Zum Inhalt wechseln


Foto

Hearthstone - Blizzard CCG


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
356 Antworten in diesem Thema

#21 birds of paradise 123 Geschrieben 10. November 2013 - 03:07

birds of paradise 123

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Falls noch wer einen Beta Key hat, würde ich mich sehr über diesen freuen und demjenigen auch gerne ein paar (realisierbare) Wünsche seiner Wants in Mtg erfüllen :)



#22 Soerael Geschrieben 14. November 2013 - 23:51

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Was spielt ihr denn am liebsten für Klassen in der Arena?

Zu Beginn waren es bei mir Druide und Mage, mittlerweile bin ich ein Riesen Fan vom Warlock-Zergrush.dec. Sau stark in der Arena, und bekommt man eigentlich fast immer zusammen, und man verliert nur sehr selten gegen random legendary-Spoiler.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#23 Morty Geschrieben 17. November 2013 - 14:45

Morty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich spiele als Main Mage und bin gerade auf Diamond angekommen, Arena hab' ich noch nicht viel gespielt. Ich finde HS jetzt schon enorm unterhaltsam (auch wenn's natürlich ein "CCG light" ist), bin sehr gespannt was die kommenden Expansions bringen.



#24 lanet43 Geschrieben 18. November 2013 - 10:30

lanet43

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Hat jemand noch beta keys? :)

#25 DonDiggy Geschrieben 13. Dezember 2013 - 09:19

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Jau Leute, auf Anfrage unseres geschätzten DSD-Steve ist jetzt Hearthstone das Thema. Im Magic-Forum. Yüah! :D

 

Anstoßen möchte ich die Diskussion mit dem jüngsten Patch. Ein paar kurze und knackige Eckpunkte:

 

- Golderwerb durch Constructed-Games wurde auf 100/Tag gedeckelt.

- Sounds wurden überarbeitet.

- Einige Karten wurden generft:

-> Argentum Kommandant und Blutelfenklerikerin haben nur noch 2 Leben.

-> Mind Control kostet 10 Mana.

-> Lasst die Hunde los ist jetzt ein Tokenspell.

-> Die Card-Draw-Krähe ist jetzt nur noch 2/1.

-> Arena ermöglicht bis zu 12 Wins und die Belohnungen wurden umstrukturiert.

 

Meine Sicht der Dinge:

 

Die Nerfs vom Kommandanten und Kleriker waren gerechtfertigt. Sie sind nach wie vor stark, aber jetzt mit viel mehr Kombinationen handlebar. Der Mind Control Nerf ist natürlich Holzhammer hoch zehn. Für 8 Mana war er broken, für 10 Mana kommt er hingegen so spät und schutzlos, dass man ernsthaft überlegen muss, ob sich noch 2 Exemplare lohnen. Die Neuauflage vom Hunter-Spell ist witzig. Okay, sie entschärft die unfairen Combo-Kills, aber die Neuauflage ist quasi noch böser. Kann ebenfalls ne Menge Schaden out of Nowhere verteilen oder extrem gut abtauschen oder mit den Birds nen Arsch voll Karten ziehen. Das setzt vor allem Klassen mit limitierten AoE's unter Druck. Keine gute Sache, denn diese Decks sind eh in der Unterzahl. Den Krähennerf hingegen finde ich gut. Man kommt jetzt besser auf die Krähe klar und der Hunter muss sie überlegter spielen. Kackendreist finde ich, dass sie den Mage komplett aussenvor lassen. Der ist sowohl in der Arena als auch im Constructed sowas von überdominant. Ein guter Spieler erreicht damit problemlos gegen Nicht-Magier ne Winrate von 80+%, das kann nicht gesund sein...

 

Die Überarbeitung der Arena ist geil. Dadurch dass weniger Wins schwächer belohnt werden und die Siegspanne höher geht, ist spürbar das Skill-Level der Arena gestiegen. Die schlechten Spieler haben es halt schwerer mit der Refinanzierung. Der Goldcap war halt nötig, wegen Botting. Gute Sache, stört keinen Spieler ausser vielleicht Suchtis wie Kripp. Und die Sounds....naja...Teils unpassend (Shield) teils nerfig (Der Zwerg...) teils okay (Anwahl von Herstellkarten).

