Zum Inhalt wechseln


Foto

Gilde beim Prerelease


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
102 Antworten in diesem Thema

#21 Dulatus Geschrieben 13. April 2013 - 12:44

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Hat man eigentlich immer den gleichen secret ally, oder kann ein anderer mit der gleichen Gilde eine andere Farbe bekommen?

#22 Project0815 Geschrieben 13. April 2013 - 13:14

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Es können immer die Gilden aus dem anderen set sein, die eine Gemeinsame Farbe haben.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#23 Sepp666 Geschrieben 13. April 2013 - 13:54

Sepp666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Selesnya denke ich wird meine Wahl ;) viele Blocker und Fette Viecher und die Allys sind auch gut ;) oder es wird Golgari :)
Eingefügtes Bild

#24 Yurnero Geschrieben 14. April 2013 - 03:24

Yurnero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge
Wieso wird Izzet eigendlich als so schlecht für das Prerelease gesehen? Dimir is ja leider klar, sind halt einfach zuviele Mill & teure Clipher. Würd mich freuen wenn jemand hier seine Meinung für mich erläutern könnte.

#25 Silbad Geschrieben 15. April 2013 - 12:35

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge
Rakdos ist die Macht.

Ich fürchte nur daß das Matchup gegen Boros mies ist; Boros ist derzeit imho das bessere weil schnellere und flexiblere Aggro. Rakdos gefällt mir aber einfach besser und wird nicht so oft gespielt.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#26 Tigris Geschrieben 15. April 2013 - 16:35

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Es macht insgesamt halt nur 1 Booster aus, das man aussuchen kann und 1 Booster, das zufällig ist. Ich denke das wichtigste ist wohl nicht DImir zu sein, weswegen man wohl entweder eine der 4 andern Gilden aus GTC sein will oder Selesnya.

Ich schliesse Selesnya für mich aus, da das Tokentheme (und damit Populate) nicht so toll supportet ist in den andenr Boostern. Ich denke ichw erde Orzhov nehmen, das hat die höchste Chance auf eine gute Rare (zum spielen), oder Boros. (Selben Grund).

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#27 the fireman Geschrieben 15. April 2013 - 17:43

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge
Ich denke, dass ich ein goodstuff Deck spielen möchte. Da bietet grün sich natürlich an für das Colorfixing.
Da 5 color ja wohl ehr controllig ist, wird es also entweder auf Simic oder Golgari hinauslaufen, da Schwarz und Blau
die besten antworten haben (meiner Meinung nach :) )

LG

ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#28 Kyp Durron Geschrieben 15. April 2013 - 17:57

Kyp Durron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Wieso wird Izzet eigendlich als so schlecht für das Prerelease gesehen?

Guck dir doch mal an, was da bisher an Karten geleaked ist:
Goblin Test Pilot
Melek, Izzet Paragon
Turn // Burn
Ral Zarek

Goblin Test Pilot ist der größte Rotz,
Melek kostet zu viel (rot-blau hat kein Ramp, rot-grün hat da weniger Probleme mit seinem Champ),
Turn // Burn ist mit Fuse ein Removal für 5! Mana, aber immer noch spielbar,
Ral Zarek ist bisher die einzige neue Izzet-Karte, die mir richtig gut gefällt.

Nach dem, was man bisher von den anderen Farbkombinationen gesehen hat, ist es relativ unsinnig, Izzet zu spielen, wenn man auch gewinnen will.

Bearbeitet von Kyp Durron, 15. April 2013 - 19:10.

Posted Image

#29 Silbad Geschrieben 15. April 2013 - 18:17

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge
Izzet unterstützt ja sehr stark Instants und Sorcerys, z.B. Hyperschalldrache, Goblin Electromancer, etc.; das sagt imho schon aus: bitte Constructed, kein Limited.

Wie "zufällig" soll denn die verbündete Gilde sein?

Ich meine, ich würde mich schon ärgern wenn ich - z.B. als Rakdos-Spieler - als weiteren Gildenbooster einen Selesnya-Booster bekomme, während ein Gruul-Spieler noch nen Rakdos-Booster bekommt...ist eine Farbe zwangsläufig immer passend? Anders wärs ja echt doof, oder? Ghuls Vermutung finde ich jedenfalls sehr plausibel.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#30 AngelHunter Geschrieben 15. April 2013 - 18:23

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

Wie "zufällig" soll denn die verbündete Gilde sein?

Ich meine, ich würde mich schon ärgern wenn ich - z.B. als Rakdos-Spieler - als weiteren Gildenbooster einen Selesnya-Booster bekomme, während ein Gruul-Spieler noch nen Rakdos-Booster bekommt...ist eine Farbe zwangsläufig immer passend? Anders wärs ja echt doof, oder? Ghuls Vermutung finde ich jedenfalls sehr plausibel.


Macht ihr das eigentlich extra? Es steht überall, wie die Allys zustande kommen:
- Eine Farbe stimmt überein
- Aber aus der jeweils anderen Edition

#31 Askir Geschrieben 15. April 2013 - 18:24

Askir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Rakdos kann niemals Selesnya bekommen.

Erstens geht nur eine Gilde aus dem anderen Set.
Zweitens muss eine Farbe gemeinsam vorhanden sein.

Bei Rakdos blieben also Orzhov, Gruul, Boros und Dimir, Simic hingegen wäre nicht möglich

#32 Gast_Feguladon_* Geschrieben 15. April 2013 - 19:21

Gast_Feguladon_*
  • Gast

[...]
Ich denke das wichtigste ist wohl nicht DImir zu sein [...]



