Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Hate Bears


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
146 Antworten in diesem Thema

#81 Tizio Geschrieben 02. September 2014 - 00:45

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Spielt man keine Windswept Heath ;)?

Überlege nämlich gerade mein Legacy- Maverick auch umzustellen ^^



#82 Matzekatze1 Geschrieben 02. September 2014 - 01:00

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Nein, da man selber Leonin Arbiter spielt



#83 ElAzar Geschrieben 02. September 2014 - 02:01

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Hier ist mal meine aktuelle Liste, ich bin mir was das Sideboard angeht noch nicht so sicher.

Das Sword of F&F wird beizeiten noch durch ein F&I ersetzt. Im SB habe ich noch einen Slot frei, nur weiß ich nicht, was da rein könnte...noch ein Griffin/Revoker? Ein Dismember mehr? Oder etwas ganz anderes wie Eidolon of Rhetoric, Rest in Peace oder Sonstiges?
 
Wie wichtig ist denn Linvala für das Deck?


Ich finde deine LIste hat MD einafach zu wneig Fleich, das Prinzip, bzw. die Idee ist es durch Thalia/Arbiter so viel Delay zu erzeugen, dass man mit den Kreaturen gewinnen kann, dafür braucht man effiziente Beater und zwar genug um in einem vor Removal zerberstenden Format zu gewinnen, bevor der Gegner wieder mitspielt.
Angesichts der häufung von Bolts ist Crusader mmn nicht sehr verlässlich, auch wenn selbige idR zuerst auf die Bären fliegen, also braucht man MD mehr Fleich und Ooze & linvala bringen da nunmal, leztere v.a. wegen der Evasion.
Equipment hat mir in dem Dek nie gefallen, da würde ich wohl eher noch BSA spielen,w eil er Standalone gut ist, aber Eqip ist einfach im Ealy eine tote Karte und im LAtegame ist Township mmn ein besserer Manasink, da es alle Kreaturen pumpt und mit der zweiten aktivierung auch (größtenteils) außerhalb von Anger Range bringt, zudem hat es ein paar kleine Synergien, Smiter gewinnen ggn Goyfs, Crusader werden außerhalb von Elektrolyze & Charm Range gebracht, generell nimmt die anfälligkeit des Decks ggn. ersteres ab.

Posted Image


#84 Alathias Geschrieben 02. September 2014 - 06:52

Alathias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Hm, dann würde ich wohl mal testen, die Schwerter zu streichen und dafür 2 Linvalas zu spielen, und die Crusader durch 1 Thrun und 1 Ooze zu ersetzen. Township würde ich wohl als One-Off einbauen, nur was fliegt? Am ehesten ein Ghost Quarter.



#85 Sparkley Geschrieben 13. Oktober 2014 - 04:25

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Mir ist gerade eine interessante Karten Kombo aufgefallen, was haltet ihr davon?

 

Mark of Asylum + Aegis of the Gods oder True Believer

 

Sieht für mich nach einer potenten möglichkeit aus gegen Burn. Spieler sowie Kreaturen können nicht mehr das Ziel von Burnspells werden.


Bearbeitet von Sparkley, 13. Oktober 2014 - 04:26.

2407_large.png


#86 Magix28 Geschrieben 13. Oktober 2014 - 08:20

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Aber spielt Burn nicht Wear//Tear (trifft sowohl das Mark, als auch den Aegis) oder zumindest Destructive Revelry? Zudem stoppen beide alleine nicht das Eidolon oder Goblin Guide bzw. Swiftspear. Wenn das Aegis blockt ist die Combo gebrochen.

 

Das Mark ansich ist schon sehr solide, gerade gegen Anger of the Gods, aber Burrenton-Forge Tender oder Brave the Elements wollen mir da mehr gefallen. Die beste Antwort auf Burn ist vermutlich der Kor Firewalker.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#87 Sparkley Geschrieben 23. Oktober 2014 - 17:50

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Was haltet ihr von dem Hushwing Gryff hat er Mainboard oder Sideboard potential? Ich finde die Karte interessant z.b gegen den Restoration Angel oder Snapcaster mage


2407_large.png


#88 Matzestinkt Geschrieben 24. Oktober 2014 - 09:31

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Gegen Pod und Twin ist er ziemlich gut, aber da seine Fähigkeit gegen andere Decks nahezu nichts macht, würde ich ihn ungern im MD spielen. Snapcaster als einziges Ziel (UWR, Scapeshift) ist etwas wenig.