 

Was denkt ihr? :)


Bearbeitet von DonDiggy, 13. Dezember 2013 - 09:24.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#26 Lev Geschrieben 13. Dezember 2013 - 10:44

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Spiele jetzt seit 2-3 Tagen und finde schon Spaß daran. Constructed ist allerdings gerade als Anfänger bisschen doof wenn man noch keine vernünftigen Karten hat und zum Arenaspielen kommt man ja kaum wenn man kein Geld ausgeben will. Nur eine Quest am Tag finde ich ein bisschen zu wenig, das Geld Grinden im Constructed ist ja die Hölle :(


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#27 Helenen Geschrieben 13. Dezember 2013 - 13:41

Helenen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Bin am überlegen es mir zuzulegen, mal schaun :D



#28 einerfährt Geschrieben 13. Dezember 2013 - 14:08

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Ich habe gestern noch einen Key zugeschickt bekommen. Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht. Der Erste bekommt den Key.

 

Edit: Schon weg.


Bearbeitet von einerfährt, 13. Dezember 2013 - 15:07.


#29 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Dezember 2013 - 14:38

Gast_Saberon_*
  • Gast

Als jemand, der hauptsächlich Magier spielt (Ok, dazu noch Druide aber da fehlen mir einfach noch die Karten um zuverlässig mit ihm zu gewinnen) müsste ich den Patch eigentlich gut finden, weil so ziemlich alles, was den Magier gestört hat generft wurde. Blutelfenklerikerin ist jetzt so viel schlechter geworden, dass ich sie kaum noch in Decks spielen würde, der Argentumkommandant ist immerhin fairer geworden, der Bussardnerf ist ein Witz, da der Hunter eh schon die schwächste Klasse neben dem Schurken war und der jetzt gar nix mehr unfaires machen kann, vor allem, weil das Kombodeck aus dem Spiel genommen wurde. (Wobei Blizzard Kombo ja scheinbar eh nicht mag, da der damals noch overpowerte "Miraclerogue" so hart generft wurde, dass der Schurke generell unspielbar geworden ist :D) Fehlt nur noch der Kriegernerf und den Mage kann echt wirklich gar nichts mehr aufhalten...

 

Am Ende nervt es mich aber nur das Mirror zu spielen, das ich zwar auch meist gewinne aber es langweilt einfach -.- Zum Glück muss ich noch nicht gegen die ganzen Turbofogmages ran, ich kann mir kein Mirror vorstellen, was spaßiger ist, als Turbofog (ironie)

 

Das mit der Arena finde ich toll, direkt mal nen 10-3 run geschafft, mal schauen wann ich die 12 Wins packe :) 

 

 

 

Spiele jetzt seit 2-3 Tagen und finde schon Spaß daran. Constructed ist allerdings gerade als Anfänger bisschen doof wenn man noch keine vernünftigen Karten hat und zum Arenaspielen kommt man ja kaum wenn man kein Geld ausgeben will. Nur eine Quest am Tag finde ich ein bisschen zu wenig, das Geld Grinden im Constructed ist ja die Hölle  :(

 

 

Am Anfang bekommt man das Gold doch regelrecht in den Arsch geschoben, und eine Arena bekommt man auch umsonst, wenn das nicht geändert wurde^^ Und wenn man ein mal den Dreh raus hat, ist es schwer, schlechter als 7-3 zu spielen...
 
 
Ansonsten kostet der Mage für das Constructed auch nicht wirklich was, das einzige, was man sich da craften muss sind 2 Blizzards und 2 Azurblaue Drachen, der Rest ist Common oder Basic, wenn du nicht gerade den Turbofog-Magier zocken willst. Der braucht nämlich neben den beiden Pyroschlägen noch 2 Eisblöcke und eine Alextrasa...
 


#30 DonDiggy Geschrieben 14. Dezember 2013 - 07:51

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Och, der Frost-Fire Mirror ist mMn echt spannend, da zählts u.a. ob man seine Liste gut getweaked hat und Mulligan-Entscheidungen treffen kann. Bei den Kosten hast du leider noch etwas untertrieben, neben den von dir aufgezählten Karten braucht ein guter FrostFire-Pool noch 2 Molten Giants (sind in dem Deck free 8/8s), 1 Doomsayer (Als oft besserer Flamestrike-Ersatz) und im Idealfall noch nen Thalnos. Das Deck ist so verflucht teuer, aber unumgänglich wenn man im Constructed schnell aufsteigen will.

