Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Hate Bears


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
146 Antworten in diesem Thema

#101 Dhajin Geschrieben 06. November 2014 - 22:21

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge

@ Grantuu

 

Horizon Canopy: Ist "nice to have" und wenn man sie einmal hat, will man auch gar nicht mehr ohne spielen. Aber defintiv eine Karte auf die man aus Budgetgründen am ehesten verzichten kann.

 

Noble Hierarch: Klar kann man auch einfach mit vier Birds of Paradise spielen, allerdings macht dieser Kerl hier wirklich einen Unterschied. Ich hab es Anfangs auch nicht glauben wollen, aber der Exalted-Trigger ist einfach viel zu gut um darauf zu verzichten. Auf dauer führ an ihm kein Weg vorbei.

 

Linvala, Keeper of Silence: Ich finde sie sehr gut und möchte sich auch Maindeck nicht mehr missen. Sie kann viel Zeit kaufen und ist durch ihre 4 hinten auch recht gut geschützt. Die ~32€ sind gut angelegt.

 

Voice of Resurgence: Hier scheiden sich die Geister, während einige gar auf das volle Playset setzten, finde andere (inklusive mir) das die Karte einfach zu wenig impact hat. Entweder wird sie exiled (Path to Exile, Pillar of Flame) oder im Zug des Gegners geboltet. Da man sowieso nie so arg overextenden sollte, fällt der Token auch nicht so stark ins Gewicht. Hier würde ich am ehesten sparen.

 

Nochmal der wichtigkeit nach geordnet: Noble Hierarch > Linvala, Keeper of Silence > Horizon Canopy >>> Voice of Resurgence.


Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#102 xManuelx Geschrieben 06. November 2014 - 23:38

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Voice ist einfach so ne sache. Gegen Control ist sie bombe, der Token ist oftmals besser als die Kreatur selbst, weil größer. Aber ihr Hate Aspekt ist im Vergleich zu andren Dudes einfach etwas geringer ausgeprägt.

 

Ansonsten ja, 4 Thalia. Immer. Egal ob Legende, sie wird eh abgeschossen. Man will sie immer auf der Hand haben und auch spielen.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#103 Grantuu Geschrieben 10. November 2014 - 18:53

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Danke erneut für eure Antworten :)

Ich habe mir jetzt erstmal überlegt (auch aus Budget Gründen) mir erstmal zum einen ein GWB-Hatebears EDH zu basteln (das soll alle entscheidenen Aspekte der Modern Hatebears umfassen natürlich dann etwas erweitert und auf's EDH abgestimmt) um zu gucken ob mir die Spielweise auch wirklich zusagt. Zum anderen werde ich mir denke Decks leihen um mir mal das Modern Format etwas genauer anzuschauen. Und im nächsten Schritt wenn denn das Deck im entstehen ist dazu über gehen von großzügigen Spielern einzelne Karten zu leihen.

Grüße,
Grantuu :)



#104 MissedTrigger Geschrieben 10. November 2014 - 20:26

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Ich hab mir jetzt mal die Listen so angeschaut und ich stell mir die Frage, ob man mit dem Deck überhaupt gegen UR Delver gewinnen kann? Fast alles hat ja eine 1 hinten...
Ich stells mir sehr schwierig vor.

#105 DorianGray Geschrieben 10. November 2014 - 21:46

DorianGray

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Fast alles? Fast alles und gar nichts. Manchmal mehr und manchmal weniger. Gestern zum Beispiel weniger als bei Nacht. Verstehst du was ich meine? Nein? Schade. Falls du dich jetzt nach etwas Inhalt sehnst, hier mal 5 Cent zum UR Match Up: ich spiele 2-3 Choke im Side und weder mein Thrun noch meine Sigarda sterben an den Pings. Meinst du vielleicht Thalia und Aven Mindcensor? Der Aven Mindcensor wird rausgeboardet und Thalia macht ihre Sache lang genug bis Kitchen Finks, Loxodon Smiter, oder Restoration Angel spielbar sind. Tiger beim nächsten mal schreib doch bitte detailiert was du siehst und was du dir dazu denkst und dann kannst du auch eine ordentliche Frage formulieren. 

 

Das Match up sehr grindy bis tendenziell negativ. Hier haben sich vor allen Dingen Restoration Angel und Loxodon Smiter bewährt. Es kommt aber auch darauf an wie weit fortgeschritten die Token Engine des Gegners Fortgeschritten ist. Wenn du aber eine ganz genaue Antwort haben willst musst du deine Frage sehr viel mehr spezifizieren, im Sinne von "Wie funktioniert die Karte XY des Gegners in den ersten drei Zügen?". Aber so eine loses "ahh pfff, sieht schlecht aus, was geht da so?" ist ein wenig karg.