Beachte außerdem, dass Qasali Pridemage und Linvala, Keeper of Silence ebenfalls gut gegen Pod und Twin sind, aber zusätzlich gegen Affinity (was ich für ein sehr schlechtes MU halte) und andere Decks helfen. Ich würde den Gryff daher nur ein einem sehr podlastigen Meta spielen wollen.



#89 Sparkley Geschrieben 26. Oktober 2014 - 09:36

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Gegen Pod und Twin ist er ziemlich gut, aber da seine Fähigkeit gegen andere Decks nahezu nichts macht, würde ich ihn ungern im MD spielen. Snapcaster als einziges Ziel (UWR, Scapeshift) ist etwas wenig.

Beachte außerdem, dass Qasali Pridemage und Linvala, Keeper of Silence ebenfalls gut gegen Pod und Twin sind, aber zusätzlich gegen Affinity (was ich für ein sehr schlechtes MU halte) und andere Decks helfen. Ich würde den Gryff daher nur ein einem sehr podlastigen Meta spielen wollen.

 

gegen Master of Waves / Kitchen Finks / Siege Rhino / Vendilion Clique / Blade Splicer / Wall of Omens hilft er ja auch.

 

Ich bin auch skeptisch ob das Rechtfertigung  genug ist.

 

Mir fällt auch ein Negativ beispiel ein:

... Vexing Devil

 

Desweiteren würde gegen Snapcaster mage auch das Eidolon of Rhetoric Helfen, find ich auch eine schöne Lösung.

 

------

 

In letzter Zeit erlebe ich häufig das einige Decks extra Blau splashen um treasure cruise zu Spielen insbesondere kommt die Karte natürlich in dem Delver Deck vor. Ich überleg schon ne weile wie man am besten dagegen vorgehen kann, ich sehe es als großen Nachteil an das dem Gegner gar nicht mehr der Dampf ausgeht durch diese Karte. Zwei Ansätze kamen mir dabei in den Sinn.

 

Graveyard-Hate z.b Rest in Peace im SB, ist leider keine Hate Bear Kreatur und dadurch generell schon etwas weniger geeignet finde ich. Der Scavenging Ooze finde ich hingegen zu langsam und zu Teuer wenn man mit ihm die Strategie verfolgt den Friedhof so leer zu Fressen das TC unbezahlbar bleibt, vorteil ist natürlich das sie ohnehin ne Mainboard Karte ist.

 

Eine interessantere Lösung finde ich Spirit of the Labyrinth die ist natürlich sehr berechenbar wenn man sie regulär ausspielt und der Gegner wird sich Hüten dann TC zu Spielen aber in Verbindung mit Aether Vial sieht er es nicht kommen.

 

Ich bin allerdings auch bei dieser Karte skeptisch und deswegen würd ich gern eure Meinung wissen was ihr davon haltet.


Bearbeitet von Sparkley, 26. Oktober 2014 - 09:53.

2407_large.png


#90 ElAzar Geschrieben 26. Oktober 2014 - 12:34

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Gaddock Teeg + Forge Tender, generell sind alle Hassbären ggn das Deck gut, aber nur, wenn man 1st Turn Vial/Tender machen kann, weil Bolt sie auch alle tötet.

Posted Image


#91 bloppus Geschrieben 26. Oktober 2014 - 12:49

bloppus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Ich würde auch sagen Gaddock Teeg blankt einfach TC und noch geneug andere Karten, dass er besser ist als der Spirit.



#92 Matzestinkt Geschrieben 26. Oktober 2014 - 22:04

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Gegen TC sind Dryad Militant, Jötun Grunt und Thalia, Guardian of Thraben ziemlich nützlich (letztere vor allem, weil sie die Cantrips verlangsamt, die den gegnerischen Friedhof füllen).

Gaddock Teeg gefällt mir nicht so gut, da nach einem Removal nichts von seiner Wirkung übrig bleibt. Thalia kostet den Gegner immer noch ein Mana, die Dryade hat vielleicht schon ein paar Karten exiliert und ist auch billiger als Teeg und um den Grunt zu entsorgen, reicht zumindest ein Bolt nicht.