 

Da sieht man auch das momentane Problem von Constructed. Alles wird am Frostfire-Mage bemessen. Wichtigste Stats sind momentan gute Waffen, Haste und LP/Armor-Buffs. Deshalb trifft man auf den höheren Stufen Hexer, Schamanen, Druiden und Schurken nur äusserst selten an. Und es ist gar nicht mal so unwarscheinlich dass das erstmal so bleibt. Blizz hat zwar durch die Blume angekündigt, dass der Mage bald generft wird, aber das werden sie eh versemmeln. Wie will man es sinnvoll nerfen? Man müsste viele Karten downgraden. Etwa Pyroschlag für 10, Feuerball für 5, Frostkegel für 4. Und selbst dann wäre das Deck noch unverschämt gut. Hoffen wir mal, dass denen da was einfällt.

 

Ansonsten bleibt noch zu hoffen, dass der Dudu bald mal gebufft wird. Der ist so viel schlechter als alle anderen Klassen. Okay, durch den MC-Nerf wurde er dezent besser gemacht, aber das reicht noch lange nicht. Es kann doch nicht sein, dass man als Rare-Level Dudu selbst gegen die meisten Basic Decks noch einschiebt.

 

@Kev: Du findest den Cleric momentan echt so schlecht?! Ich finde zwar dass er deutlich schwächer geworden ist (vor allem durch die höhere Anfälligkeit für 2er AoE's), aber immernoch ein Autoinclude für sämtliche Beatdown-Klassen. Außerdem eine Frage zu unserer Diskussion im Statuskommentar: Warum schätzt du den Dwarf im Arena-Mode so hoch ein? Natürlich ist er eine der besten Neutral Commons, aber ich habe noch nie gehört, dass man ihn über Spellbreaker bzw. Cultmaster pickt. Und wie im Statuskommentar gesagt, ich würde beim momentanen Arena-Meta auch Slime+Yeti warscheinlich drüber nehmen. Yeti, weil Standalone-Value, Slime weil man oben oft auf Palas+Warris trifft und Waffen die wohl nervigste CA-Quelle im Spiel sind.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#31 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Dezember 2013 - 14:40

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wie will man es sinnvoll nerfen? Man müsste viele Karten downgraden. Etwa Pyroschlag für 10, Feuerball für 5, Frostkegel für 4. Und selbst dann wäre das Deck noch unverschämt gut. Hoffen wir mal, dass denen da was einfällt.

 

Einfach den Eisblock raus nehmen und das Deck ist tot. Oder den Jäger wieder buffen, der ist nämlich immer noch ziemlich gut gegen den Mage dank seines Leuchtfeuers.

 

Dass der Nerf des Klerikers so schlimm sein wir, hab ich erst mal auch nicht gedacht, als ich dann aber mal ein paar Games gegen nen Kollegen gezockt habe ist uns immer wieder aufgefallen, wie oft dieser Kleriker einfach so gestorben ist, wo er es vorher nicht getan hätte. In Aggrodecks mag er noch gut sein, aber der ist jetzt nicht mehr so die Valuekarte, weshalb man sie vorher auch eigentlich gespielt hat.

 

Und den Dunkeleisenzwerg halten wir deshalb für die beste neutrale Common im Spiel, weil er mit 4/4 für 4 einen mehr als soliden Body hat, der fast an den Yeti ran kommt (Häufig tauscht er auch einfach so 2 zu 1) und mit dem Buff generiert man wieder eine Menge Kartenqualität, weil man irgendeinen Gammeligen Murloctoken mit hohen Drops des Gegners tauschen kann. Summa Summarum erhält man für 4 Mana 6 Power, was ziemlich absurd stark ist.

 

Cultmaster ist och mega situativ, den picke ich überhaupt nicht hoch, der zieht oft nie mehr als eine Karte, was zwar immer noch gut ist aber lange nicht so krass wie die vergleichbaren 4-drops. Und mit seiner 2 hinten fällt der auch instant um. Cool wäre es, wenn er ein Schutz gegen massremoval wäre, indem er wenn alle gleichzeitig sterben die Karten auch zieht, aber dem ist ja leider nicht so.