Besucht meinen Blog für ein wenig mehr Nebensächlichkeit in Sachen Magic: magic-feelings.de

 

Aktualisiert am 11.11.´14 Es gibt eine neue Serie: TheGathering. Es stellen sich Magicler vor und erzählen ein wenig aus dem Nähkästchen.


#106 BiG Geschrieben 10. November 2014 - 22:18

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Also wie man das Matchup als negativ ansehen kann ist mir nicht ganz klar. Vielleicht habe ich bisher mit UR Delver auch nur gegen die falschen Listen gespielt. Smiter, Kitchen Finks, Brimaz, Hero of Bladehold, Restoration Angel und aus dem Sideboard Kor Firewalkers oder Forgetender sind alles Threads die nicht einfach oder gar nicht zu removen sind. Hinzu kommt, dass Arbiter + Ghost Quarter mit Thalia ziemlich ärgerlich sind. Selbst die Dryade lässt dich erstmal mindestens 1 Spell weniger im Grave haben. Kleinvieh macht auch Mist.

Sehe als Delver Spieler das Matchup als sehr negativ an.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#107 Flo020187 Geschrieben 11. November 2014 - 11:59

Flo020187

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 83 Beiträge

Was kann man denn an Hate gegen Soulsisters boarden? Gegen die tue ich mich immer extrem schwer

 



#108 DorianGray Geschrieben 11. November 2014 - 13:54

DorianGray

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Ja da sprichst du was an. Hab jetzt ein paar Soulsister Matches hinter mir und muss schon sagen, dass das Match up mega tricky ist. Das viele life gain ist weit im lategame komensierbar, wenn man ausreichend fliegende Kreaturen spielt. Das womit man sich schwer tut, und ich weiß nicht ob du das auch meintest, sind für mich die Tokens, welche von der Genesis Chamber produziert werden.. Es wird sehr viel Damage abgewehrt, indem die kleinen Tokerinos chumpblocken. Norin the Wary hat dadurch Zeit mehr Tokens zu generieren.

 

Hier im Forum ist die Lösung allerdings schon einige male ausgesprochen worden: Trample. Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe:

 

- Der Lifegain wird durch den Trampledamage, zwar nicht kompensiert, aber auf ein verträgliches Maß hinuntergeschraubt.

- Chumpblocks durch Token sind passé, da nun viel mehr Tokens reingeopfert werden müssen

 

Zusammen mit den Fliegern wird das Match schon sehr viel weniger langatmig. Die Frage ist nur noch, wie man an das Trampling kommt. Rancor fand ich anfangs sehr kontraintuitiv, da ich den allermeisten Value über meine Kreaturen auf dem Board haben wollte. Jertzt nachdem ich das Rancor getestet habe würde ich sogar empfehlen eine Kopie Main zu spielen, falls das mit dem jeweiligen Spieler philosophisch vereinbar ist.


Besucht meinen Blog für ein wenig mehr Nebensächlichkeit in Sachen Magic: magic-feelings.de

 

Aktualisiert am 11.11.´14 Es gibt eine neue Serie: TheGathering. Es stellen sich Magicler vor und erzählen ein wenig aus dem Nähkästchen.


#109 Magix28 Geschrieben 11. November 2014 - 13:55

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Was kann man denn an Hate gegen Soulsisters boarden? Gegen die tue ich mich immer extrem schwer

Tja, Hatebears hatet keine fairen Decks per se und Soul Sisters ist ziemlich fair. Also musst du dich auf Beats mit Smiter und Freunde verlassen und kannst die Dryade/Mindcensor in der Theorie auch rausboarden. Mit Arbiter kannst du anfangs Squadron Hawk und Ranger of Eos stallen, wertest aber den Path des Gegners auf. Ist die Frage, ob man das wirklich möchte. Thalia kann immerhin noch die Spectral Procession / Honor of the Pure hinauszögern und ihr Firststrike ist durchaus relevant, um am Anfang Schaden durchzudrücken.

 

Als ich Hatebears damals (vor 1,5 Jahren) noch gespielt habe, war Baneslayer Angel + Equipment (z.B. Sword of War and Peace) + exalted die Karte, die Faire Matchups zerstört und gewonnen hat.

Gavony Township / Wilt-Leaf Liege sind weitere Alternative, da deine Bären so groß werden und der Gegner i.d.R. nur 4 Path to Exile hat. Spielst du gegen Sisters in der Control Shell, dann hast du natürlich auch mit Wrath of God zu kämpfen.

 

Path to Exile / Dismember wirst du dir vermutlich gegen Serra Ascendant und Ajani's Pridemate aufbewahren müssen, da diese Karten dich letztlich meistens töten. Schmeiß die besser nicht auf die Sisters. Dafür sollte eher Sunlance herhalten, falls du die spielst.