#93 Grantuu Geschrieben 05. November 2014 - 16:13

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Hi,

 

ich plane bald ins Mordern einzusteigen und die Hatebears scheinen für mich ideal.

Ich habe mir in den letzten Tagen diesen Thread hier und alle möglichen Modern DTB und etablierte Decks durchgelesen.

 

Nun habe ich mir folgende Liste überlegt, mit der ich in ein sehr bunt gemischtes Meta mit Allem und Eigenbauten einsteigen möchte.

 

 

Die aller meisten Choices wurden ja bereits ausführlich diskutiert und bedürfen denke ich keinerlei Erläuterung.
Zu den etwas undgewöhnlicheren Karten:

Mana Tithe ist denke ich gg. Kombo sinnvoll wenn der Splinter Twin gecastet wird und kein Mana mehr ofen ist oder in allen ähnlichen Situationen. Auch gut gegen Turn 3 Karn etc.

Engineered Explosives gg. Tokens und alles was schnelle Aggro machen will

Kor FIrewalker und Worship gegen Burn und teilweise gg. RDW
Angel's Grace sollte ich das Gefühl haben der Gegner ist nur einen Turn zu schnell in der Kombo oder Ähnliches.

Das Eidolon of Rhetoric ist einzig gegen Storm und Snapcaster Mage gerichtet.

 

Bisher habe ich über das Modern format nur recht viel gelesen und selber noch keine praktische Erfahrung.
Gewisse Magic Erfahrung habe ich aber durchaus, da ich schon recht lange EDH spiele.

Ich hoffe ihr könnt mir noch 1-2 Tips oder Kritiken zu meiner Liste und den Choices geben.
Danke im Vorraus,
Grantuu



#94 Matzestinkt Geschrieben 05. November 2014 - 19:52

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Sigarda und Mirran Crusader würde ich aktuell nicht spielen. Die ganzen blauroten Decks, die im Moment das Meta beherrschen, können problemlos den Crusader bolten und Sigarda kontern. Stattdessen kannst du z.B. Kitchen Finks spielen, die gegen BGx immer noch brauchbar sind, aber gleichzeitig das unangenehme Burn-Matchup verbessern.

 

Funktionieren 22 Länder? Tectonic Edge ist erfahrungsgemäß eine gute Karte, wobei es in Zeiten von Treasure Cruise und relativ wenigen Manlands tatsächlich ratsamer sein könnte, ihn nicht zu spielen. Wie sehen das die anderen?

 

Worship sieht cool aus, das werde ich wohl auch mal ausprobieren.



#95 Sparkley Geschrieben 05. November 2014 - 20:31

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Hi,

 

ich plane bald ins Mordern einzusteigen und die Hatebears scheinen für mich ideal.

Ich habe mir in den letzten Tagen diesen Thread hier und alle möglichen Modern DTB und etablierte Decks durchgelesen.

 

Nun habe ich mir folgende Liste überlegt, mit der ich in ein sehr bunt gemischtes Meta mit Allem und Eigenbauten einsteigen möchte.

 

 

Die aller meisten Choices wurden ja bereits ausführlich diskutiert und bedürfen denke ich keinerlei Erläuterung.
Zu den etwas undgewöhnlicheren Karten:

Mana Tithe ist denke ich gg. Kombo sinnvoll wenn der Splinter Twin gecastet wird und kein Mana mehr ofen ist oder in allen ähnlichen Situationen. Auch gut gegen Turn 3 Karn etc.

Engineered Explosives gg. Tokens und alles was schnelle Aggro machen will

Kor FIrewalker und Worship gegen Burn und teilweise gg. RDW
Angel's Grace sollte ich das Gefühl haben der Gegner ist nur einen Turn zu schnell in der Kombo oder Ähnliches.

Das Eidolon of Rhetoric ist einzig gegen Storm und Snapcaster Mage gerichtet.

 

Bisher habe ich über das Modern format nur recht viel gelesen und selber noch keine praktische Erfahrung.
Gewisse Magic Erfahrung habe ich aber durchaus, da ich schon recht lange EDH spiele.