 

 

 

 



#32 DonDiggy Geschrieben 14. Dezember 2013 - 15:28

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Okay, danke für die Erklärung :)

 

Aaalso, kann es sein dass du Eisblock und Eisbarriere verwechselst? Denn afaik ist für die Defensive des Mages die Barriere viel viel wichtiger als der Block. Sagen wirs mal so. Den Block könnte man mMn durch irgendeine generische Defense-Card ersetzen, die Barriere hingegen nicht. Und dass die Barriere beschnitten wird, da glaube ich weniger dran. Es ist halt an sich ein crappiger quasi Lifegain-Spell, der nur perfekt auf eins zwei Archetypes passt.

 

Beim Dunkeleisenzwerg ist uns in der Community zunehmend aufgefallen, dass er zwar offensiv hart ausrasten kann, aber schon bei leicht unterlegenem Board wenig bis gar nichts mehr macht, da 4 Toughness bei einem Boardstabilisator so viel schlechter ist als 5+. Also ist er eine situative Karte. Spellbreaker ist alles andere als situativ, sowohl offensiv als auch defensiv ein sehr starkes Play und quasi immer ein 2:1. Cultmaster ist wie Dwarf eine sehr situative Karte. Er ist exakt dann gut, wenn du das Board gut gefüllt ist. Dann allerdings gewinnt er das Spiel on the Spot, tauscht gern mal 4:1. Da ist die Upside hoch genug, um ihn über Dwarf zu picken. Dass er so fragil ist kann man außerdem gut gegen den Gegner verwenden. Will man einen Drop protecten muss man einfach nen Cultmaster nachlegen. Egal ob der Boardstate passend ist oder nicht, der Gegner wird fast immer flatterig dass du im nächsten Zug mit Hastern daherkommst und auf Nummer sicher gehen, den Kultie erschiessen/umbolzen. 

 

Aber mit der unsinnigen Regelung, dass Cultmaster nicht beim Massentod triggert, kann ich mich natürlich auch nicht anfreunden^^. Alte Magic-Spieler Mentalität. Warscheinlich denkt Blizzard, dass Großteile der Community zu doof für komplexere Trigger sind getreu dem Motto: Der kann nicht auslösen, er ist tot :P

 

EDIT:

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass die Zusammenlegung der Threads unnötig war. Ich habe bewust einen neuen Thread erstellt, da der Thread von Morti eine Meinungsfrage und Rumoring zum Thema hatte, ich hingegen möchte eine Diskussion über das mittlerweile zugängliche Spiel einleiten. Das war ungesunder Aktionismus.

 

Falls man trotzdem an dieser fragwürdigen Entscheidung festhält bitte ich um Änderung des Threadtitel, denn zum einen hat Pax East nichts mehr mit dem Thema zu tun und wirkt irreführend, zum anderen ist Hearthstone kein TCG, sondern ein CCG (Es gibt keinen Handel!).


Bearbeitet von DonDiggy, 14. Dezember 2013 - 15:34.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#33 Soerael Geschrieben 14. Dezember 2013 - 17:29

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Don hat ja schon vieles zum Zwerg/Yeti gesagt, relevant ist halt auch das der 4/4er, wenn man ein leeres Board hat ein drawback hat, da man dann einen gegnerischen Minion buffen muss. Auch die +1 Toughness ist echt nicht unwichtig, z.B. gegen Truesilver etc.

Hab den Threadtitel mal ein wenig angepasst.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#34 Assimett Geschrieben 16. Dezember 2013 - 16:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Spätestens wenn das Spiel raus ist, braucht ihr doch eh ein eigenes Unterforum, so wie die Wölfis ;)

 

Ist eigentlich schon etwas über das "Geschäftsmodell" der Alpha-Version bekannt? Also wieviel man mind. investieren muss? oder haben die schon gesagt, dass es free to play wird?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#35 Brennender_Mondi Geschrieben 17. Dezember 2013 - 15:04

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Würde mich auch interessieren, wieviel es kosten sollte, und vor allem, wie lange die Beta noch planmäßig laufen soll.

