Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6209 Antworten in diesem Thema

#6021 Rotband Geschrieben 22. Juni 2022 - 16:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Imperial Seal wird vermutlich ins bodenlose fallen. Definitiv warten, bis private Seller sich gegenseitig unterbieten. Die Karte ist schlecht und nur teuer, weil sie selten war. Guck mal für was du heute einen Imperial Recruiter bekommst.


ehemals Otters Kroxa


#6022 brennender_fuchs Geschrieben 22. Juni 2022 - 16:58

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Genau das wird mit Imperial Seal passieren. Die Edi ist nicht nur für Casual und EDH Spieler relevant, sondern auch für Modernspieler. Sie hat einen starken EV und da werden ne menge Boosterripper schwach. Die wird in die Unendlichkeit geripped werden. Seal ist schlechter als Vampiric und wird nichtmal im Playset benötigt, wegen EDH Demand. Die Karte kracht richtig ins Bodenlose.
zWzPFAM.jpeg

#6023 Thorsee Geschrieben 22. Juni 2022 - 17:04

Thorsee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Das höre ich doch sehr gerne xD

Danke!

 


Bearbeitet von Thorsee, 22. Juni 2022 - 17:04.


#6024 GoDJi8 Geschrieben 22. Juni 2022 - 18:20

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Betreffend der normalen Versionen kann das gut passieren, die Borderless, Foil oder Textured Foils, sprich alles was im Endeffekt nur gut über Collector Booster zu öffnen ist wird vermutlich dafür richtig teuer werden.



#6025 Rotband Geschrieben 22. Juni 2022 - 18:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Borderless soll doch, wie im Spoiler-Thread gesagt wurde, auch in den Draft-Boostern sein, nur seltener. Wir werden es also sehen, wie teuer die dann am Ende wirklich sind. 


ehemals Otters Kroxa


#6026 Assimett Geschrieben 22. Juni 2022 - 19:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Genau das wird mit Imperial Seal passieren. Die Edi ist nicht nur für Casual und EDH Spieler relevant, sondern auch für Modernspieler. Sie hat einen starken EV und da werden ne menge Boosterripper schwach. Die wird in die Unendlichkeit geripped werden. Seal ist schlechter als Vampiric und wird nichtmal im Playset benötigt, wegen EDH Demand. Die Karte kracht richtig ins Bodenlose.

 

Dies. Nicht auf Leute hören, die schon wieder irgendwelche "Boar so viele Crap Rares und -Mythics" von sich geben :D

Das Set hat vergleichweise insanen Value. Nur wie genau das mit den Print Runs ist, weiß ich nicht. Durch Verzögerungen könnte es da kurzzeitig stocken. Allerdings haben wir es ja ausschließlich mit Reprints zu tun, da sind Ausschläge nach oben nur dann möglich, falls einzelne Karten, die vorher absurd teuer waren, dazu führen dass die Nachfrage nach anderen Karten aus dem Set steigt wenn diese im gleichen Deck gespielt werden (in der VWL spricht man von Komplementärgütern). Oder durch externe Faktoren wie Meta-Hypes oder größere Turniere.
 


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 22. Juni 2022 - 19:54.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6027 P0LTERGEIST Geschrieben 22. Juni 2022 - 21:27

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.498 Beiträge

Borderless soll doch, wie im Spoiler-Thread gesagt wurde, auch in den Draft-Boostern sein, nur seltener. Wir werden es also sehen, wie teuer die dann am Ende wirklich sind. 

Aber nur 2.x Rare+ pro Display, oder?  Und Borderless Rare+ in Foil eine halbe auf einen Display... Texture Foil eine auf 33 Collector Boostern a 60€ das Stück. Aber Seal gibt's nicht als Texture Foil, oder? 



#6028 Gast_xenosapien_* Geschrieben 23. Juni 2022 - 10:23

Gast_xenosapien_*
  • Gast

... war nicht neulich hier jemand der ganz fest davon überzeugt war, dass Maze's End total durch die Decke gehen wird?

Muss wohl auch irgend einen Buyout bzw. Versuche davon gegeben haben, kurzfristig war der Preis (Ende Mai) tatsächlich bei 18€+...
... wer auch immer das war - herzliches Beileid! :lol:

Nehme mal an, jemand hat nicht abgewartet wieviele (spielbare) Gates noch kommen in CL2 und 2x2 und sich rein auf Nine-Fingers Keene verlassen... ^^



#6029 timeless Geschrieben 26. Juni 2022 - 11:05

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Glaubt ihr wirklich, dass die Preise beliebter Karten durch DM2 so stark sinken werden, wie es sich manche Spieler erhoffen?

Beispiele: Damnation, Dockside Extortionist, Imperial Seal, Phyrexian Altar, Smothering Tithe, Mana Drain, Cavern of Souls usw ?


Bearbeitet von timeless, 26. Juni 2022 - 11:05.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6030 HaVoC Geschrieben 26. Juni 2022 - 17:39

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Kannst du bitte

 so stark sinken werden, wie es sich manche Spieler erhoffen?

 

etwas spezifizieren?

 

Sie werden sinken, aber wie ich die Spielerschaft kenne nicht weit genug.
 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#6031 P0LTERGEIST Geschrieben 26. Juni 2022 - 19:25

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.498 Beiträge

Glaubt ihr wirklich, dass die Preise beliebter Karten durch DM2 so stark sinken werden, wie es sich manche Spieler erhoffen?

Beispiele: Damnation, Dockside Extortionist, Imperial Seal, Phyrexian Altar, Smothering Tithe, Mana Drain, Cavern of Souls usw ?