Ich hoffe ihr könnt mir noch 1-2 Tips oder Kritiken zu meiner Liste und den Choices geben.
Danke im Vorraus,
Grantuu

 

die Liste sieht ganz gut aus finde ich aber ich erachte Aether vial in Hate bears als Must Have Karte 3-4 mal sollte sie schon gespielt werden. Durch diese Karte kannst du viele überaschungsmomente erzeugen, wenn der Gegner den Leonin Arbiter liegen sieht z.b weiss er ob er Fetchen kann oder nicht, wenn du aber Leonin Arbiter in reponse ins Spiel bringst das ist wesentlich effektiver. Genauso verhält es sich mit Blockern,  ein Loxodon Smiter ins Spiel gebracht zum Blocken ist überraschender als ein Smiter der schon ganze Zeit auf dem Feld lag. Das Deck spielt eine großzahl an Kreaturen denke daher ist es bestens geeignet für diese Karte und bedenke, Karten die ins Spiel geputtet werden können nicht gecountert werden mit den meisten Spells.

 

Dann muss ich Matzestinkt zustimmen der Mirran Crusader eignet sich nicht gut für das Deck. Eine CC3 Karte kann man schon als Endgame/Finisher Karte ansehen die muss Boltproof sein. Ausserdem hat er gar keinen Hate Effekt was ebenfalls gegen ihn spricht.

 

Mir gefällt in dem Slot besser Brimaz, King of Oreskos oder ein weiterer Hate Bear wie Hushwing Gryff, desweiteren würde ich die Anzahl an Loxodon Smiter reduzieren oder ganz Streichen. Er kann nicht Fliegen noch kann er Trampeln, jeder 1/1 token stellt sich ihm im weg. Das Matchup in dem er glänzt ist Jund/Junk und Discard Decks, die haben allerdings nicht so einen hohen Meta Anteil.

 

Statt Sigarda, Host of Herons würde ich ein restoration angel oder eine weitere Linvala, Keeper of Silence bevorzugen. Die einzigen beiden relevanten Karten dir mir einfallen die dich Opfern lassen haben nicht so ein hohen Meta anteil.

 

Ich empfinde den Qasali Pridemage als sehr wichtig, multiple exaltet trigger auf einen flieger wie Aven Mindcensor machen meiner meinung nach den zuverlässigsten Schaden in dem Deck. Seine Fähigkeit Verzauberungen/Artefakte abzuräumen ist auch sehr wichtig. Deswegen finde ich zwei zu wenig von dem guten.

 

Problem Matchups nach meiner Erfahrung sind Burn und Affinity das SB sollte ein großteil seiner Karten diesen Matchups widmen.

 

 

 

------------------

 

Mein Hate Bears sieht aktuell so aus:

 


Bearbeitet von Sparkley, 05. November 2014 - 20:59.

2407_large.png


#96 Grantuu Geschrieben 05. November 2014 - 21:07

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Danke für eure Antworten.

Zur Sigarda und dem Cursader kann ich tatsächlich so viel nicht sagen, da ich ja das aktuelle Meta nicht so gut kenne.

Die Liste, die du gepostet hast Sparkly sieht gut aus wobei ich den Tectonic Edges eigentlich die Ghost Quarters vorziehe einfach wegen des Leonin Arbiters und des Aven Mindcensors.
Die Aether Vial sieht sehr gut aus die werde ich denke ich übernehmen.
Brimaz, King of Oreskos, Restoration Angel und Nevermore verstehe ich nur nicht so ganz....
 

Grüße,
Grantuu


Bearbeitet von Grantuu, 05. November 2014 - 21:10.


#97 Sparkley Geschrieben 05. November 2014 - 22:04

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Danke für eure Antworten.

Zur Sigarda und dem Cursader kann ich tatsächlich so viel nicht sagen, da ich ja das aktuelle Meta nicht so gut kenne.

Die Liste, die du gepostet hast Sparkly sieht gut aus wobei ich den Tectonic Edges eigentlich die Ghost Quarters vorziehe einfach wegen des Leonin Arbiters und des Aven Mindcensors.
Die Aether Vial sieht sehr gut aus die werde ich denke ich übernehmen.
[card="Brimaz, King of Oreskos"]Brimaz, King of Oreskos[/card], Restoration Angel und Nevermore verstehe ich nur nicht so ganz....
 