Außerdem würde es mich interessieren, wie zeitintensiv das Spiel ist? Habe nämlich die Möglichkeit, einen Betakey zu bekommen, nur möchte ich erstmal den Wert einschätzen können, bevor ich handle. :)


Signaturensohn


#36 Fropper Geschrieben 17. Dezember 2013 - 15:51

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Es ist free-to-play und wird auch so bleiben wenn es aus der Beta raus ist. Man kann sich 2 Booster für 2,69€, 7 für 8,99€, 15 für 17,99€ oder 40 für 44,99€ kaufen. Zugang zur Arena (Draft) kostet 1,79€, die gedrafteten Karetn behält man NICHT aber es ist ein Booster als Gewinn garantiert.

Wer kein Echtgeld ausgeben kann, kann Booster für 100 Gold und Arenazugang für 150 Gold kaufen.

Es gibt (bisher) keine Karten die man nur mit Echtgeld bekommen kann.

 

Die Beta soll glaub ich bis Q1 2014 laufen, aber man kennt ja Blizzard, wenn die das einhalten sollten, wirds wohl der 31.3.

Gold gibts über tägliche Quests (40, 60, 100) ansonsten alle 3 Siege 10 Gold aber maximal 100 am Tag über die Siege also mit der besten Quest maximal 200 Gold.


Bearbeitet von Fropper, 17. Dezember 2013 - 15:54.

Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#37 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Dezember 2013 - 15:57

Gast_Saberon_*
  • Gast

Der gute Arenaspieler geht aber eh Infinite, und einen Booster pro Arena bekommt man ja eh immer, also muss man nicht wirklich Geld ausgeben um vorne dabei zu sein.



#38 Brennender_Mondi Geschrieben 18. Dezember 2013 - 21:25

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Hab grad die ersten 6 Missionen gemacht. Ist man immer zuerst Magier?
Und kann man im Constructed aus dem GESAMTEN Cardpool auswählen, oder ist das heldenbezogen?

Signaturensohn


#39 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. Dezember 2013 - 23:45

Gast_Saberon_*
  • Gast

Jo, man ist am Anfang Magier und je nach Klasse hat man andere Spells, es gibt aber nen pool an Kreaturen die jeder spielen kann (Quasi artefaktkreaturen)


http://www.hearthsto...am-magier/7251/

 

btw -,-

 

Na wenigstens gibt es 800 Staub für den Foilblizzard :D


Bearbeitet von Rakshasa, 18. Dezember 2013 - 23:45.


#40 DonDiggy Geschrieben 19. Dezember 2013 - 12:33

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Hab' mich mal durch deinen Beitrag da gelesen.

 

Bin doch erstaunt, dass das Deck so milde generft wurde. Eine Kostenerhöhung der Burnspells hätte es wesentlich schlimmer getroffen. Naja nicht meckern, zocks ja selbst^^. Dass die Nova jetzt 3 Mana kostet, wertet sie krass ab. Sie in Verbindung mit Pyro spielen zu können war der größte Nutzen, by far. Oder für 5 Mana mit Divination. Blizzard für 6 ist immernoch mehr als gut. Schade dass man nicht mehr Dragon+3er Sweep machen kann, aber egal. Beim Kegel muss ich dir widersprechen Kev. Finde ihn auch für 4 Mana noch sehr nice. Für 3 Mana fand ich den Spell nicht fair, sondern ziemlich unverschämt, ist doch schließlich ein 3 Mana Wrath für Tokengedöns und für dicke Tiere eine Nova, die alles in Range für Blizzard bzw. Strike bringt. Nicht zu vergessen, dass sie gegen Shrouder enorm wichtig ist. Wird mMn ziemlich sicher weitergezockt.

 

Was mir aber an den Nerfs gefällt: Alex wird wieder relevanter. Durch den Wegfall des Armor-Bug hat man schon überlegt, sie etwa für Ragnaros zu cutten, da der größte Nutzen eben jener Bug gegen Warris und im Mirror war. Da man jetzt aber als Frostmage langsamer unterwegs ist, kann man erst später im Spiel rumballern und wird einen Teil seines Burns defensiv nutzen müssen, so dass der LP-Battlecry wichtiger wird.

 

(Und die Spieler des mMn besseren Giants-Build sind chillig wie eh und je, da man da seine Freezer eh fast nie Just in Time gelegt hat, um Karten anzusparen für Mountain Giant und LPs zu verlieren für Molten Giant ;-) )


Bearbeitet von DonDiggy, 19. Dezember 2013 - 12:37.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.