Warum siehst du das so?

#33 Memoire Geschrieben 15. April 2013 - 19:29

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Weil keiner dimir mag und die nur schlecht sind :D vonwegen geheime gilde...dimir stinkt.

Ich faende es besser wenn die allys vorgegeben waeren. Was soll ich mit rakdos wenn ich orzhov nehme? 2 unterschiedliche strategien. Das prerelease wird meiner meinung ziemlich unfair wetden je nachdem wer welche secret ally bekommt. Das grosse dragonmaze wird wohl auch zu nem lahmen wincounter race werden. Da waere soviel potenzial drin gewesen

#34 Silbad Geschrieben 15. April 2013 - 19:30

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge
@Angelhunter: man möge mir verzeihen, ja das steht im Forum und ich habs verpennt. Sorry!

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#35 Hippie Geschrieben 15. April 2013 - 19:54

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Ich werd wohl kein Prerelease zocken...aber so würde ich mich entscheiden wenn ich mitzocken würde:

a) Ich will weder Izzet noch Dimir abbekommen. Die beiden Gilden sind mMn schwächer als die anderen acht Varianten.
b) Wenn ich das schaffen will, muss ich auch bei der Wahl der "ersten" Gilde aufpassen.
c) Das wirft neben den beiden genannten Gilden Simic, Gruul, Boros, Rakdos, Golgari und Azorius aus.
d) Also bleiben Selesnya und Orzhov. Alle Secret Allies dieser Gilden sind für mich okay.
Avatar by Demo

#36 Project0815 Geschrieben 16. April 2013 - 04:09

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Nach dieser logik müßte man Selesnya picken. Da sie mit Orzov und Boros wohl die 2 out of 4 megabomben combo haben.
Dennoch denke ich "steh zu deiner Gilde" Wenn der/die gegner in meinem Flight, die besseren Karten Ziehen. (Grade zb im Boros booster den Reckoner, was ich ihm GTC hatte) Dann ist das so oder so schon mal schwer, wenn noch 1-2 Gute karten aus den 4 Regulären Boostern dazu kommen.

Und selbst wenn ich zu Boros Izzet bekomme, evtl Splashe ich Blau oder es werden so schon noch 3-4 karten im Izzet Gildenbooster sein die ich spielen kann, wenn ich muss.

@Angelhunter: man möge mir verzeihen, ja das steht im Forum und ich habs verpennt. Sorry!


Die frage wurde sogar, im ersten postings auf seite 2 dieses Threads gestellt, und im 2 beantwortet. Wenn auch evtl zu kurz. Und 2 weitere Postings später hast du bereits einmal hier gepostet.
Bin der letzte, der hier Leute Kritisieren will, aber ok
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#37 phathro Geschrieben 16. April 2013 - 09:23

phathro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Ich werd mal Orzhov + Grün splash für Ramp probieren, zum Anfang schon viele Kreas mit Extort raus und dann den Gegner eben mit dieser Fähigkeit kaputt machen, hoffe es werden noch ein paar davon gespoilert^^
Ein totes Hässchen läuft auf einer Sandbank Schlittschuh

#38 Márton Stromgald Geschrieben 16. April 2013 - 10:15

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Ich werd mal Orzhov + Grün splash für Ramp probieren


Wollte gerade schreiben, dass du nicht sicher grün erhalten wirst. Da ist mir aufgefallen, dass man die Splash Farbe durchaus ein wenig steuern kann. Wählt man z.B. Orzhov ist die Chance auf einen Grün Splash bei 50% (UW, GW, GB, RB). Wählt man z.B. Rakdos hat man zu 50% Weiss (GR, WR, UB, WB) als Splash Farbe.

Somit erhält man zu 50% jeweils folgende Kombi:
Orzhov: BWG (Junk)
Rakdos: BRW
Selesnya: GWR (Naya)
Gruul: RGB (Jund)
Simic: GUW (Bant)
Boros: RWU
Golgari: GBU
Azorius: UWB (Esper)
Dimir:UBR (Grixis)
Izzet: RUG

#39 Tigris Geschrieben 16. April 2013 - 10:20

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Warum siehst du das so?


Dimir hat mit abstand die schlechtesten Karten. es hat viele Karten die auf Mill gehen. Aber nicht genug (erst recht nicht wenn nur ein Booster davon ist).
Das heisst man wird wenn man einen Dimir Booster hat davon wohl (fast) keine Karte spielen können (im Schnitt).


@phatro ähm sowas kann man doch jetzt nicht sagen?... Du kannst genau sagen wer deine Erste Wahl ist, der verbündete ist zufällig und die anderen Booster ebenfalls, so wird man vielleicht 2 Farben sagen können, jedoch ist die 3. wohl sehr zufällig was man gerade kriegt.

Selbst bei den letzten Prerelease konnte es passieren, dass man NICHT die GIlde spielen konnte, jetzt wird das noch wahrscheinlicher sein, da es eine grössere Varianz hat.

@Project0915

Wieso nicht gleich die Oberbomben selbst nehmen, anstatt auf die hoffen? Es geht ja bei der Auswahl darum 2 möglichst gute Booster zu kriegen.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#40 Project0815 Geschrieben 16. April 2013 - 15:44

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Weil es wie oben von Hippie erklärt durchaus sinn macht, Dimir und Izzet auszuschließen.
Wodurch eben nur Orzov und Selesnya als "erste wahl" über bleiben.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.