Grüße,
Grantuu

 

der Restoration Angel fungiert als Schutz für die Kreaturen die leicht Opfer von Burnspells oder Removals werden, dann Flasht du den Angel rein und nimmst die Kreatur aus dem Fokus.

 

Der gute Brimaz, King of Oreskos habe ich drin weil er schnell beantwortet werden muss vom Gegner oder er hat schon in kurzer zeit soviel Token erzeugt das er zu einem großen Problem für den Gegner werden kann.

 

Nevermore habe ich drin für Rouge und Homebrew Decks , diese Decks basieren oft auf einer einzige Karte. Wenn man ihnen diese weg nimmt hat man oft Instant gewonnen.

 

Ein aktuelles Beispiel wäre jeskai ascendancy.


Bearbeitet von Sparkley, 05. November 2014 - 22:20.

2407_large.png


#98 Dhajin Geschrieben 05. November 2014 - 23:06

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge

Ich finde wichtig und erwähnswert ist zu sagen, dass es nicht die Hatebears-Liste gibt, wie bei anderen Decks. Das Mainboard und das Sideboard, eigentlich sollte man des Hatbearsdeck eh als 75 Karten "Deck" ansehen, werden an das Meta angepasst. Was logischerweise schwerer ist als bei anderen Decks (die einfach ihre schwachstellen ausbügeln oder ihrer schlechten Matchups verbessern) vorallem wenn man das Meta nicht kennt.

 

Sieht man zb. an den Aussagen zu dem Mirran Crusader, in einem Meta voll mit B/G und Pod glänzt er und sollte zwingend im Main gespielt werden, in einem Burn, U/R Delver lastigen Meta hingegen taugt er fast nichts und Kitchen Finks währen eine solide wahl, insbesondere wenn man mit Restoration Angel spielt.

 

Den Loxodon Smiter zu reduzieren oder gar zu cutten würde ich nicht tun, er bringt für seine cmc3 alles mit was wir wollen uncounterbar, boltproof, discard protection und er ist ein dicker Treter. Ich sehe ihn im Playset gesetzt.

 

Wenn ich irgendwo gespielt hab, wo ich das Meta gar nicht kannte, habe ich meist eine eher beatdown lastige Liste mit vielen x/4ern und leichtem allround hate (Thalia, Guardian of Thraben, Qasali Pridemage, Scavenging Ooze) gespielt.


Bearbeitet von Dhajin, 05. November 2014 - 23:06.

Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#99 Grantuu Geschrieben 06. November 2014 - 09:49

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Aha verstehe.

Ja das mit dem "75 Karten Deck" das ist mir jetzt schopn häufiger mal über den Weg gelaufen. Das ist auch mit einer der Gründe, warum ich mich zum einen für dieses Deck entschieden habe und zum anderen warum ich mich bereits vor der Anschaffung der ersten Karte so intensiv damit außeinandersetzen will.

Im Moment scheint es aber wohl so, dass sich mein Modern-Debüt wohl aufgrund von Budget Gründen noch verzögern wird XD
Kenn ihr vielleicht günstige Alternativen für die folgenden Karten?

Horizon Canopy (Vermutlich nicht);  Noble Hierarch; Voice of Resurgence; Linvala, Keeper of SIlence ?
Wären bei erfolgreichem Ersetzen immerhin um die 200 € XD
Ich denke ich werde auch noch weiter rumexperimentieren und mir auch noch den GP anschauen. Vielleicht finde ich da ja noch ein paar interessante Dinge.

Vielen Dank für die Antworten,

Grantuu



#100 Baldude Geschrieben 06. November 2014 - 12:13

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

4 Thalia. Punkt.

 

Es wird grad unendlich viel Brand und UR Delver gespielt, Thalia ist einfach die mit Abstand beste Karte gegen diese Decks. Ich würde sogar überlegen, ein 2tes Castle zu spielen, nur damit Thalia wirklich nur am Bolt verreckt, und nicht am Pillar/Forked Bolt/Electrolyze/Pyroclasm/Volcanic Fallout.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.