 

Eine Hatekarte, die mir noch einfällt, wäre Torpor Orb. Damit schaltest du einen Großteil der Lifegain- und Grindengine (Hawks, RoE) aus.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#110 Sparkley Geschrieben 11. November 2014 - 14:08

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ja da sprichst du was an. Hab jetzt ein paar Soulsister Matches hinter mir und muss schon sagen, dass das Match up mega tricky ist. Das viele life gain ist weit im lategame komensierbar, wenn man ausreichend fliegende Kreaturen spielt. Das womit man sich schwer tut, und ich weiß nicht ob du das auch meintest, sind für mich die Tokens, welche von der Genesis Chamber produziert werden.. Es wird sehr viel Damage abgewehrt, indem die kleinen Tokerinos chumpblocken. Norin the Wary hat dadurch Zeit mehr Tokens zu generieren.

 

Hier im Forum ist die Lösung allerdings schon einige male ausgesprochen worden: Trample. Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe:

 

- Der Lifegain wird durch den Trampledamage, zwar nicht kompensiert, aber auf ein verträgliches Maß hinuntergeschraubt.

- Chumpblocks durch Token sind passé, da nun viel mehr Tokens reingeopfert werden müssen

 

Zusammen mit den Fliegern wird das Match schon sehr viel weniger langatmig. Die Frage ist nur noch, wie man an das Trampling kommt. Rancor fand ich anfangs sehr kontraintuitiv, da ich den allermeisten Value über meine Kreaturen auf dem Board haben wollte. Jertzt nachdem ich das Rancor getestet habe würde ich sogar empfehlen eine Kopie Main zu spielen, falls das mit dem jeweiligen Spieler philosophisch vereinbar ist.

 

Junk Blocker finde ich auch schwierig zu Meistern mit den Hate Bears, viele Kreaturen haben eine Eins hinten und sterben selbst gegen einen 1/1 Blocker. Wenn man aber nur mit den angreift die Zwei oder mehr Toughness haben dauert es zu lange um die Token-Blocker Anzahl zu reduzieren, das ist ein Problem.

 

Wie du bereits gesagt hast eine Ansatz wäre Kreaturen mit Trample zu benutzen. Deswegen spiele ich im Mainboard nun Treetop Village. Das ist nicht ausreichend aber immerhin ein Ansatz.
 


Bearbeitet von Sparkley, 11. November 2014 - 14:10.

2407_large.png


#111 Sparkley Geschrieben 15. November 2014 - 16:23

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich hab mir einige aktuelle Hate Bears Decks mal angeschaut offenbar setzen viele Listen auf Flicker-Effekte. In den gut platzierten Decks habe ich jeweils

- 4 Flickerwisp

- 4 Restoration Angel

- 4 Blade Splicer

gesehen. Ich muss sagen mir gefällt der Ansatz sehr gut, man kann damit seine eigenen Kreaturen vor Removal schützen und kann aus Kreaturen mit ETB-Effekten noch mehr Value raus holen. Wobei die Flickerwisp nochmal hervorzuheben ist da sie auf alle Permanenten Karten anwendbar ist selbst auf gegnerische!

 

 

Desweiteren habe ich einen interesante idee in einem Deck gesehen die mir zwar ungewöhnlich vorkam aber ich dennoch sehr reizvoll empfinde und zwar setzte diese auf Akroma, Angel of Fury.

 

Wenn man Arkoma für ihre Morph kosten spielt und anschließend Flickert mit Flickerwisp oder Restoration Angel wird sie geflippt und man hat dann für 3 mana einen 6/6er Flieger bekommen mit pro White/Blue. Klingt sehr gut finde ich.

 

Was haltet ihr von so einem starken Flicker Thema in Hate Bears?

 

 


Bearbeitet von Sparkley, 15. November 2014 - 16:26.

2407_large.png


#112 Flo020187 Geschrieben 05. Dezember 2014 - 10:10

Flo020187

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 83 Beiträge

Ist es eigentlich ratsam Treasure Cruise zu spielen? Weil oftmals geht einem vor allem im Lategame der Speed aus. Wäre cool, wenn jemand eventuell auch eine Liste dazu hätte, falls es schon mal erfolgreich getestet wurde.



#113 Matzestinkt Geschrieben 05. Dezember 2014 - 16:53

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Etwas mehr Input wäre gern gesehen. Wie stellst du dir eine dreifarbige Manabasis in einem Deck mit Leonin Arbiter vor?



#114 Flo020187 Geschrieben 11. Dezember 2014 - 11:55

Flo020187

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 83 Beiträge

Du hast natürlich Recht. Dreifarbigkeit ohne Fetchis ist nicht wirklich möglich.