 

 

Glaube da sinkt nicht mehr viel. Die Displays kosten jetzt schon 275 280€ (MKM Land DE Sprache Englisch). Bei release ist der Preis über 300€ und es können von den großen Shops mal wieder nicht alle Bestellungen erfüllt werden. Danach bleiben dann vermutlich mehr Displays geschlossen als geöffnet werden. Seal ist vermutlich eine Ausnahme wobei selbst die glaube ich nicht so hart untergeht wie recruiter. Denke die Graphen machen einen kleinen knick und stabilisieren sich dann wieder oder steigen eher noch weiter... ich hatte eigentlich auf w6 für unter 50€ gehofft aber glaube da schon fast nicht mehr dran. 



#6032 Assimett Geschrieben 26. Juni 2022 - 20:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Dass die Einzelkartenpreise bei höherem Angebot trotzdem noch steigen, würde bedeuten, dass die Nachfrage nach z.B. Dockside Extortionist oder Smothering Tithe überproportional steigt. Wird das denn so sein?

 

Ich kann zwar nur von mir persönlich sprechen, aber mir waren die besagten Karten bisher zu teuer, um sie mir für ein Casual-Format zu kaufen. Wenn der Preis nicht sinkt, warum sollte ich plötzlich anders denken?


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 26. Juni 2022 - 20:37.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6033 timeless Geschrieben 26. Juni 2022 - 20:20

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Dass die Einzelkartenpreise bei höherem Angebot steigen, würde bedeuten, dass die Nachfrage nach z.B. Dockside Extortionist oder Smothering Tithe überproportional steigt. Wird das denn so sein?

 

Ich kann zwar nur von mir persönlich sprechen, aber mir waren die besagten Karten bisher zu teuer, um sie mir für ein Casual-Format zu kaufen. Wenn der Preis nicht sinkt, warum sollte ich plötzlich anders denken?

 

Hier bei Matt haben wir ein ganz gutes Beispiel Max.

 

Ich denke ein Dockside müsste dann z.B unter 20 Euro sinken, ein Tithe 8-9 Euro oder ein Seal preislich z.B unter einem Vampiric liegen.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6034 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. Juni 2022 - 20:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.190 Beiträge
Die Karten sinken doch jetzt schon? Seasoned Pyro, Altar usw.

#6035 HaVoC Geschrieben 26. Juni 2022 - 21:31

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich denke ein Dockside müsste dann z.B unter 20 Euro sinken, ein Tithe 8-9 Euro oder ein Seal preislich z.B unter einem Vampiric liegen.


Sehe ich nicht.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#6036 timeless Geschrieben 26. Juni 2022 - 21:38

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Tithe könnte passieren, beim Rest glaube ich auch nicht dran.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. Juni 2022 - 07:40.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6037 P0LTERGEIST Geschrieben 27. Juni 2022 - 04:41

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.498 Beiträge

Dass die Einzelkartenpreise bei höherem Angebot trotzdem noch steigen, würde bedeuten, dass die Nachfrage nach z.B. Dockside Extortionist oder Smothering Tithe überproportional steigt. Wird das denn so sein?

 
Also vermutlich nicht nach 3 Tagen, aber 
 

Ich kann zwar nur von mir persönlich sprechen, aber mir waren die besagten Karten bisher zu teuer, um sie mir für ein Casual-Format zu kaufen. Wenn der Preis nicht sinkt, warum sollte ich plötzlich anders denken?

 wenn der erwartete Reprint nicht den Effekt hatte den man sich erhofft hat, bleiben 2 Optionen weiter auf die Karte verzichten oder trotzdem jetzt kaufen. Der nächste Reprint kommt vermutlich erst in 2 Jahren (gogo SL Summer Drop, straf mich lügen) und das die Karte bis dahin langfristig steigt scheint erst einmal wahrscheinlich zu sein. Wenn der Restock also kleiner ausfällt als erwartet könnte relativ schnell der alte Preispunkt wieder erreicht oder sogar überschritten werden. 
 
Die Überlegung gilt halt mit dem Hintergrund das ich aktuell glaube das u.a. durch den Preisanstieg weniger Displays gerupft werden. 
 
€ ach ja 
 

Spoiler

 

€€ Dokside alter Preis 55-60€ / Aktuell Commander Deck ~50€ / Double Masters 42€

 

 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 29. Juni 2022 - 20:56.


#6038 P0LTERGEIST Geschrieben 28. Juni 2022 - 19:31

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.498 Beiträge

WIR NEHMEN AB SOFORT BESTELLUNGEN FÜR DIE ZWEITE WELLE DOUBLE MASTERS 2022 AN!

Bitte beachtet, dass diese neuen Bestellungen ungefähr am 15.07. verschickt werden, und dass es im Gegensatz zu den garantierten Release-Bestellungen bei der zweiten Welle Double Masters zu Kürzungen kommen kann. Sollten wir Eure Bestellung kürzen müssen, werden wir Euch per EMail darüber informieren und bei bereits bezahlten Bestellungen die Rücküberweisung veranlassen.

 

 

Je nach dem wie diese Welle aussieht wären damit alle vorherigen Überlegungen hinfällig. 



#6039 Biber Geschrieben 29. Juni 2022 - 09:32

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 636 Beiträge

Kann es sein, dass der Dockside bisher nicht auf japanisch gedruckt worden ist?
Ich finde bei Cardmarket keinen einzigen und könnte mir vorstellen in Japan ein paar davon zu besorgen...

Denkt ihr das lohnt?


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#6040 Rotband Geschrieben 29. Juni 2022 - 09:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Der wurde auf Japanisch gedruckt. Ob sich das lohnt hängt wohl sehr vom Preis ab, den du dort zahlst. Wobei ich nicht glaube, dass du für non foil Japanisch wirklich spürbar mehr kriegst


ehemals Otters Kroxa






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.