem zeit die vergangenheit, dass Verluste mit regulären Displays im mittel- bis langfristigen Run nicht passieren. Selbst die größten Stinkersets sind heute mindestens ihren Einkaufspreis wert. Dragons Maze z.B. Aber auch so Perlen wie Born of the Gods oder Journey into Nyx haben schon minimale Gewinne gebracht. Natürlich ist die Rendite bei diesen Sets nicht so toll, aber es gibt eben auch die Sets auf der anderen Seite mit extremen Wertgewinnen. Es gibt quasi keine Edition mit der man tatsächliche Verluste gemacht hätte.

 

@ Necro zum Demand der einzelnen Sets muss man sich natürlich mit dem Markt beschäftigen, aber Sealed Displays werden tatsächlich immer mal wieder verkauft. Natürlich ist es schwer aktuelle 1000 Ixalan Displays schnell wieder flüssig zu machen. Doch die Bereitschaft für Nostalgie, Chaos-Draft oder besondere Sammlerstücke ist defintiv da.

Die Leute überzahlen ja auch massiv die ikonischen Sets. Ein Sealed Display einer alten Edition ist immer viel teurer als der Box-EV, egal ob spielstarkes oder schwaches Set.

 

@ Havoc natürlich benutze ich schon den Einkaufspreis, den wir als Privatpersonen nutzen. Das war ja nunmal auch die Eingangsfrage. Also ist der EK für mich bei Privatpersonen immer der normale Release Preis eines Sets. Maximal noch so etwas wie Massenrabatt bei Games Island eingrechnet, wenn man ein ganzes Case nimmt.


Bearbeitet von Frozen Shade, 31. Januar 2020 - 09:13.

Eingefügtes Bild

#5297 Bruce Geschrieben 31. Januar 2020 - 09:28

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ach ist schon gut, ich wollte nur darauf hinweisen  ;)

 

Ne hast mich falsch verstanden ICH kann Rudy auf den Tod nicht leiden. 


Bearbeitet von Bruce89, 31. Januar 2020 - 09:30.


#5298 Jokey2 Geschrieben 31. Januar 2020 - 14:11

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Wenn die "Stinkerdisplays" heute ihren Einkaufspreis wert sind, dann ist das ein massiver Verlust, wenn man Inflation und Oportunitätskosten berücksichtgt. Der MSCI hat letztes Jahr 20%+ gemacht. Wenn man mit sealed product spekulieren will, dann sollte man das auch richtig machen, ansonsten gibt es auch günstigere und weniger Risikoreiche investments.

Im großen und ganzen ist es ja nur ein gamble, ob man nach X Jahren das Produkt zu einem angezielten Preis verkaufen kann. Dieß setzt man in Relation mit anderen möglichen Investments, die einem zur Verfügung stehen, und wertet dann den erwarteten ROI aus.

Für mich haben sealed products ganz gut performed, zudem mache ich das nochgerne, da ich auch gleichzeitig Sammler bin. So ein altes 10-20 Jahre altes Display gibt mir irgendwie auch viel mehr als ein offenes bzw. die Einzelkarten dadrin, deshalb könnte ich mir auch nie vorstellen es zu verdraften/öffnen.



#5299 Nombre de Usuario Geschrieben 01. Februar 2020 - 21:51

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

wird der Preis für Arena Rector Judge Rewards Promo noch sinken? Den Spellseeker gibt es ja für ca 20 rum (wird der noch Richtung 10 tendieren ähnlich Yuriko?)

 

Danke und Lg

 

 



#5300 Kamil Geschrieben 02. Februar 2020 - 00:23

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Oko, Thief of Crowns hat sich nun seit dem Ban stabilisiert und liegt bei 15+ Euro. Die Stückzahl liegt aktuell bei ca. 2200 Stück. Letzte Woche gab es 2400 Stück. Ich denke so langsam sollte auch der letzte der noch einen braucht (Legacy/Commander) einen haben. Falls der Kollege im Legacy legal bleibt, wird sein Preis um wenige Euros steigen. 
 


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.