- Lands (22 Karten)
- 7
- 2
- 3
- 1
- 3
- 4
- 2
- Creatures (20 Karten)
- 3
- 4
- 2
- 4
- 4
- 3
- Spells (18 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 2
- 2
- 3
- Sideboard (16 Karten)
- 1
- 1
- 3
- 4
- 2
- 3
- 2
Meine bisherige Liste, die total Spaß macht und ziemlich oft in unsrer bisherigen 4er-Meta gewinnt. Gegen Blink hab ich das ein oder andere mal verloren, aber ansonsten meist gewonnen. Ich habe seit ein par Moantne nicht mehr gezockt, aus Widmung anderer Hobbys, aber seit letzter Woche gehts wieder weiter. ^^
Meine Frage ist momentan: Sollte man unearth mit undying evil austauschen? Im UB flicker hab ichs bereits getan. Bin mir allerdings ncoh etwas unsicher.
Vorteile: 1. man kann alle Kreaturen zurückholen, nicht nur bis zu 3-mana (in dem Fall nur der mulldrifter, da das deck auf unearth ausgerichtet ist, vll kann man da dann noch andere kreas als die aktuellen einsetzen; noch nicht drüber gegrübelt welche in Frage kämen. ravenous rats könnte man austauschen, hab ich aber drin als moderaten cc2 drop. Soll ein bisschen stabilisieren. Würd also gerne die 2 cc2 behalten, aber vll findet sich was besseres als die ratten im cc2 bereich) [...], 2. mit 'nem +1/+1-counter 3. mulldrifter-combo. 4. instant-speed; um kreas vor removal zu schützen und Blocker zu retten. Bei unearth kommse erst wieder im eigenen turn mit einsatzverzögerung zurück.
Nachteile: Man muss sich meist ein mana freihalten, da man die Kreas eben nicht später wieder ausgraben kann und darf daher auch nicht wählerisch sein, damit nicht die ganze Zeit gute Momente für ihren Einsatz verpasst wurden und die AKrte nur auf der HAnd rumgammelt, obgleich das Deck eher darauf ausgelegt ist, viele Wahlmöglichkeiten zu haben und alles erstmal entspannter anzugehen. Desweiteren, wenn man grad kein mana freihatte, kann man sich eine wichtige krea nicht mehr zurückholen. Ärgerlich. Aber eigentlich sind alle kreas gut, wiederzuholen. Wie gesagt, geht aber ein wenig gegen die Control-Schiene, dass man erstmal abwartet und sich z.b. die cryptratten im richtigen moment, womit der gegener dazu vll gar nicht mehr rechnet, wiederholt, ansttat instant oder wartet bis der gegner wieder handkarten hat für die chittering-rats. Aber denke,d ass das alles nciht so ins Gewicht fallen wird und die Vorteile einfach überwiegen. Mal in der MWS testen.
Ich hab viele come-into-play kreas, daher würde die Karte schon spaß machen, besonders die mulldrifter-kombo, meine lieblingscombo im pauper, find ich einfach nur endgeil und schön nervig für den gegner Würde das Deck nochmal ein bisschen pushen.
Worüber man noch nachdenken köönnte: Mehr discard-schine, also hymn to tourach. Könnte die 2 ravenous rats mit der hymn wechseln, aber dann hab ich weniger blocker für den Anfang und das Deck muss sich erst ein bisschen aufbauen (midrange würd ich sagen) und habe dann weniger ziele für undying evil/unearth... Weiß gar nciht, ob mand as Deck npch stark verbessern kann. Hab ersmal die 6 fetch-länder mit dem neuen Gate ausgetauscht und 2 basic ladns wieder zugepackt. Hatte schon öfter Probleme kein doppel-B mehr freizuhaben ^^ sollte das schonmal größenteils beheben. Obwohl, quatsch mein aktuelles hardware-deck war noch komplett ohne fetches und mit geths verdict (doppel b). hatte das doppel-b prob schon behoben, aber die gates sind trotzdem besser als die fetches, denke ich. In meienr hardware-version sind die tendrils of corruption auch noch drin. Daher auch die fetches, da die tendrils sümpfe zählt, nicht schwarze mana. lohnt sich daher nciht wirklich, wobei der lifegain bei sonem aufbau-deck schon ganz geil wäre. aber is wohl nicht. ^^
Das einzige wär bis jetzt wie gesagt ne stärkere discard-sciene, um sich ersmal mehr zeit zu verschaffen durch die hymn z.B. das doppel-b soltle da wie gesagt nicht mehr so viel probleme bereiten. hatte die wohl daher früher weggelassen. Ich würd die ganz kalr statt recoil einfach mal ersetzen oder? edit: wie ich sehe, ist fürs lategame, auf erlches das Deck ausgerichtet ist, so viel discard von Nachteil. Recoil ist da deutlich brauchbarer.
Danke schonmal! (Hoffe hab nix falsches angestellt xD) Gruß!
zum SB: Noch keine große Gedanken drüber gemacht. Haben bisher auch ohne SB gespielt. Muss ich mal bei uns ändern.
- rager
Bearbeitet von rager, 27. April 2013 - 16:52.