 

Eine andere Frage hätte ich aber trotzdem noch:

 

Welche Version ist eigentlich besser, die Version mit Vials und Flickerwisps oder eher die Beatdown-Version ohne Vials. Das Meta ist nicht wirklich bekannt, also muss ich mit allem rechnen, gehe aber fest davon aus, dass wie überall viel Delver rumrennt.

 

Wäre super, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet und vll sogar aktuell gute Listen habt, die mit einem unbekannten Meta gut zurecht kommen.



#115 Darkine Geschrieben 20. Dezember 2014 - 10:07

Darkine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ich habe Listen gesehen die 4x Æther Vial spielen und andere nicht, sehe ich das richtig, das sie nur dafür da sind um Kreaturen ins Spiel bringen die nicht gecountert werden können ?



#116 Magix28 Geschrieben 20. Dezember 2014 - 12:39

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Zum einen ja, zum anderen wertest du z.B. Flickerwisp mit Vial auf, da du ihn dann als Instant spielen kannst.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#117 vindap Geschrieben 21. Dezember 2014 - 02:20

vindap

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Ich finde auch, dass die Flickerwisp ohne Æther Vial nicht mal halb so stark ist.
Aber auch ein Scavenging Ooze in response auf den entern the battlefield Triggern eines Snapcaster Mage oder ein Leonin Arbiter auf den Fetch-Versuch des Gegners haben einiges für sich. Clever eingesetzt ist dieÆther Vial weit mehr Wert als nur der Counterschutz.

#118 Darkine Geschrieben 22. Dezember 2014 - 21:49

Darkine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ja da sprichst du was an. Hab jetzt ein paar Soulsister Matches hinter mir und muss schon sagen, dass das Match up mega tricky ist. Das viele life gain ist weit im lategame komensierbar, wenn man ausreichend fliegende Kreaturen spielt. Das womit man sich schwer tut, und ich weiß nicht ob du das auch meintest, sind für mich die Tokens, welche von der Genesis Chamber produziert werden.. Es wird sehr viel Damage abgewehrt, indem die kleinen Tokerinos chumpblocken. Norin the Wary hat dadurch Zeit mehr Tokens zu generieren.

 

Hier im Forum ist die Lösung allerdings schon einige male ausgesprochen worden: Trample. Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe:

 

- Der Lifegain wird durch den Trampledamage, zwar nicht kompensiert, aber auf ein verträgliches Maß hinuntergeschraubt.

- Chumpblocks durch Token sind passé, da nun viel mehr Tokens reingeopfert werden müssen

 

Zusammen mit den Fliegern wird das Match schon sehr viel weniger langatmig. Die Frage ist nur noch, wie man an das Trampling kommt. Rancor fand ich anfangs sehr kontraintuitiv, da ich den allermeisten Value über meine Kreaturen auf dem Board haben wollte. Jertzt nachdem ich das Rancor getestet habe würde ich sogar empfehlen eine Kopie Main zu spielen, falls das mit dem jeweiligen Spieler philosophisch vereinbar ist.

 

Warum extra Rancor wenn es  Kavu Predator gibt ?  ^^ (grad gefunden)


Bearbeitet von Darkine, 22. Dezember 2014 - 21:50.


#119 sporenfrosch Geschrieben 06. Februar 2015 - 22:15

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge

Ggn. Twin sollte man Path to Exile, Spellskite, Qasali Pridemage, Choke und allem voran Torpor Orb haben.

Ein guter Twin Spieler boardet aber oft G2 die Kombo (fast) vollständig raus, und versucht per Batterskull / Keranos zu gewinnen, da wirds spannender.


(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#120 vindap Geschrieben 09. Februar 2015 - 02:26

vindap

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Ggn. Twin sollte man Path to Exile, Spellskite, Qasali Pridemage, Choke und allem voran Torpor Orb haben.

Ein guter Twin Spieler boardet aber oft G2 die Kombo (fast) vollständig raus, und versucht per Batterskull / Keranos zu gewinnen, da wirds spannender.

 

Torpor Orb finde ich schwierig in Decks die Flickerwisp, Restoration Angel und/oder Blade Splicer spielen.

Da gefällt mir Linvala besser.

 

Mit einer Wisp kann man sich auch gut gegen Splinter Twin helfen, bei Kiki-Jiki hilft es immerhin für einen Zug.

Auch ist die Wisp ganz gut gegen den Batterskull-Token. Ich kann mir damit meist gut helfen.

 

Bei Keranos tu ich mich noch schwer. Ich hoffe dann immer, dass ich den schnelleren Beatdown habe. Wobei die CA schon schwer zu schlagen ist.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.